Es geht mit nicht drum 200Ps auf 75Ps zu bekommen, wenn ich damit auf 130-140Ps will muss ich nicht wirklich viel machen weil der Lader da nicht mehr wie 0,4-0,6 bar bringen muss wenn es nicht grad der kleinste Lader ist. Wenn man die verdichtung mittels dickerer ZKD erhöht kann man auchnoch nen tick mehr Ladedruck fahren. Egal ob 130PS ausm Sauger Umbau oder ausm Turboumbau die haltbarkeit wird bei beiden Varianten nicht unerheblich sinken. Kollege fährt schon seit 5 Jahren einen 16V Corrado mit Turbo Umbau, er hat nur auf Turbo umgebaut ohne verdichtung zu reduzieren und abgasseitig auf Fächer, 100 Zeller Kat und 2,5" umgebaut, das abstimmen lassen und der Wagen läuft seit 75tkm ohne großartige probleme und bringt knapp 210PS auf die straße. Achja er fährt mit 0,55bar. Ich hätte zwar an seiner steller einfach auf G60 16V umgebaut aber er wollte einen richtigen Turbohätte er auf G60 umgebaut hätte er sicherlich 1000€ gespart und hätte ebenfalls 210Ps erreicht, aber er ist kein fan vom G-Lader.
MfG
Stonecold