*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wurde ja mittlerweile was daran verändert, aber im Polo 9N hat der Motor bis 2000/min wirklich absolut keine Leistung, der fährt sich grausam.

@drunkenmaster: Bewährte Technik, bewährte Fehler (eFH z.B. :fresse: ).

das wär ja nicht schlimm, denn der 150ps diesel im croma hat auch erst ab 1800 turbo power und ab 2000 sein max.
er soll leichter hochdrehen wie unser croma, kann aber auch sein das er mehr gas gibt, weil die kupplung sehr spät kommen soll (mietwagen halt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir fahren im gesamtschnitt mit 4 - 4,5 liter, je nach strecke auch unter 4 liter. klar ist der 1.4 tdi nicht der leiseste und laufruhigste motor, aber er hat ausreichend kraft (200 nm drückt schon ganz gut) und verbraucht halt nicht viel. noch dazu ist der unterhalt für einen diesel sehr günstig.

Kraft hatte der eigentlich auch, aber wie gesagt erst ab 2000rpm. Aber bei meinem Fahrprofil liegt der Verbrauch eh immer ein bissl höher, ist eben überwiegend Kurzstrecke in Stadt und Umland, sprich alle paar Hundert Meter irgendeine Ampel, zudem bin ich auch keiner der sonderlich sparsam fährt. Der GTI brauchte da auch so seine 10,5l.

der integranachfolger schaut sehr nice aus .....blos gibt es ihn in europa leider nicht......aber 220PS @ serie gehen sicher gut

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder... vielleicht der Volvofahrer?

das wär möglich...

Ihr beide seid doch Doof !!!Oder verbaut Aston Martin mittlerweile 5 Zylinder :fresse: ? Mann mann mann, denkt doch mal nach :wall:
:fresse::fresse::fresse::fresse:
Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :p

Aber jetzt mal wieder b2t :d

Hab eben nochmal flug nachgeschaut, beim 55kw 1.4TDI im Polo liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,41l, von daher dürfte mich meine Erinnerungen nicht getäuscht haben, liege immer eher im letzten Drittel was den Verbrauch betrifft :(

Ich hab während der letzten 500km endlich wieder mal mein Verbrauchsziel erreicht nach dem Winter: 5,5l auf 100km und das noch mit den Winterreifen. Ich bin hochzufrieden (und hab den Schnitt gleich wieder übers Wochenende auf der deutschen AB wohl versaut) - BC stand zeitweise bei 8,5l im Gesamtdurchschnitt (8l dann nach der Strecke Stuttgart - Salzburg) :fresse: Naja, wenn man schneller heim will muss man damit leben :)

Ok der ist es auch nicht... ach Iceman ich habs. Es ist der Kenny dein alter Arbeitskollege :d Ich hab sogar ein Beweisvideo wo er in Gravenbruch irgendwelche Burnouts macht xD

Ach, ihr habt alle keine Ahnung.
The Stig ist nur einer und zwar fooki :fresse:

Bin stark am Überlegen ob ich mir diese Sitze kaufen soll, würden gut zum Auto passen meiner Meinung nach. Material ist Alcantara.

15sa15i.jpg

2zid0d3.jpg

Sitze sehr fein :bigok:

Bild vonner Rennpappe nicht ok :( ist 60 Pixel zu groß.

@Riverna ich dachte du willst das auto verkaufen, warum steckst du dann noch geld rein?

@all, wird die versicherung eines autos eigentlich günstiger wenn man die 2 jahre probezeit hinter sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: Bitte passe dein Bild (Post 289) an die Forenregeln an (max 900 x 900 Pixel). Hier müssen sich alle an die Regeln halten, ob das Bild 1 oder 5000 Pixel zu groß ist, spielt dabei keine Rolle.

Zudem ist das Ding auch noch nen Hotlink :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh