*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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Habe eben beim überfliegen gesehen, dass ein 2.8 Zetti Thema wer der wohl enorm säuft. Falls es der M52 mit einfach-VANOS ist könnte es daran liegen. Wenn das VANOS, besser die VANOS-Dichtungen den Geist aufgeben, dann steigt der Verbrauch wohl tw. eklatant.
 
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Short-Shifter rulez, bringt beim schalten ordentlich was. Angeblich kann man mit einem Short-Shifter und richtiger Handhandhabung bei einem Auto da zwischen 9 und 10 Sekunden auf 100 braucht zwischen 0.5 und 1 Sekunde sparen.
 
dazu benutz ich den nich.....wenn man will kann man das ding sicher kloppen, aer ich brauch meine syncro ringe noch ;) ich finds einfach nur geil, schön knackig.....hast richtig viel feedback wann der ganz eingelegt is und wann nich

is echt das sinnvollste tuning....aber bitte nich verwechseln mit absägen dar schaltstange

hab schon oft so trottel gesehen : guck ma ich hab jetz auch nen shortshifter.....aso haste ne andere schaltstange drinne?....nee das is schwachsinn absägen geht auch und is kostenlos

die typen sind dann fast am spritzen wenn die mal bei mir mitfahren

E: aber das mit der verbesserten beschleunigungs zeit könnt hinkommen.....der schalt weg is um 50% kürzer d.h. man brauch nich solange zum wechseln....die zeit die du beim wechsel sparst merkste daran das die umdrehungen nich mehr so absacken im nächsten gang
 
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Ich weiss, hab den Short-Shifter schon seit meinen beiden 1.6er drin ;) Zwischen abgesängt und Short-Shifter liegt ein riesen Unterschied, mein Short-Shifter ist ganz anders gebogen und dazu noch gekürzt. Aber nicht einfach abgeschnitten :fresse:
 
Habe eben beim überfliegen gesehen, dass ein 2.8 Zetti Thema wer der wohl enorm säuft. Falls es der M52 mit einfach-VANOS ist könnte es daran liegen. Wenn das VANOS, besser die VANOS-Dichtungen den Geist aufgeben, dann steigt der Verbrauch wohl tw. eklatant.

Bei uns stehen 10,5 Liter/100KM auf der Uhr :rolleyes: und das mit SV

...die zeit die du beim wechsel sparst merkste daran das die umdrehungen nich mehr so absacken im nächsten gang

Zwischengas FTW :fresse:
 
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Möchte mir auch gern ein E36 Cabrio als Saisonauto kaufen.
Aber wenn dann M3 oder 330... :)
 
Witzig finde ich beim Shortshifter zumindest bei meinem Auto das der Name zwar short impliziert das Teil aber länger ist. :fresse:

Eigentlich ja auch logisch durch den längeren Hebel weniger Bewegung.
 
nur mist das ich den shortshifter aus den staaten bestellen muss weils die hier nicht gibt für mein getriebe :wall:

aber dafür is der schaltknauf direkt dabei und der gefällt mir ziemlich gut!
 
Witzig finde ich beim Shortshifter zumindest bei meinem Auto das der Name zwar short impliziert das Teil aber länger ist. :fresse:

Eigentlich ja auch logisch durch den längeren Hebel weniger Bewegung.

das ist unlogisch was du sagst, längerer hebel impliziert doch schon das der schaltweg länger ist. du verwechselst weg mit kraft. längerer hebel= weniger kraft notwendig wie bei kürzerem hebel.
 
das ist unlogisch was du sagst, längerer hebel impliziert doch schon das der schaltweg länger ist. du verwechselst weg mit kraft. längerer hebel= weniger kraft notwendig wie bei kürzerem hebel.

im prinzip hast du recht aber beim short shifter stimmt deine aussage nicht...man muss nämlich auf den "schwenkpunkt" achten...schau dir am besten mal das bild hier an

schaltwwhdq.jpg
 
im prinzip hast du recht aber beim short shifter stimmt deine aussage nicht...man muss nämlich auf den "schwenkpunkt" achten...schau dir am besten mal das bild hier an

ah ok, mit dem bild wird es klar warums länger ist. danke für die erklärung.
 
Geile Sache, sowas bräuchte ich auch, aber die Wege sind schon so Arsch kurz.
 
Wo wir wieder beim Thema Wissenstand sind... es gibt den SR20DE Highport, Lowport und zu guter letzt den Rocker Roller Lowport... soviel zum Thema gleiche Motoren. Nichtmal der P11 SR20DE und der B13 SR20DE sind die gleichen Motoren. :rolleyes:



Nö der Almera wiegt zwischen 1065 und 1260kg... Er kann also leichter oder sogar über 200kg schwerer sein als der NX. cW Wert ist auch nicht gleich... aber was erzähle ich. Wir ziehen einfach ein paar Zentel ab ohne Ahnung von dem Auto zu haben.



Natürlich...



Ich sag es gerne nochmal, 6 Jahre ist das her. Aber warst du nicht selber mal im 3DCenter gebannt weil du Leuten kaputte Hardware verkauft hast :rolleyes:


Die beiden liegen nah beieinander richtig, tut der 325i udn der NX GTi auch.
http://www.zeperfs.com/en/duel89-662.htm

Aber das willst du anscheinend nicht einsehen, zwischen dem Almera und dem GTi liegt genau so ein grosser Unterschied wie zwischen dem 325i und dem GTi. Und dann ist es noch das schwere Modell vom NX mit 1170kg.

So das war mein entgültig letzter Post zu dir und dem Thema. Für mich ist die Sache damit gegessen.

Zunächstmal habe ich nie defekte Hardware verauft das war ein total anderer zusammenhang sondern hatte mich im 3dc nur drüber aufgeregt weil jemand Müll als high end verkaufen wollte und ich leute davor gewarnt habe, also erzähle hier keinen mist wenn keine ahnung hast. Ich habe auch nie geschrieben gleicher CW-Wert sondern ähnlicher, und mir ist egal ob der GTI Klima hatte oder nicht und beim BMW ebenso ich kann dir auch einen BMW 325er mit 1280kg hinstellen nur hatter dann null austattung aber geht dann in 7,4 sek auf 100. Soll mir nun auch egal sein bevor der Thread dicht gemacht wird wars das einfach von meiner seite, jeder hat seinen standpunkt und es wird wohl auch jeder bei seiner meinung bleiben.

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Habe eben beim überfliegen gesehen, dass ein 2.8 Zetti Thema wer der wohl enorm säuft. Falls es der M52 mit einfach-VANOS ist könnte es daran liegen. Wenn das VANOS, besser die VANOS-Dichtungen den Geist aufgeben, dann steigt der Verbrauch wohl tw. eklatant.

Die vanos geht eig extremst selten beim M52 hopps evtl. war auch nur der NW geber nicht in Ordnung oder so. Wobei 11-12L in großstadt doch wenig sind wenn man nicht schleicht. Nimm als vergleich mal nen 2,8 L Audi oder 2,5l Alfa da haste mal eben 1-3l mehr auf der uhr stehen

MfG
Stonecold
 
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hab heute ganz viele schöne bilderchens gemacht vorm freien bergrennen und paar vids hautnah.
als ich direkt an der strasse (also hinter der leitplanke) gefilmt hab, sind die autos teilweise mit 40cm abstand vorbeigerauscht :fresse:
 
So wer wollte da noch mal was von dem R222 Carnauba Wax wissen
ich hab meinen heute Poliert bin danach mit R222 Paintwork Cleanser drüber und danach dann das R222 Concours Look Carnauba Wax
Bilder sind minimal Nachbearbeitet und geringügig entrauscht

sieht dann so aus

dscf28132v1m.png


dscf2817bu6h.png


dscf2820wr3q.png
 
sieht gut aus :bigok:

sind die felgen im schein eingetragen? ansonsten darfst du die nicht fahren, auch wenns BMWs sind... :wink:


ps. die peugeot kurzstabantenne muss noch ran :bigok:
 
hmn auf bildern kommts ja immer nich so gut rüber.
aber ich werd mir demnächst auchmal das R222 bestellen. am besten mit dem reiniger, damit ich das restwachs runterbekomm. oder ich wasch mal mit spülmittel, da geht das wachs auch gut runter :fresse:

hier mal paar picsese ^^

:hail:
das war der, den ich letztens auch anner tanke gesehn hab, als ich nach reifenluft geguckt hab. ganz allein. mein golf und der stang ;)

b8sbxu67q7nq0xkxa.jpg


b8sbxz8fw6qml4o4u.jpg


der STI hügel mit dem STI platz dahinter

b8sc0bi2frtbs25gu.jpg


b8sc0dtl0u9394d2m.jpg


porscheplatz (da hat einer falsch geparkt :fresse: ):

b8sc17r4yk9fh9oa6.jpg


b8sc12m9u4siyz8ku.jpg


und der GT2 mit der bestzeit hat sich pauschal einfach mal mitten auf den platz gestellt

b8sc2cf2g6oslucku.jpg


b8sc16fko79dz2y3y.jpg


ca. die hälfte der besucherautos:

b8sc24le8rp5uoe9a.jpg


mein lieblingsauto auf dem platz :drool:

b8sc28thigmejlpny.jpg

(der weisse GTI links im bild ;-))

und was für die civic fraktion im tread... der einzige civis weit und breit. schöner 1.6er mit ofenrohr und "spoon" aufkleber :fresse:

b8sc2ewjwwfdxqb72.jpg



mittendrin statt nur dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=oxGrxpS5JgI
(dummes lachen vom kumpl incl. :fresse: )
 
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Die vanos geht eig extremst selten beim M52 hopps evtl. war auch nur der NW geber nicht in Ordnung oder so.


Die VANOS-Dichtungen wohl sowohl beim M52 als auch beim M54 eigentlich immer früher oder später kaputt, Serienfehler bei BMW. Die VANOS selber bleibt heile - funktioniert aber nicht mehr richtg. Das Problem wird, sofern man die Inspektionen einhält, aber ein Stück weit durch DME Updates kaschiert.

Ich verweise einfach mal hierauf. Ich habe mich diesbezüglich mal etwas gegoogled und es scheint tatsächlich durch die Bank weg alle Autos mit den Motoren zu erwischen (also nicht unbedingt alle - aber alle Typen). Bei einigne bei denen NW-Sensor-Tausch nicht geholfen hat war's denn wohl genau das.
 
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@citystar

wie haste das eig mitm nummerschild gemacht? (ich weiß is wohl ne super dumme frage die mir jedes kleinkind beantworten könnte....aber ich hab von bildbearbeitung absolut null schimmer :fresse:)
 
mit Photoshop Elements
Nummernschild eingerahmt
und dann irgend son Verzerrungsfilter angewendet

sollt mit Gimp (Open-Source) mindestens genau so einfach gehen:bigok:
 
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