*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte hier auchmal kurz einsteigen.

hatte mich vor 2 monaten schlau gemacht nach nem 330ci und 530i weil ich einen davon gerne hätte. da war ich noch 22 jahre, auf 70% glaub ich und bei der huk24. teilkasko 150€ selbstbeteiligung, vollkasko lohnt sich nicht bei uns.

530i sollte kosten 470€ und 330i sollte kosten 495€ fürs ganze jahr. also da is nicht viel mit "mehrkosten"
 
bei welcher versicherung?

dort wo der freund den bmw versichert hat zahlt er ab 150 ps nichts mehr für mehr ps und nur noch per hubraum

ich bin bei zürich verischert und da wir die versicherung nach leistung eingestuft und ab 110kw (wie bei deinem freund) zahlt man dann immer das gleiche. nur für die steuer muss man jedes einzelne kw bezahlen.
und nach hubraum wird da gar nix verischert.

bei welcher versicherung ist dein freund?
 
ich bin bei zürich verischert und da wir die versicherung nach leistung eingestuft und ab 110kw (wie bei deinem freund) zahlt man dann immer das gleiche. nur für die steuer muss man jedes einzelne kw bezahlen.
und nach hubraum wird da gar nix verischert.

bei welcher versicherung ist dein freund?

weis ich nicht. ich bin noch bei der uniqa. überlege aber zur generali zu wechseln, da ich dann in der 0er wäre

OK, gut zu wissen. :)

ne andre auspuffanlage haben sie auch
 
möchte hier auchmal kurz einsteigen.

hatte mich vor 2 monaten schlau gemacht nach nem 330ci und 530i weil ich einen davon gerne hätte. da war ich noch 22 jahre, auf 70% glaub ich und bei der huk24. teilkasko 150€ selbstbeteiligung, vollkasko lohnt sich nicht bei uns.

530i sollte kosten 470€ und 330i sollte kosten 495€ fürs ganze jahr. also da is nicht viel mit "mehrkosten"

ist da die steuer auch schon mit drin?
 
nein ohne steuern, steuern hab ich mich nicht informiert. allerdings müsste es mittlerweile günstiger sein weil ich 23 geworden bin
 
bei welcher versicherung?

dort wo der freund den bmw versichert hat zahlt er ab 150 ps nichts mehr für mehr ps und nur noch per hubraum

http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/service/kfz/tax/Rechner_motorbezogene_Versicherungssteuer.jsp

die Steuer hat nichts mit der Versicherung zu tun!
bin bei der Wiener St.....

ich red übrigends von der steuer. auf kasko hat die leistung bei uns eh keinen einfluss.
haftpflicht gibts je nach PS nen höchstsatz und dann bleibt di immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!

muss mal schauen was es bei der generali kostet.....ein EP3 in der 0er stufe im kommenden jahr wär schon was feines als zweitauto
 
hab mir grad nen überrollkäfig für meine bestellt :d
man ich steh auf die teile :d
 
mit tüv gutachten...muss man halt noch eintragen lassen für ca 30€ oder was wolltest du wissen? kann mit typisiert grad nich so viel anfangen
 
@ [BeN]

in AT geht es leider nicht so einfach......angäblich am ähesten noch wenn man ne rennlizenz hat und mit dem auto rennen fährt

@ stevke

dann ist es genau die entgegengesetzte richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hier is das kein prob...wie gesagt teile gutachten liegt bei und man kann ihn eintragen lassen
 
hatte eben nen lustigen anruf

ein lehrling wollte meinen ex civic bj 98 mit klima wo alles gerichtet und frisches service und pickerl und 8fach bereift ist und hat mir 300e angeboten weil er im moment nicht mehr hat

um 300 bekommt man gerademal 4 stahlfelgen und 4 gummis dazu *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh