CoX-CrY
Semiprofi
stimmt, da blickt man echt nicht mehr durch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 Verlust beim Schalten
1.Gang 12.3 24.5 36.8 49 61.3 73.5 2420 U/min
2.Gang 20.5 41.1 61.6 82.2 102.7 123.3 1943 U/min
3.Gang 30.4 60.8 91.2 121.5 151.9 182.3 1632 U/min
4.Gang 41.7 83.5 125.2 166.9 208.7 250.4 0 U/min
U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 Verlust beim Schalten
1.Gang 15.2 30.4 45.6 60.9 76.1 91.3 2420 U/min
2.Gang 25.5 51 76.5 102 127.5 153 1943 U/min
3.Gang 37.7 75.4 113.1 150.9 188.6 226.3 1632 U/min
4.Gang 51.8 103.6 155.4 207.2 259 310.8 0 U/min
Kannst du mir mal erklären, warum Teile, die von Anfang an schon genau aufeinander passen und kein Spiel haben sich einlaufen müssen?denen sei gesagt gerade wegen der geringen fertigungs toleranzen müssen sich die bauteile aufeinander einlaufen.
@Damn: Nein, es ist keine Theorie.
'cuda
Kannst du mir mal erklären, warum Teile, die von Anfang an schon genau aufeinander passen und kein Spiel haben sich einlaufen müssen?
Beim Einfahrprozeß werden die stärksten Rauhigkeitsspitzen im Kolbenweg abgearbeitet. Dadurch passen sich Kolbenringe und Zylinder aneinander an. Letzlich verringert sich auch der Ölverbrauch, der in der Einfahrzeit etwas höher sein kann.
würde hier auch misstrauisch werden, für 310 braucht man nicht nur genügend power sondern auch wenig luftwiederstandimmerhin is der luftwiderstand die entscheidende größe bei solchen geschwindigkeiten
Ja klar, der Wille das Fahrers macht locker nochmal 30km/h. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - bin auch schon wieder weg....)Und mit weniger als 400PS soll der 310 rennen?
naja, das ist OT und ich beantworte das nur kurz. Muss auch ganz klar sagen, dass es nur ein Beispiel war. Natürlich ist es in manchen Branchen wirklich schwer was zu sparen, aber daher habe ich auch studiert.darf man fragen was die schwester im ÖD als sekretärin verdient das sie 300-500€ jeden monat weglegen kann?
und was verdient man als nicht besserverdiener so ,wenn man immer so viel geld am ende des monats über hat?
mir kommts so vor al wenn einige hier vergessen das hier in deutschland einige branchen oder auch nur firmen sehr schlecht bezahlen!
ich sags mal so ich habe im schnitt monatlich 1300€ ,lebe nicht wie gott in frankreich habe aber trotzdem meist nicht viel über zum monatsende.
Ja klar, der Wille das Fahrers macht locker nochmal 30km/h. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - bin auch schon wieder weg....)
@ cuda
und hat sich am verbrauch was geändert?
bzw. bmw wird sich ja eigentlich schon was dabei gedacht haben das die klappen sich nicht zu 100% öffnen!
Kosten (hoher Verbrauch, hohe Versicherung, hoher Unterhalt).
Aber der Marder haut auch keine Delle rein, sondern beißt zb. Kühlwasserschlauch an. Dh. Auto verliert Wasser was im schlimmsten Fall zum Motorschaden führt. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kaufe ich jetzt ein 23k Auto mit Garantie und muss dann den Motorwechsel selbst bezahlen?
Mit geht es hier nicht um den Schlauchschaden, sondern um mögliche teure Folgeschäden.
Wie siehts mit Fehlersuche aus? Deckt die Garantie wenigstens das ab? Oder hängt es dann davon ab, was dabei rauskommt? Also wenn ein Fehler durch Marderschaden verursacht wurde, dann zahle ich die Fehlersuche .
also wer die bmw verbrauchsangaben glaubt, der hat doch eh schon verloren. in tests verbrauchen die mal gut 1-2l mehr.
find das schon ein wenig dreist was bmw sich da immer leistet.
Ich würde den vollen Passat nehmen, das ganze Technik Spielzeug und das DSG überwiegen halt.
Obwohl der 3 l Diesel im 3er bestimmt auch sehr nett ist. Und 180 kW gegenüber 125 kW schon ein Unterschied ist.
Mit der Meinung stehst du allerdings genauso alleine da wie ne Tüte Milch auf der Venus...
Teure Autos sind leer meistens nicht besonders ansprechend; die Hersteller spekulieren einfach darauf, dass bei der entsprechendem Fahrzeugklasse auch eine gewisse Zahl an Extras geordert wird, also wird der Basiszustand vernachlässigt.
ich fahre 80% landstraße, da reicht der 118d auch um mal mehrere autos hintereinander zu überholen. und auf der ab ist (offiziell) bei uns sowieso bei 130 schluss.
platzmäßig ist der 1er wirklich viel kleiner als a3 und golf, besonders im fond. das stört mich aber nicht, da ich die meiste zeit alleine oder zu 2. fahre. heckantrieb müsste mit ein wenig gefühl fürs auto, auch im winter vernünftig zu fahren sein. mir gefällt er auch ohne m paket, werde aber versuchen einen mit zu bekommen. besonders wegen den sportsitzen.
um 22000 gibts schon ganz schöne jahreswagen mit relativ guter ausstattung.
Was findet Ihr besser:
Code:U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 Verlust beim Schalten 1.Gang 12.3 24.5 36.8 49 61.3 73.5 2420 U/min 2.Gang 20.5 41.1 61.6 82.2 102.7 123.3 1943 U/min 3.Gang 30.4 60.8 91.2 121.5 151.9 182.3 1632 U/min 4.Gang 41.7 83.5 125.2 166.9 208.7 250.4 0 U/min
oder
Code:U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 Verlust beim Schalten 1.Gang 15.2 30.4 45.6 60.9 76.1 91.3 2420 U/min 2.Gang 25.5 51 76.5 102 127.5 153 1943 U/min 3.Gang 37.7 75.4 113.1 150.9 188.6 226.3 1632 U/min 4.Gang 51.8 103.6 155.4 207.2 259 310.8 0 U/min
Das Fahrzeug ist immer das Gleiche, was anders ist, ist nur die Übersetzung vom Diff: oben 3.91 und unten 3.15.
'cuda