Techtrancer
Urgestein
und dann müsste man die 300 in münzen rausholen
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War nicht wirklich teuer, wenn ich mich recht erinnere warens ca. € 800 mit Düsen, Einbau und Abstimmung am Prüfstand (6 Läufe bis die Abstimmung perfekt war, bei 35°C in der Halle )
Basis waren 110PS, nach der Ausbaustufe eben rund 153PS, mit größerem Turbo, LLK, stärkerer Pumpe usw. sind jetzt ca. 190PS, ist aber nicht mein Auto.
Probleme am ehesten Kupplung und Vorderreifen
1.8t in den 6n und dann geht da was
Und das Drehmoment ist wichtig.
cupra r motor vom leon 1m
die Kombination aus Drehmoment und Drehzahl ist wichtig.
in fachkreisen auch "Leistung" genannt
Das Problem: Der Polo ist dafür nicht konstruiert. Und wenn ich dann die 150 PS vom 1,8t z. B. hätte, dann wöllte ich die auch gern fahren. Und dann ist der Verschleiss enorm. Die Vorderreifen hielten so schon grade mal 2 Sommer und die Dreieckslenkerbuchsen (ich glaube so hieß das) mussten auch jedes Jahr gemacht werden.
Für ein Spass-Wochend-Auto okay. Aber nicht für den Alltag.
Schonmal daran gedacht das der Wagen in diesem Zustand, gemessen an den Preisen hier in Germany, ein echter Schnapper ist?
Um nix anderes ging es dabei.
gibts alles auch in verstärkter version von diversen anbietern. gibt genug leute die 1.8T polos jeden tag fahren.
Das Problem: Der Polo ist dafür nicht konstruiert. Und wenn ich dann die 150 PS vom 1,8t z. B. hätte, dann wöllte ich die auch gern fahren. Und dann ist der Verschleiss enorm. Die Vorderreifen hielten so schon grade mal 2 Sommer und die Dreieckslenkerbuchsen (ich glaube so hieß das) mussten auch jedes Jahr gemacht werden.
Für ein Spass-Wochend-Auto okay. Aber nicht für den Alltag.
Für wieviel sind deine Autos insgesamt versichert?wir sind bei 55%, wären wir bei 35% könntest du nochmal ca. 200 euro abziehen. somit wärst du dann bei ca. 1000 euro die du mehr zahlst für 3 autos. wenn das in deinen augen hinkommt ok, ich finds schon bisschen viel.
und bzgl. wert, die versicherung kostet für ein auto was komplett neu ist genausoviel (bzw. wird es eventuell minimal günstiger) wie für das gleiche wenn es 2 jahre alt ist, somit interessiert glaub (zumindest bis zu einem bestimmten alter) nicht der zeitwert sondern der neupreis und da lieg ich mit meiner kiste deutlich über deinem stang. somit ist das glaub kein argument bzw. spielt nicht eine so große rolle
wenn der wagen in deutschland stehn würde, dann würd er noch weniger kosten weil keiner nen rechtslenker will.
Na dann ist ja alles gut. Will mal wissen, warum die Östreicher dann immer so jammern von wegen leistungstarke Autos versichern. Ich hab den Preis genannt, den ich hinlege und ich kann damit gut leben. Ich bezahl den Spass einmal im Jahr von meinem Bonus und damit hat sichs.Ein Stang würde mich bei uns pro Jahr 1500 € an Steuern und etwa 800 € für die Vollkasko kosten. (Stufe 0)
und das macht ~200 € im Monat. Mach dich nicht lächerlich hier..... vor allem mit dem Schweiz Faktor.
In der Schweiz ist das ganze nochmal um einiges teurer als in Österreich!
Recht hat ulu aber...egal ob n F1 Fahrzeug viel oder wenig Drehmoment hat, die Formel zur Leistungsberechnung ist trotzdem richtig.
Aber das Drehzahlorgeln sollten die sowieso lieber den Motorräder oder den V-Tec's überlassen