*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mein schwager hatte auch schonmal chromfelgen und hat auch 2 kaputt gefahren (bzw. eine er und eine ein kumpel :fresse:), waren halt jedes mal etwas über 300 euro für eine neue felge, ich hab meine auch schon beim einparken an den randstein gesetzt, bei mir war das mit neulackieren für 30 euro wieder gut. ich find chrom wirklich geil, sieht top aus wenn es zum wagen passt, aber man muss so mega aufpassen, das ist es mir persönlich nicht wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ich noch nicht die Ehre hatte so große Felgen zu fahren, mein kurzes fazit, war auch besser so..... ich hab halt noch sonne Rettungswulst :fresse:
 
Also da ich noch nicht die Ehre hatte so große Felgen zu fahren, mein kurzes fazit, war auch besser so..... ich hab halt noch sonne Rettungswulst :fresse:

jup, das ist wirklich der vorteil von so "ballonreifen", da ist nicht gleich eine macke drin wenn man mal wo dran kommt. wenn halt die felgenkante sogar noch weiter raussteht wie der reifen, dann ist jede berührung vom randstein fatal. :shot:
 
@viva

sehen echt gut aus, die in alu (also ohne chrom) :love: ich steh irgendwie nicht auf chrom...keine ahnung warum...


ist das eig nen E46?

Jep, rate dir ET40 oder ET35 aber keine 9,5" zukaufen, da muss man die Radkasten ein wenig ziehen lassen, sehen danach geil aus ist aber kostspielig.
 
Also da ich noch nicht die Ehre hatte so große Felgen zu fahren, mein kurzes fazit, war auch besser so..... ich hab halt noch sonne Rettungswulst :fresse:

also ich bin schon echt viele großen felgen gefahren, 18, 19, 21, hab nie probs gehabt...nie irgendwo angeeckt...wenn man sich den beifahrerspiegel gescheit einstellt, dann kann garnix passieren.

ok, ich fahr erst 3 jahre, aber bis jetzt noch nie an irgendeinem randstein o.ä hängen geblieben, auch nicht mitm gummi...
 
Jep, rate dir ET40 oder ET35 aber keine 9,5" zukaufen, da muss man die Radkasten ein wenig ziehen lassen, sehen danach geil aus ist aber kostspielig.

9,5....ich will eig max so 225er fahren...evt hinten 245, aber ist mir eig zu breit, ausserdem dann auch zu teuer...

225 auf 17" bei ner 8er felge, so hät ich das gern...

bei meinem E46 hatte ich ja fürn winter 17er mit 205er reifen, war auch gut...die würden auch gut zum 1er passen...aber leider war eine felge schrott und der aufkäufer wollte sie unbedingt haben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Das beweist nur, dass Du wenig Auto fährst...und vor allem nicht in der Grossstadt;)

ähhhmm...mecke...was hat wenig fahren mit felgen ganz lassen zu tun...

ja, meine ersten 2,5jahre bin ich echt nicht weit gefahren...nur so 10tkm/jahr, aber trotzdem jeden tag, also auch immer parken...ich parke auch immer auf der straße, also immer bordstein....

großstadt habe ich nun auch wirklich zur genüge...such du mal in FFM nen parkplatz....bei volvo auch immer nur auf der straße....


also ich bitte dich, hier nicht direkt so große töne zu spucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne einen, der würde die Felge für 80- Euro reparieren, es sind ja nur Bordsteinschäden :d
 
also ich bin schon echt viele großen felgen gefahren, 18, 19, 21, hab nie probs gehabt...nie irgendwo angeeckt...wenn man sich den beifahrerspiegel gescheit einstellt, dann kann garnix passieren.

ok, ich fahr erst 3 jahre, aber bis jetzt noch nie an irgendeinem randstein o.ä hängen geblieben, auch nicht mitm gummi...

sowas geht schneller wie du denkst und natürlich passiert einem sowas dann nur wenn man felgen drauf hat die danach am arsch sind
 
Also so wie wir manchmal parken....da könntest du täglich neue Felgen ordern ;)
 
Was lange währt, wird endlich gut: Habe heute einen BMW 116i Probe gefahren - der wird nächste Woche gekauft :bigok:
 
Was lange währt, wird endlich gut: Habe heute einen BMW 116i Probe gefahren - der wird nächste Woche gekauft :bigok:

hol dir doch lieber nen golf oder astra mit nem motor den man auch so nennen darf, kostet wohl auch weniger wie der 1er.
der 116i ist doch total überfordert mit dem gewicht.
 
glückwunsch :bigok:

VFL, FL?
mit 1,6l oder 2l?
Keine Ahnung was VFL oder FL ist, aber er hat 1,6L :d

An Sonderausstattung hat er gut was drin (bei BMW kostet ja alles extra): Klimaautomatik, Armauflage, Sportlenkrad mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Park Distance Control, autom. abblendbarer Innenspiegel (keine Ahnung ob das sinnvoll ist), Regensensor, Fahrlichtsteuerung

hol dir doch lieber nen golf oder astra mit nem motor den man auch so nennen darf, kostet wohl auch weniger wie der 1er.
der 116i ist doch total überfordert mit dem gewicht.
Ich würde mir nie einen Golf oder Opel kaufen. Und außerdem suche ich kein Rennauto, mir reichen 120 PS.
 
ich weiß dass das schnell gehen kann...habs schon bei einigen mitbekommen, war auch keine kritik an dir oder sonst jemandem...hab nur meine erfahrung damit beschrieben.

hab ich ja auch nicht so aufgefasst

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Ich würde mir nie einen Golf oder Opel kaufen. Und außerdem suche ich kein Rennauto, mir reichen 120 PS.

untermotorisiert bist du damit sicher nicht aber gehen tut auch nicht wirklich was, aber wenn du darauf keinen wert legst dann passt das schon

laut spritmonitor zieht sich der 116i im schnitt knapp 9 liter rein. bisschen viel finde ich für das bisschen leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 116er schluckt wie nen großer, sieht man ja in sämtlichen tests und auch in spritmonitor.
edit:
roach war schneller,der verbrauch ist der grund warum ich vom 116er abraten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was VFL oder FL ist, aber er hat 1,6L :d

An Sonderausstattung hat er gut was drin (bei BMW kostet ja alles extra): Klimaautomatik, Armauflage, Sportlenkrad mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Park Distance Control, autom. abblendbarer Innenspiegel (keine Ahnung ob das sinnvoll ist), Regensensor, Fahrlichtsteuerung

welches bj?

FL hat eckige nebler, VFL runde, daran erkennt man ihn am besten.
VLF gabs auch nur als 5-türer.

von der ausstattung ist er meinem sehr änlich :bigok: und ja, jedes bisle kostet extra....

der 1,6er ist ausreichen, kein übermotor aber reicht auf jedenfall, vorallem wenn man bedenkt, dass vielen auch nen 75ps in nem gleichschweren golf reicht...

Ich würde mir nie einen Golf oder Opel kaufen.

ach ich mag dich :bigok:



hol dir doch lieber nen golf oder astra mit nem motor den man auch so nennen darf, kostet wohl auch weniger wie der 1er.
der 116i ist doch total überfordert mit dem gewicht.

nen 1er ist aber immernoch was ganz was anderes....ist einfach so.

und total überfordert ist der motor mit dem auto nicht...klar kein rennwagen, aber reicht aus.
 
ähhhmm...mecke...was hat wenig fahren mit felgen ganz lassen zu tun...
Alles, vorausgesetzt Du kannst fahren.

also ich bitte dich, hier nicht direkt so große töne zu spucken...
Fahr mal 60.000km im Jahr, Du kannst es nicht vermeiden. Selbst hab ich an meinen Autos in den letzten 8 Jahren nie ne Felge angesetzt, aber bei den Dienstwagen auf denen ich zeitweise sehr viel mehr km gemacht habe war es nur eine Frage der Zeit.


Das ist mir sympathisch.
Ich würde mir nie einen BMW kaufen...und jetzt alle auf mich.:p:d
 
Zuletzt bearbeitet:
und total überfordert ist der motor mit dem auto nicht...klar kein rennwagen, aber reicht aus.

ist halt immer die frage was man gewöhnt ist, ich glaub ich würde damit nicht glücklich werden :d
 
Fahr mal 60.000km im Jahr, Du kannst es nicht vermeiden. Selbst hab ich an meinen Autos in den letzten 8 Jahren nie ne Felge angesetzt, aber bei den Dienstwagen auf denen ich zeitweise sehr viel mehr km gemacht habe war es nur eine Frage der Zeit.

weit fahren hat mit felgen ganz lassen garnix zu tun...ich fahr jetzt 40tkm/jahr, parke aber weniger ein (mit meinem auto) als bei meinen 10tkm/jahr von "früher"....nicht aufs fahren, sondern aufs parken kommts an
 
hab ich ja auch nicht so aufgefasst

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------



untermotorisiert bist du damit sicher nicht aber gehen tut auch nicht wirklich was, aber wenn du darauf keinen wert legst dann passt das schon

laut spritmonitor zieht sich der 116i im schnitt knapp 9 liter rein. bisschen viel finde ich für das bisschen leistung.

Bei meinem Golf (75 Pferdchen) ist zwischen 6,5 und 15 litern alles möglich:fresse:

Ökö sein is langweilig:bigok:
 
ist halt immer die frage was man gewöhnt ist, ich glaub ich würde damit nicht glücklich werden :d

ich würde damit auch nicht glücklich, sieht man ja an meinem , meine 122ps haben mir ja auch nicht genug.

aber reichen tuts trotzdem, gibt ja uach genug leute denen nen 75ps golf reicht, was ich für eine absolute zumutung halte...


mitm verbrauch muss man auch die käuferschicht von BMW sehen...die fahren meist doch etwas sportlicher, was den verbrauch natürlich auch nicht grad unten hällt...denke man kann ihn auch mit 7l fahren...aber spaß wird das dann garkeinen mehr machen....mit 9l wird man doch schon ordentlich voran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde damit auch nicht glücklich, sieht man ja an meinem , meine 122ps haben mir ja auch nicht genug.

aber reichen tuts trotzdem, gibt ja uach genug leute denen nen 75ps golf reicht, was ich für eine absolute zumutung halte...

190 Sachen macht der schon:bigok:

Vielleicht kommt irgendwann ein schöner 1,8 T (AUQ) rein:)
 
ich würde damit auch nicht glücklich, sieht man ja an meinem , meine 122ps haben mir ja auch nicht genug.

aber reichen tuts trotzdem, gibt ja uach genug leute denen nen 75ps golf reicht, was ich für eine absolute zumutung halte...


mitm verbrauch muss man auch die käuferschicht von BMW sehen...die fahren meist doch etwas sportlicher, was den verbrauch natürlich auch nicht grad unten hällt...denke man kann ihn auch mit 7l fahren...aber spaß wird das dann garkeinen mehr machen....mit 9l wird man doch schon ordentlich voran kommen.

Wenn du im Stop&Go Verkehr stehst isses so scheiss egal ob du 60PS hast oder 600, du kommst kein deut besser vorran ;)
 
Wenn du im Stop&Go Verkehr stehst isses so scheiss egal ob du 60PS hast oder 600, du kommst kein deut besser vorran ;)

100% Zustimmung, die dicken 330 und wie alle heißen Überholen mich; An der nächsten Ampel hab sich alle wieder eingeholt:bigok:

€: Laut GPS sinds 186^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh