*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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Badsanta schrieb:
Ich denke eher es ist die Frage, worauf man Wert legt. Beide haben unbestreitbar ihre Vorteile. Und je nachdem, was man nun gerade sucht hält man eines von den beiden für das bessere Auto. Wer eine "Fahrmaschine" sucht wird mit dem 1er mehr Spaß haben, wer öfters jemanden hinten mitnimmt, der wird den Golf kaufen - und natürlich wird der BMW-Fan den 1er kaufen so wie der VW-Fan den Golf kauft.
Und wer auf's Geld achten muss kauft auch nicht den 1er (neu), denn der ist einfach ziemlich teuer.

dem stimme ich zu, der 1er ist klein, hab ich ja auch schon gesagt, der 1er ist teuer, hab ich genauso auch schon gesagt.
bei meiner aussage ging es auch garnicht um den kosten/nutzen teil sondern einzig und allein um quali und anmutung und fahren usw und da liegt der 1er vorn, er rangiert halt in einer anderen klasse.


wenn es um nutzungsmöglichkeiten, flexibilität, preis, kosten usw. geht, dann liegt der golf vorn, das braucht man nicht abstreiten.


@cox

schöne zusammenfassung.



@tech

nen nissan....das geht doch nicht, du der nen allmächtigen honda fährt und so gegen nissan und co. gewettert hat...und alles ausser honda ist eh voll fürn arsch....du willst dir jetzt evt nen nissan kaufen....:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:



@viva
ja, die alten opal waren schrott....das braucht man nicht beschreiten, aber die neuen (Astra, Corsa, Insignia, Zafira) sind wirklich gute autos, mit guten motoren usw.
klar die opel materialien wirken teilweise recht billig, aber dafür sind die autos auch günstig.
mit rost hat opel eig auch keine probs mehr.

das einzige was bei ople immo noch schlecht ist, ist das image (rentnermarke....miese quali....jedemenge rost), wenn dass endlich mal überwunden werden könnte, dann wäre opel eine deutlich bessere VW alternative als Ford.
 
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@FoXdeLuXx

bei den älteren modellen trifft das zu, aber nicht mehr beim insignia:

vectra c

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insignia

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l sondern einzig und allein um quali und anmutung und fahren usw und da liegt der 1er vorn, er rangiert halt in einer anderen klasse.

aber nur wenn man es sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange einredet und jede sonderausstattung mitnimmt ;)

Alleinstellungsmerkmal in der Klasse ist einzig der Heckantrieb, sein wir uns mal ehrlich.

Quali und anmutung bekommst auch im a3 oder golf, stellenweise dort besser, stellenweise schlechter. im gesamten gibts keinen sieger...
 
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hui hat der isignia viele knöpfe, ich als corsa b fahrer tät da ja durchdrehen
 
Quali und anmutung bekommst auch im a3 oder golf, stellenweise dort besser, stellenweise schlechter. im gesamten gibts keinen sieger...

in nem A3 bekommste das auch, der rangiert aber genau wie der 1er ne klasse überm golf.

und ich sagte doch jetzt auch echt schon oft genug, dass der golf nun doch wirklich gut ist in belangen innenraum und materialen und schon nah an den 1er rankommt, aber nicht gleichgestellt ist.
 
ok stimmt, das is jez echt schon was anderes! vorher sah es einfach aus wie in nem 15 jahre alten auto....
 
ich würde jede marke fahren, ausser opel

selbst wenn nen merc drunter wär, ein opel badge is der ko-grund.
rentermarke - wär mir wurst
miese quali, rost, nee, opel hat was an sich haften, das bei vielen einfach nein sagt
 
Das Image der 80er und 90er
Manta Manta lässt grüßen...

Darauf rumzureiten ist allerdings typisch deutsch. Ich hab auch mal gesagt, dass mein Tigra der erste und letzte Opel ist den ich fahre. Mittlerweile würde ich das noch mal überdenken. So ein Corsa/Astra OPC ist doch was feines.
 
Ich bin Heute mit unserm C2 bei ...McDonalds... aufm Parkplatz aufgesetzt :fresse:

Spaß, nicht aufgesetzt, sondern mit der Lippe über den Bordstein geschrammt, da ich zu tief in die Lücke gefahren bin.

Daraus schließe ich:

Wegen der Lippe ist er vorne tiefer als noch der Saxo. Mit dem konnte man mit den Reifen bis zu den Bordsteinen vorfahren:motz:
 
Rein aus Interesse, welches Modell, BJ und Motor?

Das waren Zeiten :d

1989-1991: Opel Kadett GSI Cabrio mit Lexmaul Ram Induction (Neuwagen)
1991-1992: Opel Corsa GT, 72 PS, mit gekürzten Konis und Auspuffanlage, Reifen: 195-45-14 :d (Gokart)
1992-1993: Opel Kadett GSI 16V Lexmaul (2.2 ccm) 240 PS <-- Geschoss
1993-1994: Opel Vectra 16V
1996-1996: Opel Astra 2.0 16V Kombi (150PS)
 
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Qualitätsanmutung bei Innenausstattung bei OPEL ist wirklich nicht das wahre.
Bin selber auch jahrelang Opel gefahren, Turbolader, Zylinderkopf, Radlager, Antriebswelle, Wapu, Karosserie sind bei OPEL die Schwachstellen gewesen, wie es mit Insignia ist kann ich nicht beurteilen, da der Wagen neu ist.

Und nein, ich bin kein Benz oder BMW Fan, ich sehe nur die Tatsachen ins Auge, und da fällt der Opel durch.

Habt ihr die Testresultate von Insiginia gesehen, gelesen, wie hat der abgeschnitten?

kann es sein das du deinen opel einfach nur pfusch getunt hast? turbolader zylinderkopf und antriebswelle gehen bei guter behandlung nicht einfach kaputt.
ach ja, als fahrer einer e-klasse sollte man die füße still halten was rost probleme bei anderen marken angeht.

genauso frag ich mich welche modelle schrott gewesen sein solln. mir würde da nur der vectra b (etwas unzuverlässig) und astra f einfallen (wenn rost probleme auch dazu zählen dann noch der a vectra, aber welches auto aus der zeit bis auf den audi 80 rostet nicht?).
corsa b, astra g, zafira a, corsa c, frontera, das alles sollen schrott autos gewesen sein?
das ist blinder markenhass bei einigen

edit:
@viva
wo isn jetzt da nen turbo motor? und wie kannst du probleme mit der karosserie gehabt haben wenn du die autos nur so kurz gefahren bist?
 
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kann es sein das du deinen opel einfach nur pfusch getunt hast? turbolader zylinderkopf und antriebswelle gehen bei guter behandlung nicht einfach kaputt.
ach ja, als fahrer einer e-klasse sollte man die füße still halten was rost probleme bei anderen marken angeht.

genauso frag ich mich welche modelle schrott gewesen sein solln. mir würde da nur der vectra b (etwas unzuverlässig) und astra f einfallen (wenn rost probleme auch dazu zählen dann noch der a vectra, aber welches auto aus der zeit bis auf den audi 80 rostet nicht?).
corsa b, astra g, zafira a, corsa c, frontera, das alles sollen schrott autos gewesen sein?
das ist blinder markenhass bei einigen

Hast du was gegen mich? ich behaupte mal ganz vorsíchtig das ich Autogefahren bin als du im Windeln lagst :d
Du bis für mich ein Opelfan, das steht definitiv fest, und wenn man ein Sportwagen kauft, den tunt man, zumindestens habe ich das gemacht, und ein Raminduction bringt maximal 10PS mit Auspuffanlage an mehr Leistung.

Aber Motorschaden hatte ich bei original Werkswagen, also nix Tuning! Radlager, Antriebswelle, Wapu ist/ war damals eine Opel Krankheit, geschweige denn Rostbefall, oder willst du mich hier widersprechen?

@viva
ja, die alten opal waren schrott....das braucht man nicht beschreiten, aber die neuen (Astra, Corsa, Insignia, Zafira) sind wirklich gute autos, mit guten motoren usw.
klar die opel materialien wirken teilweise recht billig, aber dafür sind die autos auch günstig.
mit rost hat opel eig auch keine probs mehr.

das einzige was bei ople immo noch schlecht ist, ist das image (rentnermarke....miese quali....jedemenge rost), wenn dass endlich mal überwunden werden könnte, dann wäre opel eine deutlich bessere VW alternative als Ford.

Mein Bruder fährt ein Astra 1.7 TD vom BJ 2004, wurde als Jahreswagen und Diesel gekauft, weil er viel Autobahn fährt. Und er ist nur am fluchen, Klimakompressor, Radlager, Wapu, Lenkgetriebe, Wischermotor, Airbagmodul usw. usw. und ne Klapperkiste ist es auch noch :d

Was lernen wir daraus? Opel baut billig auf Kosten der Qualität.
Und ich würde jeden Ford vor Opel und VW vorziehen :bigok:

edit:
@viva
wo isn jetzt da nen turbo motor? und wie kannst du probleme mit der karosserie gehabt haben wenn du die autos nur so kurz gefahren bist?

Kurze Zeit hatte ich ein Calibra Turbo mit 204PS, 2 Tage später ging der Wagen zurück zum Händler, Turboschaden.
Der beste Opel Motor war der DOHC 16V, aber der mit dem Cossi Kopf, (c20xe) die hatte auch 700nm Zugfestigkeit, bis die mit KS400 kamen wegen Kostenreduktion, dann ging es los mit Motorschäden, eins nach dem anderen.
 
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turboschaden beim c20let, hört sich für mich nach unsachgemäßer behandlung an.
bei welchem motor hattest du nen motorschaden?

ich streite gar nicht ab das opel rostprobleme hatte, aber die hat mercedes auch. antriebswelle ist mir neu das das ne opel krankheit ist, tippe da eher mal auf deinen fahrstil. wapu stimmt, wobei ich bei 254tkm auch erst die 2. hab, genauso wie bis auf ein radlager alle noch die originalen sind.

ach ja und opelfan der mit audi tt und peugeot 406/407 coupé liebäugelt :lol:

ich hasse es nur wenn eine marke grundlos nieder gemacht wird, ich hab genauso vw "verteidigt" gegen fooki und die japaner fraktion.

zum astra g, jeder hersteller hat montagsautos, ycon hat das ganze beim sündhaftteuren a5, nur mal so als beispiel.
 
@ viva
vergangenheitsform:

unser opel astra g hat auch einen höheren werkstattaufwand als der kadett e. letzteres war wirklich ein klasse auto, bei dem innerhalb von 250k nur das nötigste angefallen ist, im gegenteil zum astra g :/

doch die neuen opel modell wie der corsa d, astra h, insignia glänzen wirklich durch gute qualität :)
 
Phaeton sollte man wirklich nicht mit einer S Klasse oder einer 7r BMW vergleichen, das ist auch keine Imagefrage, der Wagen ist Pott hässlich, allein die Motorisierung hatte Opel Niveu.

Was redest du da?
Der VW Phaeton hat die Motoren wie der A8 und die gehen alle ab wie Schmitz Katze.

V6 3,6L 280PS
V8 4,2L 335PS
W12 6,0L 450PS

Aber das ist natürlich ne Opel Niveau Motorisierung?! :stupid:

oh.. jetz geht das wieder los... ^^

Ich bin wohl dumm.. zumindest bin ich noch nicht drauf gekommen warum Opel (außer optische Aspekte) eine Katastrope ist.

Ich vermute das hat wieder mit dem "enlargement"-Ding zutun :fresse:

:bigok: 100 Gummipunkte

Mal davon abgesehn das nen Kollege nen 98er Vectra mit 1.8L und 115PS fährt und noch von irmscher schick gemacht ist.

49_1zwic.jpg


Der Wagen hatte/hat probleme mit dem ABS. Soweit das einzige was nervig ist.
0 Rost, und Platz + Bequem ohne Ende.


Klar über die alten Kadettilacs, Corsa A etc. brauch man nicht reden, aber ich finde es übertrieben einfach alle Opel als Crap-Deluxx hinzustellen.
Mein Cousin hatte übrigens zu seiner Hochzeit den Insigna V6 ... nettes Auto.

@Viva:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Mercedes+E+Klasse+ROST&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
 
0 rost bei nem vectra b vfl ist sehr selten leider.

was mir noch einfällt, anfangs dürfte der astra g auch crap gewesen sein, weil er dann auch die erste generation eco tec motoren hatte.
 
schon klar.

ist wirklich minimal, nix dramatisches wo mans schon knirschen hört oder so ;)

Denk ma demnächst wirs gemacht, aber der Wagen soll eh spätestens in 2 Jahren weg.
 
Ausser dem GT würde ich zwar nie einen Opel kaufen, aber ich hatte letztens die Gelegenheit, den Insignia mal genau unter die Lupe zu nehmen. Das ist ein Riesensprung vorwärts! Der Wagen liegt für mich in Sachen Optik und Haptik mit vernünftiger Ausstattung gleichauf mit Audi und BMW. Kein Vergleich zu den Gruselkisten der letzten Jahre. Ehrlich, den Innenraum des alten Astra oder Vectra kann man einfach nur erbärmlich finden. Nichtmal nur von der Haptik, aber vor allem vom Design her.:hmm:


PS: Hab grad von Autobrill erfahren, dass sie mir den Mazda für 320 Franken aufbereiten und komplett versiegeln. Die Mustang-Felgen machen Sie für CHF 25.- das Stück. Da überlege ich keine Sekunde.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dann aber nur hoffen, dass die nciht so Overkill ist wie der vectra OPC oder der Zafira OPC, die scharren eifach zu oft mit den Rädern und man hat mehr als deutchlich Einflüsse in der Lenkung.
 
scharrende räder dürfte durch allrad kein prob sein.

die farbe ist einfach obergeil :hail: aber passt leider nicht zu jedem auto, meiner würde z.b grausam damit aussehen...
 
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