*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja du hast bestimmt deine meisten Ziele die du jetzt vor hattest erreicht oder und nun fehlt dir die Frau wenn ich mal so sagen darf stimmtes ?

Ich denke Frauen werden sich am wenigsten für dein Auto interessieren ,vielmehr die Person die es fährt ,sei du selbst mach dir keine Gedanken drüber .

Danke. Ich denke genau das triffts im Ganzen.

Hab noch so einige Ziele vor mir.

edit: bin erst seit 2 Monaten Single.

Na gut dann btt.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer das er gerne Sprit trinkt nichts, dieses Auto geht nicht kaputt.
Würde nur nach dem Zahnriemen schauen, der Wechsel ist recht kostspielig.
Dacht ichs mir doch :)
Wobei der Verbrauch für einen 6 Ender, laut Spritmonitor, durchaus in Ordnung geht.
Wenns Autochen sparsamer ist als mein aktueller Toyota, bin ich ja schon zufrieden.
Wobei ich davon ausgehe, das noch 1-2 Liter drin sein könnten, wenn ich 0W40 statt der 10W60 Plörre fahren würde...

Zahnriemen ist halt immer ein Problem, bei ~75tkm und 4 Jahren noch nicht so wichtig, da hält der noch 1-2 Jahre oder 25tkm.

Jupp, BMW soll ganz oben bei Frauen auf der Liste stehen. Steht auch in einer elitepartner studie.
Ein Grund mehr keinen BMW zu fahren.

Zumal mir die Bimmer irgendwie nicht soo sehr ansprechen, den alten Lexus IS find ich da irgendwie ansprechender, bis auf diese 3 Zeiger da in der Mitte, die find ich nicht soo toll...
Wollt ein Auto fahren und keine Schweizer Uhr :fresse:


Von daher: pfeif aufs Auto und zieh dein Ding durch, richte dich bei den Autos, die du gern fahren möchtest, nach dem was du möchtest und nicht was andere denken!
Damit fährst idR am besten, denn wenn andere dein Auto gut finden, du selbst aber rein garnichts gutes dran finden kannst, ists auch nicht gerade gut...
 
lediglich ~10% der frauen sehen die attraktivität eines mannes durch ein bestimmtes auto gesteigert. zwar kann eine fahrzeugklasse auf den wohlstand abfärben (evolution) , aber in unserer heutigen gesellschaft gibt es andere prioritäten.
 
Übrigens noch ein drittes von heute ...

2504-5.jpg
 
Bitte bitte, du musst auch mal zu mir kommen und solche geilen Fotos machen. Oder ich komm in den Süden..

free
 
Ich wolt da eh noch runter, muss nurmal zeit finden....nur sieht mein haufen nicht so gut aus, dann halt das Moped, sollte gehen, aber man kann halt nix transportieren ;)
 
Dacht ichs mir doch :)
Wobei der Verbrauch für einen 6 Ender, laut Spritmonitor, durchaus in Ordnung geht.
Wenns Autochen sparsamer ist als mein aktueller Toyota, bin ich ja schon zufrieden.
Wobei ich davon ausgehe, das noch 1-2 Liter drin sein könnten, wenn ich 0W40 statt der 10W60 Plörre fahren würde...

Zahnriemen ist halt immer ein Problem, bei ~75tkm und 4 Jahren noch nicht so wichtig, da hält der noch 1-2 Jahre oder 25tkm.


Denke realistisch kannst du mit 10-11L rechnen, das ist schon recht viel, klar, geht auch weniger, aber der Motorklang macht echt süchtig.
4 Jahre nur alt? Top. :)

Unser Oberchef war heute da, mit einer Celica Supra MA 61. :hail: Hat zum Abschied erstmal noch einen im Hof stehen lassen, genial. :)
 
Denke realistisch kannst du mit 10-11L rechnen, das ist schon recht viel, klar, geht auch weniger, aber der Motorklang macht echt süchtig.
Ja, das ist auch der Bereich, mit dem ich gerechnet hab.
Weniger als 10l geht IMO auch nur mit 4Zylindern...
6Ender werden ja leider immer seltener :(

Aber Klang und Laufruhe sind mir schon wichtig...
Wobei der Auspuff auch nicht zu laut sein sollte (wie es atm bei der Supra der Fall ist)
4 Jahre nur alt? Top. :)
hm, OK; eher 5, die 3, die mich hier interessieren, sind alles 2004er.

Unser Oberchef war heute da, mit einer Celica Supra MA 61. :hail: Hat zum Abschied erstmal noch einen im Hof stehen lassen, genial. :)
Damals waren die Autos IMO noch hübscher.
Die MA61 ist IMO auch hübscher denn die MA70...
 
also ich find die neue supra am schönsten. die blablub80 heisst die glaube.
wobei das teil doch bissl schwer ist, hab ich mal gelesen. so um die 1.6t+
gibt schon schöne japsenkarren, nur leider werden diese nichmehr gebaut, stattdessen flutet man den markt mit noch mehr kleinen unbrauchbaren hässlichen aygos oder IQs (die mal stellvertretend für alle anderen kleinstwagen) ;)

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=1bxcRSMaWhQ :hail:
und supra war ja DAS auto bei granturismo 1. was haben wir das game in der 5. und 6. klasse gezockt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A8 Karosse, wenn mans genau nimmt, ists die JZA80 (wobei ich ehrlich sein muss und mir das Teil nicht soo wirklich gut gefällt und ja, ich hab mal eine MK4 Supra im RL gesehen, in Standard silber).

Bei Toyota wars früher so, das der Motorcode vorn ist, so hat die MA70 ein M-Serie Motor (7M-GE und 7M-GTE, ~200PS ohne und 240PS mit Turbo), die GA-70 ein G-Serie Motor (1G-GTE, 2l Twinturbo mit 200PS) und die JZA70 einen JZ-Serie Motor (1JZ-GTE; 2,5l Twinturbo, 280PS, mehr oder minder der gleiche Motor wie in der MK4 aka A8 Karosse).

Und ja, Supras sind immer recht schwer, leider, meine MK3 wiegt laut GTÜ 1786kg...

PS: der Toyobaru wird kommen, der neue Toyota Chef ist der Meinung, das man Emotionalere Modelle braucht, der Toyobaru (Celica Nachfolger, RWD) wird kommen, die Frage ist nur wann...
Ich hoffe auch, das es einen MX-5 Konkurenten gibt, einen neuen MR-2 wohl eher nicht, dafür hat der Mittelmotor zu viele Nachteile (allerdings auch gravierende Vorteile für Toyota, da man hier jeden quer eingebauten Motor nehmen kann, wie mans ja auch bei dem SW20 und ZZW30 getan hat, die ja alle ganz gewöhnliche Standard-Toyota Motoren bekommen haben)
 
Also im Freundeskreis mögen alle mein Auto .... nur den Fahrer nicht so ganz. :fresse:
Hab gemerkt das man mit normalen Auto's einer deutschen Marke am besten fährt, das kennen sie und fühlen sich sicher. Wenn du dann mit so fetten Spoilern oder so ankommst sind sie schnell weg, meiner wäre angeblich richtig perfekt. :d

Und nächste Woche kommt die alte Antenne bei mir weg und wird durch eine Haifischflosse ersetzt. Dazu gibt es noch ein paar Spurplatten von HR mit 15mm auf die HA. :)

War mir klar das so eine Antwort kommt... :hmm: Golf ist halt echt der absolute Chicksen Magnet.

aha...ok...wusste ich garnicht...mal schaun...


sach dann mal bescheid von wem der prüfstand war...

Werd ich machen :)

http://www.isnichwahr.de/r90843569-porsche-997-gt3-auf-der-autobahn.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Büschen allgemein, oder. Es gibt ja irgendwie nicht die Frau im Sinne eines Archetypen ... es wird schon auch Weiber geben die auf deinen Mustang total abfahren. ;)
Kann ich nur bestätigen. Es kommt schon auchmal vor, dass eine johlend vors Auto springt und meine Frau mich dann böse anguckt, wenn ich winke und lächle.:fresse: In erster Linie wirk die Karre natürlich auf Männer. Da wird gegröhlt, jejohlt und gebetet. Alles schon erlebt.
Heute bin ich mit Vollgas auf die Autobahn aufgefahren und hab dabei noch nen MR2 überholt. Die Jungs fuhren offen und haben sich ob des Sounds fast nicht mehr eingekriegt. Hat denen sichtlich Spass gemacht.:cool:

Generell kann man aber sagen, dass Frauen viel eher auf Mustangs stehen, als auf Camaros, Challengers oder die ganzen anderen Muscles. Das sind für die nur irgendwelche Karren. Grundsätzlich denke ich aber, dass man die geldgeilen Weiber mit dem Porsche oder teuren BMW mehr beeindrucken kann, aber wer will schon solche Frauen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:47 ----------

@gizzle klar gibts immer welche die darauf abfahren. Ich stehe ja mehr so auf Frauen mit Niveau und irgendwie hab ich das Gefühl das Auto schreckt total ab.

Die Kiste ist ja nunmal auch relativ laut, vielleicht liegts daran.

free
Frauen, die sich allein aufgrund deines Autos abschrecken lassen haben kein Niveau.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:47 ----------

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich großen Wert darauf lege "mein Ding" zu machen.
Und überhaupt, Niveau ... Auto ... ich glaub man sollte die Wichtigkeit des Autos tunlichst nicht überbewerten. :)

Ja der Gizzle-Gott hat wie immer voll und ganz recht. Genau meine Meinung.:hail:


@free
Sag einfach das Du Arzt bist. Damit gewinnst Du bei den Tussen gegen jeden BMW-Cabrio-Spacken.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Es kommt schon auchmal vor, dass eine johlend vors Auto springt und meine Frau mich dann böse anguckt, wenn ich winke und lächle.:fresse: In erster Linie wirk die Karre natürlich auf Männer. Da wird gegröhlt, jejohlt und gebetet. Alles schon erlebt.
Heute bin ich mit Vollgas auf die Autobahn aufgefahren und hab dabei noch nen MR2 überholt. Die Jungs fuhren offen und haben sich ob des Sounds fast nicht mehr eingekriegt. Hat denen sichtlich Spass gemacht.:cool:

Generell kann man aber sagen, dass Frauen viel eher auf Mustangs stehen, als auf Camaros, Challengers oder die ganzen anderen Muscles. Das sind für die nur irgendwelche Karren. Grundsätzlich denke ich aber, dass man die geldgeilen Weiber mit dem Porsche oder teuren BMW mehr beeindrucken kann, aber wer will schon solche Frauen....




Frauen, die sich allein aufgrund deines Autos abschrecken lassen haben kein Niveau.;)





Ja der Gizzle-Gott hat wie immer voll und ganz recht. Genau meine Meinung.:hail:


@free
Sag einfach das Du Arzt bist. Damit gewinnst Du bei den Tussen gegen jeden BMW-Cabrio-Spacken.:d


Im Endeffekt ist das ja auch nur ne Oberflächlichkeit :)

Nee, der Stang bleibt mein, dafür mag ich ihn zu sehr. :asthanos:

zum Gizzle, ja ja, der hat schon was drauf :fresse:

btw: mir gefallen meine Chromfelgen immer mehr. Hat mich heute die Tankwärtin drauf angesprochen, wie oft man die putzen muss, dass die so glänzen.
HAb gar keine Lust die ollen NormaloAlus im Herbst wieder draufzuziehen. Evtl. hol ich mir fürn Winter die schwarzen Bullits in 18", die sind auch schick.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar das so eine Antwort kommt... :hmm: Golf ist halt echt der absolute Chicksen Magnet.



Werd ich machen :)

http://www.isnichwahr.de/r90843569-porsche-997-gt3-auf-der-autobahn.html

Schade das es den spaten nich anne leitplanke geklatscht hat. Solche vollspaten gehören nich auf die straße, absolut rücksichtslos. Wenn die meinen behindert über die AB zu brettern zu müssen sollen die lieber aufn Ring gehen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:59 ----------

Hm, spricht eigentlich irgendwas gegen 'nen 2004er Lexus IS200?
Hat nicht wirklich viel gelaufen (~75tkm) und Leder/Alcantara...

Irgendwelche Probleme bekannt?

Bis auf die fiesen Ersatzteil und Wartungskosten eig nichts. Hab an dem Wagen auch interresse aber kollege der bei Toyota Arbeitet meinte wenn ich mir sowas kaufen sollte und was kaputt geht bekommt man das heulen weil man die Teile nicht immer überall bekommt bzw Tuning sieht in Deutschland auch recht Mau aus bzw teuer. Aber sonst absolut tolles Auto und sehr zuverlässig.

MfG
Stonecold
 
Moin Leute...

Gibt es irgendwie gute Übersichten über den Unterhalt von Sportautos ?

Adac hat auf der HP eine für Mitglieder zugängliche Exceltabelle über den Unterhalt vieler normaler Autos.

Porsche ist da leider die einzig aufgeführte Ausnahme von Sportwagenherstellern.

Eine Z06 würde mich z.B. mal interessieren. Und im Vergleich mit Porsche z.B. der F430 Scuderia...

Ich denke zwar, dass die Z06 weniger kosten wird als z.B. ein GT3 aber die Italiener sollten ja nochmal in einer anderen Liga spielen...

Gibt es so ne Übersicht oder Fakten darüber ?
 
@ Autobahnraser: Es hat ja 'ne gewisse Faszination, aber wenn man die erleben will sollte man NFS spiele oder Zivil-AB Polizist werden. Weil die Leute so zu gefährden und zu bedränge ist echt zum :kotz:

@ henniheine: Wer sich so ein Auto kauft macht sich keine Gedanken über Unterhalt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage musste ja kommen :)

Ich will gar nicht wissen wieviele der Autos finanziert sind oder geleast.

Mich würde es dennoch interessieren was so ein Auto im Jahr/Monat verschlingt.

---

Ein Porsche GT3 verschlingt laut der Liste des ADACs z.B. 1670€ monatlich. Wobei der Bärenanteil natürlich auf den Wertverlust zurück geht. Die gehen von 15.000km und einem Neuwagen mit 3 Jahren Haltedauer aus.

Ein GT2 kommt schon auf 2492€ pro Monat.

Zum Vergleich kostet ein Audi R8 laut der Liste ca. 1788€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, 1600€ is rel billig, find ich, wenn da tanken, versicherung (die wird schweinehoch sein :haha: ), inspektionen und wertverlust drinne ist.
wenn man sich sone kiste nach 3 jahren gebraucht kauft, wenn der wertverlust nimmer so hoch ist, ists nen richtiges schnäppchen :haha:
 
Ich schätze mal, dass ein Ferrari oder Lambo in etwa soviel kostet wie der GT2.

Soweit ich weiß sind die Versicherungen bei den Italosportwägen um einiges teurer.

So 10.000€ Wertverlust sind pro Jahr sicherlich drin bei einem GT3.
Von den 1700€ pro Monat sind also schonmal knappe 900€ Wertverlust im Monat.

Krass :)
 
hab heute morgen mein vadda sein passat innen komplettgereinigt.
der wurde seit ca. 25000km (halbes jahr) nimmer sauber gemacht innen. jetzt isser bestimmt 2kg leichter.
der war so richtig schön dreckig, vor allem der fuß- und kofferraum :drool:
jetzt lässt sichs wieder wohlfühlen drinne ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Ich schätze mal, dass ein Ferrari oder Lambo in etwa soviel kostet wie der GT2.

Soweit ich weiß sind die Versicherungen bei den Italosportwägen um einiges teurer.

So 10.000€ Wertverlust sind pro Jahr sicherlich drin bei einem GT3.
Von den 1700€ pro Monat sind also schonmal knappe 900€ Wertverlust im Monat.

Krass :)

ich glaub, da is mehr wertverlust drinne. mein golf warn jahreswagen und hat ca. 9000€ unter neupreis gekostet.
und der war neu nur ca. 1/5 so teuer wien GT3 ;)

nochma edit:
hab grad n vid gefunden, wo son paar "feldwege" zu sehen sind, wo ich letztens mit meinem kumpl und seinem oktavia 1.8T rumgeprügelt bin:
http://www.youtube.com/watch?v=w9Sjw_vQUyo
wir haben aber nich soviel rasen mitgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstmal 5 schichten liquid glass draufgeklatscht in den letzten 3 tagen

p1000131_2_3_kijvj.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh