*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, genau die blende steht auch noch auf meiner liste :d

was hasten bezahlt?, mein bestes angebot was ich bis jetzt bekommen hab waren 65€ :fresse:

wie lang hasten gebraucht fürn umbau?, airbag mit ausgebaut?, haben die MF tasten probs gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
also von extremen turboloch hat er nix erzählt und recht niedriger verbrauch (ist der green line).
Vielleicht wurde ja mittlerweile was daran verändert, aber im Polo 9N hat der Motor bis 2000/min wirklich absolut keine Leistung, der fährt sich grausam.

@drunkenmaster: Bewährte Technik, bewährte Fehler (eFH z.B. :fresse: ).

hehe, genau die blende steht auch noch auf meiner liste :d
Sag mal Bescheid, was es bei dir gekostet hat dann. Am Telefon hatten sie mir gesagt 110€, gekostet hat es dann 80€ inkl. Wagenwäsche ;)

was hasten bezahlt?, mein bestes angebot was ich bis jetzt bekommen hab waren 65€ :fresse:

wie lang hasten gebraucht fürn umbau?, airbag mit ausgebaut?, haben die MF tasten probs gemacht?

habs grad oben editiert gehabt...

weiß aber noch nicht genau wann ichs mir hole...meine eltern ham jetzt silberhochzeit...da muss ich geschenk usw besorgen...wird auch nicht billig...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch zu einfach gewesen, man das interessiert mich wirklich brennend :(

Vielleicht wer weiß aber :wayne:

tim-schrick-the-stigprjf.jpg

Ich habe es machen lassen bei BMW - dauerte circa 40min. Es wird dann auch noch dieser Fehlercode zurückgesetzt, auf jeden Fall muss der Wagen dafür an eine Computer-Station.

Zum 1.4 TDI kann ich nur sagen, selten so eine Rumpelkiste gefahren :d Turboloch ohne Ende, dann Schub und nach nichtmal 1500 Touren wars das dann auch. Hatten das Teil in nem Polo 9N mit 75PS und so sparsam fand ich den ehrlich gesagt nicht. Kann mir da nur vorstellen das die Sparsamkeit nur davon kam, dass der Turbo unter 2000rpm gefühlt nicht gearbeitet hat und bekanntlich heißt es ja: Turbo läuft, Turbo säuft.

wir haben den motor in unserem polo blue motion und ich kann da nix negatives drüber sagen. ~ 4 liter verbrauch kein problem (gestern nach ca. 20 km landstraße und 3 ortschaften zuhause 3,4 liter schnitt auf der uhr). auch die leistung passt und man ist ausreichend motorisiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

3 zylinder pumpe düse :fresse:
ein laufruhigeren harmonischeren motor gibts heutzutage garnichtmehr :bigok:

im winter bei - 15 grad geht der ab, die ersten 20 - 30 sekunden nagelt der, daß man meint gleich kommen die kolben durch die motorhaube geflogen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch zu einfach gewesen, man das interessiert mich wirklich brennend :(

"the Stig" ist sehr wahrscheinlich nicht eine person, sonder einige verschiede....wobei die theorie mit tim schrick auch wahrscheinlich sein kann, weil größe, hautfarbe und fahrstil usw. passen würden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

Ich habe es machen lassen bei BMW - dauerte circa 40min. Es wird dann auch noch dieser Fehlercode zurückgesetzt, auf jeden Fall muss der Wagen dafür an eine Computer-Station.

was haste fürs wechseln bezahlt?

fehlercode dürfte eig keiner entstehen...weil wenn man den airbag rausnimmt, dann macht man die batterie ab -> kein fehlercode
lässt man den airbag drin, gibts auhc keinen fehlercode...

80€ inkl. Blende und wechseln. Kann aber auch mit Rabatt sein weil Großkunde - keine Ahnung.

wir haben den motor in unserem polo blue motion und ich kann da nix negatives drüber sagen. ~ 4 liter verbrauch kein problem (gestern nach ca. 20 km landstraße und 3 ortschaften zuhause 3,4 liter schnitt auf der uhr). auch die leistung passt und man ist ausreichend motorisiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

im winter bei - 15 grad geht der ab, die ersten 20 - 30 sekunden nagelt der, daß man meint gleich kommen die kolben durch die motorhaube geflogen :d

Wie gesagt wir hatten den Wagen ein knappes Jahr, in nem Polo Highline (noch den Vor-Facelift aka 9N3). Keine Ahnung in wie weit das Dingen im Bluemotion verbessert wurde. Ich glaub ich hatte damals knappe 6l Verbrauch errechnet, kann auch nen halber Liter weniger gewesen sein. Ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her (Anfang '05). Auf jedenfall hat der 1.9TDI (105PS) im darauffolgenden Golf V genausoviel verbraucht. Der lief zudem bedeutend besser und war von der Laufkultuer her eine Wohltat im Vergleich zum 1.4er (und das soll schon was heissen).

Das Bild mit Schrick ist auf dem TopGear Gelände zu DMotor vs. TopGear entstanden, von daher denke ich es wird angedeutet das der im schwarzen Anzug "The Stig" is

ah, ok, war definitiv mit rabatt....mein händler wollte 60€+mws nur fürs teil...
Also laut BMW.de kostet die "Dekorblende Schwarz mit Chromspangen für Leder-Sportlenkrad" 50,00 €. Installationszeit 30 min. Da versucht der dich wohl über den Tisch zu ziehen..?

Wie gesagt wir hatten den Wagen ein knappes Jahr, in nem Polo Highline (noch den Vor-Facelift aka 9N3). Keine Ahnung in wie weit das Dingen im Bluemotion verbessert wurde. Ich glaub ich hatte damals knappe 6l Verbrauch errechnet, kann auch nen halber Liter weniger gewesen sein. Ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her (Anfang '05). Auf jedenfall hat der 1.9TDI (105PS) im darauffolgenden Golf V genausoviel verbraucht. Der lief zudem bedeutend besser und war von der Laufkultuer her eine Wohltat im Vergleich zum 1.4er (und das soll schon was heissen).

wir fahren im gesamtschnitt mit 4 - 4,5 liter, je nach strecke auch unter 4 liter. klar ist der 1.4 tdi nicht der leiseste und laufruhigste motor, aber er hat ausreichend kraft (200 nm drückt schon ganz gut) und verbraucht halt nicht viel. noch dazu ist der unterhalt für einen diesel sehr günstig.

Na, dann bin ich mal gespannt was du letzendlich dafür zahlst.

Na, dann bin ich mal gespannt was du letzendlich dafür zahlst.

ich auch :(...aber wie gesagt, steht noch kein termin fest...

als erstes kommt die heckscheibenwischerspritzwasserdüse :lol: vom LCI...dann wird endlich meine ganze heckseibe sauber :d, aber das is billig...kostet vllt 10€...vllt nehm ich dann die blende direkt mit...mal schaun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh