*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich mach da keine heimlichkeiten draus

der 135i würde mich monatlich gut 700€ kosten, eher 720
listenpreis 53500 mit 9% nachlass seitens bmw
eventuell gehen auch hier 12-13% da fühle ich dem verkäufer nochmal auf den zahn

der S3 kostet mich maximal 570€ monatlich
listenpreis 49000 mit standart mitarbeiter rabatt von 13%
war eine schnell berechnung im detail geht da noch, könnte ihn zb 3 monate auf die firma zulassen, dann gehen nochmal gut 3%


der unterhalt des S3 kostet mich quasi nix, beim bmw müsste ich alles normal beim händler machen lassen wegen garantie

naja daher wird es warscheinlich doch nix mit einen bmw derzeit, so gern ich ihn hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der 135i ist halt auch etwas stärker motorisiert. Das wäre mir persönlich das Geld auf jedenfall wert ;) Ich würde fast mein Hintern drauf verwetten, dass der 1ner mehr Spaß macht als der S3.
 
b6tlfeaik294iqily.jpg


so sieht ein mx5 gaspedal aus :)

Muss ich jetzt ein Bild von einem Sack Reis zeigen oder weisst du, wie der aussieht? :p
 
natürlich macht der 1er mehr spass, 6 zylinder waren bei bmw schon immer etwas anderes und bmw ist eben bmw :bigok:

ich halte nächste woche nochmals rücksprache mit abt und dem autogas umbauer, der S3 würde wenn direkt zu abt gehen, dann steht er leistungsmässig auch bei 310ps und 420nm

mit meinen bmw verkäufer muss ich auch klare worte reden, ich hab ihm seit anfang an gesagt für 600€ unterschreib ich sofort :d
 
Zwischen 720Euro und 600Euro liegt aber schon ein ganzes Stück ;) Wobei ich auf die 120Euro im Monat verzichten würde wenn ich vor der Wahl stehen würde. Aber mich plagen solche Probleme leider nicht ;)
 
so nen gechippter S3 geht aber auch wie henne

klick mich > 310 HP, 446 NM 1/4 mille 13.075s ET 0-100 kmh 4.9 sec

das problem sind die spritkosten, leider muss ich weiterhin soviel km fahren, das die mich zum S3 "zwingen" wenn ich noch ausreichend geld überhaben will

aber ich will keinen diesel und ich will mehr dampf *protest* *mecker* :d
 
wenn überhaupt 1 liter mehr

aber der unterschied von 570 zu 720 ist genau das was quasi fehlt, daher auch die 600€ grenze die ich mir eigentlich setze wenn ich noch 1 mal im monat was essen will :haha:

achja sowas muss natürlich in beide turbo, der nachbar freut sich

bumm bumm auspuff
 
°^°M-Power°^° du wirst doch wohl nicht den BYD bzw BHZ Motorblock auf Autogas umrüsten?
Dir ist bewusst, dass dieser TFSI Motor zum Kühlen der Einspritzdüsen flüssiges Benzin benötigt und die trotz Autogas weiterhin permanent ca 20% SuperPlus benötigst ...

Ich würde dringend davon abraten!
Es gibt keine Langzeiterfahrungen.
Wenn man schon solch einen Motor fährt, sollte man auch das Geld für das nötige Benzin haben. Langstreckentauglichkeit hin oder her, ich würde es einem Motor mit einer Literleistung von über 150 PS nach chippen nicht antuen.

Es ist letztlich deine Entscheidung, doch dir muss bewusst sein, dass die Lebensdauer der Düsen wohl nicht sehr lange sein wird und du mehr oder minder "Beta"-tester bist.
 
Um was für ein Auto handelt es sich? Golf 5 (also alle VW Fahrzeuge nach 2003)?Wenn ja, wird er keine Verbindung mit dem billigen eBay Kabel aufbauen können (diese haben kein CAN Bus Dongle und somit keine Lizenz, die Schnittstelle verweigert den Dienst).

Hier findest du mehr Infos.

Günstiger wird es wohl aber sein zum :) zu fahren und 10€ in die Kaffeekasse zu legen.

dort war ich schon und hab das ganze zeug freischalten lassen.
jetzt gehts mir eig nur rums rumprobieren. würde zb gerne meine blinker bei standlicht 20% mitleuchten lassen (also son bissl US standlich like ^^).
und son paar funktionen ausprobieren, die das teil bietet.
mein kumpl hatte das an seinem golf IV und konnte fehlerspeicher etc. auslesen und hate keine probs.
aber wenn du sagst, dass es mitm golf V nich geht, dann lass ichs.
muss ich mir halt nen anderen zeitvertreib für morgen suchen und mein auto bleibt unbewegt inner garage stehen das weekend ;)
 
golf 5 wirst du nur, und wenn überhaupt, mit dem grossen vag com glücklich da hier alles übern can bus geht und nicht mehr übers datenkabel doof ausgedrückt

und mitn can bus kommunizieren kann das billig kabel und kostenlos software eben nicht

ich bin im golf 5 gt forum (leider momentan down), da haben viele das vag com und sind gerne zur hilfe bereit, das gleiche dürfte im 5er gti forum so sein


@ fata

ich hab die anfrage auf meinen BLG gestellt sprich den 1.4 170ps, ist erstmal aus reinen interesse

die ecofuel 1.4 150ps bi-turbo gibt es ja ab werk aber mit erdgas und leider nur im passat

bei beiden wird das gas flüssig eingespritzt

edit

:lol: riverna der typ im hintergrund geht ja ab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja einen gechipten BYD Block und habe mich mit dem Autogasumbau eine weile auseinandergesetzt (vor 4-5 Monaten). Damals gab es noch keine vernünftige Lösung. Nachdem der S3 ja den selben Motor hat, würd ich damit sehr vorsichtig sein.
Ich habe nur einen mutigen gefunden, der diesen Umbau durchgeführt hat. Der treibt sich im golf5gti Forum rum... fährt allerdings den AXX also 200PS GTI Motor.
 
also in youtube hatte ich mal einen gt sport mit 170er tsi mit gas und chip gefunden, finde leider das video nichtmehr um den mal anzuschreiben

autogas kostet halt wirklich die hälfte vom super plus, und das wollen die turbos alle um richtig zu laufen
ich habe einmal super getankt und was vw da beim tsi sagt ist spürbar, deutlicher drehmoment und somit durchzugsverlust

jetzt gehts mit ner ladung CO2 durch fenstertuning aber zum schlafen ins bett :bigok:
 
ist ja auch ein direkteinspritzer somit gleiches problem :d
 
Also es ist recht einfach find ich. Also ich kann dir nur sagen was ich gebraucht habe:

Wagenheber
10ner Nuss
14ner Nuss
17ner Nuss
Ratsche mit kurzer und langer Verlängerung
17ner Gabelschlüssel

Das wars, das größte Problem war die vergammelten Schrauben vom Hosenrohr abzubekommen, das fällt in deinem Fall sicher flach da die noch nicht vergammelt sein werden.

Also wenn du Räder wechseln kannst, wirst du das auch hinbekommen. Wobei es bei dir etwas schwerer ist da du zwei Krümmer hast wegen deinem V Motor. An den hinteren kommt man dann doch wesentlich schwerer, seh ich bei dem V von meiner Freundin.

Cool Danke.
hmm, könnte ich glaub ich hinkriegen. Also Schrauben ab, Krümmer ab, Krümmer ran und Schrauben ran? Gibts da noch Dichtungen, die man auswechseln muss oder kann man die alten weiternutzen?



ratschenkasten....nen paar klötze mit denen du das auto etwas aufbocken kannst...

viel wissen braucht man nicht dafür.

was du bei deinem ami aber beachten musst, du braucht zoll werkzeug.

Jupp, mit dem Werkzeug hab ich schon bemerkt als ich den Auspuff gewechselt habe.

Wenn ich nicht weiterkomme mitm Krümmer, dann ruf ich einen von euch beiden an.:d

Nee erstmal schaun, im Sommer vielleicht irgendwann.

Aber der 135i ist halt auch etwas stärker motorisiert. Das wäre mir persönlich das Geld auf jedenfall wert ;) Ich würde fast mein Hintern drauf verwetten, dass der 1ner mehr Spaß macht als der S3.

Jupp, denke auch der 1er ist nen Biest.

so nen gechippter S3 geht aber auch wie henne

klick mich > 310 HP, 446 NM 1/4 mille 13.075s ET 0-100 kmh 4.9 sec

das problem sind die spritkosten, leider muss ich weiterhin soviel km fahren, das die mich zum S3 "zwingen" wenn ich noch ausreichend geld überhaben will

aber ich will keinen diesel und ich will mehr dampf *protest* *mecker* :d

An deiner Stelle hätte ich mir entweder nen großen Sauger mit möglicher LPG Umrüstung oder eben nen fetten Diesel geholt.

Die 3.0 TDIs von VW/Audi sind auch sehr potent. Mit Chip sind da bestimmt auch 270-280PS drin.

free
 
Aber wenn du wirklich ein Anti-Lag willst würde ich mir gleich einen Austauschlader und Werkzeug in den Kofferraum legen :d
 
ich habe einmal super getankt und was vw da beim tsi sagt ist spürbar, deutlicher drehmoment und somit durchzugsverlust

das hast du dir eingebildet, deutlich ist das nicht wirklich, hab das auch schon ausgetestet. es gibt wohl einen unterschied, aber deutlich würde ich das nicht beschreiben. bei einem gechippten fahrzeug natürlich mehr wie serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke.
hmm, könnte ich glaub ich hinkriegen. Also Schrauben ab, Krümmer ab, Krümmer ran und Schrauben ran? Gibts da noch Dichtungen, die man auswechseln muss oder kann man die alten weiternutzen?

Schrauben am Kat müssen noch ab und die Schrauben am Hosenrohr zum Krümmer müssen ab. Man benutzt immer eine neue Dichtung, aber normalerweise sind die Dichtung für Rosenrohr zum Kat, Hosenrohr um Krümmer und Motorblock zum Krümmer bei einem neuen Fächerkrümmer mit dabei.
 
meine heimliche schwämerei sind und bleiben bmw :bigok:
wie gesagt einer der letzten e38 750i wäre mein 2t wagen

Kann ich echt verstehen. Ein Club-Kollege arbeitet bei Opel in der Designabteilung und fährt einen 840er.

Irgendwie wird dieser Thread immer peinlicher, man kann sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Der Nivaeuaufschwung hat leider nicht allzulange angehalten...

'cuda
 
Irgendwie wird dieser Thread immer peinlicher, man kann sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Der Nivaeuaufschwung hat leider nicht allzulange angehalten...

'cuda

Wieso siehst du das etwa anders? Wenn jemand etwas erzählt sollte er auch mit Details raus rücken, also verständlich das ich mich drüber lustig mache? Also warum kommt da nun eine Kritik an meinem Verhalten?
 
Beni, Du warst doch gar nicht gemeint. Ich bin da Deiner Meinung. Nur seit npar Herrschaften da sind, geht es irgendwie in eine falsche Richtung.

'cuda
 
Wieso siehst du das etwa anders? Wenn jemand etwas erzählt sollte er auch mit Details raus rücken, also verständlich das ich mich drüber lustig mache? Also warum kommt da nun eine Kritik an meinem Verhalten?

ok.....du hast es immer noch nicht begriffen.......ist dass mit 24 jahren so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna

ich bin absolut deiner meinung....aber is in foren doch leider oft so, hier kann man halt einen auf dicke hose machen, ohne gleich eine in die fr***e zu bekommen.


@M-Power
schau dir mal den 3l BMW diesel an oder den 3l bi-turbo diesel, dann wird (wenn du echt viel fährst und halt auch die spritkosten im auge haben musst) deine entscheidung ganz schnell gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iceman88

ruf mal bei ferrari an und frag ob sie dir die konstruktionszeichnungen ihres F1 motor schicken

wetten dass sie es nicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh