*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme ich größtenteils zu - E39 und E46 waren mit die schönsten Autos von BMW. Besonders in den ///M Versionen ein Genuss (beim E46 besondes der CSL)

*e* Aber der E36 muss auch erwähnt werden, schließlich ist der Z3 einer ... und der gehört natürlich mit auf den BMW Thron. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schönste BMW ist für mich unangefochten der Z8! Den Z3 finde ich auch nicht so pralle, der sieht gerade von hinten so klein und schmächtig aus. Den Z4 (sowohl alt als auch neu) sehen auch sehr geil aus. Die 3er Coupes sehen zudem auch alle ziemlich nett aus.
 
Der Z3 von hinten klein und schmächtig? Findeste? Ich finde ja, dass das FL mit 245ern hinten für die Größe des Autos sogar schön breit aussieht.
Aber hey, Geschmäcker. :d Ich z.B. finde Linienführung und Proportionen vom (alten) Z4 ziemlich katastrophal ... der neue orientiert sich ja wieder mehr am Z3, hat ihm gut getan. ;)

Den Z8 hingegen find' ich auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgeschaut, was der 330d als Basis hat. Ich finde es schon ganz ok. Sicher, wenig Extras, aber die einigermaßen wichtigen sind dabei (CD-Radio, Klima, Alus). Kostet aber auch 41T€, Basis. :stupid: Und für einige Extras greifen sie auch richtig heftig in die Tasche.

Jedenfalls könnte ich da auch mit der Basis leben. :bigok: Würde mir für das Geld trotzdem ein Auto mit dem geflügelten Pfeil kaufen. Und wahrscheinlich werde ich mir nie ein Auto für so viel Geld kaufen, selbst wenn ich es mir leisten könnte. :angel:

http://skoda-auto.de/index.php?e=1-35
Gibt übrigens gerade dick Rabatt. *Wann bezahlt mich endlich jemand dafür?* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schönste BMW ist eindeutig der E38 (zähle jetzt den Z8 mal nicht dazu, da Sonderstellung). Hier im Ort gibt es einen, der noch schön gepflegt ist; jedes Mal eine Freude den zu sehen.
Danach gings nur noch bergab und anscheinend kann die Designabteilung noch immer zusätzliches Erdreich finden, um sich noch weiter unter die Erdoberfläche zu buddeln.
 
ganz klar das erste, nix geht über beschleunigung...topspeed kann man eh nur ganz selten fahren.

hast du nur nen 4gang wandler?

Ja, er hat leider nur 4-Stufen-Automat drinne.

@Daniel: Hast Du schon mal die "BreitArschAusführung" vom Z3 gesehen? Er ist alles andere als klein und schmächtig.

@Ycon: Der E38 als FL ist genial, aber dann bitte mit der richtigen Maschine und guter Ausstattung.

'cuda
 
Ja, er hat leider nur 4-Stufen-Automat drinne.

@Daniel: Hast Du schon mal die "BreitArschAusführung" vom Z3 gesehen? Er ist alles andere als klein und schmächtig.

@Ycon: Der E38 als FL ist genial, aber dann bitte mit der richtigen Maschine und guter Ausstattung.

'cuda

Was zum Teufel soll denn die BreitArschAusführung sein? Wollen wir jetzt mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen?
 
Z3 gibt's mit schmalem Heck (erste Baureihen), breitem Heck (mit den Sechszylindern) oder breitem, gefaceliftetem Heck (Facelift halt). Weder Äpfel noch Birnen, nur Tatsachen. :)

Wobei die physikalischen Unterscheide so groß nicht sind, hauptsächlich der optische Eindruck hat sich "verbreitert". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich mir den Z3 M-Roadster angucke finde ich tritt der recht schmächtig auf, auch wenn es nicht so sein mag, ist einfach im Design begründet. Optische Wirkung und die Realität sind nunmal 2 Paar Schuhe, man stelle nur einmal einen F430 neben einen Murcielago..das Ergebnis ist überraschend.
 
das LCI gefällt mir ohne M-Paket von vorne nicht....da war der PreLCI schöner.

aber die 143ps sind vollkommen ausreichend.

ja der vfl sah von vorne ein wenig agressiver aus, da sieht mir der fl ohne m paket schon fast ein wenig zu brav aus. die eckigen nsw gefallen mir aber besser. aber naja ich hoffe ich bekomme einen mit m paket.
hatte auch schon überlegt mir einen 120d vfl zu holen, da bekommt man fast voll ausgestattete für um die 17-18k.
das wird sich dann entscheiden wenn es soweit ist, dieses oder nächstes jahr.
 
Selbst wenn ich mir den Z3 M-Roadster angucke finde ich tritt der recht schmächtig auf, auch wenn es nicht so sein mag, ist einfach im Design begründet. Optische Wirkung und die Realität sind nunmal 2 Paar Schuhe, man stelle nur einmal einen F430 neben einen Murcielago..das Ergebnis ist überraschend.

Das ist weniger im Design begründet als in deinem Verständnis davon. Das soll keine Kritik oder so sein, im Gegenteil, jeder halt halt seinen Geschmack.

Wie einem ein ///M Roadster schmächtig vorkommen kann ist mir trotzdem unverständlich. :d

*e* Und so von wegen Äpfel und Birnen ... :p

mir gefaellt der Z3 wesentlich besser als der Z4!

Du hast halt Ahnung. :d
 
Mit gefallen beide. :)

Wo der Z3 damals kam... war schon was anderes. ;)
 
Z3 gibt's mit schmalem Heck (erste Baureihen), breitem Heck (mit den Sechszylindern) oder breitem, gefaceliftetem Heck (Facelift halt). Weder Äpfel noch Birnen, nur Tatsachen. :)

Wobei die physikalischen Unterscheide so groß nicht sind, hauptsächlich der optische Eindruck hat sich "verbreitert". ;)

joaar.
800px-bmwz3_4zylny4l.jpg


z3_28_vflxy36.jpg


wobei mir der Wandel hier mehr zugesagt hatte

0102026341300clkm.jpg


bmw_z4-m-roadster_30_htj91.jpg


thumbdi_bmw-z4-13200815fi9.jpg




Selbst wenn ich mir den Z3 M-Roadster angucke finde ich tritt der recht schmächtig auf, auch wenn es nicht so sein mag, ist einfach im Design begründet. Optische Wirkung und die Realität sind nunmal 2 Paar Schuhe, man stelle nur einmal einen F430 neben einen Murcielago..das Ergebnis ist überraschend.

jop die Wirkung ist schon recht interessant. Aus damliger Zeit sicherlich der Burner. Heute zu feminin, eher in Richtung MX-5.

wobei ich den Murcielago dem F430 persönlich den Vorzug geben würde.
ach ja...wer die Wahl hat, hat die Qual :haha:
 
jop die Wirkung ist schon recht interessant. Aus damliger Zeit sicherlich der Burner. Heute zu feminin, eher in Richtung MX-5.

Genau das mein ich, das ist auch der Grund wieso ich den MX-5 nicht wirklich ansprechend finde. Sieht einfach klein und harmlos aus.
 
N
In Österreich kommt noch dazu dass man die Steuern auf die Leistung bezahlt, da wird über 150PS die Luft dünn. Außerdem, finde ich, ist es auch unnötig. Es macht spaß, klar... aber das ists mir nicht wert.

Ich bin froh mittlerweile wenigstens etwas Leistung zu haben. Fährt sich wesentlich entspannter als wenn man die Karre immer bis zum ende auf dem Beschleunigungsstreifen hochjagen muss.

Nur tote Motoren werden zwangsbeatmet. :p

:Fresse: Der Sprüch ist echt geil :p

Mit einem Sauger zu einem Rennen gegen einen Turbo anzutreten ist wie mit einem Messer zu einer Schießerei kommen ... :d

Ich würde das nicht so sagen ;) Welches Auto ist deiner Meinung nach auf der 1/4 Meile schneller?

Nissan 100NX GTi 143PS, FWD, Sauger mit 1105kg
Nissan RS13 169PS, RWD, Turbo mit 1200kg

Ähm, wiederhole das doch bitte nochmal, nachdem du das Video gesehen hast. http://www.youtube.com/watch?v=9y6lIaGZA4w ;)

man muss nen Turbo nur bei Laune halten, was dann zwar in einem Spritverbrauch jenseits von gut und böse endet aber Laune machts.

Der Vergleich hinkt etwas, der Evo ist halt der wesentlich bessere Kurvenjäger und das liegt nicht am Turbo sondern am Auto ansich. Interessanter wäre ein Evo mit Turbo und einen ohne Turbo bei gleicher Leistung :)

Und mit weniger als 400PS soll der 310 rennen?

Klar wieso sollte das nicht gehen? Der E31 750i von meinem Dad fuhr auch seine 270km/h und hatte nur 300PS. Da wird mit knapp 100PS mehr doch die 40km/h gehen ;)
 
war schon immer mehr auf motoren als auf ausstattung fixiert.
klar, jedemenge schnickschnack ist auch schön, aber nen großer motor macht mich einfach glücklicher.

aber so sachen wie klima, sitzheizung, radio sind pflicht.

Jupp, seh ich genauso. Habe lieber mehr Power als den ganzen Schnickschnack.
Klima ist natürlich Pflicht.

Der schönste BMW ist für mich unangefochten der Z8! Den Z3 finde ich auch nicht so pralle, der sieht gerade von hinten so klein und schmächtig aus. Den Z4 (sowohl alt als auch neu) sehen auch sehr geil aus. Die 3er Coupes sehen zudem auch alle ziemlich nett aus.

Jupp Z8 ist unschlagbar. Ein sehr sehr schönes Auto.

Ich bin froh mittlerweile wenigstens etwas Leistung zu haben. Fährt sich wesentlich entspannter als wenn man die Karre immer bis zum ende auf dem Beschleunigungsstreß...

.... seine 270km/h und hatte nur 300PS. Da wird mit knapp 100PS mehr doch die 40km/h gehen ;)

Jo, mit mehr Leistung fährt es sich ungemein entspannter. Auch wenn man sie nicht durchgehend abfordert, weiß man, dass man sie hat, wenn man sie braucht.:d

Zum 2. Vmax geht nicht proportional zur Leistung. In Regionen über 250km/h braucht man immer viel Leistung mehr um ein paar km/h schneller zu sein.

Ich denke so 400-420PS sind Pflicht für 300km/h.
Der 360 Modena Ferrari kommt mit seinen 400PS auf 295km/h, und das ist ein Ferrari.

free
 
Die Zweifel kommen daher, dass ein B12 Coupe mit 416PS gerade mal die 300 packt... und er hat immernoch einen normalen 850i, immer wenn das Thema Leistung kam, kamen ja nur wischi waschi Aussagen, ein Leistungsdiagramm gabs auch nie zu sehen -.-
Aber naja, irgendwann wurde ja auch mal die Aussage getroffen das der Wagen in 16s auf 200 geht. Neulich haben sie mal auf RTL2 das Thema viel Luxus für Wenig Geld gehabt. Mit dabei war ein auch ein E32 750i mit 300PS... 0-200 nach Tacho (!) in 33s, ähnliche Gewichtsklasse, 4-Gang Wandler :)

EDIT: Gemini hat natürlich Recht, bei Grip kams und nicht bei D-Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zweifel kommen daher, dass ein B12 Coupe mit 416PS gerade mal die 300 packt... und er hat immernoch einen normalen 850i, immer wenn das Thema Leistung kam, kamen ja nur wischi waschi Aussagen, ein Leistungsdiagramm gabs auch nie zu sehen -.-
Aber naja, irgendwann wurde ja auch mal die Aussage getroffen das der Wagen in 16s auf 200 geht. Neulich haben sie mal auf DMAX das Thema viel Luxus für Wenig Geld gehabt. Mit dabei war ein auch ein E32 750i mit 300PS... 0-200 nach Tacho (!) in 33s, ähnliche Gewichtsklasse, 4-Gang Wandler :)

Welcher B12 Coupe soll bitte 416PS haben? Die alte Gurke hat vom Werk aus doch nur knappe 100PS. Falls es sowas geben sollte, wird er die Leistung doch eh nie im leben auf die Straße bringen mit seinen popligen Reifen auf der Vorderachse ;)

Also 33Sek für 0 - 200 bei 300PS ist schon sehr sehr mager. Das packt man auch mit der hälfte an Leistung:

http://www.youtube.com/watch?v=GEIG5fKPnUQ

Ok ich gebe zu YouTube Videos sind nicht das wahre, aber da sieht man es schon in etwa.
 
Welcher B12 Coupe soll bitte 416PS haben? Die alte Gurke hat vom Werk aus doch nur knappe 100PS. Falls es sowas geben sollte, wird er die Leistung doch eh nie im leben auf die Straße bringen mit seinen popligen Reifen auf der Vorderachse ;)

Also 33Sek für 0 - 200 bei 300PS ist schon sehr sehr mager. Das packt man auch mit der hälfte an Leistung:

http://www.youtube.com/watch?v=GEIG5fKPnUQ

Ok ich gebe zu YouTube Videos sind nicht das wahre, aber da sieht man es schon in etwa.

Ich weiss nicht welches B12 Coupe du meinst aber ich rede von einem Alpina B12 Coupe :wink:
 
Ich bin mit 300PS in 23sec auf 200km/h. Ist zwar kein Hit, aber auch nicht schlecht.


free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh