*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und so sah mal mein allererster selbstgekaufter Mercedes 200D/8er aus.
Hier habe ich mal ein Foto gefunden beim /8er Club.
Das Auto hat damals so knapp über 3000DM gekostet. Dafür mußtest du damals zwei volle Monate Arbeiten und nichts verbrauchen vom verdienten.
Das war 1986 als ich Geselle war und nach Biberach fahren mußte zur Arbeit.

http://www.strichachtclub.de/cp_galerie/displayimage.php?album=103&pos=161

Und hier noch ein paar Daten noch dazu.
0-100Km/h in knapp über 30 Sekunden. Spitze um die 140Km/h mit 55PS bei so 1350Kilo Leergewicht.

http://www.strichachtclub.de/c_infos/c_infos_daten.php

Meiner war genauso grün mit Schiebedach und sogar mit dem Schwarzen Windabweiser oben drauf wie auf dem Bild.
Mit Niveauregulierung und das Baujahr war bei mir 1972 gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr immer mit euren PS ...

Mal eine Frage an unsere Hobby Schumis ;) Welches Auto würdet ihr nehmen?

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

Na welches nehmt ihr?

Auch B. ;)
Was bringt mir ein wirklich hübsches Auto, dass beim fahren total langweilig ist? Ist doch nicht für die Vitrine zum anschauen?!

Zuletzt bearbeitet:
:) Ja, aber nicht so sehr wie 200. ;) Und in den meisten Autos sind nunmal 100PS zu wenig.

Kommt aufs Auto an. Ich tippe ein Auto mit 700 - 800kg mit 100PS fährt sich mindestens so spaßig wie 1600kg mit 200PS ;)

Zu wenig würde ich nicht sagen. Man kann halt nicht den Molli an der Ampel machen. Aber zum normal fahren reichts :)

Edit:

Was haltet ihr vom Nissan Sunny Coupe B12? Den bin ich vor meinem 100NX gefahren und überleg mir gerade ob ich ihn mir als Winterauto holen soll :) Aber als GTI mit 110PS und ohne die Zusatzlichter.

b12jra1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
apro pro MX5...da gabs letztens einen Test vom ADAC und da wurde gesagt, dass die älteren Versionen bei einem Überschlag tödlich enden würden *uncool*
der neue ist aber recht sicher....und er ist das meist verkaufstete Wägelchen in dieser Wagenklasse :bigok:...schaut auch schnieke aus

ja die NA und NBs sind da nicht zu genau mit dem Überrollschutz :)
http://www.youtube.com/watch?v=J0FrSdkHOh4

Mich nervt zur Zeit mein Golf3 GT irgendwie total.
Bins leid nen tiefergelegtes Auto zu fahren.
Hätte viel lieber nen fahrendes Wohnzimmer mit viel Komfort, fehlt mir nur das Geld...

Sehs mal so ... warum steht an jeder Ecke en Golf ?!?!?!
Nun weil die Leute entweder zufrieden mit VW bzw. mit nem Golf sind und weil sich die Technik über Jahrzehnte bewährt hat !

Weil jeder denkt: Achja, ich brauche ein neues Auto, hmm, was soll ich mir denn holen? Hmmm, na gut, wird wohl ein Golf sein. Kannst es auch "nicht über den Tellerrand schauen können" oder "Scheuklappendenken". Es gibt so ein schönes Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst der Bauer auch net.

PS: Und wie gesagt in der "Golfklasse" gibts halt nichts was an den Golf rankommt !

In welchen Bedienungen?

K
Winterzeit iss BMW Zeit. Da habe ich bei uns in der Gegend viele von denen im Graben stecken sehen oder an größeren Steigungen.
Da muß man sich schon vorher überlegen welche Strecke man nimmt um Heil in die Firma zu kommen morgens um Halb Sechs in Deutschland.
Am besten iss wenn man einen leerstehende großen Parkplatz hat zum üben im Winter. So mit Handbremse anziehen und Kreise drehen oder Beschleunigen und abbremsen üben dass die Vorderräder kaum blockieren. Ohne ABS wars früher ganz Lustig und auch ohne ESP.

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Wenn Leute nicht Auto fahren können, dann ist es denen auch scheissegal was sie fahren, ob BMW, Benz, Audi sonstwas. Einen Hecktriebler muss man einfach nur fahren können und im Winter erst.

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

A und dann zum Tuner und er macht ihn so, wie ich ihn haben will.

Er darf Autofahren, aber ob er es kann ist eine andere Frage ;)

Hier muss ich Dir (ausnamsweise) zustimmen. Zwischen können und dürfen liegen Lichtjahre. Ich kann auch nicht sagen, dass ich Auto fahren kann, trotz mehreren FS und Rennerfahrung.

Also ich war vor ein paar wochen alleine in der niederlassung von BMW und benz bei uns in stuttgart...die gebrauchtwägen in die ich einfach mal reinsitzen wollte waren alle abgeschlossen bei bmw waren es 2 E46er und bei benz waren es 2 c-klassen und ein slk. ich bin aus langeweile hin und wollte mich rein interesse halber mal umschaun und reinsetzen...bei beiden niederlassungen hatte ich nettes personal, bei bmw sogar habe ich die 2 schlüssel für die E46er in die hand bekommen und durfte ohne aufpasser reinsitzen...ok die standen auch in sichtweite von der info. bei mercedes wurde ich auch sehr angenehm behandelt und durfte ohne irgendein grosses gerede sogar das dach vom slk öffnen und schliessen.

Mein Freundlicher kennt mich beim Namen und ich bekomme immer Kaffee, wenn ich da reinlatsche, egal ob ich am Auto was machen lassen will oder einfach nur eine Bestellung über 3€ aufgeben möchte. Und die Frau an der Info ist auch sehr süss.

Hätte viel lieber nen fahrendes Wohnzimmer mit viel Komfort, fehlt mir nur das Geld...

Das kann ich nachvollziehen. Ein fahrendes Wohnzimmer ist schon was Schönes.

'cuda

[QUOTE='Sammy330]
Also ich war vor ein paar wochen alleine in der niederlassung von BMW und benz bei uns in stuttgart...die gebrauchtwägen in die ich einfach mal reinsitzen wollte waren alle abgeschlossen bei bmw waren es 2 E46er und bei benz waren es 2 c-klassen und ein slk. ich bin aus langeweile hin und wollte mich rein interesse halber mal umschaun und reinsetzen...bei beiden niederlassungen hatte ich nettes personal, bei bmw sogar habe ich die 2 schlüssel für die E46er in die hand bekommen und durfte ohne aufpasser reinsitzen...ok die standen auch in sichtweite von der info. bei mercedes wurde ich auch sehr angenehm behandelt und durfte ohne irgendein grosses gerede sogar das dach vom slk öffnen und schliessen.
Mein Freundlicher kennt mich beim Namen und ich bekomme immer Kaffee, wenn ich da reinlatsche, egal ob ich am Auto was machen lassen will oder einfach nur eine Bestellung über 3€ aufgeben möchte. Und die Frau an der Info ist auch sehr süss.
'cuda[/QUOTE]

Dann würde ich öfters was für 3 € bestellen :xmas: :xmas: :xmas:

Ich werde egal was ich mir für den Winter hole, es definitiv nicht tieferlegen. Ich musste gerade mit dem Civic von meiner Mutter zu meiner Freundin an die Berufsschule fahren... da sind so "SpeedBreaker" und hab für jedes Ding fast ne Minute gebraucht bis ich da drüber getuckert bin.

Irgendwann geht sowas einem tierisch auf die Nüsse.

ganz genau an dem punkt bin ich auch gerade angekommen.
es nervt einfach nur noch....
da es bei uns auch immer 1000 baustellen gibt, muss ich da auf jeden noch so kleinen huckel achten, weil ich dann nicht nur aufsetze sondern es sich auch nicht gerade gut im rücken anfühlt, wenn ich da zu schnell rüber"schleiche".

naja ich hoffe mal in 1-2 jahre nen neues auto kaufen zu können.
wenn meiner schlappt macht auch notfalls schon vorher!

Manche Autos sehen jedoch ohne extreme Tieferlegung einfach total bescheiden aus. Wenn ich mir da den 100NX angucke sind da locker mal 7cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Das sieht aus wie ein Off-Roader für arme.

Am liebsten fahre ich mit dem Buick Le Sabre von meinem Dad, das ist so ein fahrendes Wohnzimmersofa. Da merkt man keine Bodenwelle, dafür ist man irgendwan Seekrank weil der so hin und her schaukelt :d

Da sag ich nur eins: GUR!

Kommt aufs Auto an. Ich tippe ein Auto mit 700 - 800kg mit 100PS fährt sich mindestens so spaßig wie 1600kg mit 200PS ;)

Zu wenig würde ich nicht sagen. Man kann halt nicht den Molli an der Ampel machen. Aber zum normal fahren reichts :)

Edit:

Was haltet ihr vom Nissan Sunny Coupe B12? Den bin ich vor meinem 100NX gefahren und überleg mir gerade ob ich ihn mir als Winterauto holen soll :) Aber als GTI mit 110PS und ohne die Zusatzlichter.

b12jra1.jpg

Der ist doch zu schön als Winterauto.

schöner mazda :)

EDC= elektronisch Dämpferkontrolle, man kann die Härte von den Dämpfer einstellen, Komfort oder Sport.

'cuda

Irgent einer hat sogar Videos von dem Wahnsinn... (Abschleppseil an ner alten Motorhaube und damit Kumpels übers Feld ziehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh