*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

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Wer jetzt aber gute Augen und ein bisschen Fantasie hat, kann das Kennzeichen vor dem geistigen Auge immernoch "auseinanderdrehen" :fresse:
 
überzeugt! :fresse:

bleibt nur die frage: wie bekomm ich das alte wachs ab? oder sollt ich vorm R222 nochmal polish and wachs benutzen und dann ne schicht R222. und nach nem tag aushörten noch eine?
ich mein... sicher is sicher ;)
 
ich würde auf jeden fall den R222 Paintwork Cleanser benutzen wenn noch was drauf ist
das Zeug ist sozusagen eine Politur ohne Schleifmittel

ich hab den 1er heute mit 3M Hochglanzpolitur von Hand poliert ist eigentlich ne Maschinenpolitur aber mein Bruder (Lackierer) war heut nich da also hab ichs Lieber von Hand gemacht
danach wie gesagt den R222 Paintwork Cleanser drüber der Lack kommt mir danach noch etwas Glatter vor wenn man Vorsichtig mit den Fingernägeln drüber streicht
und zum schluss das Wachs geht dann echt am einfachsten

edit:
und wenn du das zeug dann schon bestellst kannste auch gleich noch nen applikator oder auftragschwamm für den cleanser kaufen und
ein zwei gute Microfasertücher sind auch nicht verkehrt wenn du sowas noch nicht hast
 
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Was mir überhaupt nicht passt: Verhalten wenn es kühl und feucht ist (Regen). Er fährt sich wie ein Sack voll Nüsse. Gestern hat es geregnet, aber es war warm (um die 20° rum), da ging er astrein, kein Anzeichen von Aquaplaning (in einer Kurve mit der rechten Seite in eine ca. 10 cm grosse Pfütze mit ca. 70-75 rein, mit beiden Räder, nichts, ging wie auf den Gleisen) und da war alles super. Wenn es aber um die 10° ist, vergiss es, da muss man aufpassen, was man macht.
Ehrlicherweise kann ich zum Regenverhalten der PZero nicht viel sagen, da ich den V8 eigentlich nie bei Regenwetter fahre. Laut einigen Tests sind sie im Regen aber besser, als z.B. die Goodyear Eagle F1 oder die Falken FK452.
 
So jetzt zeig ich euch mal den tollen Leihwagen, den ich hier bekommen habe :)
Pontiac Vibe 1,8liter (120PS) und Automatik :d

 
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@Mecke: Naja, auf die Tests lege ich null Wert, es sei denn, es ist die gleiche Grösse.

@JpG: Ochjeeee, eine Runde Mittleid.

'cuda
 
Tja mehr gibts nicht, wenn ma noch unter 25 ist....
oder hald nur für horrende summen.

aber für die highways reicht der ....

freu mich dann wieder auf meinen astra :)
 
Und macht jeden 325 E36 fertig :d Sry, is mir jetzt rausgerutscht ^^

Naja, hätte da mal ne Frage :) Wenn es bei Sportendtöpfen heißt:Nicht für Fahrzeuge mit AHK", gilt das dann auch für Fahrzeuge mit abnehmbarer AHK? Ich mein, wenn ich die AHK abbaue, steht ja nix mehr im Weg, oder bleibt da trotzdem ein Teil zurück was die Montage eines normalen Sportendtopfs stört?
 
und was is wenn du die ahk mal brauchst :wink:

und bei ner abnehmbaren ahk ist nur der vordere teil abnehmbar....der träger und die halterung in die du den "arm" einsteckts bleib da...und genau der wird dem endtopf im weg sein.
 
Nee, den habe ich seit dem ich den Wagen habe nicht gebraucht und glaube auch kaum dass ich den irgendwann brauchen werde. Aber naja, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Muss dann eines der teuren ESD´s sein die auch für Autos mit AHK gedacht sind.

Hat mich jetzt halt ein bisschen irritiert, da in eine ebay Auktion folgendes stand:

Hinweise:
- ACHTUNG: die Montage einer Anhängevorrichtung ist nicht möglich!

Dachte deshalb dass man mit ausgebauter AHK Chancen hat.

@unter mir,

no spam please ;) Also ich musste schon schmunzeln ^^ Ist ja auch nicht böse gemeint. Aus meiner Perspektive sah das halt immer lustig aus, als ich hier in dem Thread vorbeigeguckt habe und lesen "musste" worüber hier gestritten wird.
 
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Nee, den habe ich seit dem ich den Wagen habe nicht gebraucht und glaube auch kaum dass ich den irgendwann brauchen werde. Aber naja, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Muss dann eines der teuren ESD´s sein die auch für Autos mit AHK gedacht sind.

Hat mich jetzt halt ein bisschen irritiert, da in eine ebay Auktion folgendes stand:

Hinweise:
- ACHTUNG: die Montage einer Anhängevorrichtung ist nicht möglich!

Dachte deshalb dass man mit ausgebauter AHK Chancen hat.

du kannst natürlich acuh deine ahk abbaun...is eig kein großer aufwand

-> Heckschürze ab -> den ahk träger ab (is mit ein paar schrauben fixiert, evt musst du auch den stoßstangenhalter/aufprallschutz abmontieren, dann aber wieder montieren :)) -> heckschürze dran.

alles in allem ne sache von ca. 30min.
 
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Die VANOS-Dichtungen wohl sowohl beim M52 als auch beim M54 eigentlich immer früher oder später kaputt, Serienfehler bei BMW. Die VANOS selber bleibt heile - funktioniert aber nicht mehr richtg. Das Problem wird, sofern man die Inspektionen einhält, aber ein Stück weit durch DME Updates kaschiert.

Ich verweise einfach mal hierauf. Ich habe mich diesbezüglich mal etwas gegoogled und es scheint tatsächlich durch die Bank weg alle Autos mit den Motoren zu erwischen (also nicht unbedingt alle - aber alle Typen). Bei einigne bei denen NW-Sensor-Tausch nicht geholfen hat war's denn wohl genau das.

Hm interessant war mir jetzt eig komplett neu weil die Vanos ab dem M52 als problemfrei galt aber gut man lernt nie aus. Kannte nur die problematik mit der Tellerfeder von der ersten Vanos generation im M50TÜ.

MfG
Stonecold
 
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Ist auch so eine Sache. Bei BMW bekannt - getan wird aber nichts, auch mit Kulanz ist nicht zu rechnen. Wird über DME Updates halt kaschiert bis das VANOS irgendwann vll. mal ganz ausfällt - und 400€ aufwärts fällig werden.

Schwach wie ich finde ...
 
macht leider jeder hersteller so.

hab auch nen "geiles" beispiel

ford 1,6 ; 1,8 ; 2.0l benziner im focus.

volvo verbaut ne abdeckung bei den motoren, so wies ja eig heutzutage überall gemacht wird.
ford spart sich die 10€ oder so für diese abdeckung

-> wasser bleibt in der vertiefung wo die zündkerzen sind stehen, dadurch fangen diese an zu rosten und rosten fest....

-> wenn man pech hat, braucht man nen komplett neuen zylinderkopf, da die dinger einfach so fest gerostet sind, dass diese nicht mehr rausgehen oder nicht mehr schadfrei rausgehen.


dieses problem ist auch bekannt....aber gemacht wird nix, auch keine kulanz oder so....und so nen neuer zk inkl. arbeit usw da ist man bei über 1k€ :fresse:


deswegen an alle ford fahrer hier...geht zu volvo und holt euch so ne abdeckung :wink:....habt dann zwar volvo unter der haube prangern, aber das ist ja relativ egal.
 
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10€? Des glaubste doch wohl selber nicht... wenn des Teil mehr als 10 Cent kostet, fress ich nen Besen (hab aber gerade keinen hier rumliegen) ^^

Jaja, Hersteller sparen heutzutage überall. Is zwar irgendwo extrem bitter, aber soll man denn zu Fuß laufen? -.-
 
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