*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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@ Nascar,

na dann mal viel Glück, dass nicht all zu viel getauscht werden muss.

edit:

Unser V6 lief einmal kurz auch nur auf 4 Zylindern. Man merkt mehr als nur einen Unterschied.
 
gebrauchtwagengarantie habe ich, darum zahle ich ja auch nur 40% matrialkosten und keine arbeitskosten..


merken tuh ich die zündaussetzer nur beim kaltstart, das der motor für 10sekunden sehr unruhig läuft und sich schüttelt wie ein traktor
 
Bei meinem merkt man nicht, wenn 2-3 Zylinder Urlaub machen, ist kein Witz. Ab dem vierten merkt man dann, dass was faul ist.Es kommt aber auch drauf an, wie sie verteilt sind.

'cuda
 
Ihr fahrt ja auch ein paar Zylinder mehr, als nur 6 :fresse: Vorallem beim Kombi machen sich 2 weniger gut bemerkbar
 
Wenn bei dem Sommerauto meiner Mutter 3 Zylinder ausfallen... läuft garkeiner mehr :fresse:
 
mein kumpl hatte nen ford mondeo (hatte, is seit november stillegelegt, weil fürn student zu teuer und bekommt kein tüv mehr), wo nen marder nen kabel zernagt hatte.
der lief nurnoch auf 3 zylindern und hat geschluckt ohne ende. wir sind damals auf der bahn gefahrn, da konnte man - ungelogen - der tachonadel beim sinken zuschaun :fresse:
bei moderater fahrweise sind 14-16l durchgeflossen :haha:
und das bei nem 1.8 16V mit 115PS. aber dann warer inner werkstatt, alles wieder paletti (zumindest der motor), aber die karosserie is durchgerote bis zum kofferraum. also man kann heckdeckel aufmachen und auf den boden gucken :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

hartge hat doch auch den M5 Motor in den 3er gepackt...also sollte das auch klappen :d

und den V8 ausm alten M5 in den 1er :fresse:
 
Der V12 ist ca. einen Zylinder länger, halben vorne und halben hinten.

'cuda
 
IMG_1178.jpg


Grade wieder gefunden.
Der klingt echt wie ein Panzer :d
 
der motor hätte auch keine probleme einen solchen zu bewegen. einfach nur brachial das teil, am geilsten ist ja die sache mit den reifen die die 400km/h nicht lange aushalten, was aber kein problem ist weil bevor die reifen futsch sind der tank alle ist :fresse:
 
Jap das auf jeden Fall. Wir bewegen uns da grade mit ca. 220km/h. Als vorne frei war hat der drauf getreten und das Ding ging ab wie der unser audi von 0-100 :d

E: Was man so alles findet, wenn man mal wieder Zeit hat seine Bilder in Ruhe durchzugehen :d

CIMG0209.jpg


Direkt an der Golden Gate Bridge in San Fransisco. Leider stand auf der anderen Seite ein hässlicher Van, so das ein Bild mit Brücke nix geworden ist ;)

Und noch eins :fresse: Mein persönlicher Favorit aus den USA :d

CIMG0147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hartge hat doch auch den M5 Motor in den 3er gepackt...also sollte das auch klappen :d

war in nem e90, der is vorne breiter und auch glaub länger als der Z3, aussdem ist der v10 nen ganzes stück kürzer als nen v12, die dinger sind ewig lang :fresse:

Naja, wenn ein R6 rein passt, ist ein V12 nicht soo weit, von der Länge her gibts hier kaum Unterschiede, nur die Breite variiert ganz schön...

er ist noch nen stücken länger (aber nicht so viel), aber ne ganze ecke breiter...

ausserdem bmw war noch nie so der hersteller der "kompakte" motoren gebaut hat....die sind alle recht groß...

allein mein r4 aussem 316 war größer als mancher v6 den ich schon gesehen hab...


ps. wenn jemand mal nen echt kleinen v8 sucht...volvo (bzw yamaha), is krass wie klein das ding ist
 
@Ice: Bau mal vom M70 den Geweih ab und Du siehst, wie kompakt das Ding ist.

phoca_thumb_l_026.jpg


phoca_thumb_l_025.jpg


phoca_thumb_l_054.jpg


Eine Einzeldrosselanlage drauf und schon ist er nicht mehr ganz so breit und hoch.

'cuda
 
baut aber sehr breit und dadurch auch recht groß (so siehts zumindest auffem bild aus...fehlt leider nen maßstab oder nen vergleich...)
 
der bugatti stinkt ganz schön wenn der aufs gas geht!


war im ariel nicht n tubo bsa motor verbaut!?
 
@Ice: Das ist ein Rennmotor, sind sie immer flach um den Schwerpunkt möglichst unten zu halten.

Das mich jetzt etwas wundert, man sieht die Ansaugtrichter, okay, soweit so gut. Jeweils an den Trichter aussen sind die beiden Einspritzleisten mit Einspritzventilen, auch okay. Aber die Trichter münden in die beiden Köpfe??? Wo ist der Kompressor oder Turbolader? Bin ich nur blind oder ist er nicht da?

'cuda
 
@Ice: Das ist ein Rennmotor, sind sie immer flach um den Schwerpunkt möglichst unten zu halten.

Das mich jetzt etwas wundert, man sieht die Ansaugtrichter, okay, soweit so gut. Jeweils an den Trichter aussen sind die beiden Einspritzleisten mit Einspritzventilen, auch okay. Aber die Trichter münden in die beiden Köpfe??? Wo ist der Kompressor oder Turbolader? Bin ich nur blind oder ist er nicht da?

'cuda

das ist mir schon klar...aber er kann ja (im vergleich) zu anderen trotzdem recht schmal sein, auch wenn er sehr breit aussieht...weißte was ich mein?
is ja wirklich nen "mini" motor und 90kg sind nix...


ich seh auch keinen turbo...
 
@Ice: Das ist ein Rennmotor, sind sie immer flach um den Schwerpunkt möglichst unten zu halten.

Das mich jetzt etwas wundert, man sieht die Ansaugtrichter, okay, soweit so gut. Jeweils an den Trichter aussen sind die beiden Einspritzleisten mit Einspritzventilen, auch okay. Aber die Trichter münden in die beiden Köpfe??? Wo ist der Kompressor oder Turbolader? Bin ich nur blind oder ist er nicht da?

'cuda

Das selbe hab ich mich gerade auch gefragt...Ausser den V8 gibts auch als Sauger und die haben halt das Bild von nem Sauger genommen...Wobei, bei der Beschreibung will man da auch was sehen :)
 
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