*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@Iceman,

leider sind die nagelneuen Fahrzeuge immer ein Jahr lang fürs Leasing gesperrt, von daher wird es wieder ein E61 5er, falls es den nicht mehr gibt ein 3er. Überlege aber eh, mir nächstes Jahr zusätzlich einen Z4 zu gönnen.

Der Großteil der Fahrleistung kommt durch die "Urlaubsresidenz" am Atlantik, das sind immer 1300km einfache Strecke. Der Motor ist quasi der selbe, nur ohne die Nagelneuen Techniksperenzien wie EU5 und EU6 Vorbereitung. Da der E60 eh bald ausläuft, spart sich BMW den nagelneuen 245ps Motor für den F10 auf. Mein Vorgänger 5er hatte den selben Motor wie der jetzige, allerdings nagelt mein neuer hörbar weniger und ist auch deutlich leise, kann mir allerdings keinen Reim drauf machen warum.

grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... ich kenn viele, die fahren golf IV und V 1.6er (also 102ps und 115ps) und auch andere karren mit ~100ps mit 18''.
is halt die frage, was man will. und mit 100ps kann man sowieso nix reisen, da kann man sich auch dicke schluffen drauf machen ;)
ich würd mich mit meinen 105ps auchnich gegen 18''er wehren.
aber dieses und nächstes jahr kommt dann erstma die härteprobe. hier aufm dorf und auffer bahn is das autofahren auch nen ganz anderes als inner (groß)stadt. bin 3mal mitm golf in berlin gewesen, da is nix passiert, aber ich glaub, nach 3mal kann man nochnich so auf fahrerisches können schließen. die wirklichen ausnahmesituationen zeigen sich ja erst nach ner weile (auch wenn die in berlin schon fahren wie sau :fresse: )
der eine kamerad, den ich die paarmal dabei hatte hat schon immer mitm kopf geschüttelt und gesagt, dass er hier definitiv nicht fahren könnte mit 3 spurig, alles voller autos und spurwechsel von ganz links auf rechtsabbieger und sone spässchen. ich glaub, der hatte damals auch schon nen recht hohen adrenalinspiegel aufm beifahrersitz :fresse:

es gibt auch leute die nen 60ps golf fahren...

als ich in berlin war, fand ich den verkehr eig recht entspannt...komm mal nach FFM...wenn du berlin schon horror fandest, dann wirste da richtig "spaß" haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Hi,

@Iceman,

leider sind die nagelneuen Fahrzeuge immer ein Jahr lang fürs Leasing gesperrt, von daher wird es wieder ein E61 5er, falls es den nicht mehr gibt ein 3er. Überlege aber eh, mir nächstes Jahr zusätzlich einen Z4 zu gönnen.

Der Großteil der Fahrleistung kommt durch die "Urlaubsresidenz" am Atlantik, das sind immer 1300km einfache Strecke. Der Motor ist quasi der selbe, nur ohne die Nagelneuen Techniksperenzien wie EU5 und EU6 Vorbereitung. Da der E60 eh bald ausläuft, spart sich BMW den nagelneuen 245ps Motor für den F10 auf. Mein Vorgänger 5er hatte den selben Motor wie der jetzige, allerdings nagelt mein neuer hörbar weniger und ist auch deutlich leise, kann mir allerdings keinen Reim drauf machen warum.

grüsse Peter

aso, das is ja blöd....aber so nen Z4 würde mich "ausreichend drüber hinweg trösten" :d

urlaubsresidenz am atlantik....ich hab definitv den falschen job/die falschen eltern/die falschen großeltern/das falsche leben :lol:

aber mitm motor haste recht, wär schwachsinnig den jetzt noch im 5er zu bringen.

so hab das bild jetz in hoher auflösung bekommen (hat 7,50€ gekostet aber das gebe ich dafür sehr gerne aus :) )

das bild ist natürlich verkleinert ;)

habs schon zu posterjack geschickt und werde es die tage als poster bekommen...das kommt dann an die wand :)

4288 x 2848 :fresse:

ja ich finds auch sehr schick! ein lob an den fotografen (den unterstütze ich gerne mit meinen 7,50€ :) )

als ich in berlin war, fand ich den verkehr eig recht entspannt...komm mal nach FFM...wenn du berlin

naja horror fand ichs nicht, mein kamerad aber umso mehr :fresse:
nur is halt doch bissl stressigeres fahren als aufm dorf :p

urlaubsresidenz am atlantik....ich hab definitv den falschen job/die falschen eltern/die falschen großeltern/das falsche leben :lol:

oder die falschen schwiegereltern ;)
wie sagt mein vadda doch gleich:
für seine eltern kann man nichts, aber seine schwiegereltern kann man sich raussuchen :p

@ bild:
echt klasse. aber warum so wenig mücken anner front? ^^

Zuletzt bearbeitet:
also meinem kumpl is letztens in seinem golf IV (einer der ersten, noch ohne ESP) s heck gekommen. auf trockener strasse :fresse:

Also ich wüsste nicht, wie ich das bei meinem A4 auf trockener Straße schaffen könnte ohne Angst haben zu müssen, dass das ganze Auto abfliegt und nicht nur das Heck ausbricht. Mit den Winterreifen evtl., aber mit den Sommerreifen ...

001.jpg

002.jpg

003.jpg

'cuda

@Beni: Das muss so. Es liegt daran, dass das Federbein bei McPherson nicht senkrecht steht, sondern leicht schreg. Und wenn man es dann um die eigene Achse (also den Dämpfer) dreht, legt es sich leicht.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh