*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Ich habe vor mir im nächsten halben Jahr(evtl. erst nach dem Winter) ein neues Auto zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe.
Also zu den Vorraussetzungen:

-Ich möchte um die 25 000€ investieren
-Das Auto soll nicht älter als 2 Jahre sein
-max 30 000km
-180 bis 200+ PS aufweisen.
-4/5 Türer wäre schön, muss aber nicht :)

Lederausstattung und Xenon-Lichter wären toll.

Derzeit fahre ich einen 1.6L 102PS Golf 5 Sportline.

Bei meinem VW händler habe ich mir bereits den Golf 5 GTI sowie den 2.0 Audi A3 Sportline (28500€) angeschaut.
Der GTI ist ok, ich habe allerdings bedenken, dass es zu einem starken Preisverlust kommt, wenn nächstes Jahr der Golf 6 vom Band gelassen wird.

Danke schonmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weichei. Dir ist schon aufgefallen, dass ich immer rückwärts einparke oder?

'cuda

ich park immer vorwärts ein. so kommt man gut an den kofferraum und muss nicht im nassen gras oder so rumlaufen. und rückwärts ausparken geht ja schneller, wie rückwärts einparken.
 
ich park immer vorwärts ein. so kommt man gut an den kofferraum und muss nicht im nassen gras oder so rumlaufen. und rückwärts ausparken geht ja schneller, wie rückwärts einparken.

Geht aber auch nur, wenn genug Platz ist, ansonsten stehst du schief.

free
Hinzugefügter Post:
Moin,
Ich habe vor mir im nächsten halben Jahr(evtl. erst nach dem Winter) ein neues Auto zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe.
Also zu den Vorraussetzungen:

-Ich möchte um die 25 000€ investieren
-Das Auto soll nicht älter als 2 Jahre sein
-max 30 000km
-180 bis 200+ PS aufweisen.
-4/5 Türer wäre schön, muss aber nicht :)

Lederausstattung und Xenon-Lichter wären toll.

Derzeit fahre ich einen 1.6L 102PS Golf 5 Sportline.

Bei meinem VW händler habe ich mir bereits den Golf 5 GTI sowie den 2.0 Audi A3 Sportline (28500€) angeschaut.
Der GTI ist ok, ich habe allerdings bedenken, dass es zu einem starken Preisverlust kommt, wenn nächstes Jahr der Golf 6 vom Band gelassen wird.

Danke schonmals



Focus ST
Mazda 3 MPS
BMW 1 er (nur gebraucht für das Geld)

sind meine Favouriten.:fresse:

Willst du Benziner?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich park auch lieber auf 2 Züge vorwärts als rückwärts.
jo, ich park aber meist auch rückwärts, da der Frontschweller zu niedrig ist und gegen den Boardstein zu stoßen droht. Damit das nicht ausversehen passieren kann, fahre ich rückwärts ein. Da wir in Berlin generell Gehwege auf der Rückseite haben, ist das auch kein Ding an den Kofferraum zu kommen :d
 
Geht aber auch nur, wenn genug Platz ist, ansonsten stehst du schief.

free
Hinzugefügter Post:




Focus ST
Mazda 3 MPS
BMW 1 er (nur gebraucht für das Geld)

sind meine Favouriten.:fresse:

Willst du Benziner?

free


Jo, Benziner.
Ich würde mir sowieso nur einen gebrauchten bzw. Jahreswagen kaufen,
sehe es nicht ein in den ersten 12 Monaten 25% an Wert zu verschenken.
 
Das ist ein Jahreswagen vom Daimler Vertragshändler mit 2 Jahren Garantie!

Wenn du dir lieber ein 25k Auto von Privat kaufen möchtest und Bock hast verarscht zu werden, bitte ;)
Musst dochmal bedenken, was den ein "besseres" Auto sein soll. Eine C-Klasse ist ein Mittelklassewagen und für den Preis bei der geringen Laufleistung bekommt man gerademal Kompaktwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Jahreswagen vom Daimler Vertragshändler mit 2 Jahren Garantie!

Wenn du dir lieber ein 25k Auto von Privat kaufen möchtest und Bock hast verarscht zu werden, bitte ;)
Musst dochmal bedenken, was den ein "besseres" Auto sein soll. Eine C-Klasse ist ein Mittelklassewagen und für den Preis bei der geringen Laufleistung bekommt man gerademal Kompaktwagen.

hmm ja ok stimmt au wieder...ok ich geb dir recht! ^^
 
Hier wird zu viel gepostet verdammte Sch**** *lol*
Zieht mal alle hinter eurem Rechner das LAN-Kabel raus^^

@ Auto: Gutes Auto und für 22.5k auch ein nicht zu verachtendes Angebot (wie schon gesagt ja ein Jahreswagen der NL)
 
Kenn mich mit MB nicht aus aber der Schalthebel sah irgendwie nicht nach Automatik aus. Mich würde das nicht stören aber die Beschreibung wäre dann falsch, ausserdem wird ein Benziner gesucht ;)
Ansonsten ein sehr gutes Auto, mir gefällt vorallem der Tempomat....hätte ich gerne im TS ;)
 
@shakor
doch, ist ne Automatik. Bei MB sieht der Wählhebel der Automatik so aus.

@ISchakalI
naja, die oberen Angebote sind schon etwas unvernünftig...
Und der BMW ist ein Fake Angebot, das sieht jeder Blinde!

So wie er da steht kostet der neu ca. 50k €. Und jetzt hat einer zuviel Geld und verschenkt ihn für 20.000?! Wer das glaubt, sollte seinen Autokauf lieber einer erfahrenen Person überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle 325i gefällt mir auch recht gut.
Wenns den im März für 25 000 - 28 000€ gibt, wäre das eine Überlegung wert.
Ansonsten danke für eure zahlreichen Tipps.
An einen Benz habe ich bisher noch überhaupt nicht gedacht.
 
Moin,
Ich habe vor mir im nächsten halben Jahr(evtl. erst nach dem Winter) ein neues Auto zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe.
Also zu den Vorraussetzungen:

-Ich möchte um die 25 000€ investieren
-Das Auto soll nicht älter als 2 Jahre sein
-max 30 000km
-180 bis 200+ PS aufweisen.
-4/5 Türer wäre schön, muss aber nicht :)

Lederausstattung und Xenon-Lichter wären toll.

Derzeit fahre ich einen 1.6L 102PS Golf 5 Sportline.

Bei meinem VW händler habe ich mir bereits den Golf 5 GTI sowie den 2.0 Audi A3 Sportline (28500€) angeschaut.
Der GTI ist ok, ich habe allerdings bedenken, dass es zu einem starken Preisverlust kommt, wenn nächstes Jahr der Golf 6 vom Band gelassen wird.

Danke schonmals



falls doch ein gti in die engere wahl kommen sollte, hier mal ein ziemlich geiler

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bufcxmr33edc
 
Das "turbo" vom Porsche muss da am Heck aber weg :)


btw. welche Suchmaschine findet ihr besser: mobile oder autoscout?
 
Jau Cuda die meisten scheinen hier mit nem Hecktriebler nicht fahren zu können.
Aber seit BMW ASR und ABS und ESP hat, sehe ich so gut wie keine BMWs mehr im Graben liegen. Das war mehr Anfang der 90er und mitte 80er lol.
Wie die Zeit doch schnell vergeht. Mit nem Fronttriebler habe ich solche Probs nicht. Wenn die Vorderräder durchdrehen spüre ich das sofort im Lenkrad und nicht erst wenn mir das Heck wegschmiert. Dazu habe ich nicht den Popometer wie Schumi oder der Walter Röhrl. Fronttriebler sind für mich in jeder Situation einfacher zu handhaben.
Glückwunsch Cuda zu deiner Probezeit Verlängerung.Dein 850 und der 735er müßten doch an und für sich nen Tempomat haben. Einfach nur Settaste drücken und der fährt dir bis ans Ende der Welt mit 80Km/h.
War nur kleiner Scherz, wurde auch mal im Juni in München in ner 50er Zone geblitzt ich fuhr laut Tacho so an die 55 Km/h etwa. Habe aber noch bisher keinen Bußbescheid bekommen. Wahrscheinlich war der Film schon voll und ich hatte nur Glück gehabt. Bei den Öschis sind die schärfer. Da habe ich mal mit dem A3 mal 75 DM bezahlt weil ich angeblich schneller war als 130km/h was nicht sein kann weil ich laut Tacho 135 gefahren bin allerdings auf der Linken Fahrspur auf der Autobahn. War bei Linz da haben sie viele Kameras.
Aber angehalten wurde ich von zwei Bullen im Polizeiauto. Ja ob ich wüßte laber laber... diskutieren bringt da nix sondern gleich zahlen. Die Öschis sind da sehr sensibel und können dir noch mehr auf die Kappe drücken. Also halt die Strafe bezahlt. Aber das war auch vor gut 9 Jahren etwa.
Wo liegt denn bitte die B10 kommt mir irgendwie bekannt vor. Fahre öfters mal die B30. Lach.
 
Oh dann bin ich auch öfters mal da gefahren.
War öfters in Stuttgart schon gewesen halt von Tübingen und Reutlingen her gekommen.
 
falls doch ein gti in die engere wahl kommen sollte, hier mal ein ziemlich geiler

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bufcxmr33edc
Von solchen "Bastlerfahrzeugen" würde ich tunlichst die Finger lassen, besonders, wenn Sie von privat verkauft werden. Der Typ hat das Teil unter Garantie gedroschen und ob alle Umbauten fachgerecht gemacht wurden weiss auch keiner. :shake:

btw. welche Suchmaschine findet ihr besser: mobile oder autoscout?
mobile.de ist aktuell sehr viel beliebter als autoscout. Es inserieren dort auch viel mehr Händler und auch mit mehr Erfolg. War letztens ein Artikel drüber in der Automobilwoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sammy
wirst du öfters mal nach deinem ausweis gefragt ?
 
Von solchen "Bastlerfahrzeugen" würde ich tunlichst die Finger lassen, besonders, wenn Sie von privat verkauft werden. Der Typ hat das Teil unter Garantrie gedroschen und ob alle Umbauten fachgerecht gemacht worden weiss auch keiner. :shake:

deswegen geht man hin und guckt sich das fahrzeug an und warum sollte hier die chance das das fahrzeug getreten wurde ohne ende größer sein als bei einem serienfahrzeug? jemand der soviel geld noch zusätzlich in ein auto steckt geht damit pfleglich um, da ist meine erfahrung. noch dazu wurde hier kein 0815 billig scheiß verbaut.
 
@ISchakalI
naja, die oberen Angebote sind schon etwas unvernünftig...
Und der BMW ist ein Fake Angebot, das sieht jeder Blinde!

So wie er da steht kostet der neu ca. 50k €. Und jetzt hat einer zuviel Geld und verschenkt ihn für 20.000?! Wer das glaubt, sollte seinen Autokauf lieber einer erfahrenen Person überlassen

Genau so ist das!:bigok: Er such ein Auto für 25-28k. Das heisst sicher nicht, dass er nen 260PS Racer unterhalten kann/will.;)
 
Von solchen "Bastlerfahrzeugen" würde ich tunlichst die Finger lassen, besonders, wenn Sie von privat verkauft werden. Der Typ hat das Teil unter Garantie gedroschen und ob alle Umbauten fachgerecht gemacht wurden weiss auch keiner. :shake:

Immerhin sinds alles original VW Teile.
 
@Roach
Du kannst Da hingehen, weil Du schon so nen Golf hast und genau weisst, worauf Du achten musst. Ein Nicht-Kenner fliegt mit solchen Kisten gerne mal auf die Fresse.;) Die Wahrscheinlichkeit ist exponentiell höher, da man für "normales" Fahren kein Gewindefahrwerk oder ein Chiptuning braucht. Die Anbauten lesen sich zudem wie die Wunschliste des örtlichen Golf-Clubs. Der Verkäufer ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch im Risikoalter (unter 30).
 
Mercedes verwendet auch die Standardanordnung und Mercedes habe ich noch NIE im Graben gesehen, dafür aber BMWs.
=> Folgerung: BMW Fahrer können nicht autofahren bzw. sie schalten die Elektronik aus auch wenn sie wissen, dass sie nicht autofahren können.
Im Allgemeinen haben Benze meiner Erfahrung nach die wenigsten Unfälle, danach Japaner, danach Audi, danach alle Amis.

Übrigens: Das war nicht als Klischee gemeint oder als Vorurteil, sondern mausetoter Ernst. So wie ich die Fakten sehe (und ich kann mehr oder minder gut sehen), bleibt das der einzig mögliche Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh