Jlagreen
Urgestein
Naja, also bei Audi gibt es auch auf Jahreswagen eine Garantieverlängerung. Meine Schwester hat eine für ihren A3 bekommen und das ohne Aufpreis auf 4 Jahre (also das Alter des Wagens).Überleg doch realistisch. Angenommen, Du legst 10.000 als Anzahlung hin und 200€ im Monat als Rate. Du jetzt ja selbst, dass es gerade noch so geht. Und jetzt lass irgendwas an der Karre hops gehen. Es ist eine recht neues Auto, aber auch das ist davon nicht gefeit, dass as kaputt geht. Okay, solange es Garantie (Gewährleistung) ist, alles okay, aber was machst Du mit der Bremse? Oder Kupplung? Steuer? Versicherung? Sprit? Fahren willst Du die Karre doch auch oder?
'cuda
Bei Finanzierung ist es sogar noch besser, weil man die automatisch drin hat und es bei der Audi Bank ohne gar nicht geht. Versicherung ist bei der Audi Finanzierung auch komplett drin und das ohne Extrakosten (war selbst erstaunt). Allerdings bei Neukauf, ka. wie es bei Jahreswagen aussieht.
Also wären nur Sprit, Steuer und in 3 Jahren müssen die Bremsen eventl. 1 mal gewechselt werden, aber ne Kupplung? Sowas sollte schon länger halten imo .
Allerdings sage ich auch, dass er sich das Auto nicht leisten kann. Ich bleib dabei, wenn man die Restschuld der Finanzierung nicht unter Fahrzeugwert halten kann, dann kann man sich das gewünschte Auto nicht leisten .
EDIT:
Die Gründe für den A4 kann ich aber auch verstehen, war auch beim Händler und habe mir einen für knapp 40k konfiguriert, aber trotz 14% Nachlass und 2500€ Audiprämie und 2500€ Umweltprämie habe ich es dann sein lassen. Ich hätte ca. 9k mehr stemmen müssen als nun beim Golf und das ist mir aktuell mit geplanter Wohnungsfinanzierung etwas zu viel
Zuletzt bearbeitet: