*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich wenig aber auch nicht

da lieg ich mit unseren 3 autos (2x vk, 1x tk) mal locker ~700 euro drunter

ev übernemen die österreichischen politiker ja auch mal was positives von DE und nicht immer nur blödsinn und irgendwann haben wir hier auch teure spritttpreise und niedrige versicherungen

Nö nur fällt den anderne mittlerweile auch auf das nur heiße Luft kommt wenn du postest...

amen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was so viel heisst wie dass du nicht gerafft hast was ich damit meinte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: den kann ich mir nicht verkneifen

audibmwhonda0f41.jpeg



:btt: jetzt aber btt sonst ist hier nacher wieder zu.

@topic:

Was würdet ihr machen wenn nen Auspuff nicht in die Aussparung der Stoßstange passt?
Lieber den ESD etwas tiefer hängen oder die AUssparung vergrößern?
Wie würdet ihr so eine AUsspraung am besten vergrößern?
 
@topic:

Was würdet ihr machen wenn nen Auspuff nicht in die Aussparung der Stoßstange passt?
Lieber den ESD etwas tiefer hängen oder die AUssparung vergrößern?
Wie würdet ihr so eine AUsspraung am besten vergrößern?

ausschnitt vergrößern oder andere heckschürze kaufen
 
hmm habe ich mir schon gedacht ... wenn man den tiefer hängt reist er früher oder später irgendwo bestimmt ab :fresse:

Wie vergrößert man so nen ausschnitt am besten?
 
Lieber beim Originalzustand bleiben anstatt irgendwas kaputt zu basteln das ggf. nicht rückgängig gemacht werden kann (wenns mal nichtmehr gefällt oder so).
 
ja, soll leute geben die alles als kaputt-basteln ansehen und es leiber original wollen.

Ich nicht, wenn ich super langweilig sein will fahre ich mit dem Megane Kombi meiner Eltern durch die gegend.

Ich frage ja auch extra vorher hier damit ichs vernünftig machen kann ;-)
 
hmm habe ich mir schon gedacht ... wenn man den tiefer hängt reist er früher oder später irgendwo bestimmt ab :fresse:

Wie vergrößert man so nen ausschnitt am besten?

Wenn er tiefer hängt sieht es scheisse aus! Es gibt quasi nichts häßlicheres als Endtöpfe die irgendwie unter der Schürze hängen.
 
ja, soll leute geben die alles als kaputt-basteln ansehen und es leiber original wollen.

Ich nicht, wenn ich super langweilig sein will fahre ich mit dem Megane Kombi meiner Eltern durch die gegend.

Ich frage ja auch extra vorher hier damit ichs vernünftig machen kann ;-)

Nehmen wir an du friemelst jetzt das Loch größer und merkst dann irgendwann das es dir jetzt nichtmehr so gefällt und es lieber wieder im Originalzustand hättest, dann stehste da weil du das Loch wohl nicht wieder kleiner bekommst.

Das war es was ich mit kaputtbasteln meinte, du hast dann keine Rückrüstbarkeit außer eine Serienschürze in passender Farbe und fahrzeugähnlichem Zustand zu suchen.

Das hat nichts mit langweilig zutun sondern mit vorrausschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne gebrauchte stange und bastle an der rum und wenn es passt, dann lass sie neu lackieren
 
@ Techtracer Sagmal merkst du eig nicht wie lächerlich du dich hier machst? Du laberst hier immer nur Müll und wenn einer nachfragt wie mit einem B20 irgendwas Block 250PS geholt werden sollen kannst das nichtmal beantworten oder sagst du hast es ja schon obwohl du garnichts gemacht hast!!! Einfach nur total peinlich. Cuda hat sich jedenfalls die mühe gemacht mal google anzuwerfen um überhaupt nur annähernd herauszufinden ob es überhaupt möglich ist, und wie man sieht 250Ps never ausser mit mortz mega aufwand den sich eh keiner machen würde. Dann wird einer gepostet mit 183PS und du sagst der Typ hätte keinen Plan, naja weniger Plan als du kann er schonmal nicht haben, weil er kann sagen wie er es gemacht hat, was du bei dem angeblichen 250PS 2L umbau nichtmal ansatzweise erklären kannst. Ich weiß echt nicht wie man so verblendet sein kann und immer wieder so eine unruhe in diesen Thread bringen kann wie du. Ich bin ehrlich ich hoffe man sperrt dich für diesen Thread dann kannste zu deiner Hand sprechen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

ausschnitt vergrößern oder andere heckschürze kaufen

Vergrößern kannst das mit einer Laubsäge anschließend schön grade mit einer Schlichtfeile feilen und mit feinem Schleifpapier nachschleifen. Dann sollte das auch gut aussehen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
neue stange in wagenfarbe ist eh im anmarsch weil die alte durch eine unvorsichtige person in einem Peugeot zertrümmert wurde. :fresse:

Das mit dem Rückrüsten wird nicht so das Problem ;)

Der Wagen geht danach wahrscheinlich an meine Schwester.
 
Lol wo sind da 250PS ich sehe keine ich kann meinen Wagen auch aufn prüfstand schmeissen und schreiben da 250PS. Du bringst wie immer keine beweise, das wird sich auch nie ändern.

MfG
Stonecold
 
der rauch der ausm motor aufstieg lies ja schon gutes vermuten. Außerdem sehe ich da nix außer nen orgelnden Motor ... nichtmal irgendwie nen Monitor der was anzeigt woran man annähern sehen könnte wieivel Leistung wirklich abgeht. Und das es in der Beschreibung steht = wanye
 
Engine specs:
Kingmotorsports built bottom end
B20z block
13.1:1 compression 93 octane
Bdl block guard
Mahle 3cc 84.5mm pistons
Stock rods bushed small ends with ARP bolts
Kingmotorsports balanced rotating assembly including flywheel and clutch
Type R head street ported by PURE TUNING
stock Type R valves
supertech springs
crower cro-moly retainers
Skunk2 Pro 2's degreed in at 55* opening on the exhaust@.040 valve lift :thumbup:
Skunk2 Cam gears
Custom King motorsports intake manifold
RC 310's 96% duty cycle
SMSP b20 vtec header
Hondata S200

Sieht man endlich mal wie das angeblich relaisiert wurde
 
sind aber auch schon knappe 300 am motor und es ist immer noch stage 2! dass ginge noch bis stage 7 oder 8 wenn man so viel reinstecken möchte!

bei 250 am motor kostet es nicht so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch gut 50 ps mehr

200 gehen sich mit minimalem kostenaufwand aus

250 mit etwas mehr und alles über 250 wird teurer bis fast nicht mehr leistbar

ich will garnicht wissen wass nur stage 8 nockenwellen kosten würden wenn man bedenkt dass stage 2 schon um die 1000€ kosten.....und stage 8 sind ja dann schon maßanfertigungen.....und der rest des motors muss ja dann auch stage 8 sein. nur stage 8 nocken und der rest @ stage 2 macht ja keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch gut 50 ps mehr

200 gehen sich mit minimalem kostenaufwand aus

250 mit etwas mehr und alles über 250 wird teurer bis fast nicht mehr leistbar

ich will garnicht wissen wass nur stage 8 nockenwellen kosten würden...sind ja dann schon maßanfertigungen


Selbst für 250PS am Motor wirst mehr brauchen als nur Vtec, Nocken, Fächer, Ausuff und Luftsammler. Saugertuning ist nunmal sehr aufwendig, daher verbauen viele ja einfach Turbo oder Kompressoren. Einfach weils einfacher und schneller geht bis 0,5 Bar muss ich bei den meisten Autos nichtmal die Verdichtung reduzieren und hab wenn ich das ganze abstimmen lasse aus 150PS schnell 220-230PS je nachdem was das fürn Turbo oder Kompressor ist. Also tu doch nicht immer so als könne man mal eben schnell mit wenig mitteln aus einem 146PS Honda Motor, 250PS rausholen oder aus einem 75PS Honda Motor 130PS nur mal eben so, da gehört schon bisschen arbeit mit dazu.

MfG
Stonecold
 
aus nem 75 ps motor 130 rausholen kostet ca 2000€ per saugertuning
170-180 würden um die 5000 kosten, wäre dann aber bereits ein 1,6er da es für die 1,4er keine kolben oder pleudel gibt. aber der motor hätte danach 0 km

turbo würde zwar etwas mehr bringen und auch um die 5000 kosten. wäre aber viel anfälliger

alles noch mit SOHC. mit DOHC geht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
aus nem 75 ps motor 130 rausholen kostet ca 2000€ per saugertuning

turbo würde zwar mehr bringen aber 4-5000 kosten

Turbo bekommste auch billiger, würde trotzdem eher auf Turbo umbauen da ich damit mehr leistung erreichen kann und das schneller verbaut ist. Haltbarkeit sinkt bei beiden Motoren.
 
nicht wenn der turboumbau auch ein weilchen halten soll. da müssen ja auch andre pleudel , kolben und co rein

und selbst da ist es noch mit ebay billigturboskits gemacht

mit ordentlichen turboumbauten die auf highendpower ausgelegt sind wird es weitaus teurer

der bekannte hat wie bereits mehrmals erwähnt gut 2 jahre herumgebastelt bis knappe 600ps standfest waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit nicht drum 200Ps auf 75Ps zu bekommen, wenn ich damit auf 130-140Ps will muss ich nicht wirklich viel machen weil der Lader da nicht mehr wie 0,4-0,6 bar bringen muss wenn es nicht grad der kleinste Lader ist. Wenn man die verdichtung mittels dickerer ZKD erhöht kann man auchnoch nen tick mehr Ladedruck fahren. Egal ob 130PS ausm Sauger Umbau oder ausm Turboumbau die haltbarkeit wird bei beiden Varianten nicht unerheblich sinken. Kollege fährt schon seit 5 Jahren einen 16V Corrado mit Turbo Umbau, er hat nur auf Turbo umgebaut ohne verdichtung zu reduzieren und abgasseitig auf Fächer, 100 Zeller Kat und 2,5" umgebaut, das abstimmen lassen und der Wagen läuft seit 75tkm ohne großartige probleme und bringt knapp 210PS auf die straße. Achja er fährt mit 0,55bar. Ich hätte zwar an seiner steller einfach auf G60 16V umgebaut aber er wollte einen richtigen Turbohätte er auf G60 umgebaut hätte er sicherlich 1000€ gespart und hätte ebenfalls 210Ps erreicht, aber er ist kein fan vom G-Lader.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
sauger hat hal den vorteil dass man beim fahren nicht viel nachdenken muss. nicht extrem drauf schauen muss, dass der motor warm ist, keine nachlaufzeiten usw

ein anständiger turboumbau hätte wiegesagt rund 4-7 oder 8000 gekostet und wären jenachdem 130-250 ps gewesen

dass ist es mir für mein 24/7 fahrzeug nicht wert

130 und dafür ohne nachdenken fahren und max 2000 ausgeben macht da aus meiner sicht mehr sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Das ist alles Quastsch, was Du da schreibst. Ich fahr seit 10 Jahren Turbo und ich lass ihn nicht nachlaufen und so Scherze. Wenns nen ordentlicher ist, ist er auch sorgenfrei. Und was bringts 2000 oder 5000 Euro in einen Minimotor zu stecken, wenn danach 130-180PS rauskommen, mit denen man immernoch von jedem neueren Golf Diesel abgezogen wird?

wirklich wenig aber auch nicht

da lieg ich mit unseren 3 autos (2x vk, 1x tk) mal locker ~700 euro drunter
Wieso kommt doch hin. Meine drei sind alle Vollkasko+Haftpflicht, haben mehr PS, mehr Hubraum (was in CH aber keine Rolle spielt) und vor allem mehr Wert. Ausserdem ist da der CH-Bonus noch mit drin. Ich bin bei 36%, das ist die niedrigstmögliche Stufe bei Versicherungen in CH. Für mich ist der Preis OK, zumal ich in naher Zukunft auch noch nen viertes Auto für nur 50 Franken mehr mitversichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh