*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geh jetz erstmal sehen ob ich vilt beim a3 was finde, mein vater hat keine lust zu

ich hab irgendwie das gefühl das das vilt n elektronik fehler is, oder anders gefragt kommt man 15 km weit nur auf akku?

würd ja gern mal den motor starten und dann einfach die batterie abklemmen um zu gucken ob der motor ausgeht oder nich:d hab aber gehört das das nich so gut is/ dass manche elektronik sich so verabschieden kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der vti is ganz gut.....aber 1: 1992 2:limo

entweder coupe oder hatch, kombi is ne ausnahme

E: hab jetz grad alle kontakte von lima und akku sauber gemacht, immer noch das akku symbol...was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder liegt die erregerstromleitung auf masse bzw ist unterbrochen (das ganz dünne kabel) oder der generator ist einfach im arsch ;)
 
wieviel km hat er?

wenn dann sind meist die schleifkohlen runter, aber bei den generatoren von heute kann man den regler nichtmehr einzeln ersetzen

und nur neue kohlen halten vielleicht 1000km

hast du nen multimeter? mess mal was bei 3000 1/min für spannung an der batterie anliegt, sind es wirklich nur 12V macht der generator garnix
 
der wagen hat 108000 runter.....laderegler is letztens erst ersetzt worden inkl kohlen usw

multimeter hab ich werd ich denk ich gleich mal messen

E: grad gemessen, sieht eig ganz normal aus.....12.15 in ruhe 13.81 wenns auto läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byt4umft2c4p der wagen gefällt mir irgendwie ganz gut....für nen kombi n schönes heck (meiner meinung nach)

schöne lippen bisschen tiefer...so würd ich ne auch fahren.....leider sieht mir die karre irgendwie verheizt aus

und WTF is da mit dem kotflügel los?^^

was für eine gammelkarre...

alleine schon der fahrersitz
für das geld gibt es schönere autos, noch dazu so versifft und vergammelt bei 122k kilometer, da braucht man ja zur bisherigen pflege nicht viel sagen.
 
Hi,

@Iceman,

hast du schon mal überlegt, die standardmäßige Stabantenne, gegen eine original BMW Haifischflosse zu tauschen?

grüsse Peter
 
der wagen hat 108000 runter.....laderegler is letztens erst ersetzt worden inkl kohlen usw

multimeter hab ich werd ich denk ich gleich mal messen

E: grad gemessen, sieht eig ganz normal aus.....12.15 in ruhe 13.81 wenns auto läuft

geb mal drehzahl, sprich setz wen rein und der soll von leerlauf einmal langsam hochdrehen bis kurz vors rote
und du guckst durchgehend aufs multimeter was die spannung macht


dann siehst du ob er richtig regelt oder 18 volt ballert :d, das kommt erst bei höheren drehzahlen wenn es keine regelung gibt

bleibt die spannung zwischen 13,5 und 14,5 ist der generator eigentlich komplett ok, dann hast du ein problem mitn schalttafel oder dem kabel zur schalttafel
 
Reines Saugertuning. 200PS sind nicht unmöglich, ich denke mit einer scharfen Nockenwelle (Stage 1) und einen Leichtenschwungrad und bisschen Kleinkram bin ich bei 200PS angelangt. Ne nachdem was ich aktuell habe vll sogar leicht drüber.
 
Naja Softturbo würde doch reichen, also so max 0,4bar ;)
 
ein leichters schwungrad bringt doch aber keine mehrleistung oder? dadurch dreht der motor doch nur freier/shneller hoch
 
@ vpower

wenn der generator spannung liefert heisst das nicht gleich das er auch den strom liefert, ich geh mal davon aus das der antriebsriemen vernünftig aufliegt und gespannt ist

bste wird sein ohr fahrt mal zum freundlichen oder zu ner anderen werkstatt und lasst kurz nen generator tester dranhängen, der hat ne stromzange und zeigt den ladestrom an und da wird denke ich der fehler liegen
 
Och eng wirds nicht, gibt soviel was ich noch machen kann. Man muss nur Lust, Zeit und vorallem Geld haben.

Ich hab jetzt meinen alten Fächerkrümmer verkauft mit dem Hosenrohr, hab eigentlich vor gehabt den weg zu schmeißen... nun hab ich noch 100Euro bekommen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh