*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techtrancer: Sie werden genau das Gleiche sagen. Entweder Du machst Dich ans reverse engineering oder Du lässt es.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MpsDriver

der corsa ist so leicht dass es für ihn direkt schwierig ist ihn auf den 400m gerade zu halten wenn etwas stärkerer seitenwind ist. viel ist nach der flex aktion vom corsa oder wass es mal war nicht übrig geblieben!

dass NOS nichts bringt.....die meinung hatte zu schulzeiten auch mein maschinenelemente professor

fahr mal auf ein beschl rennen und schau dir die drags an wie die abgehen

um den motor sollte es einem allerdings nicht schade sein, wenn man auf NOS umrüstet bzw kann man relativ sicher davon ausgehen, dass man bei zeiten nen neuen braucht

bearbeiten muss man ihn ebenso wie nen turbo motor. sprich kanten dürfen keine sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer
dir ist bewusst das dein japan navi eventuell nen ganz anderen radio frequenzbereich haben könnte?!
mit nem china radio kannst du bei uns nix anfangen das weiss ich genau
 
ich hab heut schon wen gefunden, der bereits einen EG civic auf klimaautomatik umgebaut hat.

funken wird es bestimmt.
aber ich brauch erst mal ne menge andre sachen noch.....stellmotor, kabel, halterungen,......

er hat auch kontakte in japan die mir die teile ev auftreiben können

danach gehte s dann ans tüfteln, denn die anschlüsse müssen umgelötete werden und so. halterungen ebenfalls, da ja in japan rechts gelenkt wird

er hat bei seinem Eg civic rund 100 arbeitsstunden investiert

aber mal schauen was die mir noch fehlenden teile kosten

wegen der radiofrequenz selbst ist es egal. zum einen hör ich kein radio und zum andren hab ich dafür einen JVC DVD player im auto über den dass navi ausgegeben werden soll, damit ich normal musik hören kann und gleichzeitig die navi ansage habe

ist in japan mehr oder weniger üblich dass man zwei geräte eingebaut hat.

eines oben wie in dem fall dess navis und eines unten beim aschenbecher wo dann der eigentliche radio reinkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MpsDriver

der corsa ist so leicht dass es für ihn direkt schwierig ist ihn auf den 400m gerade zu halten wenn etwas stärkerer seitenwind ist. viel ist nach der flex aktion vom corsa oder wass es mal war nicht übrig geblieben!

dass NOS nichts bringt.....die meinung hatte zu schulzeiten auch mein maschinenelemente professor

fahr mal auf ein beschl rennen und schau dir die drags an wie die abgehen

um den motor sollte es einem allerdings nicht schade sein, wenn man auf NOS umrüstet bzw kann man relativ sicher davon ausgehen, dass man bei zeiten nen neuen braucht

bearbeiten muss man ihn ebenso wie nen turbo motor. sprich kanten dürfen keine sein


Ich hab zu NOS nix gesagt. klar bringts was. Man muss aber schon auf besondere Rennen fahren, da NOS auf deutschen Rennstrecken auch auf dem Drag-Strip VERBOTEN ist.
 
@Techtrancer: Dein Navi wird höchstwahrscheinlich auch nicht gehen. Dann kannste Dir die Arbeit eigentlich sparen. Japan hat ein anderes Navisystem.

'cuda
 
@ MpsDriver

in ungarn darf man in der offenen klasse verbauen worauf man lust hat. wie es woanderst ist weis ich nicht. denk aber dass es woanderst in der offenen klasse auch nicht anderst ist......aber NOS ist hald so ne sache......er braucht pro jahr min 3 motoren...aber bläst hald NOS rein wass dass zeug hält

@ cuda

kann man umflashen. hat er bei seinem umbau auch gemacht. geht aber nur in englisch. in deutsch wird es nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht es dann für einen Sinn? Naja, okay, um es zu haben. Ich habe einen knappen halben Jahr gebraucht um den Innenraumbus vom 850er offen zu legen und den restlichen halben Jahr für Navibus vom E46/E38/E39.

'cuda
 
um es standardmässig drin zu haben

und weils eben nicht jeder hat.

bin dann wohl einer der ganz wenigen in europa die soetwas im civic haben und weil mir dass bedienteil im vergleich zum normalen seilzugsys sehr gut gefällt

später dann noch ne feine anlage mit gesplitteten hoch,mittel und tieftönern in den türen bzw hoch und mitteltöner in der säule und nen kleinen sub in der reserveradmulde und ich bin glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
@tech: is schon ne feine sache deine mittel konsole.....wenn alles klappt währe das porno

aber ich hätt an deiner stelle eher auf type r umgebaut.....dann in den doppel din nen moni rein und jut is

E: das mit der selten/ einzigartig keit stimmt aber.....hab noch nie so eine konsole gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
prob bei zusätzlich installierten monitoren ist, dass die meist nicht lange drin sind, weil wer ins auto einbricht und sie mitnimmt. nem ähemaligen bekannten wurde schon 3 mal der tft gestohlen. seitdem pfeift er drauf und baut keinen mehr ein.

mit dem seriennavi würds da anderst aussehen. denn da muss derjenige dass halbe auto zerlegen, damit er etwas damit anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hast nich ganz verstanden wie ich das mein...warte ich guck obich n pic find

E: man, irgendwo hab ichs die letzte zeit gesehen, finds aber nich
 
Zuletzt bearbeitet:
na hau mal nen link rüber

E: meinst du denn ganz normale mittelkonsole wo man nach wie vor die seilzug tempsteuerung und blos nen doppelschacht hat?

oder meinst du dieses ?

9424_ybd4mh42pelz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja quasi dass selbe blos ohne navi

sprich ziemlich die selben probs beim ein/umbau

standardmässig ist es ja bei den EK EJ mit seilzug und hier funkt es dann mit nem stellmotor
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist aber auch eletrkisch gesteuert und ohne seilzüge

somit braucht man auch wieder eine lüftung mit stellklappen etc bla bla
 
ja im prinzip ists das selbe....nur das navi is alt und kacke und die konsole sieht standart aus

ich weiss net is deine sache, ich hätt lieber die vom type-r @ 7zoll moni in den din schächten

als ne standart konsole mit nem ausgelutschten navi auf japanisch, welches bestimmt nich mal vernünftige formate abspielen kann
 
ich habs gerne wenn bei nem auto so viel wie möglich original bleibt udn wenns mal funkt hab ich eines dass hald nicht jeder hat.

von schwellern, schürzen und co halt ich auch nichts. die verschlechtern blos dass fahrverhalten.

ebenso wie irgendwelche vermurxten motorhauben

bei mir kommt nur ne dezente type r lippe forne und ne dezente mugen lippe hinten und dann wars es schon mit dem umbauen für draussen

teiferlegen muss auch nicht sein. lieber ein ordentliches fahrwerk und minimal tiefer und gut ist es.....bodenwellenakrobatik brauch ich keine nur um drüberzukommen....vorallem hast ja in wien an jeder ecke ne bodenwelle, die teilweise als originaler schon akrobatik mit nem civic verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ma gespannt was das japanische Laufwerk zu unseren Scheiben sagt ... oder kann das alle?

Naja mir wärs zuviel Streß.

Und "möglichst original" ... naja was du da alles verändern musst an Kabelbäumen etc. ..
 
wenns den wagen aber so nich zu kaufen gab (jetz in der eu) dann ists ja nimmer original^^

ich mein wenn ich nen original krümmer vom D16 hab den aber an nen D14 bastle ists ja trotzdem nimmer original

uiiii hab grad festgestellt dass ich auf jedenfall zu dem händler fahren muss der mit dem vor FL civic.....der hat 5 civics angeboten die in frage kommen könnten: http://home.mobile.de/home/searchre...=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
Zuletzt bearbeitet:
mit möglichst original meine ich in erster linie den aussenverbau bzw kleine details die man nicht auf den ersten blick sieht sondern die eigentlich nur jemanden auffallen der sich mit der materie auskennt und weis wie es original aussieht

so wie die dezenten lippen oder zb andre scheinwerfer....aber keine ledchromkotzdinger
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen hab, mach ich nich viel dran....nach und nach kommen fahrwerk, felgen, type-r lippen, und n magna

sonst hab ich mit dem kleinen nix vor......ausser das chrom zeug in den frontscheinwerfern mattscharz oder anthrazit zu lackieren

E: ledchromkotzdinger kommen bei mir keine dran, ausser ich krieg von einem ATU stamm gast seine atu flat geerbt^^

vor allem chrom find ich gehört keins an nen japaner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wozu ist eigentlich dieses rote Lämpchen gut? Im Handbuch steht nichts und ich habs nochnie leuchten sehen.

dsc001135qja.jpg
 
bei mir geht so ein kleines rotes Lämpchen an wenns auto aus ist => Wegfahrsperre

Ist bei fast allen autos so. Beim Colt vom Kollegen, beim Megange meiner Eltern => Wegfahrsperre = bling bling rote Lampe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh