*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade auf langer Strecke geht mir der Firmentouran mit Diesel im Vergleich zu meinem B5 richtig auf die Nerven. Er hat zwar 6 Gänge statt wie meiner 5, aber ab 140 wird mir einfach der Dieselmotor zu laut. Ich bevorzuge Laufruhe und in der Hinsicht kommt kein Diesel an nen V6 Benziner ran :).

Und beim Passat muss man auch differenzieren, denn man sieht ja wohl auch deutlich nen Unterschied zwischen dem Trendline oben und den mit Leder von Roach. Das ist mehr als nur Tag und Nacht.
Mit genug Aufpreis bekommt man in vielen Autos Premium. Serienmäßig in Attraction finde ich selbst den neuen A4 qualitativ schwach. S-Line Ambition mit Lederausstattung, sieht die Sache aber GANZ anders aus ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? der diesel mythos der im dummen 0815 volk beheimatet ist besagt doch dass der diesel quasi immer guenstiger. bei leuten die wenigstens ein bisschen ahnung haben wird wenigstens draufhingewiesen dass man schon ne gewisse km anzahl/jahr braucht dass sich das mal rechnet. insofern isses schoen wenn der 0815 mythos mit tests entzaubert wird -> sprich als stadtfahrzeug ist diesel ein nogo. sollten sich manche mal hinter die ohren schreiben wenn man sieht was fuer karren die leute als stadtauto fahren.

und wieso erklärst es nicht gleich so? deine erste aussage war eine pauschalisierung das diesel misst ist.

wie einige schon gesagt haben, ab einer bestimmten größe des wagens ist der diesel sehr schnell günstiger wie der benziner. er hat seine daseins berechtigung, ob man ihn nun mag oder nicht.
 
wer solche felgen an dem passat montiert ... :d

ja, basisaustattung, dann kann man die autos nicht anschauen, ohne kreuzerl is nirgends premium bei den deutschen.

deswegen fahr ich lieber nen alten wagen mit viel drinnen, als nen neuen plastikbomber um viel geld.

das cockpit ist sehr wichtig, weil ich ja beim fahren immer drinnen sitz :d , und wenn überall nur plastik ist, ists wurst was vorne dranklebt.

also kurz, die bombenaufpreislisten bei den premiums sind das problem
 
Zum Diesel:
Ulukay hat Recht, Diesel = Trecker und ggF noch Vertreter Motor, für einen 'Consumer' ist das nix!
Es ist einfach so, das der Diesel nur dann wirklich brauchbar ist, wenn man lange Strecken, wenig 'kleine Gänge' und auch wenig Startvorgänge hat.
Wer viel Stop + Go fährt, sollte besser die Finger vom Diesel lassen, da die mögliche Ersparnis durch (mögliche) Defekte mehr als aufgefressen wird...

also meine mutter fährt seit 6 jahren unserm mazda 6 2.0cd diesel. jeden morgen 14km landstrasse hin und nachmittags zurück.
mein vadda fährt das auto immer in urlaub (wo der schon überall war :rolleyes: )
manchmal wird das autoa uch einfach nur mal angeschmissen, wenn man den sohn (also mein bruder) vonner schule abholt, was dann 6km fahrt wären.
oder auch einfach mal motor an, auto ausser einfahrt, abstellen, motor aus. passat ausser garage, iwo abstellen, motor aus. wieder rein in mazda, motor an, inne garage, motor aus. in passat, motor an, in die infahrt, motor aus.
:wayne:
und wieso sollte nen enziner haltbarer sein? mMn sind die dieselblöcke noch ne ecke stabiler gebaut als die von den ganzen benziner.

Und beim Passat muss man auch differenzieren, denn man sieht ja wohl auch deutlich nen Unterschied zwischen dem Trendline oben und den mit Leder von Roach. Das ist mehr als nur Tag und Nacht.
Mit genug Aufpreis bekommt man in vielen Autos Premium. Serienmäßig in Attraction finde ich selbst den neuen A4 qualitativ schwach. S-Line Ambition mit Lederausstattung, sieht die Sache aber GANZ anders aus ;).

da stimm ich vollends zu. mein kumpl seine mutter hat nen passat individual mit ALLEM drinne, was die liste hergegeben hat (sogar sitzheitzung aufm rücksitz :stupid: oder die bremsen ausm S4), das is dann schon was ganz anderes als der compfortline von meinem vadda, der halt nur stoffsitze hat (weniger tragisch, sind eh sitzbezüge drauf :fresse: ), billiges RCD300 mit 4 lautsprechern statt dynaudio für 3k€.
glaub mir, das geht eig mit jedem deutschen auto, weil die einfach die längste und beste aufpreisliste haben.
hab bei meinem vadda seinem LKW fahrer mal im golf V 2.0TDI gesessen, der war auch VOLL, da dankste nimmer, dasses nen golf ist ;)

ps:
vergleicht mal nen oktavia basis mitm rs... gleiche geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nein, aber war auch in dieser art.

Jeder seriöse Tuner macht zwei Leistungsmessungen, eine davor um zu sehen, was der Wagen kann und eine danach um zu sehen, was die Massnahme gebracht hat. Alles Andere ist Pfusch und/oder leere Versprechungen. Punkt.

'cuda

genau so siehts aus,

nen seriöser tuner will das auch selbst haben und zu sehen ob seine arbeit die gewünschte leistung erbracht hat oder ob irgendwo was noch nicht ganz passt (kann ja auch mal passieren)

Eine Prüfstandmessung (vorher/nachher) für 100€ hätte mich nicht die Bohne interressiert.

ich hab dafür 80€ bezahlt und würde es immer machen....ich finde es wichtig zu wissen was man vorher hatte und ob der tuner seine "versprechen" auch einlösen kann.

aber so ne "tuning-box" finde ich auch schwachsinnig....wenn dann extra fürs auto optimiert und nicht mit so ner billig-standard-software.

Welche Kurve würdest du nehmen? Die rote oder die schwarze, von der Höhe der Kurven mal abgesehen. ;)

ganz klar die rote.

gerade auf langer Strecke geht mir der Firmentouran mit Diesel im Vergleich zu meinem B5 richtig auf die Nerven. Er hat zwar 6 Gänge statt wie meiner 5, aber ab 140 wird mir einfach der Dieselmotor zu laut. Ich bevorzuge Laufruhe und in der Hinsicht kommt kein Diesel an nen V6 Benziner ran :).

also bei meinem kann man sich auch noch bei 200 in ganz normaler gesprächslautstärke unterhalten, kommt immer aufs fahrzeug an, wie der motor ist und wie das auto gedämmt ist....

ja, basisaustattung, dann kann man die autos nicht anschauen, ohne kreuzerl is nirgends premium bei den deutschen.

deswegen fahr ich lieber nen alten wagen mit viel drinnen, als nen neuen plastikbomber um viel geld.

das cockpit ist sehr wichtig, weil ich ja beim fahren immer drinnen sitz :d , und wenn überall nur plastik ist, ists wurst was vorne dranklebt.

also kurz, die bombenaufpreislisten bei den premiums sind das problem


moment !

bei bmw bekommst selbst wenn du kein einziges kreuz machst genau die gleichen (sehr guten) materialien (bis auf leder...) wie wen du ne vollausstattung hast.
bei mb wars bis vor kurzem auch noch so.
 
das armaturenbrett vom passat individual sieht auch genauso aus wie das vom trendline, bis auf die anderen dekorleisten :rolleyes:
es geht einfach um das gesamtpaket an sich ;)
 
find bmw langweilig......ich würd die sonderaustattung nich zahlen wenn einer der basis genommen hat das gleiche billig plastik mit schaumstoff drauf hat
 
^^
wtf
also mir ist nicht bekannt das jetzt im passat in den verschiedenen ausstattungsvarianten die schalttafel aus anderen materialien wäre
kommt eher immer auf das gesamtpaket an wies wirkt

aber die schalttafel ist immer aus kunstoff mit ner aufegschäumten schicht und ner narbenhaut

im taureg weiss ich gibts das noch mit leder bezogen und den dachhimmel sowie säleunverkleidung mit alcantara bezogen
 
moment !

bei bmw bekommst selbst wenn du kein einziges kreuz machst genau die gleichen (sehr guten) materialien (bis auf leder...) wie wen du ne vollausstattung hast.
bei mb wars bis vor kurzem auch noch so.

aber bei je mehr kreuzerl, desto weniger plastik, weil halt dann andere materialien verwendet werden.

hab nix gegen plastik, nur wenns billig ist oder keine akzente im cockpit mehr vorhanden sind, dann ists hart.

dass das plastik im 3c vom armaturenbrett u. ä. in den ausstattungslinien sich unterscheidet wär mir auch neu

ist an dem silbernen 3c die linke hintere türe mal gemacht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei je mehr kreuzerl, desto weniger plastik, weil halt dann andere materialien verwendet werden.

ja weil dann leder und alcantara dazu kommen.


ich hab eig auch nix gegen kunststoff, kommt halt immer drauf an was es für welcher es, es gibt wirklich hochwertigen und so billig sch....



ps. ich hab nun fahrverbot auffer arbeit :wall:
 
Wie schafft man denn sowas?
 
Was nicht glauben?
Du hast einen gammligen Dienstwagen-Passat, der nicht gepflegt wird, fotografiert.
Und jetzt?

jetzt ist er froh, daß er zustimmung bekommen hat, daß das teil scheiße aussieht. aber was will man bei grundausstattung und null extras denn erwarten. meinen und diesen passat trennen ca. 10k an extras, da ist das kein wunder. ich würd den so auch nicht fahren. noch dazu ist das ding einfach gammelig und versifft, daß sieht dann gleich doppelt scheiße aus.

man muss sich nur die bilder von meinem anschauen, dann sieht man was bisschen ausstattung ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist er froh, daß er zustimmung bekommen hat, daß das teil scheiße aussieht. aber was will man bei grundausstattung und null extras denn erwarten. meinen und diesen passat trennen ca. 10k an extras, da ist das kein wunder. ich würd den so auch nicht fahren. noch dazu ist das ding einfach gammelig und versifft, daß sieht dann gleich doppelt scheiße aus.

der ist nicht versifft, der wurde so ausgeliefert :stupid:
gibt es eigentlich autogas fähige turbo benziner im 3c?
 
der ist nicht versifft, der wurde so ausgeliefert :stupid:
gibt es eigentlich autogas fähige turbo benziner im 3c?

den 2.0 tfsi kann man mittlerweile auf gas umbauen, zumindest haben das jetzt schon ein paar leute im golf 5 gti
 
was haste denn kaputtgefahren?

Wie schafft man denn sowas?

total schwachsinnig und absolut unverständlich und total übertrieben...

ich hab beim rückwärtsfahren (mit PDC...welches aber nicht funktioniert hat wie ich erfahren musste :fresse:) nen uralt schweißgerät mit der hockstoßstange von nem neuen mondeo (kundenfahrzeug....hat grad nen neue frontstoßstange bekommen weil da jemand aufem hof gegen gefahren ist :fresse:) erwischt.

schweißgerät putt und ne delle in der stoßstange...also wirklich nix wildes...aber ich darf nicht mehr fahren :wall:


so schwachsinnig...niemand in ner werkstatt hat noch nie was kaputt gemacht...aber dann fahrverbot...


naja....
 
total schwachsinnig und absolut unverständlich und total übertrieben...

ich hab beim rückwärtsfahren (mit PDC...welches aber nicht funktioniert hat wie ich erfahren musste :fresse:) nen uralt schweißgerät mit der hockstoßstange von nem neuen mondeo (kundenfahrzeug....hat grad nen neue frontstoßstange bekommen weil da jemand aufem hof gegen gefahren ist :fresse:) erwischt.

schweißgerät putt und ne delle in der stoßstange...also wirklich nix wildes...aber ich darf nicht mehr fahren :wall:


so schwachsinnig...niemand in ner werkstatt hat noch nie was kaputt gemacht...aber dann fahrverbot...


naja....

uuups :fresse:

der kunde wird aber trotzdem nicht begeistert sein denke ich
 
Und jetzt müsst ihr dem auch noch eine neue Heckstoßstange bezahlen+montieren? oder beulendoktor?
 
moment !

bei bmw bekommst selbst wenn du kein einziges kreuz machst genau die gleichen (sehr guten) materialien (bis auf leder...) wie wen du ne vollausstattung hast.
bei mb wars bis vor kurzem auch noch so.

und würdest für das gleiche geld einen vw mit guter ausstattung (vergleich passat und 3er z.b.) bekommen, da hab ich lieber etwas "billigere" materialien und dafür eine gute ausstattung als eine komplett nackte kiste....meine meinung :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Und jetzt müsst ihr dem auch noch eine neue Heckstoßstange bezahlen+montieren? oder beulendoktor?

wenn ich der kunde wäre würde ich auf eine neue bestehen, noch dazu wird bei einer stoßstange aus kunststoff da kein beulendoktor helfen.
 
uuups :fresse:

der kunde wird aber trotzdem nicht begeistert sein denke ich

der kunde hat sowieso schon ne tortur hintersich....:fresse:


Und jetzt müsst ihr dem auch noch eine neue Heckstoßstange bezahlen+montieren? oder beulendoktor?

keine ahnung...war heut zum feieraben schon wieder heil...weiß nicht genau was gemacht wurde...


+ nächstes service kostenlos ...

nicht bei ford :fresse:



ps. ich finds voll kacke das mir das passiert ist...bei volvo wo alles tausendma enger ist usw und die autos viel größer sind ist nix passiert...und dann da...vorallem wenns denn nen richtiger schaden wäre würde mich das glaub weniger ärgern als so....

ich find das fahrverbot halt total lächerlich...vorallem alles kommentarlos usw...ich mein bei sowas wird normalerweise geschnauzt und dann ist wieder gut...aber naja...

ausserdem was wir schon für schäden in der firma hatten...totalschäden usw usw und die fahren immer noch alle...aber dieser bagatellschaden gibt fahrverbot :wall:
 
Hm, legt sich aber bestimmt wieder.

PS: Ne PDC die nicht piepen wollte ist mir im C5 auch einmal fast zum Verhängnis geworden.
Wenn man den Motor startet dauert es erst ca. 10 Sekunden, bis das akkustische Signal kommt. Wusste ich nicht, und bin somit fast einen uralt Ford Fiesta am Montag vorne drauf gefahren (auf dem Bildschirm wird einem zwar grafisch die Distanz angezeigt, aber selbst beim "roten mit Ausrufezeichen" sind ja noch 40cm Platz.

Merke: Niemals direkt nach dem starten Rückwärtsgang reinpreschen und losdüsen :fresse:
 
Ich Horst!, ich wurde mitm Handy am Ohr gefilmt.....da frag ich mcih grade wie blöd ich eigentlich war dieses eine mal ans Handy zu gehen.....vorallem hab cih den noch gesehen udn bin dann wirklich strich 70 gefahren udn grins da ncoh doof rein, bis mir einfällt das ich das handy am ohr hatte.....:head:
 
So da ihr Bilder wolltet hier kommen ein Paar.

Mein alter:

22042009489opyw.jpg


22042009490uqp3.jpg


Dann meine Winterbereifung für den neuen:

22042009491pryr.jpg


Und nun mein neuer:

22042009492stsj.jpg


220420094936png.jpg


22042009494jr22.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh