*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Und was fährst du ?

golf VI 2.0TDI 119g/km edition

mein absolutes minimum waren mal 3.8l/100km auf 16km landstarsse und ortschaften. hätt ich klima ausgemacht, wärens bestimmt auch 3.5 geworden.
aber deine 3.3 sind megawenig :eek: dachte immer, die crs brauchen noch paar evolutionsstufen, bis sie mit den pds mithalten können (vom verbauch her), aber das hat sich wohl damit erledigt ;)
 
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3,3L ist echt sehr wenig, ich komm ja nichtmal unter 7 mit meinem Beziner, da wrd ich echt neidisch auf die Dieselfraktion.
 
war mit meinem PD TDI auch nicht möglich. 4,5l mit viel krampf, 5,5 - 6 bei normaler fahrweise.
 
Bin auch gerade ne runde unterwegs gewesen, auch gleich mal Tanken für 1,17€ :d
Naja bissel was über 10l hab ich gebraucht, war aber auch oft und lang im VTec.

Jemand wollte ja noch Bilder von inne, habe ich gleich mal mit gemacht.

Wie immer nur mit Handy ;)
260420094952fnc.jpg


26042009496sffb.jpg
 
Sehr gut, macht riesen Spaß ihn durch die Kurven zu prügeln.
Sogar langsam fahren macht Spaß.
Da bekomm ich den wohl auf 7-8l.
 
Gestatten: Zimmermann Sport:

zimmermann.jpg


Format: 324x30
Gewicht: 10 Kilo pro Seite :)

'cuda
 
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:eek: :eek: :eek:, sieht ohne Auto doch recht beeindruckend aus!

Kosta Quanta?

Incl. Beläge und Versand 215€.

@Ice: Diese Befestigungsschraube, mit der die Scheibe an der Nabe befestigt wird, hat sie noch eine andere Funktion als die Scheibe bei der Felgenmontage vor'm Verdrehen zu schützen?

'cuda
 
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@ Azi und Max0505

Ich fahre seit 06 auch einen 2.0 TDI aus dem VW Konzern.

Aber 3.x Liter ist hart. Wenn ich mich sehr zusammenreiße komme ich auf 4.x Liter.

Hat VW also tatsächlich etwas optimiert :)

Im Durchschnitt sind es bei mir 6-6.5-7 Liter. Dann ist aber auch AB dabei.

Allerdings ist IMMER die Klima an :)
 
Bei 25°C ne Klima anmachen - wir nähern uns also so langsam amerikanischen Verhätnissen.
 
@ Azi und Max0505

Ich fahre seit 06 auch einen 2.0 TDI aus dem VW Konzern.

Aber 3.x Liter ist hart. Wenn ich mich sehr zusammenreiße komme ich auf 4.x Liter.

Hat VW also tatsächlich etwas optimiert :)

Im Durchschnitt sind es bei mir 6-6.5-7 Liter. Dann ist aber auch AB dabei.

Allerdings ist IMMER die Klima an :)

der 1.9er tdi ist deutlich sparsammer als der 2.0er TDI (pd), den 2.0er TDI (CR) kann ich noch nicht beurteilen.

aber der 2.0er PD ist nen kleiner säufer, im vergleich zu dem 1.9er und der konkurenz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

@Ice: Diese Befestigungsschraube, mit der die Scheibe an der Nabe befestigt wird, hat sie noch eine andere Funktion als die Scheibe bei der Felgenmontage vor'm Verdrehen zu schützen?

'cuda

nein....keine andere funktion.

autos die radmuttern und keine radbolzen haben, haben meist auch diese schraube nicht.

Bei 25°C ne Klima anmachen - wir nähern uns also so langsam amerikanischen Verhätnissen.

naja, bei mir isses morgens die heizung und mittags die klima...weil auffer ab fenster auf is assi....
 
nein....keine andere funktion.

autos die radmuttern und keine radbolzen haben, haben meist auch diese schraube nicht.

Okay, also sollte ich diese Schraube beim Rausschrauben ruinieren, ist es kein Problem eine 08/15 da reinzuschrauben.

naja, bei mir isses morgens die heizung und mittags die klima...weil auffer ab fenster auf is assi....

Meine Klima ist immer an, ich mag es nicht, wenn die Füsse schwitzen. :fresse:

'cuda
 
Mein Auto wird nicht viel bewegt und alleine schon wegen des entfeuchtens der Klimaanlage schalte ich sie an.

Uabhängig der Temperatur. Läuft also auch im Winter.

Ich würde 6.5 Liter im Schnitt nicht als viel bezeichnen. PDF ist aber auch drin, klar. Wer kauft heute schon noch einen Diesel ohne PDF :)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Auto.

Nicht zuletzt wegen den 320NM Drehmoment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also sollte ich diese Schraube beim Rausschrauben ruinieren, ist es kein Problem eine 08/15 da reinzuschrauben.

'cuda

eig kein prob, musst halt nur schaun, dass diese wirklich bündig abschließt, sonst bekommste probs mit deinen felgen.

aber die dinger sind eig nie wirklich fest...also eig kein risiko die zu ruinieren.

ansosnten das sind standardteile...die müsste dien händler eig auf lager haben und kostet nen paar cent.
 
Gestatten: Zimmermann Sport:

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/BMW_E31/Bremse/Performance/zimmermann.jpg

Format: 324x30
Gewicht: 10 Kilo pro Seite :)

'cuda[/QUOTE]

Da kann ich gegenhalten
[IMG]http://www.abload.de/img/forst_axt_im_wald5csb.jpg

:asthanos::fresse:
 
Mein Auto wird nicht viel bewegt und alleine schon wegen des entfeuchtens der Klimaanlage schalte ich sie an.

Uabhängig der Temperatur. Läuft also auch im Winter.

Ich würde 6.5 Liter im Schnitt nicht als viel bezeichnen. PDF ist aber auch drin, klar. Wer kauft heute schon noch einen Diesel ohne PDF :)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Auto.

Nicht zuletzt wegen den 320NM Drehmoment.

ich, und bin heilfroh drüber, hab extra nach einem ohne gesucht.
 
eig kein prob, musst halt nur schaun, dass diese wirklich bündig abschließt, sonst bekommste probs mit deinen felgen.

aber die dinger sind eig nie wirklich fest...also eig kein risiko die zu ruinieren.

ansosnten das sind standardteile...die müsste dien händler eig auf lager haben und kostet nen paar cent.

Das Problem ist nicht, dass sie fest sind oder so, sondern, dass sie angerostet sind. Aber mit einem Inbus und einem Hammer kriegt man sie auf :)

'cuda
 
oha, das is auch verdammt wenig.
ich hatte nach 160km ab (120-140) und 40km landstrasse nach lohr damals 4.8l.
dachte, das war schon wenig ^^

mein verbrauch is auch nur so "hoch" weil ich immo halt doch recht schnell fahre...und die a5 halt als berg auf und berg ab geht....eig immer irgendeine steigung....
dann kommt halt uach noch recht viel stau dazu usw. usw...

4,8l hatte ich mit meinem 320d als gesamtschnitt schon gehabt...war eig kein problem.

immo lieg ich bei meinem bei so 5,0-5,2l gesamtschnitt

(immer auffen ganzen tank gerechnet)


die bmw diesel sind aber auch wirklich totale kostverächter.
 
der 1.9er tdi ist deutlich sparsammer als der 2.0er TDI (pd), den 2.0er TDI (CR) kann ich noch nicht beurteilen.

aber der 2.0er PD ist nen kleiner säufer, im vergleich zu dem 1.9er und der konkurenz


da muss ich wiedersprechen.
mein vadda sein 2.0TDI is auch nen echter kostverächter :fresse:
der braucht zwar mehr drehzahl, um ausm knick zu kommen, aber saufen tut er trotzdem nicht. also bei standard landstrassenfahrten bin ich immer unter oder bei 6l. (edit: grob übern daumen gepeilt bin ich da bei ca. 0.3-0.4l mehr als im golf, allerdings wieder der passat kombi auch bissl mehr und hat 35ps mehr)
und auffer bahn schluckt er weniger als mein golf. aerodynamik sei dank :(
 
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Zieht sich der aktuelle Leon in der 1.9 TDI Variante echt so viel rein, wie bei Sprimonitor gelistet ist?
Sind ja 6-7l gelistet, find ich für den schwachen Diesel echt ne Menge :hmm:
Ist das nicht die Maschine aus dem Golf?
 
Naja, den Rostlöser halte ich eher als etwas für's "Ego". So auf die Schnelle bringt er nichts.

Man nehme einen Inbus, rein in die Schraube, npaar Mal mit dem Hammer drauf und dann aufmachen, klappt problemlos, meistens.

'cuda
 
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