*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 5000€ hätte der golf keine meter. da zieht man ohne weiteres nen R32 auf und davon!

hör doch endlich auf...es sabbern e schon alle bei den versicherungspreisen...vorallem kann man bei dir ja min 20% nochmal wegrechnen, da die gehälter in der schweiz höher sind. wie viel genau hab ich keinen schimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zahl für meine karre knapp 800€ im jahr versicherung (bin glaub bei 60%) + steuer. ist aber nur haftpflicht :fresse:
 
mann cuda

was ist daran so schwierig zu verstehen wenn ich schreibe dass nur der B20 block verwendet wir?

was? sag bitte was? schreib ich chinesisch?

mir scheit riverna färbt auf dich ab ==> http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11870826&postcount=1784

Okay, dann nehmen wir nur den Block.

Dir fehlt aber immernoch die Kolbenbodenkühlung und die Kurbelwellengehäusestabilität, die Du für hohe Drehzahlen brauchst. Und bei aller Liebe, das Nachrüsten von den beiden Punkten übersteigt mal kurz das "die üblichen Saugertuninggeschichten".

D34th_0f_4LL schrieb:
Engine specs:
Kingmotorsports built bottom end
B20z block
13.1:1 compression 93 octane Wie soll das denn gehen bitte???
Bdl block guard okay, das ist was
Mahle 3cc 84.5mm pistons von mir aus
Stock rods bushed small ends with ARP bolts okay, das ist Blödsinn. Die Serienpleuel sind für sowas nicht gedacht. Die Serienverdichtung vom Motor ist 8,8:1!!!! Wie soll es gehen, es sind kurz mal eben +4,2 Einheiten.
Kingmotorsports balanced rotating assembly including flywheel and clutch okay, macht Sinn
Type R head street ported by PURE TUNING sagt mir nichts
stock Type R valves da hätte ich meine Bedenken, ob das auf lange Sicht gut geht, wegen Abgastemperatur und etc.
supertech springs Werte?
crower cro-moly retainers Werte?
Skunk2 Pro 2's degreed in at 55* opening on the exhaust@.040 valve lift jö, etwas, womit man was anfangen kann
Skunk2 Cam gears sagt mir nichts
Custom King motorsports intake manifold modifizierte Ansaugbrücke, okay, was wurde da gemacht? Erweitert? Poliert? Lackiert?
RC 310's 96% duty cycle Was auch immer das sein soll
SMSP b20 vtec header sagt mir auch nichts
Hondata S200 ebenfalls

Sieht man endlich mal wie das angeblich relaisiert wurde

Ich quote Dich mal und nehme die Punkte durch.

Selbst für 250PS am Motor wirst mehr brauchen als nur Vtec, Nocken, Fächer, Ausuff und Luftsammler. Saugertuning ist nunmal sehr aufwendig, daher verbauen viele ja einfach Turbo oder Kompressoren. Einfach weils einfacher und schneller geht bis 0,5 Bar muss ich bei den meisten Autos nichtmal die Verdichtung reduzieren und hab wenn ich das ganze abstimmen lasse aus 150PS schnell 220-230PS je nachdem was das fürn Turbo oder Kompressor ist. Also tu doch nicht immer so als könne man mal eben schnell mit wenig mitteln aus einem 146PS Honda Motor, 250PS rausholen oder aus einem 75PS Honda Motor 130PS nur mal eben so, da gehört schon bisschen arbeit mit dazu.

MfG
Stonecold

Das sage ich doch die ganze Zeit. Warum soll ich 10.000€ investieren, wenn ich für 1500-2000€ einen Verdichter von Rotrex oder ASA bekommen kann. dann ca. 500-600€ für H-Shafts, nochmal das Gleiche für andere Kolben, wenn nötig (ich rede von einem vollgas- und standfesten Motor). 0,5 bis 0,7 Bar sollte jeder Motor ohne Probleme aushalten. Wenn ich lustig bin, kommen dann Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten rein und hat sich das Thema. Was ich von einem B20-Block + B16-Kopf gelesen habe, weckt in mir kein Vertrauen. Wenn ich sowas lesen, dass Kopf eine kleinere Bohrung hat als der Block und es dann heisst, aja, tut trotzdem, na Prostmahlzeit.

'cuda
 
@Free: Aston Martin und Maseratti haben irgendwie einen besonderen Status, zumindest bei mir.

Aber irgendwie interessiert mich schon länger der Mitsubishi 3000GT.

'cuda

Maserati ist irgendwie zu Mainstream.:fresse:

Der 3000GT ist mir deutlich zu alt. Den gabs doch auch mit Allrad oder?

free
 
@ cuda

falls du kompressortuning meinst, dann muss es auf jeden ein wassergekühlter sein. ob es den dann auch um 2000 gibt weis ich nicht.

und du hast ein grausiges kompressorbrummen im auto

und ab ca 5000 umdrehungen bricht die leistung enorm ein
 
Maserati ist irgendwie zu Mainstream.:fresse:

Findest Du? Ein Maseratti 3200GT gehört für mich zu einem der schönsten Autos überhaupt.

Der 3000GT ist mir deutlich zu alt. Den gabs doch auch mit Allrad oder?

free

Naja, er ist nicht mehr der jüngste, das ist richtig. Japp, den gab es auch mit Allrad und V6 BiTurbo.

Mich interessiert die Allradlenkung bei dem Fahrzeug. Ich habe es ja auch in meinem, würde mich mal der Vergleich reizen.

@ cuda

falls du kompressortuning meinst, dann muss es auf jeden ein wassergekühlter sein. ob es den dann auch um 2000 gibt weis ich nicht.

Ein Wassergekühlter Kompressor????? Noch nie was davon gehört. Die Kompressoren, bzw. deren Lager werden mit Öl gekühlt und geschmiert. Nix Wasser.

und du hast ein grausiges kompressorbrummen im auto

und ab ca 5000 umdrehungen bricht die leistung enorm ein

Ich kenne einen Kompressorumbau mit zwei Rotrex C38 Verdichter. Bei dem Triebwerk ist die Redline bei 10.500 Umdrehungen und glaub es mir, da bricht nichts ein.

Kompressorbrummen? Würde mich recht wenig kratzen, wenn ich 1200-1300 an der Kurbelwelle habe.

'cuda
 
Das ist aber mit Sicherheit kein Zentrifugalverdichter sondern ein Eaton. Von den Dingern halte ich gar nichts.

'cuda
 
Wieso kommt doch hin. Meine drei sind alle Vollkasko+Haftpflicht, haben mehr PS, mehr Hubraum (was in CH aber keine Rolle spielt) und vor allem mehr Wert. Ausserdem ist da der CH-Bonus noch mit drin. Ich bin bei 36%, das ist die niedrigstmögliche Stufe bei Versicherungen in CH. Für mich ist der Preis OK, zumal ich in naher Zukunft auch noch nen viertes Auto für nur 50 Franken mehr mitversichern kann.

wir sind bei 55%, wären wir bei 35% könntest du nochmal ca. 200 euro abziehen. somit wärst du dann bei ca. 1000 euro die du mehr zahlst für 3 autos. wenn das in deinen augen hinkommt ok, ich finds schon bisschen viel.

und bzgl. wert, die versicherung kostet für ein auto was komplett neu ist genausoviel (bzw. wird es eventuell minimal günstiger) wie für das gleiche wenn es 2 jahre alt ist, somit interessiert glaub (zumindest bis zu einem bestimmten alter) nicht der zeitwert sondern der neupreis und da lieg ich mit meiner kiste deutlich über deinem stang. somit ist das glaub kein argument bzw. spielt nicht eine so große rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne wasserkühlung hast du bereits beim zweitenmal reinsteigen nen leistungsverlust weil der kompressor warm wird
 
Das ist wie mit dem PC, geht er ins Windows, sind die 4,8GHz auch rockstable. :fresse:

@Versicherung
Ich zahl ca. 1300€ im Jahr. Das ist Haftpflicht & Vollkasko incl. Bonusschutz, Parkschaden usw. Volles Programm also für Audi und Stang zusammen, da ich die auf Wechselschild hab. Mit dem Mazda dazu sinds ca. 1800€ im Jahr nur Autoversicherungen.


Das hab ich in etwa bezahlt für:

S2000 Vollkasko
Polo G40 Haftpflicht

Jetzt da ich im moment bis im Winter nur noch den Honda hab, weiss ich nicht genau, aber nicht sehr viel weniger. :)
Das ist der Nachteil wenn man unter 25 Jahren ein solches Auto fährt in der Schweiz. Aber ich kann es nachvollziehen, man muss nur mal Montags die Zeitung aufschlagen und liest von über 10 Raser Delikten/Unfällen. :kotz:
 
Sehr nett, was kostet sowas? :asthanos:

(Und mit welchen Problemen muss man rechnen?)

War nicht wirklich teuer, wenn ich mich recht erinnere warens ca. € 800 mit Düsen, Einbau und Abstimmung am Prüfstand (6 Läufe bis die Abstimmung perfekt war, bei 35°C in der Halle :d)

Basis waren 110PS, nach der Ausbaustufe eben rund 153PS, mit größerem Turbo, LLK, stärkerer Pumpe usw. sind jetzt ca. 190PS, ist aber nicht mein Auto.

Probleme am ehesten Kupplung und Vorderreifen :)


Ich wohn auch ca. 45min ausserhalb von Wien, welche Richtung ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauger hat hal den vorteil dass man beim fahren nicht viel nachdenken muss. nicht extrem drauf schauen muss, dass der motor warm ist, keine nachlaufzeiten usw

ein anständiger turboumbau hätte wiegesagt rund 4-7 oder 8000 gekostet und wären jenachdem 130-250 ps gewesen

dass ist es mir für mein 24/7 fahrzeug nicht wert

130 und dafür ohne nachdenken fahren und max 2000 ausgeben macht da aus meiner sicht mehr sinn

Du schreibst mal wieder bullshit sonder gleichen. Du musst bei jedem Motor darauf achten das er warm ist bevor du drauftrittst, das nimmt dir jeder Motor übel. Du musst einen Turbo Motor garnicht nachlaufen lassen, wenn du nicht vorher ordentlich gummi gegeben hast und wenn dann fährste 2-3min vorher normal oder lässt im stand 1min nachlaufen. Und wenn dir das schon zuviel ist gibts einen Turbotimer der stellt den Motor Automatisch ab auch wenne schon im Haus drin bist und auto zu ist, und ein Turboumbau ist ohne probs 24/7 tauglich. Mal davon abgesehen das man bei 2000€ nicht von einem anständigem Saugertuning sprechen kann wobei ich ohne probleme für 2000€ auch locker einen Turboumbau hinbekomme ist dann zwar alles eher noname muss aber auch nicht unbedingt schlecht sein. Zumal ich für 2000€ eher auf Kompressor setzen würde. Es lohnt sich eig. immer eher auf Turbo oder Kompressor umzurüsten anstatt es in Saugertuning zu stecken, da ich fürs gleiche Geld mehr leistung bekomme.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

Okay, dann nehmen wir nur den Block.

Dir fehlt aber immernoch die Kolbenbodenkühlung und die Kurbelwellengehäusestabilität, die Du für hohe Drehzahlen brauchst. Und bei aller Liebe, das Nachrüsten von den beiden Punkten übersteigt mal kurz das "die üblichen Saugertuninggeschichten".



Ich quote Dich mal und nehme die Punkte durch.



Das sage ich doch die ganze Zeit. Warum soll ich 10.000€ investieren, wenn ich für 1500-2000€ einen Verdichter von Rotrex oder ASA bekommen kann. dann ca. 500-600€ für H-Shafts, nochmal das Gleiche für andere Kolben, wenn nötig (ich rede von einem vollgas- und standfesten Motor). 0,5 bis 0,7 Bar sollte jeder Motor ohne Probleme aushalten. Wenn ich lustig bin, kommen dann Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten rein und hat sich das Thema. Was ich von einem B20-Block + B16-Kopf gelesen habe, weckt in mir kein Vertrauen. Wenn ich sowas lesen, dass Kopf eine kleinere Bohrung hat als der Block und es dann heisst, aja, tut trotzdem, na Prostmahlzeit.

'cuda

Oh sehe ich jetzt grade von 8,8:1 auf 13,1:1 lol das geht überhaupt garnicht mit 93 Octan sprit. Da musste ja alles verstären damit dir der Motor nicht platzt!!! Und klopfen tut das teil dann wohl schon leicht über Leerlaufdrehzahl.^^ Da brauchst Rennbenzin. Wie gut die Serien Ventile bei dem Motor sind weiß ich nicht, kann klappen muss aber nicht. Ja B20 block mit B16 Kopf wird auch extrem riskant sein, naja wenn der nicht lange halten soll kann man ja machen. Finde Aufladen auch besser hast weniger arbeit wenn das nicht übertreiben tust und kann ein nicht ungeübter mensch selbst einbauen mit EBA.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen import sind 10000 mit den km viel!

die gibt es in japan um 7000

kürzlich hab ich sogar einen roten gesehen der 100000km oben hatte und der lack ein wenig beleidigt war ==> 2450€
 
Zuletzt bearbeitet:
£10,999 sind um die 15000€....

Und einen Ep3 für 2500€ träum weiter.
Die wurden nur 40000mal gebaut in DE sind 1200 Stück zugelassen, die fallen nicht mehr im Preis wird genau so eine Rarität wie der ITR.
 
ich meine japanimporte die noch in japan stehen!

in japan gibt es die wie sand am meer....die haben dorta uch von hausaus rote recardos und 20 ps mehr
 
Öhm die EP3 wurden in GB gebaut, nur der Motor und Getriebe wurden importiert aus Japan.
Und auch dort gibt es dich nicht wie Sand am Meer wenn nur 40000 gebaut wurden...
 
@ bassmecke

was zahlst du für deinen stang an versicherung?
dann mach ich mich mal schlau was es in etwa in AT kosten würde

pi mal daumen schätz ich dass du in AT selbst wenn du in der 0er stufe bist weit über 200€ im monat für ne haftpflichtversicherung ablegst!
vollkasko wird auf 500 nicht viel fehlen
dass ganze musst du dann aber noch mit dem schweiz faktor multiplizieren,
denn die gehälter sind in der schweiz um einiges höher als in AT

Ein Stang würde mich bei uns pro Jahr 1500 € an Steuern und etwa 800 € für die Vollkasko kosten. (Stufe 0)
und das macht ~200 € im Monat. Mach dich nicht lächerlich hier..... vor allem mit dem Schweiz Faktor.
In der Schweiz ist das ganze nochmal um einiges teurer als in Österreich!

ein ex schulkollege hat kürzlich nen 170 ps BMW haftpflicht ohne irgendwelche zusätze angemeldet. macht 120 pro monat und folglich 1400 im jahr
sprich mehr als du für deinen stang mit zusätzen.
und dabei ist der schweiz faktor noch garnicht mit eingerechnet!
und der stang hat weitaus mehr hubraum als der BMW....was sich in AT bei der versicherung extrem auswirkt

wenn Mecke von der Versicherung redet, dann meint er auch diese und nicht Versicherung + Steuer wie du da ansprichst. (die 1400 €)

Seit wann geht es ei uns auch nur in irgendeiner weise nach Hubraum? Bei uns zählen PS und nicht Hubraum oder sonst was. ein 5.0l V8 mit 300 PS kostet gleich viel wie beispielsweise der neue Focus RS mit 300 PS.
Einzig und allein die Kaskoversicherungen sind abhängig vom LISTENPREIS des Autos!

Du bist einfach ein Held :hmm:

Mal abgesehen davon ist klar, dass ein "Checker-Dreiern" viel Versicherung kostet. Wird ja nur von Chaoten gefahren. Oder wird in A der "Proll- und Jugendlicher Übermut"-Faktor nicht berücksichtigt? Versichere mal in D nen Golf II GTI 16V...

wird bei uns nicht berücksichtigt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welcher versicherung?

dort wo der freund den bmw versichert hat zahlt er ab 150 ps nichts mehr für mehr ps und nur noch per hubraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh