*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

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Es bleibt aber ein Z3 genau so wie ein Golf ein Golf bleibt egal ob 200PS oder 500PS. Darauf will Ycon bestimmt hinaus.

stimmt genau. die meisten weinen ja auch rum das ein Golf ein Golf bleibt egal ob mit 1.4 Liter oder 550PS Maschine...
genauso bleibt ein Z3 ein Z3 ;)

Mal davon abgesehn das ich
den Z3 optisch eher zu "unfallauto" zähle.


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=113885 ist das in irgendweiner weise billiger als selbst alles einzeln zu kaufen?

Naja sehr viel billiger kommt das net, falls es überhaupt billiger ist.
Ölwechsel beim Fiesta hat 20€ gekostet mit Shell HELIX 0W40.
Viel teurer dürfts ja bei nem Civic auch nicht sein.
Luftfilter denke ich mal ca. 15€ wenns der original ist und Kerzen auch max 5-10€/Stück

€:
@Riverna:
mein Beieleid :( hörte sich ja doch erst so an als würds besser werden.
 
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Selbst wenn man nicht an Gott glaubt...

sterben ist manchmal besser als in Leid und Schmerzen zu leben.

Schöne Erinnerungen leben außerdem weiter
 
Es bleibt aber ein Z3 genau so wie ein Golf ein Golf bleibt egal ob 200PS oder 500PS. Darauf will Ycon bestimmt hinaus.

Ja und nein. Wenn man einen 3 Liter Z3 nimmt und da einen Kompressor drauf schnallt, gebe ich Dir absolut Recht.

Wenn man jedoch ein halbes Auto umbaut, ist es schon anders. Der Aufwand einen V8 in den Z3 einzubauen ist imens. Plug-n-play ist da gar nichts. Es fängt bei der Motoraufhängung und Absaugkrümmer an und hört bei der Bremsanlage auf. Es gibt da Punkte, auf die man achten muss.

'cuda
 
Um genau zu sein ist auch ein V8 getriebener Z3 auchnur ein E36 wie ein aufgeblasener Scirocco immer ein Golf bleibt :fresse:

(Nur um mal den hier üblichen Standards zu entsprechen).
 
Wüsste aber nicht wieso man 70k für einen Z3 hinlegen soll (auch noch einen gebrauchten).

@ Opel:
Bin ohnehin dafür, dem Laden keinen Cent zu geben. Wenn er auch so irgendwie gerettet werden kann, dann OK, aber ich sehe keinen Grund, warum ich einem ausländischen Konzern mein Geld zur Verfügung stellen soll (wär ja noch schöner).

was macht mehr sinn, opel ein paar milliarden geben und die marke so zu retten (vorrausgesetzt es bleibt bei opel) oder die mehrere 100.000 arbeitslosen die dadurch entstehen wenn opel wegfällt (Al der Opel mitarbeiter und der al bei zulieferen).
mal ganz zu schweigen das sowas die dt. automobil aktien ganz schön belasten wird und dadurch deren refinanzierungsmöglichkeiten stark einschränkt.
 
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würde auch keinen cent geben.
entweder sie schaffen es auch so oder eben nicht und machen die bude dicht
kann ja nichts sein dass absichtlich alles ins ausland überweisen wird nur um in deutshcland steuerfrei leben zu können und dann dennoch ein phattes minus fährt

aber geht mich ja eigentlich nix an, da ich ja nicht aus de bin......denk aber dass es die "ösis" nicht viel besser machen

unterm strich kann man sagen " alles vollkoffer in der politik" egal welches land, partei, ......

obwohl ich der meinung bin dass die österreichischen politiker die grössten vasn sind
 
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sowas ist aber gang und gebe, das versucht jedes unternehmen.

ihr sollt nicht nur an opel alleine denken, der großteil des gesamtwirtschaftlichen schadens entsteht nicht durch die arbeitslosen von opel sondern durch die ganzen leute die von opel anderweitig abhängig sind (das ist zum beispiel auch ein bäcker, der nach einer pleite von opel kaum noch kunden hat).
die politiker überlegen nicht wegen opel sondern welcher schaden größer ist.
 
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1:1 kann man es aber auch nicht umrechnen, denn wenn opel dich macht werdend afür zb andre marken mehr verkauft und dort entstehen neue arbeitsplätze

vorallem würde es auch null sinn machen jeden zur etten, denn wenn jeder gerettet wird, hat es genau den selben effekt als wenn der staat garnicht eingreift

ist wie wenn jeder auf der welt morgen 1000000 am konto hätte. plötzlich wäre 1000000 nichts mehr wert

denk dass ganze reguliert sich sowiso von selbst
 
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@Techtrancer: Erzähl es mal den Kollegen von Bosch. Wenn Opel zumacht, haben in der ersten Linie die Zulieferer von Opel ein Problem und das sind etliche, Bosch, VDO, Siemens, Webasto, ...

'cuda
 
ich bin nach wie vor der meinung dass sich der markt selbst reguliert

die starken kommen durch und die schwachen nicht. bei den kleinen firmen ist es nicht anderst. denen schiebt der staaat auch nicht dass geld hinten rein.
 
@Techtrancer: Erzähl es mal den Kollegen von Bosch. Wenn Opel zumacht, haben in der ersten Linie die Zulieferer von Opel ein Problem und das sind etliche, Bosch, VDO, Siemens, Webasto, ...

'cuda

Die Webeasto im Nachbarort bei mir macht jetzt schon zu...

Meiner Meinung nach hat die Regierung geschlafen, als sie den Knebelvertrag zwischen GM und Opel damals nicht verhindert hat.
 
hat wer von euch ev ne hanung wie heiss der endtopf bei nem auspuff wird?

bzw ob es sprühfarben gibt die dieser temp standhalten?
 
1:1 kann man es aber auch nicht umrechnen, denn wenn opel dich macht werdend afür zb andre marken mehr verkauft und dort entstehen neue arbeitsplätze

vorallem würde es auch null sinn machen jeden zur etten, denn wenn jeder gerettet wird, hat es genau den selben effekt als wenn der staat garnicht eingreift

ist wie wenn jeder auf der welt morgen 1000000 am konto hätte. plötzlich wäre 1000000 nichts mehr wert

denk dass ganze reguliert sich sowiso von selbst

das was du sagst funktioniert in der theorie und vor allem global gesehen. deutschland hätte dadurch erstmal für lange zeit einen enormen gesamtwirtschaftlichen verlust. die sozialsysteme wären erstmal für eine ganze weile enorm belastet.
 
das was du sagst funktioniert in der theorie und vor allem global gesehen. deutschland hätte dadurch erstmal für lange zeit einen enormen gesamtwirtschaftlichen verlust. die sozialsysteme wären erstmal für eine ganze weile enorm belastet.
Es geht vor allem darum, wie es weiter geht. Ich glaube bspw. nicht, das sie bei Opel einfach alles dicht machen, auch wenn GM in Insolvenz geht.

Opel Eisenach ist, wie bereits schonmal angesprochen, eines der effizientesten/produktivsten Automobilwerken der Welt, wenn sie das dann verschleudern wird sich das schon ein anderer ins Portfolio schreiben. Allerdings braucht es zur Zeit halt einfach keiner.

Wohingegen Opel Bochum schon Jahre lang gekränkelt hat, das Werk ist von Vorvorgestern.
Und ich meine es ist Wahlkampf. Opel ist über Halb Deutschland verteilt, vor 4 Wochen hätte man damit Pluspunkte gesammelt, Opel zu retten (mit Geld, was wir nicht haben und niemals haben werden). Aber wie erklärt man heute dem Wähler, das man mit am Ende sicher 10Mrd. € einen Konzern rettet, der den Staat seit eh und je nach Strich und Faden verarscht?


@Riverna: Mein herzliches Beileid!
 
grad in den nachrichten gehört:

GM will den neuen Astra in Asien entwickeln lassen bei Chevrolet/Deawoo :fresse:


da kann man sich dann ja vorstellen auf welchen level sich der neue astra befinden wird...dann wars dass mit der guten quali und den guten modellen die opel immo liefert.
 
grad in den nachrichten gehört:

GM will den neuen Astra in Asien entwickeln lassen bei Chevrolet/Deawoo :fresse:


da kann man sich dann ja vorstellen auf welchen level sich der neue astra befinden wird...dann wars dass mit der guten quali und den guten modellen die opel immo liefert.

sicher das es der astra war? denn der kommende corsa wird von deawoo entwickelt. der astra j kommt ja nicht vor dem jahr 2014.

@santa
das macht jeder konzern, selbst privatleute machen sowas (siehe die ganzen steuersparmodelle mit häuserkauf im osten). teilweise müssen unternehmen von haus aus keine steuer zahlen, nur damit sie nicht ins ausland abwandern.
 
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hat wer von euch ev ne hanung wie heiss der endtopf bei nem auspuff wird?

bzw ob es sprühfarben gibt die dieser temp standhalten?

"Normale" Sprühfarben werden das wohl nicht aushalten, schon gar nicht auf Dauer. Ist aber auch abhängig welcher Motor am Auspuff dran is:d

Du könntest die Farben nehmen, die für Bremssättel oder Motorlackierung gedacht sind.

Aber das schaut doch schei**e aus, wenn man den Auspuff grün macht oder so
 
@santa
teilweise müssen unternehmen von haus aus keine steuer zahlen, nur damit sie nicht ins ausland abwandern.
Das betrifft aber die Gewerbesteuer, weil die Kommunen die Firmen zu sich locken oder bei sich halten wollen und die Gewerbesteuer AFAIK selbst festlegen.
Die Körperschaftssteuer gilt für alle gleich und es wäre mir neu, das Unternehmen (legal und so gewollt) die nicht bezahlen müssen.
Und genau die hat Opel ja scheinbar umgangen indem GM sämtliche Gewinne in den USA geltend gemacht hat und nicht die von Opel in Deutschland.
 
es gibt gewisse spielräume in der steuerbilanz, die ähnliches bewirken.
und wie gesagt, wenn man deshalb opel verfluchen will, dann kann man halb deutschland verfluchen weil das jeder versucht.

außerdem darf man eins nicht vergessen, opel ist nichts anderes wie eine abteilung von gm, von daher ist es mehr als legitim das gm sich den gewinn geholt hat, das würde jede andere firma auch so machen.

mal ganz zu schweigen das opel nur 2007 und 2008 gewinne eingefahren hat.
 
hat wer von euch ev ne hanung wie heiss der endtopf bei nem auspuff wird?

bzw ob es sprühfarben gibt die dieser temp standhalten?

Musste mal im Baumarkt oder Autozubehörladen gucken. Gibt so hitzebeständige Sprühlacke. Da steht dann auch drauf, bis wieviel °C die haltbar sind.
 
ich sag nur monopol^^

cooles Spiel. Begriffe die keinen Sinn in der Diskussion machen reinwerfen
...ich
werfe Stackelberg-Duopol ins Rennen
und gebe ab ab Vectrafan, der sicherlich aus langweile nicht mit Cournot antworten wird (nein er wird Monopsonist nehmen)

sehr sinnig die Diskussion hier.

Zum Anderen stimme ich dem Vectrafan mal zu.

wo studierst du BWL/VWL ? :drool:
 
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