*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da ich schon etwas länger hier mitlese und auch recht autobegeistert bin, wollte ich mich ma kurz vorstellen. Bin 24 Jahre und komme aus Dresden (jaja: Wie kommt man am schnellsten nach Dresden? ... ich kenne ihn :xmas:) Ich habe bei weitem nicht so viel Wissen über Autos wie ihr, aber finde das hier immer recht interessant und manchmal auch recht lustig :) Habe aber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Vor allem mit diesem Bolliden hier:



Dank hartem Fahrwerk und Hartmann ESD fühlte er sich wie 100 ps an :d waren aber nur 75. Er kam sogar noch aus'n Knick, trotz der breiten Puschen :fresse: Aber er ist jetzt weg und sowas Extremes kommt mir nicht mehr ins Haus (auch wenns für einige vll nich so extrem ist).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6n is gar ned so übel hat meine sis mit 55 ps. 6ns, find der geht gar ned so schlecht für 55 ps =) den 800 kilobomber mit 100 ps wär lustig mal zu fahren :bigok:
 
mit den 75ps dürfte der wirklich nicht schlecht gehen bei dem leergewicht.
wir haben auch einen 6n mit der 1,4l maschine mit 55ps und da kommt man eigentlich auch schon vernünftig vorwärts.
 
War nicht wirklich teuer, wenn ich mich recht erinnere warens ca. € 800 mit Düsen, Einbau und Abstimmung am Prüfstand (6 Läufe bis die Abstimmung perfekt war, bei 35°C in der Halle :d)

Basis waren 110PS, nach der Ausbaustufe eben rund 153PS, mit größerem Turbo, LLK, stärkerer Pumpe usw. sind jetzt ca. 190PS, ist aber nicht mein Auto.

Probleme am ehesten Kupplung und Vorderreifen :)

Ok, gesamt dann wohl "etwas" teuerer :d

Reizen würds mich ja schon, meine 1.9er auf mehr als die 130PS zu bringen. Aber irgendwie sinnlos :fresse:
 
Rein vom Gefühl her lief er gut, wenn man ihn ordentlich gedreht hat :) Aber so zum normalen Fahren ist er ausreichend, wenn man nicht sportlich unetrwegs sein möchte. Er hatt glaube 915kg Leergewicht und lief laut Falk um die 170. Aber danach fühlte sich das Gehör immer so an, wie wenn man aus der Disko kommt :fresse:
 
1.8t in den 6n und dann geht da was :d
 
cupra r motor vom leon 1m :lol:

Das Problem: Der Polo ist dafür nicht konstruiert. Und wenn ich dann die 150 PS vom 1,8t z. B. hätte, dann wöllte ich die auch gern fahren. Und dann ist der Verschleiss enorm. Die Vorderreifen hielten so schon grade mal 2 Sommer und die Dreieckslenkerbuchsen (ich glaube so hieß das) mussten auch jedes Jahr gemacht werden.

Für ein Spass-Wochend-Auto okay. Aber nicht für den Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
War grade beim Peugeot Händler um mir den 308cc anzusehen. Leider ist deren einziger Wagen schon verkauft, geht Montag weg und steht derzeit bei Eibach (Federn und Spur). Schade ...
Naja, nächste Woche fahr ich dann nen 307cc mal Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem: Der Polo ist dafür nicht konstruiert. Und wenn ich dann die 150 PS vom 1,8t z. B. hätte, dann wöllte ich die auch gern fahren. Und dann ist der Verschleiss enorm. Die Vorderreifen hielten so schon grade mal 2 Sommer und die Dreieckslenkerbuchsen (ich glaube so hieß das) mussten auch jedes Jahr gemacht werden.

Für ein Spass-Wochend-Auto okay. Aber nicht für den Alltag.

gibts alles auch in verstärkter version von diversen anbietern. gibt genug leute die 1.8T polos jeden tag fahren.
 
Schonmal daran gedacht das der Wagen in diesem Zustand, gemessen an den Preisen hier in Germany, ein echter Schnapper ist?

Um nix anderes ging es dabei. ;)

wenn der wagen in deutschland stehn würde, dann würd er noch weniger kosten weil keiner nen rechtslenker will.
 
Das Problem: Der Polo ist dafür nicht konstruiert. Und wenn ich dann die 150 PS vom 1,8t z. B. hätte, dann wöllte ich die auch gern fahren. Und dann ist der Verschleiss enorm. Die Vorderreifen hielten so schon grade mal 2 Sommer und die Dreieckslenkerbuchsen (ich glaube so hieß das) mussten auch jedes Jahr gemacht werden.

Für ein Spass-Wochend-Auto okay. Aber nicht für den Alltag.


war ja auch nur spass ;)

wenn man sowas verwirklichen würde, dann müsste man da natürlich noch einges mehr machen als nur den motor reinpflanzen. aber möglich mit etwas aufwand wäre es natürlich.
 
Oh man...
Grad gezapt und bei "Brisant" hängengeblieben.
Ging darum das sich zwei n Rennengeliefert haben, Unfall, Tote etc.
Die haben dann gesagt, dass Leute die Plüschwürfel am Spiegel haben, damit signalisieren wollen, dass sie zu einem Rennen bereit sind :wall::wall:
 
wir sind bei 55%, wären wir bei 35% könntest du nochmal ca. 200 euro abziehen. somit wärst du dann bei ca. 1000 euro die du mehr zahlst für 3 autos. wenn das in deinen augen hinkommt ok, ich finds schon bisschen viel.

und bzgl. wert, die versicherung kostet für ein auto was komplett neu ist genausoviel (bzw. wird es eventuell minimal günstiger) wie für das gleiche wenn es 2 jahre alt ist, somit interessiert glaub (zumindest bis zu einem bestimmten alter) nicht der zeitwert sondern der neupreis und da lieg ich mit meiner kiste deutlich über deinem stang. somit ist das glaub kein argument bzw. spielt nicht eine so große rolle ;)
Für wieviel sind deine Autos insgesamt versichert?
 
wenn der wagen in deutschland stehn würde, dann würd er noch weniger kosten weil keiner nen rechtslenker will.

Euch ist klar das die 11000 in Pfund waren?
Rechner das mal in €. Da wären wir bei ca. 12 266.
Dann kommt da bestimmt noch Steuern und Import drauf.
Naja ist jedenfalls kein schnäppchen.
Meiner ist 03er Bj, hat 30000 runter und hat nicht mal 14000 gekostet.
 
Recht hat ulu aber...egal ob n F1 Fahrzeug viel oder wenig Drehmoment hat, die Formel zur Leistungsberechnung ist trotzdem richtig.

Aber das Drehzahlorgeln sollten die sowieso lieber den Motorräder oder den V-Tec's überlassen :)
 
Ein Stang würde mich bei uns pro Jahr 1500 € an Steuern und etwa 800 € für die Vollkasko kosten. (Stufe 0)
und das macht ~200 € im Monat. Mach dich nicht lächerlich hier..... vor allem mit dem Schweiz Faktor.
In der Schweiz ist das ganze nochmal um einiges teurer als in Österreich!
Na dann ist ja alles gut. Will mal wissen, warum die Östreicher dann immer so jammern von wegen leistungstarke Autos versichern.:hmm: Ich hab den Preis genannt, den ich hinlege und ich kann damit gut leben. Ich bezahl den Spass einmal im Jahr von meinem Bonus und damit hat sichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
du zahlst immer noch weniger als man für selbiges in AT bezahlt obwohl die gehälter in der schweiz um ein eck höher sind

und du brauchst nicht so viel angst um die karre haben, dass sie am morgen wenn du munter wirst bereits in polen zerlegt wird :lol:

unsre gesammte firmenflotte wurde kürzlich mit GPS ausgestattet weil so viele fahrzeuge gestohlen wurden

vor 2 wochen hat es sich dann bezahlt gemacht. um 9 am morgen war es bereits nahe krakau

grosses tamtam bei der polizei.......letztendlich meinte sie " toll dass ihr technisch so gut beinander seid, aber polen kooperiert leider nicht mit österreich....jedes andre land schon, aber polen nicht"

die versicherung war dann besser. die hatten dort vertretungen die dass auto zurückgeholt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
l0n beste Beispiel ist S3 und Type-R der S3 hat mehr nm hat aber keine Changs gegen Type-R.
Und vom fahren her macht der Type auch mehr Spaß.

Kumpel hatten nen S3, nur Probleme mit und selbst nach dem Chippen war er langsamer als sein neuer.
Sein neuer ist ein Type-R und der macht ihm auch mehr Spaß trotz weniger nm.

Wie ich sagte Drehmoment ist nicht alles und kommt auch auf die Charakteristik des Autos drauf an.
 
Kennt wer die verrückten Amis, Briten Verein die in europas Straßen privat rennen veranstalten? heut in München, auf der Bayerstr. sind die vorbei gerast, hatte kein Ende, von Enzo bis extrem SLRs usw. die Straße bebte :d
 
Recht hat ulu aber...egal ob n F1 Fahrzeug viel oder wenig Drehmoment hat, die Formel zur Leistungsberechnung ist trotzdem richtig.

Aber das Drehzahlorgeln sollten die sowieso lieber den Motorräder oder den V-Tec's überlassen :)

Natürlich hat er recht, hat ja keiner was anderes gesagt.
Nur werd ich wohl kaum noch hinschreiben müssen warum die Kombination aus Drehmoment und Drehzahl wichtiger ist.. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh