*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei werkzeugen hab ich kein problem....wir haben alles mögliche auf der firma, wenn ich was brauch leih ichs mir da aus
 
Jetzt wo die Corvette endlich aus der Garage ist, ist auch wieder Platz für mein Motorrad + Auto. War sonst immer ein riesen rangieren.

Welche Corvette hast du?

Muss ich mich schämen?

Saß grade im Auto (Motor aus), höre von hinten irgendwas lautes kommen (war in ner 30erZone) und denke mir: Bestimmt wieder so ein tiefer 3er mit dickem Endrohr.

Was fährt vorbei?




Corvette C06 :fresse:

C6 ist die Baureihe (C1, C2.... C6) und "Z06" die Ausbaustufe. Höhste zurzeit ist die C6 ZR1 mit knapp 650PS! Ist ein Komplett aufgebauter LS3 Motor drin der sich nun LS9 nennt bei dem halt oben noch ein Kompressor drauf sitzt... ;)
 
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was morgen beim Leistungsprüfstand raus kommt. Mein Ziel hab ich niedrig angesetzt, 130PS am Rad und 180nm wären schon ok. Laut iPhone müsste ich 161PS am Rad haben... bin mal gespannt wie sehr das nun stimmt.
 
Welche Corvette hast du?

Sorry, das kam wohl falsch rüber, möchte mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Mein Dad fährt eine C5 Bj 05 und da sie nur ein Saisonkennzeichen hat, stellt er sie immer bei uns in die Garage.

Cabrio, rot, Manuelle Schaltung mit ein paar Umbauen laut Prüfstand bei 400 PS. Der Sound ist einfach klasse, daher auch meine liebe zum dicken V8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, okay.

400PS klingt schon fein, ist eine Z06 oder? Welche Umbauten sind gemacht, 400PS sind bei dem LS6 schon echt sehr gut wenn kein Kompressor oder Turbo drauf ist.

Habt ihr den Umbau bei Dr.Till Kühner gemacht?

@Riverna: Laut iPhone! :lol:

Laut iPhone haben unsere Vetten über 1000PS. Ich glaub jetzt geben wir das auch immer an: "Gemessen by iPhone!" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, okay.

400PS klingt schon fein, ist eine Z06 oder? Welche Umbauten sind gemacht, 400PS sind bei dem LS6 schon echt sehr gut wenn kein Kompressor oder Turbo drauf ist.

Habt ihr den Umbau bei Dr.Till Kühner gemacht?

Bei ihm wurde zumindest abgestimmt und getestet, jepp ;)

Geändert wurden, soweit ich das mit bekommen habe: Luftfilter, Fächerkrümmer und Magna Flow Anlage. Zusätzlich noch ne Ölkühler, der sich separat zuschalten lässt, weil das Öl beim BAB Heizen extrem heiß wurde.
Zum Teil war ich bei den gemessenen DB Werten erstaunt wie er das eingetragen bekommen hat, aber er kannte da so wen...:fresse:
Die genauen Ergebnisse des Prüfstands weiß ich auch nicht mehr, is ja auch schon ne Weilchen her. Also bitte nicht drauf festnageln ;)


Hach ja, irgendwann schaff ich es auch mir sowas zu leisten.:bigok:
 
C6 ist die Baureihe (C1, C2.... C6) und "Z06" die Ausbaustufe. Höhste zurzeit ist die C6 ZR1 mit knapp 650PS! Ist ein Komplett aufgebauter LS3 Motor drin der sich nun LS9 nennt bei dem halt oben noch ein Kompressor drauf sitzt... ;)

Soso. Wieder was gelernt.

Beim Beschleunigen klingt sie jedenfalls besser als beim 30 tuckern :bigok:
 
boar wenn der post mensch heut nich kommt tret ich dem in den arsch wenn er das nächste mal kommt.....ich will endlich meine felgen draufziehen!^^
 
Also mein 1.6er war eine ganze Ecke schneller als ein 316i, sogar der 318i war drin aber eben sehr sehr knapp. Das komische ist das der Tigra laut Daten schneller wäre als der 1.6er. Somit müsste der Tigra eigentlich schneller sein als der 316i.

hmmm....komisch....

mein 3er ging aber auch wirklich super....kein sch... kumpel seiner ist deutlich langsammer....über tacho 190-195 keine chance...meiner tacho 225-230 (bitte nicht wieder ne disku drüber...es war einfach so), auch beim beschl. ist seiner deutlich langsammer...dafür verbraucht er rund 0,5-1l weniger...und das bei ner spritfressenderen fahrweise als meine die ich damals hatte.... (auto ist auch der 316 compact mit dem 1.6motor)

Also ein Honda ohne V-tec ist meiner Meinung nach Schrott. Das ist genau so wie ein Mustang mit V6 oder ein BMW mit 4 Zylinder :wall:

ja mustang (oder ami insges.) mit v6 geht net...da gehört nen v8 rein.

genauso bei bmw...nen benziner 4zylinder kommt mir nicht mehr vors haus...als fahranfänger und als erstes auto wars gut...nun aber min nen R6 (bei dieseln sind die R4 allerdings super und der konkurenz überlegen...aber auch da wäre beim nächsten nen R6 deutlich schöner und auf meiner wunschliste...)

Hab ich nie behauptet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------


Ja...Schrott :hmm: Gott sei Dank nur deiner Meinung nach. Ich bin mit meinem non-VTEC (VTEC-E lass ich mal nich zählen) Honda sehr zufrieden.

bezieh doch nicht immer alles direkt auf dich und reagier wie ne kleine diva....


genauso mit rivernas aussage...da war nur der motor gemeint.

Oh nein der schöne Civic.
Sagt mal mit was reinigt ihr eure Felgen und Auspuffanlage?

Nach 4 Tage schon total versüfft bei mir, da muss ich dringend was tun.

ProWin Allekönner :)

Gestern habe ich festgestellt das meine Sommerreifen vorn deutlich mehr Abgefahren sind (seit der Montage Anfang des Monats).
Hinten sind ~6,5mm vorhanden und vorn gerade einmal 4mm .... vor 2.500km hatten sie noch beide ~7,5mm.

Ich fahre "sportlich", also fahre recht schnell durch die Kurven und beschleunige dann mit Vollgas meistens raus. Aber insgesammt habe ich die Reifen erst 5.000km gefahren. :hmm:

FWD und sportliche fahrweise....bedeutet wirklich doppelte belastung für die forderreifen -> abnutzung durch die lenk/bremskräfte und dann auch noch durch die antriebskräfte.....das kostet gummi

Wo krieg ich n' Drehmomentschlüssel her ohne zu zahlen ... :fresse:

geh mal zum :) und frag mal nett nach...normalerweise sind die bei sowas recht freundlich...

oder innen baumarkt und dann wieder zurückbringen....(aber eig net nett...)

was auch noch geht...geh in ne mietwerkstatt, da kannste auch werkzeug ausleihen.

Aber nur, wenn man den selber macht. Und das tu' ich natürlich nicht ... :d

eieiei....wer sein auto liebt wechselt selbst seine schluffen...

Hey, für mich war's schon ein echter Fortschritt den Luftfilter selber gewechselt zu haben. :lol:

hey :hail:....dann als nächstes die reifen :p

bei werkzeugen hab ich kein problem....wir haben alles mögliche auf der firma, wenn ich was brauch leih ichs mir da aus

tja, ich auch nicht....1. selbst sehr gut ausgestattet....2. freunde die eig alles haben....3. wenn ich spezialwerkzeug fürs auto bracuh auch kein prob :d...arbeite ja in ner ws

Bin gespannt wie ein Flitzebogen was morgen beim Leistungsprüfstand raus kommt. Mein Ziel hab ich niedrig angesetzt, 130PS am Rad und 180nm wären schon ok. Laut iPhone müsste ich 161PS am Rad haben... bin mal gespannt wie sehr das nun stimmt.

da bin ich auch mal gespannt...ich denke das i-phone wird da nicht grad genau gewesen sein....und da du ja auch zuviel gewicht angegeben hast...deutlich zu viel angezeigt haben.

ps. ich hab 140,3ps am rad :)
 
Och beim Dreier hatte ich schon selber Reifen aufgezogen als ich die Alus gekauft hatte. Aber jetzt wo mein Händler auf seine Kosten die Dunlops zurück nehmen wird werde ich den Teufen tun und anfagen das selber zu . :)

*e* Zumal ich eh keinen Platz hätte die Dinger anständig zu lagern.
 
bei mir normal auch....aber samstag entweder gar nich oder spätestens 15uhr

aber hoffnung stirbt zu letzt
 
Och beim Dreier hatte ich schon selber Reifen aufgezogen als ich die Alus gekauft hatte. Aber jetzt wo mein Händler auf seine Kosten die Dunlops zurück nehmen wird werde ich den Teufen tun und anfagen das selber zu . :)

*e* Zumal ich eh keinen Platz hätte die Dinger anständig zu lagern.

ganz ehrlich...ich bin auch am überlegen meinen händler das machen zu lassen...is bei mir daheim immer super umständlich (extrem steile garagen auffahrt wo die reifen hochgewuchtet werden müssen...dann keinen gescheiten wagenheber....jedes rad einzeln anheben...usw usw)...in der firma kann ich leider nicht mehr machen...bei ford sind immer alle bühnen nach der arbeitszeit voll (keine ahnung warum :wall:)...da hab ich echt schon überlegt die 20€ zu "investieren" und das machen zu lassen.

aber wenn ich wieder bei volvo bin ist das alles kein problem mehr..
 
ahjo habs grad gegoogelt.. der gute alte beschleunigungssensor.
das gabs doch schonmal beim macbook, oder?
 
Mit Dynolicious kann man zB 1/4 Meile, 0-x Zeiten usw. messen, eine "Leistungsmessung" ist auch möglich aber wie genau das ganze ist weiß ich nicht.
Habs mal bei meinem probiert mit dem iPhone eines Kollegen und wir sind auf ~160PS gekommen. Motor sollte 150PS haben, denn der größere Ladeluftkühler bringt nicht wirklich was bei Standardsoftware (der LeistungsVERLUST bei hohen Temperaturn ist geringer, aber sonst) und das andere SUV vor der Drosselklappe bringt auch nur besseres Ansprechverhalten.
 
So nächste Woche Bastelstunde Termin 1.5. ;D

Ein Golf 1 Diesel Motor (1,6L 54PS) 30€
Golf 2 Getriebe 4 Gang Schalter 100€
Lada Niva Hinterachse komplett mit Bremse und alles ;) 100€

Ich bin am überlegen ob ich den alten Diesel mit nem Turbo quälen sollte oder nicht, da die Kolbenböden nicht gekühlt werden.
 
soll das für dein traktor pulling sein? wenn ja muss das ding ja eh nicht so lange laufen

würde dazu n möglichst kurz übersetzes getriebe nehmen zb. vom 45 ps polo wobei du da bestimmt auch wieder probleme mit der haltbarkeit bekommst
 
Bei ihm wurde zumindest abgestimmt und getestet, jepp ;)

Geändert wurden, soweit ich das mit bekommen habe: Luftfilter, Fächerkrümmer und Magna Flow Anlage. Zusätzlich noch ne Ölkühler, der sich separat zuschalten lässt, weil das Öl beim BAB Heizen extrem heiß wurde.
Zum Teil war ich bei den gemessenen DB Werten erstaunt wie er das eingetragen bekommen hat, aber er kannte da so wen...:fresse:
Die genauen Ergebnisse des Prüfstands weiß ich auch nicht mehr, is ja auch schon ne Weilchen her. Also bitte nicht drauf festnageln ;)


Hach ja, irgendwann schaff ich es auch mir sowas zu leisten.:bigok:

Ja er ist der Spezialist, wir machen bei ihm auch die ganze Feinabstimmung, ist ein sehr guter Freund! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh