*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so siehts leider aus, aber ich hab auch mittlerweile 873PS. Aber ich verrate nicht wie ich das gemacht habe :haha:
na du neunmalklug
zu deiner info beschäftigt sich mein ganzer freundeskreis mit extremen tuning
und dazu zählt dein kindergartentuning "wie montier ich nen fächerkrümmer" garantiert nicht
ich klink mich hier wohl mal besser aus, denn mit 24 jährigen kiddis mag ich mich nicht herumzanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso siehst du das etwa anders? Wenn jemand etwas erzählt sollte er auch mit Details raus rücken, also verständlich das ich mich drüber lustig mache? Also warum kommt da nun eine Kritik an meinem Verhalten?

Ist diese Frage ernst gemeint? Er stellt doch selbst gerne irgendwelche Daten in den Raum und wenn dann Zweifel kommen, weicht er aus oder sagt das andere keine Ahnung haben...

Und wenn er da sagt das im Prinzip sämtliche Motorinnereien neu sind, wieso sollte dann nicht auch 220PS bei einem 1,6l Motor möglich sein, hat ja keiner behauptet, dass der Motor in dieser Form auch wirklich alltagstauglich ist und nicht alle 4tkm inspiziert werden müsste.
Bei Honda gibts schließlich auch schon 120PS/L ab Werk...haltbar.
Aber ein kleiner Tipp für die investigativen Naturen, wenn er sagt Quartermile Rennen und recht weit vorne dabei, da liessen sich doch bestimmt Anhaltspunkte finden lassen. Wenn die Klasse dann bis 1600ccm ohne Aufladung heisst und da jetzt eine 13er Zeit im Raum stehen, dann muss ja irgendwie auch eine gewisse Leistung vorhanden sein. Haben wir denn hier keine 1/4Mile Experten, die da was zu sagen könnten?
 
Und wenn er da sagt das im Prinzip sämtliche Motorinnereien neu sind, wieso sollte dann nicht auch 220PS bei einem 1,6l Motor möglich sein, hat ja keiner behauptet, dass der Motor in dieser Form auch wirklich alltagstauglich ist und nicht alle 4tkm inspiziert werden müsste.
Bei Honda gibts schließlich auch schon 120PS/L ab Werk...haltbar.
Aber ein kleiner Tipp für die investigativen Naturen, wenn er sagt Quartermile Rennen und recht weit vorne dabei, da liessen sich doch bestimmt Anhaltspunkte finden lassen. Wenn die Klasse dann bis 1600ccm ohne Aufladung heisst und da jetzt eine 13er Zeit im Raum stehen, dann muss ja irgendwie auch eine gewisse Leistung vorhanden sein. Haben wir denn hier keine 1/4Mile Experten, die da was zu sagen könnten?

Ich kenn es von meinem Motor, es ist fast unmöglich diesen auf 220PS zu bringen. Vorallem nicht mit den wenigen Teilen die er aufzählt. Ausserdem kannst du den S2000 Motor nicht mit dem von einem Civic vergleichen, der S2000 Motor hat auch 2L und nicht 1.6L.

Ich bin kein Experte, aber eine 13ner Zeit ist kein Problem mit 200PS. Aber das kann man sich auch selber zusammen reimen, was für eine Zeit man ungefähr fährt. Ich weiß das mein NX im Werkzustand eine knappe 15er Zeit fährt. Mit meiner Leistung lieg ich bei einer sehr niedrigen 14ner Zeit und das obwohl ich sehr weit von 220PS entfernt bin ;)
 
ich bin da 2 gespaltener meinung, ich würd zwar gern wissen wie man nen 1.6liter sauger auf 220ps bringt......

letztens hat einer nen neu aufgebauten d14 verkauft.....hatte am ende auch "angeblich"(man weiss es im inet halt nie sicher) 140ps und das am rad, normal hat der ej9 60-70ps am rad......umbau war auch ohne aufladung, versteht sich:fresse:


anderer seits versteh ich auch das man nich alles verraten will, wobei ich pers sowas nich machen würd....da bin ich viel zusehr der gemeinschafts mensch

E: riverna würdest du dir einen 100nx @ 90ps kaufen? hab hier in der nähe einen gefunden, werd ne vilt heut mal kurz ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle hätte ich mir entweder nen großen Sauger mit möglicher LPG Umrüstung oder eben nen fetten Diesel geholt.

Die 3.0 TDIs von VW/Audi sind auch sehr potent. Mit Chip sind da bestimmt auch 270-280PS drin.

free

die dinger sind leider viel zu teuer free, und so nen "riesen" A4 möchte ich auch nicht unbedingt umherschieben, und der 3.0 sprengt die 60k problemlos

@M-Power
schau dir mal den 3l BMW diesel an oder den 3l bi-turbo diesel, dann wird (wenn du echt viel fährst und halt auch die spritkosten im auge haben musst) deine entscheidung ganz schnell gefallen sein.

der 330d kostet im grundpreis ja schon 45.000, und da kommen bei vergleichbarer ausstattung gute 12k dazu
also weit ausserhalb von 50k

einzig der 123d wäre eine möglichkeit, der ist dann aber auch wieder so teuer, das ein scirocco 2.0 oder 6er gti billiger wären mit voll und den höheren spritkosten, die gleichen fahrleistungen haben beide





bietet denn sonst keiner 6 zylinder diesel an aussert audi und bmw :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
E: riverna würdest du dir einen 100nx @ 90ps kaufen? hab hier in der nähe einen gefunden, werd ne vilt heut mal kurz ansehen

Ansich schon, geht eigentlich ganz gut für seine 90PS. Aber die Karren rosten schlimmer wie jeder Opel. Wenn du nicht bereit bist da ein wenig Geld und Zeit in die Gurke zu stecken, wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich damit.
 
wenn der motor gutläuft und die karre sau billig is, why not? ich mein in dem nächsten jahr wird die schon nich komplett wegrosten
 
@ Iceman88

ruf mal bei ferrari an und frag ob sie dir die konstruktionszeichnungen ihres F1 motor schicken

wetten dass sie es nicht machen?

:lol: wassen vergleich....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

der 330d kostet im grundpreis ja schon 45.000, und da kommen bei vergleichbarer ausstattung gute 12k dazu
also weit ausserhalb von 50k

einzig der 123d wäre eine möglichkeit, der ist dann aber auch wieder so teuer, das ein scirocco 2.0 oder 6er gti billiger wären mit voll und den höheren spritkosten, die gleichen fahrleistungen haben beide


bietet denn sonst keiner 6 zylinder diesel an aussert audi und bmw :hmm:


muss hlat schaun auf was für eine rate du kommen würdest und dass dann mitm verbrauch zusammen rechenen

(jetzt nur mal einfach so ohne die daten zu kennen vorgerechnet)

wenn nen 330d z.b 60k kosten würde, du ne rate von 650€ hast, aber "nur 200€ spirt, ist das billiger als nen S3 der 500€ rete hat aber 400€ sprit....

weißt was ich mein :)



andere hersteller mit 6 zylinder diesel...naja peugeot hat welche, sind auch nicht schlecht, citroen hat (glaub den gleichen), MB und dann wirds halt auch schon mager....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn es von meinem Motor, es ist fast unmöglich diesen auf 220PS zu bringen. Vorallem nicht mit den wenigen Teilen die er aufzählt. Ausserdem kannst du den S2000 Motor nicht mit dem von einem Civic vergleichen, der S2000 Motor hat auch 2L und nicht 1.6L.

Ich bin kein Experte, aber eine 13ner Zeit ist kein Problem mit 200PS. Aber das kann man sich auch selber zusammen reimen, was für eine Zeit man ungefähr fährt. Ich weiß das mein NX im Werkzustand eine knappe 15er Zeit fährt. Mit meiner Leistung lieg ich bei einer sehr niedrigen 14ner Zeit und das obwohl ich sehr weit von 220PS entfernt bin ;)

Naja er hatte ein paar Teile exemplarisch angeführt, sagte aber auch mal das sogut wie alles neu ist. Wieso sollte man den S2000 Motor damit nicht vergleichen können, für das erreichen einer hohen Literleistung ist ein kleinerer Hubraum nicht unbedingt ein Nachteil, da man für gewöhnlich auch weniger Masse im Motorinneren bewegen muss. Man möge sich da einfach mal ansehen was im Motorradsektor so für Literleistungen gang und gäbe sind.
Bist du mit deinen Zeiten sicher? Kurz nur was gelesen und da stehn dann so Dinge wie S2000 15s und solche Späße...

Die AutoBild Sportscar testet die Fahrzeuge auch auf der 1/4-Meile, da braucht ein 300PS Focus ST 14,23s und ein BMW M5 liegt bei 12,68s, angesichts der Leistung also doch recht geringe Unterschiede wenn man sich nur die reinen Zahlen ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt ein Bild von einem Sack Reis zeigen oder weisst du, wie der aussieht? :p

sack-reislkww.jpg
 
Naja er hatte ein paar Teile exemplarisch angeführt, sagte aber auch mal das sogut wie alles neu ist. Wieso sollte man den S2000 Motor damit nicht vergleichen können, für das erreichen einer hohen Literleistung ist ein kleinerer Hubraum nicht unbedingt ein Nachteil, da man für gewöhnlich auch weniger Masse im Motorinneren bewegen muss. Man möge sich da einfach mal ansehen was im Motorradsektor so für Literleistungen gang und gäbe sind.
Bist du mit deinen Zeiten sicher? Kurz nur was gelesen und da stehn dann so Dinge wie S2000 15s und solche Späße...

Die AutoBild Sportscar testet die Fahrzeuge auch auf der 1/4-Meile, da braucht ein 300PS Focus ST 14,23s und ein BMW M5 liegt bei 12,68s, angesichts der Leistung also doch recht geringe Unterschiede wenn man sich nur die reinen Zahlen ansieht.

Ein Kumpel von mir ist auch einen Civic gefahren, mit 90PS. Am Schluss hatte er 130PS (gemessene), das sind 40PS Mehrleistung und ich weiß was eingebaut wurde bzw ich weiß einen kleinen Teil. Und der kleine Teil ist dreimal so lang wie das was von Techtrancer. Ansich bestreite ich überhaupt nicht das man aus dem 160PS Motor die 220PS rausholt. Aber bei so einem Projekt gibt es immer Umbautagebücher oder sonstiges. Ein wenig mehr Details wäre nicht schlecht gewesen, darum geht es nur. Und wenn dann jemand auf verderben nix dazu sagen will, find ich persönlich das komisch.

Genau das ist das Problem bei der 1/4 Meile, die Werte sind oft sehr nah beieinander obwohl die Leistung teilweise stark auseinander gehen. Die 15 Sekunden sind vom Hersteller aus mit 143PS angegeben. Da meiner nicht ganz Serie ist, ich aber auch nicht genau weiß was er hat (jedenfalls nicht von der aktuellen Stage) kann ich meine Zeit nur abschätzen. Ich werde so bei 14.1 Sek bis 14.3 Sek liegen.

Bei der 1/4 Meile ist die Leistung auch eigentlich nicht so wichtig, viel wichtiger ist da Gewicht und die Übersetzung der unten Gänge. Ab einem bestimmten Punkt, ist dann nur noch die Leistung und vorallem die Traktion wichtig. Darum kann es gut sein das ein Auto trotz weniger Gewicht und mehr Leistung, langsamer ist als eins mit mehr Gewicht und weniger Leistung. Sieh dazu einen Serien Evo, massig Leistung aber trotzdem recht langsam. Da ist jeder sehr leichte Kleinwagen mit 120PS gleich schnell.
 
muss hlat schaun auf was für eine rate du kommen würdest und dass dann mitm verbrauch zusammen rechenen

(jetzt nur mal einfach so ohne die daten zu kennen vorgerechnet)

wenn nen 330d z.b 60k kosten würde, du ne rate von 650€ hast, aber "nur 200€ spirt, ist das billiger als nen S3 der 500€ rete hat aber 400€ sprit....

weißt was ich mein



andere hersteller mit 6 zylinder diesel...naja peugeot hat welche, sind auch nicht schlecht, citroen hat (glaub den gleichen), MB und dann wirds halt auch schon mager....

also der 135 kostet bei 53500 liste mit 9% nachlas monatlich 720€
wasd da ein auto für 60k kostet kannste dir denken :fresse:

daher wäre der S3 oder 135 mit autogas das auto :d
 
also der 135 kostet bei 53500 liste mit 9% nachlas monatlich 720€
wasd da ein auto für 60k kostet kannste dir denken :fresse:

daher wäre der S3 oder 135 mit autogas das auto :d

leasing oder finanzierung?

wenn leasing sagt der reine listenpreis mal garnix aus....da kann nen viel teureres auto immernoch günstiger leasing raten haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

so, hier nun mal nen pic von samstag mit den dazugehörigen diagrammen...leider nut abfotografiert weil mein scanner immernoch nicht will....

die "einzeichnungen" sind mal ganz grob von mir gemacht...nur damits etwas einfacher ist was zu erkennen (meine fresse...paint ist voll fürn arsch :fresse:)



vorher:

nachher:


und von BMW direkt:


leider hat wie schon gesagt die skallierung beim nachher-test nicht richtig funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
finanzierung wäre noch teurer

und die leasingrate verhält sich genau wie die finanzierungsrate, nämlich stark steigend mit den fahrzeugpreis :fresse:

also das der 3er 330d für 60k da billiger wird glaube ich mal eher nicht

(ich krieg augenkrebs, der w241d zickt rum)
 
@ iceman: irgendwie hab ich immer gedacht du hast nen weissen 1er....und 3 türer versteht sich......so wirkt der wie ein mauer-blümchen

was is eigentlich der schwächste motor im 1er?
 
Bemme hat nen weiißer 3türer mit M-Paket...

meinen muss man in der Sonne sehen, dann ist die farbe einfach nur :hail:

so im dunklen siehst einfach nur nach nem sehr sehr dunklen grau ist....leider.


schwächster motor im 1er ist der 116i mit 115ps / 150nm
 
aktuell der 2-liter mit 122 PS
bzw diesel mit 115 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir bei ebay oderso den sticker vom 116, kommt geil mit 160ps diesel power
 
Bemme hat nen weiißer 3türer mit M-Paket...

meinen muss man in der Sonne sehen, dann ist die farbe einfach nur :hail:

so im dunklen siehst einfach nur nach nem sehr sehr dunklen grau ist....leider.


schwächster motor im 1er ist der 116i mit 115ps / 150nm

Spacegrau ist schon sehr schön aber ,die schönsten farben bei BMW sind entweder Estoril-Blau oder Mondstein Metallic oder das spezielle Blau am e38 weiß jetzt nicht wie das heißt.
 
stimmt..haben ja jetzt den 1.6er DI durch den 2.0er DI ersezt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

hol dir bei ebay oderso den sticker vom 116, kommt geil mit 160ps diesel power

nene, muss nicht sein...hab keine bezeichnung dran und kommt auch keine dran, man erkennt ihn am endrohr aber das wars (vllt kmmt da auch noch irgendwann was anderes dran, so vom 120d oder 120i oder so, halt einzelnes verchromt oder so)

Spacegrau ist schon sehr schön aber ,die schönsten farben bei BMW sind entweder Estoril-Blau oder Mondstein Metallic oder das spezielle Blau am e38 weiß jetzt nicht wie das heißt.

ist nicht spacegrau

sparkling graphit mettallic, hat noch nen leichten obergine anteil drin und changiert halt richtig geil in der sonne.
 
leider hat wie schon gesagt die skallierung beim nachher-test nicht richtig funktioniert....

103kw Leistung am Rad hast du jetzt richtig? Ich liegt aktuell ca bei 100kw - 103kw Leistung am Rad. Plus halt das was meine neue Auspuffanlage bringt. Mit richtig viel Glück würde ich damit die 110kw Radleistung knacken. Damit hätte ich mehr KW am Rad, als der Serien GTi am Motor hat :drool:

Hab mich überwunden und sämtliches Zeug neu bestellt was mit meinem Kompressorgeräuschproblem zu tun haben könnte.

Ölpumpe und Steuerketten Kit aus den Staaten
Simmering für die Kurbelwelle von Nissan
Primera P11 Lambdasonde vom örtlichen Teilehändler

Damit sind mal wieder ein paar hundert Euro unter die Leute gebracht :rolleyes:
 
Ist diese Frage ernst gemeint? Er stellt doch selbst gerne irgendwelche Daten in den Raum und wenn dann Zweifel kommen, weicht er aus oder sagt das andere keine Ahnung haben..

Wie oft soll ich sagen, was an meinem Motor geändert wurde? 10 Mal? 15 Mal? 20 Mal?

Wie oft soll ich sagen, warum ich nicht auf den Prüfstand gehe? Und auch wenn, kommen Sprüche wie "jaja die Prüfstände kann man beeinflussen und tralala".

@Ice: Ist Dein Motor wirklich bei 100kW zu? Oder ist es nur das Diagramm? Sieht so abgeschnitten aus.

'cuda
 
stimmt..haben ja jetzt den 1.6er DI durch den 2.0er DI ersezt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------



nene, muss nicht sein...hab keine bezeichnung dran und kommt auch keine dran, man erkennt ihn am endrohr aber das wars (vllt kmmt da auch noch irgendwann was anderes dran, so vom 120d oder 120i oder so, halt einzelnes verchromt oder so)



ist nicht spacegrau

sparkling graphit mettallic, hat noch nen leichten obergine anteil drin und changiert halt richtig geil in der sonne.

Ahso :d

Hier guck dir das mal an :love: Ich glaube der ist komplett Individual oder ?
http://www.mgb24.de/home/index.php?show=1&id=514
 
Zuletzt bearbeitet:
seid gestern im a3 is wieder was mit der lima los....kp was.....bin zu kollegen gefahren (15km) hab den wagen abgestellt.....ne stunde später wollt ich kurz nen cappuchino holen....mach den wagen an und das batterie symbol hört nich auf zu leuchten

bin dann ohne klima radio und co 15km heim getukkert...

kp was da wider los is....klemmen sitzen alle fest, schon gecheckt.....man fuckt mich das drecks auto ab
 
103kw Leistung am Rad hast du jetzt richtig? Ich liegt aktuell ca bei 100kw - 103kw Leistung am Rad. Plus halt das was meine neue Auspuffanlage bringt. Mit richtig viel Glück würde ich damit die 110kw Radleistung knacken. Damit hätte ich mehr KW am Rad, als der Serien GTi am Motor hat :drool:

Hab mich überwunden und sämtliches Zeug neu bestellt was mit meinem Kompressorgeräuschproblem zu tun haben könnte.

Ölpumpe und Steuerketten Kit aus den Staaten
Simmering für die Kurbelwelle von Nissan
Primera P11 Lambdasonde vom örtlichen Teilehändler

Damit sind mal wieder ein paar hundert Euro unter die Leute gebracht :rolleyes:

hab auch 13kw mehr am rad als serie am motor :d


zu deinem teile:
hoffe dass es dann endlich weg ist *daumendrück*


@Ice: Ist Dein Motor wirklich bei 100kW zu? Oder ist es nur das Diagramm? Sieht so abgeschnitten aus.

'cuda

nein, da hat nur das programm das diagram abgeschnitten, weil es das mit der skalierung und dem leistungszuwachs nicht gebacken bekommen hat...ist nen bekanntes problem bei ihm wenn man mit recht schwachen autos und nem hohen leistungszuwachs drauf geht.

hab 117,8KW und 103.2KW am rad.


ps. hier sieht man die farbe etwas besser...aber immer noch kein vergleich...

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh