*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenn ich B75 Rtg Travemünde da ist 70 ud 60 für LKW über 7,5tonnen, die fahren da 55, dabei ist das 3 Spurig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht die Schleicherei außerorts viel mehr auf die Klöten...

Die B64 ist von Warendorf bis Telgte von 7-20h auf 80 beschränkt. Sonst 100.
Und bestimmt 50% der Leute raffen nicht, dass nur von 7-20h da 80 ist...nein, nachts fährt man lieber nur 70! Man sieht ja nichts -.-

ist die strecke kurvenreich oder mit waldgebiet in der nähe?

Drumherum is quasi nur Wald und an einer Seite gibts noch ne schöne Zugstrecke...dafür ist alles beleitplankt
Kurvenreich würd ich jetzt nicht behaupten...ist alles locker mit 110 zu fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Drumherum is quasi nur Wald und an einer Seite gibts noch ne schöne Zugstrecke...dafür ist alles beleitplankt
Kurvenreich würd ich jetzt nicht behaupten...ist alles locker mit 110 zu fahren :)

dann wunder dich nicht das die leute langsam fahren, mit wildwechsel ist nicht zu spaßen.

weiß jemand wie es zurzeit mit autofinanzierung aussieht? so ca. damit ich mir ein bild machen kann.

zb. ein audi a4 2.0tdi baujahr 2008 für 30.000€

5000€ anzahlung und den rest in 200€ monatsraten... ginge sowas überhaupt? wie sehen die zinsen bei den händler aus?

wie gesagt... ich will so ca. wissen wie es läuft

Die Zinsen die ich so gesehen hab liegen zwischen 7,x % bis 11% kommt ganz drauf an, wo man sich den finanziert.

im März gab es bei Audi 3,9%, keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

Aber mit 5000€ Anzahlung und 200€ Monatsraten würde ich mal vom A4 abraten. Bei Audi geht nur ne 36 Monate Finanzierung, das sind dann gerade mal 12200€, die du bezahlt hast. Die Zinsen sind gar ned mal drin und die Restschuld ist dann wohl noch knapp 20000€. Dh. du kannst dann die Finanzierung verlängern um weitere 36 Monate, aber dann werden die Zinsen heftig, weil niedrige Zinsen gibt es nur beim Neukauf, nicht bei der Anschlussfinanzierung.

Generell solltest du drauf achten, dass die Restschuld bei der Bank stehts kleiner als der Restwert des Wagens ist. Ergo sollte man imo direkt 40-50% anzahlen, um den Wertverlust des ersten Jahres auszugleichen.

EDIT:
sehe grad, dass es ein Jahreswagen ist. Was hat der denn für ne Ausstattung, dass der noch so teuer ist? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie es zurzeit mit autofinanzierung aussieht? so ca. damit ich mir ein bild machen kann.

zb. ein audi a4 2.0tdi baujahr 2008 für 30.000€

5000€ anzahlung und den rest in 200€ monatsraten... ginge sowas überhaupt? wie sehen die zinsen bei den händler aus?

wie gesagt... ich will so ca. wissen wie es läuft

gehen tut alles...du kannst den auch mit 100€/monat finanzieren...aber selbst bei 200€ im monat hast du ne rießen abschlussrate...

und die zinsen sind immo auch recht hoch..

mal nen beispiel...ich hatte meinen 320d bei der bmw-bank finanziert...5k angezahlt, 100€ monat...kaufpreis 15400€....nach 3 jahren abschlussrate etwas über 8k...bei 5.99%

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

lieber beim händler als bei der bank oder?

kommt ganz drauf an...mein jetztigen hab ich bei meiner bank "finanziert"...da zahlt ich jetzt nur 4,5%....bmw wollte diesmal 8,99% und dass schon mit ner hohen händlerbeteiligung...

versteh...

hmm... wie sollte ich am besten vorgehen? der wagen kostet 30.000€ und ich kann maximal 10.000€ anzahlung machen?

siehe Icemann

kommt halt immer auf die Situation an.

10k anzahlen und dann noch ne höhere rate...

oder du fragst mal bei deiner bank an....

ode rnochmal überdenken ob du dir das auto leisten kannst...

@Gizzle der ist schön total einfach einzustellen und macht nur gute Bilder ;)

@damn
Kolbenkipper ftw, Der hat übelst viel Spiel und kann sich frei bewegen.

:bigok: wenn ihr mich das erste mal erwischt halte ich an und geb nen Keks aus, habe das glück das ich bis jetzt nicht einmal geblitzt wurde oder sonstwas und da wäre eigtl. schon so mancher euro gerollt :fresse:

Du kannst so schnell fahren wie du willst, darfst dich nur nicht erwischen lassen.

Besser sind die mit 40 in der Spielstraße und dann komm sowas wie: "Ich hab gedacht hier ist 30." -.- Nicht denken schilder lesen......meistens dann noch Muttis mit Kind auf der Rückbank, da wird mir immer schlecht.

Er meint die CR Motoren mit 170PS.

also Innerorts fahre ich immer knapp über 60 nach Tacho, aber auch nur, weil meine Automatik bei unter 60 in den 4ten schaltet und ich lieber im 5ten cruise :fresse:

Außerorts fahre ich in der Regel 5-10km/h zu schnell und auf der AB/BAB auch mal schneller. Also bei 120 fahre ich gerne mal 140 nach Tacho, wenn ich allerdings nen Navi habe, fahre ich dann 140 nach GPS :d. Allerdings wenn die mich dann Blitzen oder Anhalten, dann zahle ich brav meine Strafe, weil ich es ja vorsätzlich tat. Normalerweise passe ich mich eben dem Verkehr an und versuche vor allem vorrausschend zu fahren.

Manchmal aber habe ich richtig Lust etwas zu Schleichen. Zb. von der BAB runter auf die Landstrasse und dann gemütlich im 5ten von 60 auf 100 beschleunigen. Oder nur 90 auf der Landstrasse dahin gleiten, ist teils wirklich angenehm und beruhigend. Natürlich mache ich das nur, wenn keiner hinter mir ist. Kommt aber in letzter Zeit vermehrt vor, werde wohl mit 24 Deutschlands jüngster Autorentner :d

Zuletzt bearbeitet:

Überleg doch realistisch. Angenommen, Du legst 10.000 als Anzahlung hin und 200€ im Monat als Rate. Du jetzt ja selbst, dass es gerade noch so geht. Und jetzt lass irgendwas an der Karre hops gehen. Es ist eine recht neues Auto, aber auch das ist davon nicht gefeit, dass as kaputt geht. Okay, solange es Garantie (Gewährleistung) ist, alles okay, aber was machst Du mit der Bremse? Oder Kupplung? Steuer? Versicherung? Sprit? Fahren willst Du die Karre doch auch oder?

'cuda

Ich sag dir dann wie der Motor so ist - wir haben ja jetzt den 2.0 TDI Quattro hier stehen. Bei den km die mein Dad so fährt lohnt sich das auch. Unser Oktavia hat jetzt nach 2 Jahren ~80000 drauf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh