*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok. dachte, man trägt den chip auch oben ein
bin mal gespannt, wie sich dein verbrauch entwickelt ;)

ja, hab ich auch überlegt....würde dann halt mit den 120d verglichen werden....hab zwar so 3ps weniger aber dafür mehr nm....wohl so 20-30 mehr.

bin noch am überlegen, denke ich werds noch machen.


auffen verbrauch bin ich auch gespannt, muss mich nur erstmal wieder zügeln können beim fahren...immo geb ich doch immer noch einfach deutlich mehr gas als vorher :d


edit:
habs jetzt wirklich mal editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auffen verbrauch bin ich auch gespannt, muss mich nur erstmal wieder zügeln können beim fahren...immo geb ich doch immer noch einfach deutlich mehr gas als vorher :d

muss man dir mit 1,50€ / l diesel drohen? :fresse:

wieviel geht eigentlich von deinem azubi gehalt fürs auto drauf?
und wieso hast du dich für die anschaffung eines so teuren kfz entschieden?

kein vorwurf, neugier :)

gern per pn, wenn es diskreter sein soll
 
das ist nur für eins gut, für den umsatz von castrol
und najja vielleicht noch fürs gewissen
Nein, man sollte es wechseln, das ist einfach Fakt, siehe die Aussage von Cuda.

Vielleicht nicht so oft, wie Castrol vorschreibt, aber so alle 48-60 Monate sollte mans schon tun, zumal das auch nicht soo viel kostet, aber sehr viel bringen kann.

So ein Getriebe kost idR zwischen 2000 und 4000€, bei 'normalen' Autos, da machts mehr Sinn, in 10 Jahren das Öl 1-2 mal zu wechseln als 'nen neues Getriebe zu kaufen, gleiches beim HA Differential oder dem Servo Öl.

Bremsflüssigkeit muss ja auch hin und wieder getauscht werden weils verwässert, das ist auch ein geschlossener Kreislauf, warum soll man das dann jetzt ausgerechnet beim Servoöl oder Getriebeöl nicht?!°
 
Zuletzt bearbeitet:
na mecke, wirst deine scheinwerfer aufbacken? :)
Weiss nicht, hab mich mit der "Methode" noch nicht genau beschäftigt. Aber ne Lösung muss her...

@Mecke,

naja alle 1,5Jahre für 200€ auffrischen lassen is schon ganz schön knackig. Hast du schonmal ein richtig edles Naturwachs probiert? Die Versiegelung bringt ja eher einen glasartigen Glanz, so richtig tiefen, naßen Glanz gibts nur mit Naturwachs, dafür ist aber auch die Standzeit wesentlich geringer. Wäscht du eigentlich die Karre von Hand oder gehts damit durch eine Waschanlage?
Ich halte nur den Schlauch drauf. Deshalb hab ich ihn ja versiegeln lassen.;) Ich hab drei Autos, da schrubbe ich mir nen Wolf, wenn ich die alle immer putzen müsste. Deshalb bekommt der MX auch ne Versiegelung, aber ich werd zum Vergleich da mal Autobrill versuchen.

Zum Ditec-Glanz - schau mal hier:
http://www.lackkonservierung.ch/referenzen.htm

Da ist mein Stang auch irgendwo in der Mitte drin. Ich finde das perfekt, optisch besser als Autobrill, aber das mach ich am MX-5 vor allem damit ich weniger putzen muss.

@Mecke: Dass er tadellos läuft, bezweifle ich nicht, aber ich will nicht wissen, wie es unter dem Ventildeckel aussieht.
Du das will ich auch nicht wissen. Interessiert mich nämlich nicht die Bohne.:d
 
Naja ihr wollt gar nicht wissen wie die Motoren nach unseren rennen aussehen :fresse: Damenstrumpf als Luffi.
 
@murmeltierchen.

1.50€ fürn diesel hab ich schon gehabt....nicht schön, nicht schön...


hab kein problem mit so fragen :)

mein azubi-gehalt geht nahezu komplett drauf, im sommer, wo der sprit so teuer war, hab ich noch drauf gezahlt, immo hab ich so 50-100€ über (immer alles gerechnet, steuer, versicherung, sprit)

ich hatte ja nen 316i compact E36 gehabt, hab immer so 8-8,5l verbraucht, habe bei mir in der gegend keine ausbildungsstelle bekommen (abitur sei dank :wall:), dann kahm das angebot in FFM...hab ich angenommen.
so, da es nun 40tkm im jahr sind die ich fahren muss hab ich natürlich angefangen zu rechnen, mein compact wäre durch die viele AB wohl so bei 9l gelandet, vllt noch etwas mehr, da hätte ich jeden monat richtig kräftig allein fürn sprit drauf gezahlt (damals hatte ich irgendwie 450€ oder so allein für sprit ausgerechnet), dann kommen aber noch versicherung usw. und so langsam wären auch die einen oder anderen verschleißteile gekommen (reifen (alle 8...., bremse...)
also war mir klar, nen anderes auto muss her, nen diesel....da ich eh finanzieren musste hab ich so im bereich bis 15k gesucht, anzahlung und dann so ne rate von 100-150€ im monat....hab mir dann den 320d E46 gekauft

mit der rate und der etwas höheren versicherung und steuer lag ich immernoch unter den kosten für meinen 316i, hatte nen viel sicheres auto (wie man ja beim crash gesehn hat....aussem E36 wäre zumindest meine beifahrerin nicht mehr ausgestiegen), mehr power was für die ab sehr angenehm ist und dazu noch so 3 jahre auf jedenfall ruhe (reifen alle fast neu, bremsen rundrum neu usw. usw. usw)

war ne rechnerische sache, der neue ist mich günstiger gekommen als mein alter, klar die anzahlung darf man nicht mitrechnen, ganz klar.


der 1er ist ja aus der not herraus entstanden....aber für den gilt das gleiche wie für den 320d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Achkomm, der 1er ist ein geiles Auto, der hat mir gefallen als ich ihn da hatte, bis auf den Motor.

'cuda

ich find ihn auch besser als den 3er, wollte "damals" schon einen, aber da war er noch zu teuer für mich, dann noch das super angebot für den 3er...da wurde es der.

allerdings wenn ich meinen 3er nicht geschrottet hätte, dann wäre es kein 1er geworden, sondern ich hätte ihn halt noch so 2,5-3 jahre gefahren.


aus der not herraus war eher so gemeint, dass es eig nicht freiwillig war, ich mag meinen 1er :d, vorallem jetzt mit 160ps :)
 
Hmm, ich fahr zwar nen OPC, habe mich aber noch nie aufm MC Parkplatz mit anderen getroffen ?!?!?

Darf ich nun nachm Kino / Disse, etc nicht mehr dahin weil ich nen OPC fahre ?

Sry, aber mal sau hohles gelaber..

Bei dem Treffen vom OPC Forum wo ich war, war der altersschnitt um die ~30 glaubst du von denen steht nur einer abends aufm MC Parkplatz ?

ich bin wohl erst 24, war aber auch noch nie auf einem mc parkplatz mit meinem RSR :d:d

ehrlich gesagt, auch wenn ich an einem MC vorbeifahre, noch nie jemand gesehen mit DAMPF, geschweige ein gemachtes auto

lg chris
 
Meine Fresse. was ging denn heute ab?

@ vpower
Lass dir nichts reinreden. Glückwünsch zum Auto. Sieht gepflegt aus. Würde mir auch viel eher zusagen als ein Fiesta.
Und auch das dezente Tuning kann ich verstehen. Viel Spaß!
 
das ist meiner....der vor besitzer is ca 50 jahre alt, hat den wagen gepflegt, hat jede rechnung....jedes jahr inspektion....morgen macht er mir noch neuen tüv

Herzlichen Glückwunsch, sieht auf den Bildern sehr gut aus. Ich denke damit hast du einen guten Kauf gemacht :)

Heute morgen ist meine Oma nun doch verstorben, war leider nur noch ein kurzes Aufflackern :shake:
 
@Cuda

Wäre das nichts für dich ? :hail:

Z3 V8 :)

Hach, finde das Z3 QP irgendwie nur geil.

Sowas könnte ich mir statt oder neben dem MR2 echt gut vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FOCUS: Opel fordert vier Milliarden Euro an Staatshilfen – Autobauer zahlt keine Steuern i

München. Der angeschlagene Autobauer Opel benötigt deutlich mehr Kapital als bisher bekannt. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, hat Opel Staatshilfen in Höhe von vier Milliarden Euro gefordert. Diese Summe nannte Aufsichtsratschef Carl-Peter Forster bei seinem Treffen mit Bundeswirtschaftminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Die Hälfte des Betrages würden laut Forster diverse Banken bereitstellen. Allerdings würden die Geldinstitute die Kredite nur dann bewilligen, wenn die europäischen Staaten mit Opel-Standorten wie Deutschland, Großbritannien, Spanien und Belgien die Bürgschaften übernehmen würden. Die übrigen zwei Milliarden Euro müssten nach den Opel-Plänen als direkte Staatshilfen fließen, um das Problem des fehlenden Eigenkapitals zu lösen. Die Hauptlast, etwa 1,5 Milliarden Euro, solle die Bundesregierung tragen. Damit würde sich der Steuerzahler direkt an dem kriselnden Unternehmen beteiligen.

Keinen Cent möchte nach FOCUS-Informationen hingegen General Motors (GM) beisteuern. Der US-Mutterkonzern ist lediglich bereit, die Fabriken als Sacheinlage in das neue europäische Unternehmen einzubringen. Die Gelände und Gebäude gehören den Amerikanern.

Unterdessen bestätigten mehrere Kabinettsmitglieder FOCUS, dass Opel in Deutschland noch keinen einzigen Cent Steuern gezahlt habe, weil die Gewinne stets zu GM transferiert werden mussten. Die Verluste hingegen sind hierzulande steuerlich geltend gemacht worden. Damit habe Opel dem Steuerzahler auch ohne die verlangten Hilfen bereits hohe Milliardenbeträge gekostet.

Der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagebau, Manfred Wittenstein, nannte die Debatten über staatliche Finanzspritzen „schädlich für das Gesamtsystem“. Zum Fall Opel sagte er: Der Markt muss darüber entscheiden, ob ein Unternehmer Zukunftschancen hat. Wenn nicht, hat auch der Staat da nichts zu suchen. Für den Mittelstand sei es eine „unerträgliche Situation, dass heute die Politik mit Milliarden um sich wirft und so tut, als sei dieses Geld da“.
http://www.focus.de/magazin/kurzfas...tobauer-zahlt-keine-steuern-i_aid_377942.html
 
Ja, aber das ist ziemlicher Bullshit mit der 'Lebensfüllung', zumal Castrol hier recht kurze Intervallen angiebt, 3 Jahre oder 36tkm fürs AT Öl, 20k oder 12 Monate fürs Servoöl, Hinterachsdiff soll auch hin und wieder getauscht werden.

Daher denke ich eher, das ich Castrol glaube, zumindest das das ab und an mal getauscht werden sollte, als das was so ein durchschnittlicher Hinterhofmechaniker sabbelt, besonders was 'Lebensfüllung' von Ölen betrifft.


Genau und deswegen ist der erste Gedanke, wenns Getriebe nicht soo gut schaltet, erstmal das Getriebeöl erneuern...
Auch altert so ein Schmierstoff ja nie...

Naja wenn ein Hersteller Lebensfüllung angibt brauchst du das normal auch nie tauschen, habs bei meinem damaligem 328er auch machen lassen das AT Öl tauschen lassen, es wurde nur minimal besser aber auch nur weil der Filter zu war sonst hätt man es auch sein lassen können. Wie gesagt wechseln lassen braucht man Getriebe Öl und Servoöl nie, hat auch nix mit Hinterhof Werkstatt zu tun wird dir sogar ein Vertragshändler sagen wenn er ehrlich ist, die meisten werden aber eher glasige Augen begkommen grade weil das AT Öl Tauschen kohle bringt wenn richtig gemacht wird, was die meisten eh nicht richtig machen. Machen die es falsch kost es 100-150€ dann wird nur Öl und sieb getauscht, machen die es richtig biste um die 400-500€ los. Mal eben 1/4 des Wertes deines Wagens.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cuda

Wäre das nichts für dich ? :hail:

Z3 V8 :)

Hach, finde das Z3 QP irgendwie nur geil.

Sowas könnte ich mir statt oder neben dem MR2 echt gut vorstellen :)

Ohhjaaa, Hartge V8, hammergeil. Der geht wie Lutzi.

Wobei vom jetzigen Standpunkt aus, würde ich da einen V10 reinklatschen. Er müsste auch reinpassen, wenn da ein V12 reinpasst.

'cuda
 
70k für das Ding???? :eek: ist das gerechtfertigt? Bekommt man ja ne ganz neue Viper dafür :fresse:
 
Klar, Viper sind aber nicht selten. Das Ding wird wohl an einen Liebhaber / Sammler gehen und sich die Räder in die Karosse stehen ...
 
@Selecta: Lass mich mal kurz überlegen. Diese Umbauten kann man im einstelligen Bereich abzählen. Also, wenn Du mich fragst, ja, es ist gerechtfertigt.

'cuda
 
Coupé gibt's sinnigerweise ja eh nur mit den richtigen Motoren. Ein Coupé könnt ich mir als Zweiliter auch nicht wirklich vorstellen ...
 
Naja, es gab ja noch den 2,8 Liter, der aber auch nicht übel ist.

'cuda
 
Wüsste aber nicht wieso man 70k für einen Z3 hinlegen soll (auch noch einen gebrauchten).

@ Opel:
Bin ohnehin dafür, dem Laden keinen Cent zu geben. Wenn er auch so irgendwie gerettet werden kann, dann OK, aber ich sehe keinen Grund, warum ich einem ausländischen Konzern mein Geld zur Verfügung stellen soll (wär ja noch schöner).
 
Naja aber dass ein R32 biturbo mehr kostet als ein 1,4er sollte klar sein, dazu kommt eben der Seltenheitswert.

Und darum sind 70k für den Z3 mit Motorumbau nicht unrealistisch, auch wenn ich den Z3 optisch eher zu "unfallauto" zähle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh