*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

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Die meisten bauen direkt auf den C20XE um, lohnt auch mehr als die 115PS Maschine. Der XE geht einfach besser und macht mehr Spaß. Gibt auch einige Umbauten auf den C20LET ausm Calli.

Für mich kam und kommt das aber nicht in Frage, stecke keine Kohle mehr in die Kiste rein.
 
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Klar, wiegt ja auch nix, erst recht nicht wenn der leergeräumt wurde.
Würd mir ja auch Spaß machen sowas aber erstens fehlt mir das Geld für einen Umbau und zweitens hab ich zu wenig Ahung um das selbst machen zu können.
 
so die ausschlachtung hat begonnen...kofferaum ist komplett leer bis aufs blech :bigok: und wie laut es plötzlich innen geworden ist...herrlich :d

übernächst woche kommt dann die gesamte rückbank raus inkl. der türpappen...alles in allem sollten das ca. 30-40 kg sein...dann noch die leichten schalensitze rein (6kg pro sitz) sollte auch nochmal 10 kg sparen...ich weiß leider nicht was die original sitze wiegen
 
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übernächst woche kommt dann die gesamte rückbank raus inkl. der türpappen...alles in allem sollten das ca. 30-40 kg sein...dann noch die leichten schalensitze rein (6kg pro sitz) sollte auch nochmal 10 kg sparen...ich weiß leider nicht was die original sitze kosten
Und baust dann einen Käfig nur der Optik wegen ein, der wie viel wiegt?
 
Oha, habe nichts gesagt, ich dachte sowas wiegt deutlich mehr. ;)

Aus was ist der und wie groß, also wo führt der denn lang?
 
ist aus alu :)

geht von den hinteren domen nach oben zur B-Säule und da dann senkrecht runter und wird unten am bodenblech verschraubt...zwischen den beiden streben die von den hinteren domen nach oben zur B-Säule gehen ist dann nochmal eine Kreuzstrebe drin
 
so die ausschlachtung hat begonnen...kofferaum ist komplett leer bis aufs blech :bigok: und wie laut es plötzlich innen geworden ist...herrlich :d

übernächst woche kommt dann die gesamte rückbank raus inkl. der türpappen...alles in allem sollten das ca. 30-40 kg sein...dann noch die leichten schalensitze rein (6kg pro sitz) sollte auch nochmal 10 kg sparen...ich weiß leider nicht was die original sitze wiegen

Klingt gut, haben mal einen Senator für die Viertelmeile komplett leergeräumt, innen komplett bis aufs Blech. Der wurd mitm Arsch ganz schön nervös so leicht wie der plötzlich wurde :fresse:
 
Naja oder ein BMW Motorrad.....ein Porsche wäre geil, aber da würde ich mehr mit fahren als er ;)

hehe^^ wär bei mir genauso :d


Du fährst damit doch höchstens in die Arme der Kollegen ;)

:shot:
Ach doch einen 316i sollte er packen. Der geht halt echt wie ein Sack Nüsse, da geht gar nichts :bigok: Trotzdem würde ich eher einen 316i nehmen als einen 75PS Civic :fresse:

das glaube ich kaum.....100kg mehr aufer wage dafür aber 27ps und ne menge mehr drehmoment mehr und auch mehr hubraum...

den 90ps da würde es sehr knapp, aber den 75ps auf jeden.

kumpel sein 90ps tigra war auch langsammer als mein 316...


Der geht im EJ9 bis 110km/h, dann kommt bei 7200rpm der Begrenzer. Übringes haben alle EJ9 den selben Motor, der mit 75 PS ist nur gedrosselt, andere DK-Dichtung rein (2,xx€...) und schon hat er auch 90 PS.

ja, das wissen wir so langsam das da ne dichtung reicht....

aber 7200 begrenzer? dachte der civic wär so nen drehzahlmonster....
 
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ohne vtec geht aber trotzdem nicht viel.
mein kumpl hatte auch nen civic 1.6er ohne vtec. den hatta immer getreten wie son irrer. beschleunigung und elastizität hab ich ne platt gemacht, aber auf landstrassen war kein halten mehr. das war der geborene rennfahrer. ich bin schon öfters hinter ihm gefahrn und gedacht: mensch, der müsste doch jetzt bremsen ... aber jetzt ... und jetzt? ... boah, iser ohne bremsen durchgerauscht :fresse:
nuja, vor 2monaten hatta das teil dann gegen baum gesetzt, achse gebrochen, wts.
seitdem musser avensis fahren :p
 
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich schreiben... 2 von 4 Mustang aus dem Thread waren ein total reinfall :fresse: Aber ich denke da kann auch viel beim Umrüsten schief gegangen sein. Muss also nicht unbedingt die Schuld von Ford sein.
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Jo, irgendwie ist da der Wurm drin. Hab zum Glück bisher absolut keine Probleme gehabt mit meinem. Aber der ist auch das letzte Modelljahr des alten Facelifts. Bestimmt schon etwas ausgereifter. *aufholzklopf*

so die ausschlachtung hat begonnen...kofferaum ist komplett leer bis aufs blech :bigok: und wie laut es plötzlich innen geworden ist...herrlich :d

übernächst woche kommt dann die gesamte rückbank raus inkl. der türpappen...alles in allem sollten das ca. 30-40 kg sein...dann noch die leichten schalensitze rein (6kg pro sitz) sollte auch nochmal 10 kg sparen...ich weiß leider nicht was die original sitze wiegen

Bevor ich soviel Kohle in das Auto stecken würde, würde ich mir gleich nen schicken ST holen.

free
 
free - Der Weg ist das Ziel ... ;)

Ja, manchmal scheint das wirklich zuzutreffen. Muss man ja nicht verstehen.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Mein Chef hat heute von der Probefahrt mit dem Z4 erzählt.

Er meinte die Motorhaube ist soo lang, das geht gar nicht. Zweitens viel zu tief das Auto und er brauchte zig Anläufe um in die Garage zu kommen.

Er meinte, in seinem Alter braucht man Autos, in denen man im Stehen einsteigen kann.

Er fährt nen X3.

free
 
Lange Motorhaube ist geeeeeil. :drool:

Und zum "Der Weg ist das Ziel". Nein, muss man nicht verstehen. Sollte man aber akzeptieren. :)

Zum 1.: Absolut, wenn ich ein BMW wählen würde, dann den Z4. Sehr sehr schönes Auto. Leider kein 4 Sitzer.

Zum 2. Ich weiß, du hast Recht. Ist ja wie im wahren Leben..sollte ich mich vielleicht öfter mal dran halten :(

free
 
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Gerade mal geschaut wie sich das mit Z4 / Z3 so verhält. Bin mal davon ausgegangen, dass auf beiden Bildenr die Felgen gleich groß waren ... könnte hinkommen:

z4z3.jpg


Schon nochmal längere Überhänge das Ding
 
Ich finde die Schnauze des Z4 ähnelt auch die des Mustangs etwas.

Lange Haube und kurzes Heck, mochte ich schon immer.

free
 
Heute wieeder enn R8 gesehen und gehört, klingt einfach nur geil das Ding ;)
 
das glaube ich kaum.....100kg mehr aufer wage dafür aber 27ps und ne menge mehr drehmoment mehr und auch mehr hubraum...

den 90ps da würde es sehr knapp, aber den 75ps auf jeden.

kumpel sein 90ps tigra war auch langsammer als mein 316...

Also mein 1.6er war eine ganze Ecke schneller als ein 316i, sogar der 318i war drin aber eben sehr sehr knapp. Das komische ist das der Tigra laut Daten schneller wäre als der 1.6er. Somit müsste der Tigra eigentlich schneller sein als der 316i.

ohne vtec geht aber trotzdem nicht viel.
mein kumpl hatte auch nen civic 1.6er ohne vtec.

Also ein Honda ohne V-tec ist meiner Meinung nach Schrott. Das ist genau so wie ein Mustang mit V6 oder ein BMW mit 4 Zylinder :wall:

Jo, irgendwie ist da der Wurm drin. Hab zum Glück bisher absolut keine Probleme gehabt mit meinem. Aber der ist auch das letzte Modelljahr des alten Facelifts. Bestimmt schon etwas ausgereifter. *aufholzklopf*

Vielleicht auch einfach nur eine Frage von Glück oder Pech. Jedes Modell, jeder Hersteller haben Autos dabei die Probleme machen. So was das bei dem Renault Clio von meiner Mutter, haben wir als Neuwagen gekauft. Zylinderkopfdichtung war bei 78tkm kaputt und bis dahin wurden schon 5!!! neue Endtöpfe verbaut und die Karre hat Wasser in der Karosserie gehabt. Hab man beim Bremsen gehört, wie das Wasser gegen das Blech geschwappt ist.

Normal war der Clio I eigentlich recht zuverlässig und absolut Robust. Unserer halt nicht :)


Bevor ich soviel Kohle in das Auto stecken würde, würde ich mir gleich nen schicken ST holen.

free

Einfach ein Auto kaufen kann jeder, aus einem 0815 Auto etwas einzigartiges zu machen ist eben nicht so leicht. Ist zwar auch eine Frage des Geldes, aber man tut eben was für die Exotic.
 
aber 7200 begrenzer? dachte der civic wär so nen drehzahlmonster....

Hab ich nie behauptet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

Also ein Honda ohne V-tec ist meiner Meinung nach Schrott. Das ist genau so wie ein Mustang mit V6 oder ein BMW mit 4 Zylinder :wall:
Ja...Schrott :hmm: Gott sei Dank nur deiner Meinung nach. Ich bin mit meinem non-VTEC (VTEC-E lass ich mal nich zählen) Honda sehr zufrieden.
 
War rein auf den Motor bezogen nicht aufs Auto, das Auto (mal abgesehen von Motor) ist natürlich genau so gut wie ein Honda mit V-Tec. Aber ein Honda ohne V-Tec zieht kein Hering vom Teller...
 
Und was ist daran eine Leistugn ein paar Scheine auf den Tisch zu legen und zu warten bis er fertig ist? Nichts, klar man muss die Kohle erst verdienen. Aber darauf wollte niemand hinaus... akzeptiert halt einfach mal das Ben da anders denkt als ihr.
 
Die meisten bauen direkt auf den C20XE um, lohnt auch mehr als die 115PS Maschine. Der XE geht einfach besser und macht mehr Spaß. Gibt auch einige Umbauten auf den C20LET ausm Calli.

Für mich kam und kommt das aber nicht in Frage, stecke keine Kohle mehr in die Kiste rein.

hust den c20let gabs auch im vectra hust.
gibt auch leute die auf x16sz umbaun (genialer motor^^). der vorteil des c20ne ist seine verbreitung und damit sein preis.
 
Oh nein der schöne Civic.
Sagt mal mit was reinigt ihr eure Felgen und Auspuffanlage?

Nach 4 Tage schon total versüfft bei mir, da muss ich dringend was tun.
 
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