*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Normale" Sprühfarben werden das wohl nicht aushalten, schon gar nicht auf Dauer. Ist aber auch abhängig welcher Motor am Auspuff dran is:d

Du könntest die Farben nehmen, die für Bremssättel oder Motorlackierung gedacht sind.

Aber das schaut doch schei**e aus, wenn man den Auspuff grün macht oder so

e nicht bunt. soll schwarz werden

bleibt aber immer noch die frage wie warm ein endtopf wird

auf dauer halten muss es auch nicht unbedingt. könnt damit leben es 2 oder 3 mal pro jahr neu zu machen. hauptsache der edelstahl sticht nicht ins auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz zu schweigen das opel nur 2007 und 2008 gewinne eingefahren hat.
Und die nicht in Deutschland geltend gemacht hat, die Verluste davor aber schon. Da liegt doch das Problem, Opel hat den Staat damit irgendwo verarscht, und Opel will jetzt Staatshilfen. Andere, die das eventuell genauso handhaben, fordern halt jetzt keine Staatshilfe.
Und, wie gesagt: Wahlkampf. Wer jetzt Opel helfen will wird damit rechnen müssen, im Herbst dafür die Quittung zu kassieren weil es schwer vermittelbar sein wird Opel zu helfen, wenn Opel zuvor in Deutschland keine Steuern bezahlt hat. Klar steht da viel mehr dahinter, ich weiß nicht ob es Abschätzungen gibt, wieviele Arbeitsplätze direkt oder indirekt an Opel hängen, das sind ja nicht nur Opel selbst und deren Zulieferer. Eisenach lebt ja praktisch nur von Opel, wenn da mehrere Tausend Leute nur noch halb so viel Geld haben dann geht der Einzelhandel doch gleich mir drauf. Und in Rüsselsheim wird das genauso sein.

Opel hatte mal viel mehr Sypathien als Schaeffler/Conti, welcher Politiker hat sich ernsthaft für Staatsilfen für Conti eingesetzt? Wer wird es jetzt tun, wo Opel im Ansehen auch schwer gelitten hat?
 
hm.....wenn ich alles glaub aber nicht dass dieses klump auch nur ein halbes PS bringt

glaub es ist auf einer ebene mit ner vergaserinnenbeläuchtung bzw kubikkugeln....soll ja beides auch min 10% an mehrleistung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch dagegen Opel zu helfen, im jetzigen Zustand ist denen eh nicht zu helfen.
Denn was hat Opel denn noch bzw was könnten sie machen?!

Ohne die Patente an denen die in aktuellen PKW verwendet werden, ist das Unternehmen keinen Cent wert, da kann auch keine Hilfe was dran ändern...

Und hier sehe ich das Problem, das Opel mit Hilfe eigentlich nur ein "Car Manufacturer" ohne eigene Technologie bzw Rechte daran sein wird...
 
hm.....wenn ich alles glaub aber nicht dass dieses klump auch nur ein halbes PS bringt

glaub es ist auf einer ebene mit ner vergaserinnenbeläuchtung bzw kubikkugeln....soll ja beides auch min 10% an mehrleistung bringen

hätt ich noch "*ironie*" schreiben sollen?^^ ich fand die "kunden bewertungen" einfach klasse

"mein 3liter geht jetz ab wie ein 7liter!!" :fresse:
 
Damit kann man aber 4 Kilometer/Liter sparen!
Ach ne, des heißt ja, dass ich weniger weit komme :fresse:
 
wir gönnen uns wohl dieses jahr einen opel astra h caravan - der 1.3l diesel 90ps und das 6 gang getriebe sind gegenüber dem skoda octavia einfach zu attraktiv in verbrauch (80% AB/landstraße ->30k km/jahr) und unterhalt. außerdem liegt bei jahreswagen ein preisvorteil von 2500euro im vergleich vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt ich noch "*ironie*" schreiben sollen?^^ ich fand die "kunden bewertungen" einfach klasse

"mein 3liter geht jetz ab wie ein 7liter!!" :fresse:

*) Nach L.P.Stand..4,8734KW mehr..110% Zufrieden *P*E*R*F*E*K*T* .Dankeschön!:-)
*) car went from 207hp-221hp on the dyno.fast delivery, this is a genuine item a+++
*) WAS USING 42 LITRES OF LPG FOR 300KM NOWUSES 35 FOR 3OO KM

ev zerlegt sich der lüfter nach ne weile und zerfetzt dabei den luftfilter und die autos gehen desshalb danach ne spur besser :-)

aber nachdem der schon so viel von dem klump verkauft hat, sollt ich mir überlegen ev doch kubikkugeln zur ultimativen hubraumerweiterung auf ebay anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich setz mal ne hydrogenlachgas reifen pumpe rein.....das zeug is leichter als luft, d.h. der wagen wiegt weniger wenn die reifen damit gepumpt sind....weniger gewicht=schnell sein

in die anleitung schreib ich dann rein dass man die alte luft aus dem reifen am schnellsten raus bekommt, wenn man einen nagel seitlich rein schlägt
 
Und die nicht in Deutschland geltend gemacht hat, die Verluste davor aber schon. Da liegt doch das Problem, Opel hat den Staat damit irgendwo verarscht, und Opel will jetzt Staatshilfen. Andere, die das eventuell genauso handhaben, fordern halt jetzt keine Staatshilfe.
Und, wie gesagt: Wahlkampf. Wer jetzt Opel helfen will wird damit rechnen müssen, im Herbst dafür die Quittung zu kassieren weil es schwer vermittelbar sein wird Opel zu helfen, wenn Opel zuvor in Deutschland keine Steuern bezahlt hat. Klar steht da viel mehr dahinter, ich weiß nicht ob es Abschätzungen gibt, wieviele Arbeitsplätze direkt oder indirekt an Opel hängen, das sind ja nicht nur Opel selbst und deren Zulieferer. Eisenach lebt ja praktisch nur von Opel, wenn da mehrere Tausend Leute nur noch halb so viel Geld haben dann geht der Einzelhandel doch gleich mir drauf. Und in Rüsselsheim wird das genauso sein.

Opel hatte mal viel mehr Sypathien als Schaeffler/Conti, welcher Politiker hat sich ernsthaft für Staatsilfen für Conti eingesetzt? Wer wird es jetzt tun, wo Opel im Ansehen auch schwer gelitten hat?

hinter schäffler steht eine milliardärin, die aber nicht bereit ist ,trotz ihres eigenen fehlers (conti war zu teuer für schäffler) , geld in ihr unternehmen zu investieren.
an opel hängen 100.000ende von jobs, und ich sags nochmal gerne, diese trickserei in der steuerbilanz macht jeder.
außerdem kann es auch sein das opel bei gm schulden hat. ohne die interne bilanz gesehen zu haben kann man sich nie sicher sein wie es genau um das unternehmen steht.
 
@Riverna: Von mir auch mein herzliches Beileid! Mir gings vor 3 Jahren ja so ähnlich...

@Topic:

Wie kam GM eigentlich auf die Idee die Patente an das Schatzamt der USA weiterzugeben? Sollten die Patente eine Sicherheit darstellen oder wie war das geplant? Und vorallem wann ist das passiert?
 
Wenn der Auspuff schwarz-matt werden soll könnte man ihn sicher auch eloxieren lassen, wenn es Endtöpfe aus Aluminium gibt (-> keine Ahnung ;) ).
Da hätte man jedenfalls keine Hitzeprobleme, das hält genauso wie das Original.

Vielleicht auch Brünieren bei Stahl, aber ich bin kein Metallbauer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man ein Videosignal in der Auflösung 400x240 per Mikrocontroller erzeugen kann? :fresse:

'cuda
 
@cuda

ne, sorry...elektrik/elektronik im auto is garnicht mein ding....davor grauts mir total...bin eher so fürs mechanische, motor usw...
 
Naja, war eher als Spass gemeint. Ich finde irgendwie nichts gescheites :( Schwarz/weiss kein Problem, aber Farbe, da sieht es mau aus.

'cuda
 
wofür brauchsts denn überhaupt?

der 16:9 moni müsst doch ne höhere auflösung haben oder? und wenn nein, da müsste doch controller usw dabei sein?
 
Ich habe mal was Krankes im Kopf.

Der Display im Navi hat native Auflösung ovn 400x240. Der E65 hat so ein ACC (AutomaticCruiseControl), heisst so viel wie Abstandsregeltempomat. Das Herzstück ist ein 77GHz Radar. Das Ding überbrückt eine Entfernung von ca. 250Meter und ist sehr genau, was Entfernungsmessung angeht. Man könnte es einbauen, die Auswertung dafür schreiben (der ganze Geraffel geht über CAN, also nichts wildes) und auf dem Display die Schnauze vom Fahrzeug darstellen und die Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug anzeigen :fresse:

Hier ist eine Beschreibung von einem 24GHz Radar, max. Entfernung 240m, Genauigkeit 0,5m.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wär mal was neues im 8er :d

ACC ist finde ich ne wirklich nette sache, aber wofür willste die entfernung im display darstellen? klar ne wirklich nette spielerei, aber bedenke dass du dann ja nix anderes mehr darstellen kannst und somit ist die nutzung ja doch schon sehr eingeschränkt.

würde die darstellung lieber weglassen, zu viel aufwand für zu wenig nutzen mMn.
 
Ich will es ja nicht bremsen/beschleunigen lassen, sondern nur messen. Und dann evtl so darstellen lassen.

'cuda
 
aso, ok....

aber dann erschließt sich mir der sinn der ganzen sache noch weniger, wenn du eig nur die darstellung ohne eingriffe haben willst....ich mein, die entfernung siehst du ja selbst, ok, nicht meter genau, aber man kann dass doch eig wirklich gut einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh