*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ja Leute geben die, wenn sie bei echt bescheidenem Wetter unterwegs sind und durst haben sich in den Schneeregen stellen nur um das Töff zu schonen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13
Gehts noch peinlicher??
Mein Auto ist mittlererweile 16 bzw 17 Jahre alt...

Warten wir doch einfach mal ab und schauen uns an, wie dein AUto nach dieser Zeit ausschaut, was hälst denn davon??

du kannst gerne vorbeikommen und unser golf cabrio (bj. 1990) anschauen und nach rost suchen (wirst aber keinen finden :d) und das teil wird jetzt dann bald 20 jahre alt und hat nochmal ca. 70k km mehr wie deiner drauf. (knapp über 220k um es genau zu sagen) also wenn dein auto 16 jahre alt ist und gammelt dann ist das alter keine ausrede. :)

hier für dich extra 2 pics von innen und aussen, kannst ja mal vergleichsbilder von deiner kiste posten wie der denn so aussieht im vergleich

aber ich weiß vag ist scheiße und schimmelt natürlich auch nach kürzester zeit...

achja, in ca. 13 - 14 jahren werd ich mein auto (also den passat) gar nicht mehr fahren, damit es so alt ist, also können wir den vergleich dann nicht machen, tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
der ist aber doch sicher mal restauriert worden oder? Dann wird man natürlich nix finden

Fährt einer von euch zur Tuning-World Bodensee (vom 30.04 bis 03.05)?
Werde am 02.05 dort sein, vielleicht kommt jemand aus meiner Region der dort auch hin will, könnte man dann zusammen fahren.

Vielleicht sind ein paar Leut'chen mit Skoda's dabei. ;)

Fährt einer von euch zur Tuning-World Bodensee (vom 30.04 bis 03.05)?
Werde am 02.05 dort sein, vielleicht kommt jemand aus meiner Region der dort auch hin will, könnte man dann zusammen fahren.

Vielleicht sind ein paar Leut'chen mit Skoda's dabei. ;)

ich fahre hin, aber gleich am 30.04 (da hab ich urlaub genommen) weil am samstag geb ich mir das nicht, da zertreten die dich und parkplätze usw. kannst du vergessen, wir waren mal samstags dort (ca. 11 uhr angekommen) und da war a) mega stau b) rießen bullenkontrolle und c) war der parkplatz soweit weg, daß wir ca. 30 minuten erstmal laufen mussten zur halle

ich geh wie gesagt gleich am ersten tag und fahr da auch gleich morgens ca. 6:30 los, von uns ist es ca. 1 stunde fahrt, dann bin ich rechtzeitig da und krieg noch einen parkplatz direkt vor der halle und morgens ist auch nicht soviel los dann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Mein rekord im neuen war beim 3. mal volltanken 1140km reichweite laut bc. :d

und das für ca 45€ ;)

lt. bc ist das ja kein problem, aber wie weit kommst du effektiv das ist die frage :)

Ist der 30. nicht Fachbesucher-Tag?
Anders kann ich nicht, muss man 30.04 arbeiten :/ urlaub geht leider nicht.

Zitat von Azi Beitrag anzeigen
Mein rekord im neuen war beim 3. mal volltanken 1140km reichweite laut bc.

und das für ca 45€
lt. bc ist das ja kein problem, aber wie weit kommst du effektiv das ist die frage
mein BC im skoda superb erzählt mir auch gerne mal was von 990km restreichweite nachm tanken unterkante oberkante und nach 800 geht die leuchte an, 60km weiter ist die anzeige auf 0 aber er fährt noch n gutes stück weiter
leer gefahren hab ich dann aber lieber doch nicht

@roach13 ich dachte du bist evtl. n bisschen empfindlich drum wurde ich vorsichtig

@max050 was fährst du denn für n auto?

@roach

Ja ist eine weite Strecke, 6h fahrt für ca. 650km. Suche nur noch ein Hotel, in der nähe für einen vernünftigen Preis pro Nacht. Bisher habe ich ein gutes bei HRS gefunden für 76€ für 2 Nächte ein guter Preis für Messe-zeit

hm hab grad ausgerechnet das mein polo 7,1l auf 100km frisst. das ist ja ne ganze menge...davon sind 2/3 autobahn und 1/3 stadt gewesen.

ist das ok für nen 60PS polo mit automatik und klima? fahre auf der bahn immer so zwischen 120 und 140. vllt mal ein wenig drosseln das ganze :/

hat ja auch nen dieselblock mit benzinerkopf :fresse:

naja musste halt bissi bei laune halten das ding, aber rennt schon echt geil irgendwie, vor allem von 200 auf 280 :O

ich glaub ich ruf den mal an und frag ob er meinen s4 auf turbo bzw biturbo umbaut :d will auch 700ps haben xD

hm hab grad ausgerechnet das mein polo 7,1l auf 100km frisst. das ist ja ne ganze menge...davon sind 2/3 autobahn und 1/3 stadt gewesen.

ist das ok für nen 60PS polo mit automatik und klima? fahre auf der bahn immer so zwischen 120 und 140. vllt mal ein wenig drosseln das ganze :/

is voll i.o...kleiner motor...at und klima...das zieht sprit...

hat ja auch nen dieselblock mit benzinerkopf :fresse:

der block hat nix mitm sound zu tun...

ich glaub ich ruf den mal an und frag ob er meinen s4 auf turbo bzw biturbo umbaut :d will auch 700ps haben xD

ist eig kein großes problem...wenn man das nötige kleingeld hat.
nen gescheiter umbau übersteig aber den wert deines wagens deutlich.

kommt aufs auto an...bei manchen lohnt es sich schon unter 10tkm bei anderen erst bei über 30tkm...

wenn man den höheren kaufpreis nicht mitrechnet, dann lohnt es sich meist schon ab 2tkm...

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen sind die diesel ja fast sogar günstiger als benziner, das ist ja das verrückte.

die hohe steuer schreckt halt ordentlich ab. DPF sollte man ja auch nachrüsten lassen was wieder seine 700 steine kostet.

dpf nachrüsten ist schwachsinn, hol dir einfach nen gescheiten diesel der hat auch ohne dpf EURO4 und grüne plakette.

dpf verursacht nur wieder mehrverbrauch...

und diesel billiger als benziner...das will ich sehen....vllt so asbach uhralt dinger die schon mehr als 200tkm runter haben...aber gescheite diesel sind deutlich teurer als benziner.

für meinen 320d hätte ich ohne probs nen sehr guten 330i (ci) bekommen, für meinen 118d ohne probs nen 120i usw usw.

die steuer (200-250€ mehr als nen vergleichbarer benziner) haste innerhalb von 2-2,5tkm wieder reingefahren, meist sogar noch schneller, weil nen diesel oft mehr als 1l weniger verbraucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

ich weiß, hab ja nit umsonst ne :fresse: gezogen :d

aso :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh