Iceman88
Enthusiast
Badsanta schrieb:Ich denke eher es ist die Frage, worauf man Wert legt. Beide haben unbestreitbar ihre Vorteile. Und je nachdem, was man nun gerade sucht hält man eines von den beiden für das bessere Auto. Wer eine "Fahrmaschine" sucht wird mit dem 1er mehr Spaß haben, wer öfters jemanden hinten mitnimmt, der wird den Golf kaufen - und natürlich wird der BMW-Fan den 1er kaufen so wie der VW-Fan den Golf kauft.
Und wer auf's Geld achten muss kauft auch nicht den 1er (neu), denn der ist einfach ziemlich teuer.
dem stimme ich zu, der 1er ist klein, hab ich ja auch schon gesagt, der 1er ist teuer, hab ich genauso auch schon gesagt.
bei meiner aussage ging es auch garnicht um den kosten/nutzen teil sondern einzig und allein um quali und anmutung und fahren usw und da liegt der 1er vorn, er rangiert halt in einer anderen klasse.
wenn es um nutzungsmöglichkeiten, flexibilität, preis, kosten usw. geht, dann liegt der golf vorn, das braucht man nicht abstreiten.
@cox
schöne zusammenfassung.
@tech
nen nissan....das geht doch nicht, du der nen allmächtigen honda fährt und so gegen nissan und co. gewettert hat...und alles ausser honda ist eh voll fürn arsch....du willst dir jetzt evt nen nissan kaufen....lollollol
@viva
ja, die alten opal waren schrott....das braucht man nicht beschreiten, aber die neuen (Astra, Corsa, Insignia, Zafira) sind wirklich gute autos, mit guten motoren usw.
klar die opel materialien wirken teilweise recht billig, aber dafür sind die autos auch günstig.
mit rost hat opel eig auch keine probs mehr.
das einzige was bei ople immo noch schlecht ist, ist das image (rentnermarke....miese quali....jedemenge rost), wenn dass endlich mal überwunden werden könnte, dann wäre opel eine deutlich bessere VW alternative als Ford.