*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil, hab mir mal die teilnehmerliste angeguckt, was dieses jahr beim freien bergrennen mitfährt:klick mich
letztes jahr war ein porsche dabei, dieses jahr sinds gleich 5 :hail:
das wird wieder ein spass.
letztes jahr hat dobberkau mitm GT3 den 1. gemacht und nen privater fahrer mit nem seat leon cupra hatn 2. gemacht :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

ma ne frage an dich:
wieviel % sind deine scheiben getönt?
ich schaff meinen golf morgen fort zum tönen, weiss aber nochnicht, was ich fürne tönung will (also mit folie gemacht).
deins sieht gut aus, so würd ich sie auch gerne wollen
hä bin ich blöd? da war doch grad nen bild von nem grauen GTI, oder nicht? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde in dem überarbeiteten Foto sind zu kräftige Farben drin. Sieht fast aus wie ein Spiel :)

Das Grün ist sozusagen zu grün.

Ansonsten fällt mir kaum was auf.
 
So ein Mist, ich habe gestern meine Bremsteile bekommen und siehe da, er at doch tatsächlich die falschen Bremsbeläge dazugelegt. :wall: Er hat welche für Bremboanlage beigelegt und ich habe eine ATE. grrrr

'cuda
 
Moin Leute...

Gibt es irgendwie gute Übersichten über den Unterhalt von Sportautos ?

Eine Z06 würde mich z.B. mal interessieren. Und im Vergleich mit Porsche z.B. der F430 Scuderia...
Gehst Du zm nächsten Amihändler und lässt Dir ein Angebot machen. Ist doch nicht so schwer.;) Die Corvette wird ja in D offiziell verkauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Ein Porsche GT3 verschlingt laut der Liste des ADACs z.B. 1670€ monatlich. Wobei der Bärenanteil natürlich auf den Wertverlust zurück geht. Die gehen von 15.000km und einem Neuwagen mit 3 Jahren Haltedauer aus.

Ein GT2 kommt schon auf 2492€ pro Monat.

Zum Vergleich kostet ein Audi R8 laut der Liste ca. 1788€.
Diese zahlen sind absolut wertlos, da du den Wertverlust ja nicht bezahlen musst, wenn Du das Auto behälst. Ausserdem ist das sehr variabel, was Du beim Verkauf für so ein Auto noch bekommen kannst. Du musst nur den Richtigen finden. Diese Listen kannst Du für nen Standard-Golf machen oder für ne Dienstwagen 3er, aber nicht für Luxus-Sportwagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Grade bei dpa gelesen:
Das durchschnittliche Alter der Neuwagen-Käufer liegt der Studie zufolge mittlerweile in Deutschland bei 51 Jahren.
Da falll ich mit zwei Neuwagen innerhalb eines Jahres voll aus der Rolle.:fresse: Schade ist das.
 
hey leute hab mir heute n paar autos angesehen, ich muss sagen der Honda Jazz gefällt mir wirklich sehr gut, weiß von euch jemand was darüber zu berichten?
 
geil, hab mir mal die teilnehmerliste angeguckt, was dieses jahr beim freien bergrennen mitfährt:klick mich
letztes jahr war ein porsche dabei, dieses jahr sinds gleich 5 :hail:
das wird wieder ein spass.
letztes jahr hat dobberkau mitm GT3 den 1. gemacht und nen privater fahrer mit nem seat leon cupra hatn 2. gemacht :haha:


Du bist auch oben ? Der GT3 wurde doch 2ter hintern dem grünen GT2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd an beiden tagen hingehen, werd aber nicht fahren. mitm 105ps golf reiss ich ja nix :fresse:
ich freu mich immer nur, wennse an einem vorbeirauschen :bigok:
 
Letztes Jahr war doch auch ein 206 mit 1.6l Benziner da :shot:
Ich stand letztes Jahr ganz oben, wo das Rennen aus war sind wir mal mit dem STI 2mal hoch und runter gefahren, war schon geil :fresse:
 
Wo du es gerade von Bremsen hast. Das ist zwar ohne "Absicht" im Hinterkopf aber interessieren würde es mich. Dürfte man denn (was Tüv etc. betrifft) als Z3 2.2 Fahrer die Bremsanlage von z.B. 3.0 oder M verbauen lassen?
 
soweit ich weiss darste blos nicht schlechter werden als davor, also bessere bremsen dürste man schon.....weiss blos nich ob man das auch eintragen muss (wenns sogar noch ori bmw teile sind bestimmt nich) musst halt gucken, wenn die bremsen viel grösser sind brauchste vilt neue felgen, aber du hast ja schon grosse
 
Wo du es gerade von Bremsen hast. Das ist zwar ohne "Absicht" im Hinterkopf aber interessieren würde es mich. Dürfte man denn (was Tüv etc. betrifft) als Z3 2.2 Fahrer die Bremsanlage von z.B. 3.0 oder M verbauen lassen?

Ich habe mich mit dem Thema Bremsenupgrade im Z3 auseinander gesetzt, wegen dem Umbau, den definitiv irgendwann machen werde. Also, am besten Du nimmst die Anlage vom E46 330i oder 330d. Sie passt 1:1 auf den Z3. Du brauchst also beiden Bremssattel, Scheiben und Beläge vom E46 330er. Alternativ kannst Du auch eine Compound-Scheibe vom E46 nehmen, sie kosten aber.

TÜV: Sollte normal kein Problem sein, per Einzelabnahme definitiv problemlos möglich.

'cuda
 
Bin dann letzten Monat den 330ci von meinem Arbeitskollgen gefahren 272ps + Automatik, also mit die Schaltwippen und dem Ansprechverhalten der AT macht das ding echt Laune. Hätte nicht gedacht das es so ne flotte AT gibt(und da gibts sicher noch schnellere AT)


Zitat von cuda
Bist Du Dir sicher, dass es ein Automatik war? Ich mir nämlich nicht, im E46 330Ci wurde auch SMG-Getriebe verbaut. Es ist ein Schaltgetriebe mit dem automatisierten Antrieb. Und das Ding ist wirklich schnell beim Schalten.

War ein e92 kein smg, gewöhnliche automatik im sportmodus eben. aba echt fein. die Geschwindigkeit hat man gar nicht gemerkt.
Bin auch einen x5 3.0 sd gefahren die ging eigentlich auch recht flott, eben nicht so langsam wie im benz. bin aba noch keinen "starken" benz geafahren.
Aber der x5 3.0 sd ist das ideale auto um ein Boot etc zu ziehen :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Thema Bremsenupgrade im Z3 auseinander gesetzt, wegen dem Umbau, den definitiv irgendwann machen werde. Also, am besten Du nimmst die Anlage vom E46 330i oder 330d. Sie passt 1:1 auf den Z3. Du brauchst also beiden Bremssattel, Scheiben und Beläge vom E46 330er. Alternativ kannst Du auch eine Compound-Scheibe vom E46 nehmen, sie kosten aber.

TÜV: Sollte normal kein Problem sein, per Einzelabnahme definitiv problemlos möglich.

'cuda

Okay, dafür schonmal besten Dank. Ich frage nur für den Fall, dass die Scheiben mal runter sind. Dann sollen nämlich andere, sprich größere rein. Die sehen so verloren aus hinter den Felgen ...

Aber das darf wegen mir gerne noch Zeit haben. :d
 
Heute und gestern mal mit Vadders Karre unterwegs gewesen :coolblue:

(Jaja Handybilder...)

26042009800x600r9lv.jpg

26042009001800x600wlfj.jpg
 
40/30 federn rein, und die karre sieht schnieke aus (mMn)......schöner franzose
 
Okay, dafür schonmal besten Dank. Ich frage nur für den Fall, dass die Scheiben mal runter sind. Dann sollen nämlich andere, sprich größere rein. Die sehen so verloren aus hinter den Felgen ...

Aber das darf wegen mir gerne noch Zeit haben. :d

Die E46er Anlage ist eine 325/25. Wenn Du willst, kann ich die die ganze Liste der benötigten Teile raussuchen. Die Compound-Scheibe ist eine zweiteilige gelochte Scheibe, kostet pro Seite 200€ +MwSt.

Wie gesagt, die Anlage passt 1:1 drauf, alte raus, neue rein, fertig. Es gibt nur eine Einschränkung, Du brauchst dann 17-Zoller. Wie so eine Anlage aussieht, kannst Du an meinem sehen, ich habe eine 324/30 drin.

'cuda
 
Na 17 Zöller fahre ich ja, das wäre kein Ding. 325 wären knapp 4cm mehr, das passt. Also die Liste würde mich auf jeden Fall mal interessieren, die "normale" Scheibe reicht aber. ;)
 
Na 17 Zöller fahre ich ja, das wäre kein Ding. 325 wären knapp 4cm mehr, das passt. Also die Liste würde mich auf jeden Fall mal interessieren, die "normale" Scheibe reicht aber. ;)

Bitte schön:

2x Bremsträger: 34 10 6 765 880; 110,00 €
1x Bremssattel links: 34 11 6 765 881; 203,00 €
1x Bremssattel rechts: 34 11 6 765 882; 203,00 €
4x Bundschraube: 34 11 6 772 428; 1,00 €
2x Haltefeder: 34 11 6 750 159; 5,00 €
1x Bremsbeläge Jurid: 34 11 6 779 652; 100,00 €
2x Bremsscheibe belüftet: 34 10 1 166 071; 85,00 €
2x Fixierschraube: 34 21 1 161 806; 1,00 €
1x Bremsbelagfühler: 34 35 6 751 311; 13,00 €

Anmerkung 1: Die Bremssattel gibt es immer mal wieder bei eBay von ATE, das sind die Gleichen, wie BMW verbaut, nur in günstiger.

Anmerkung 2: Es ist der gesamte Satz, inkl. Schrauben, Federn und etc.

Anmerkung 3: Es geht auch günstiger, Du kannst diese Liste an www.teilesuche24.de oder so senden und Dir einen Angebot geben lassen. Alternativ kann ich es für Dich bestellen und ich bekomme %, die ich auch weitergebe, also ich verdiene nichts dran.

Anmerkung 4: Preise sind ohne MwSt.

'cuda
 
So ein Mist, ich habe gestern meine Bremsteile bekommen und siehe da, er at doch tatsächlich die falschen Bremsbeläge dazugelegt. Er hat welche für Bremboanlage beigelegt und ich habe eine ATE. grrrr
besonders ärgerlich wenn man schon alles zerpflückt hat und beim einbau feststellt das die teile nicht passen

ist mir damals bei meinem santana 5 zylinder mit dem zahnriemen passiert
alles auseinander und der neue war zu lang und das auf nem samstag spätnachmittag, zum glück kam grad n kumpel rum der dann noch kurz vor ladenschluss den richtigen bekommen hat.
 
Cool. Besten Dank 'cuda, das schreib ich mir erstmal auf und meld' mich dann wenn's soweit ist. :d

Kein Problem.

Wenn Du die Sattel bei eBay kaufen solltest, schau nur zu, dass die wirklich vom 330er sind, das ist nämlich wichtig, weil 330er (i oder d) eine grössere Anlage hatte.

besonders ärgerlich wenn man schon alles zerpflückt hat und beim einbau feststellt das die teile nicht passen

ist mir damals bei meinem santana 5 zylinder mit dem zahnriemen passiert
alles auseinander und der neue war zu lang und das auf nem samstag spätnachmittag, zum glück kam grad n kumpel rum der dann noch kurz vor ladenschluss den richtigen bekommen hat.

Das ist natürlich megaschlecht. Ich habe nichts zerpflückt, habe es direkt gesehen, ich kenne ja die Beläge von meinem, sie sehen halt etwas anders aus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So- wieder zurück vom Gardasee.

PS.: Durchschnittsverbrauch bei der Seerundfahrt 3,3l / 100km laut BC

:)

Insgesamt 4,8l / 100 km wobei auch viel vollgas dabei war und etliche höhenmeter überwunden wurde.

Mein auto hat jetzt 2400km auf dem Buckel, der Tank ist leer und ich bin müde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto gegen Motorrad bei GRIP
Kaufberatung für ne Limo
Angasen auf dem Nürnburgring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh