*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau! heute nach waiblingen gefahren (ohne papa) und von nem A4 so bedrängt wurde das ich angst um mein vater sein auto hatte...schneller wollte ich nicht fahren da ich mein führerschein noch behalten will und dann hat er mich überholt und bei 80 km/h bis auf 30 so ausgebremst das es bei mir zum plötzlichen kalten schweissausbruch führte...sagt mal was soll das? des is ungelogen so gewesen...70 waren erlaubt (ich bin 80 gefahren) und dann hat der plötzlich fast ne vollbremsung hingelegt...ich erst...jetz weiss ich wie sich ABS anfühlt...puhhh und das beim ersten mal alleine fahren...

so einem asi wurd hier vor kurzem der führerschein entzogen. der hat rechts überholt sich vor den überholten gesetzt und ausgebremst. das alles beobachtet von einer zivilstreife. der war grad ein paar wochen aus der probezeit raus, hatte schon fleißig punkte gesammelt und die polizei hat den führerschein vor ort eingezogen. da war die polizei einmal an der richtigen stelle zur richtigen zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einem asi wurd hier vor kurzem der führerschein entzogen. der hat rechts überholt sich vor den überholten gesetzt und ausgebremst. das alles beobachtet von einer zivilstreife. der war grad ein paar wochen aus der probezeit raus, hatte schon fleißig punkte gesammelt und die polizei hat den führerschein vor ort eingezogen. da war die polizei einmal an der richtigen stelle zur richtigen zeit.

Aber jetz weiss ich wenigstens scho bissle wie es auf der strasse zu geht wenn über mir kein "fahrschule" schild drauf klebt...:fresse:
Aber ich denk des war irgendein assi der beweisen musste was sein 3.0 tdi für tolle bremsen hat...
 
Wenn du einen Zeugen im Auto hast, gleich Anzeigen. Ist schnell erledigt und Nötigung ist keine Ordnungswidrigkeit mehr. Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt, aber wenn so ein Sp*** dann Post vom Staatsanwalt hat, dann ist das ein anderer Schnack.
 
Also bei mir wurde es damals besser als da kein "Fahrschule" stand.:hmm:
Die Leute neigen dazu wenn sie dieses Wort auf einem Auto vernehmen, immer seltsame Dinge zu tun. Sein es sinnlose Überholmanöver oder dichtes Auffahren. Vielleicht mussten die was kompensieren:fresse:
 
Wenn du einen Zeugen im Auto hast, gleich Anzeigen. Ist schnell erledigt und Nötigung ist keine Ordnungswidrigkeit mehr. Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt, aber wenn so ein Sp*** dann Post vom Staatsanwalt hat, dann ist das ein anderer Schnack.

hmm ja zeugen hätte ich 3 stück aber keiner hat dran gedacht sich den kennzeichen zu merken...waren 3 kumpels von mir mit dabei und die waren voll bleich als ich da so in die hufen treten musste...
 
Hab auch schon mal einen nachts angehalten.
Hab ihn ganz normal überholt und dann hat er Aufblendlicht angemacht.
Nachdem ich mehrmals die Nebelschlussleuchte kurz angemacht hatte und er immer noch das Aufblendlich anhatte hat es mir gereicht.
Hab ihn aber nicht ruckartig ausgebremst. Hab ganz langsam runtergebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm sind auch die frustrierten väter, wo das geld nur für einen mini van mit diesel gereicht hat. die müssen sich ständig was beweisen hab ich das gefühl. nur damit ereichen sie bei mir exakt das gegenteil, dann leuchten hinten auf einmal rote lämpchen^^ und ich fahre dann nur noch exakt die geschwindigkeit die erlaubt ist ( richtig schlimm ist das auf der verlängerung der a94).
 
das is ja noch kein drängeln, ich mein da echt so dass ich die scheinwerfer des typens nicht mehr sehe :)

Er hat die Kamera gesehen... :xmas:

Genau! heute nach waiblingen gefahren (ohne papa) und von nem A4 so bedrängt wurde das ich angst um mein vater sein auto hatte...schneller wollte ich nicht fahren da ich mein führerschein noch behalten will und dann hat er mich überholt und bei 80 km/h bis auf 30 so ausgebremst das es bei mir zum plötzlichen kalten schweissausbruch führte...sagt mal was soll das? des is ungelogen so gewesen...70 waren erlaubt (ich bin 80 gefahren) und dann hat der plötzlich fast ne vollbremsung hingelegt...ich erst...jetz weiss ich wie sich ABS anfühlt...puhhh und das beim ersten mal alleine fahren...

Audifahrer werden dir noch öfters negativ auffallen, frag nicht warum, ist einfach so. :wall:

Hab auch schon mal einen nachts angehalten.
Hab ihn ganz normal überholt und dann hat er Aufblendlicht angemacht.
Nachdem ich mehrmals die Nebelschlussleuchte kurz angemacht hatte und er immer noch das Aufblendlich anhatte hat es mir gereicht.
Hab ihn aber nicht ruckartig ausgebremst. Hab ganz langsam runtergebremst.

Du fährst laut deinem Ava ein Audi? Zufall?
Was hast du dann gemacht? Ihm eine reingehauen?
Naja, scheinst die selbe geistige Reife wie deine R8 KumpelZ zu haben. :)
 
Du fährst laut deinem Ava ein Audi? Zufall?
Was hast du dann gemacht? Ihm eine reingehauen?
Naja, scheinst die selbe geistige Reife wie deine R8 KumpelZ zu haben. :)

Zu der Zeit habe ich noch einen T4 gehabt. Das hat nix mit geistiger Reife zu tuen. Wenn ich jemand ganz normal überhole hat er nicht einfach das Fernlicht anzuschalten und es über mehrere kilometer anzulassen. Hab ihm keinen reingehauen bin nur auf der Straße nachts stehen geblieben.
Außerdem fand ich das von meinen leuten selber lächerlich sonst hätte ich es nicht hier zur schau gestellt.
 
Was ich über alles auf der Welt hasse, dass mir einer am Arsch klebt, da kriege ich echt Plack. Wenn ich durch die Stadt fahre und irgendein Grassdackel meint er soll mir am Arsch kleben, dann gehe ich einfach vom Gas und fertig. ich habe auch kein Stress damit mit 25 durch die Stadt zu fahren.

Wenn einer meint Fernlicht anmachen zu müssen, dann hat der Achter verdammt starke Nebelschlüssleuchten...

'cuda
 
Ich weis nicht mir ist das eigentlich wurst - wenn mir jemand hinten dran klebt versuche ich so schnell wie möglich platz zu machen.
Wenns nicht geht, gehts nicht - scheissegal ob hinter mir ein V12 oder 3 zylinder fährt.
 
Was ich über alles auf der Welt hasse, dass mir einer am Arsch klebt, da kriege ich echt Plack. Wenn ich durch die Stadt fahre und irgendein Grassdackel meint er soll mir am Arsch kleben, dann gehe ich einfach vom Gas und fertig. ich habe auch kein Stress damit mit 25 durch die Stadt zu fahren.

Wenn einer meint Fernlicht anmachen zu müssen, dann hat der Achter verdammt starke Nebelschlüssleuchten...

'cuda

Hatte ja ein paar mal die Nebelschlussleuchten angemacht aber keine Reaktion.
 
@Azi: Du hast es falsch verstanden. Ich rede vom Abstandhalten in der Stadt. Auf der Autobahn habe ich sehr selten das Problem, dass ich gedrängelt werde.

'cuda
 
@Azi: Du hast es falsch verstanden. Ich rede vom Abstandhalten in der Stadt. Auf der Autobahn habe ich sehr selten das Problem, dass ich gedrängelt werde.

'cuda


wobei grade in der stadt das abstandhalten recht wichtig ist, kommt oft genug vor das irgendein unaufmerksamer passant auf die straße springt und man ne vollbremsung hinlegen muss, die drängler stehen dann bei einem im kofferraum.


bei sehr vielen autofahrern frag ich mich echt, wie die durch die prüfung gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja das Problem. Der Arsch vom Achter und vom Siebener ist verdammt stabil, da gibt nichts nach, höchstens die Pralldämpfer. Die Schnauze vom Hintermann ist dann ganz weg.

'cuda
 
nunja, wie die front vom hinterman ausschaut ist mir dann sowas von scheißegal :d , mein auto wäre mir da erstmal wichtiger. auf jedenfall sind solche situationen vermeidbar.
 
@Azi: Du hast es falsch verstanden. Ich rede vom Abstandhalten in der Stadt. Auf der Autobahn habe ich sehr selten das Problem, dass ich gedrängelt werde.

'cuda

Schon klar, aber ich würde trotzdem mit normaler geschwindigkeit weiterfahren und nicht langsamer werden ;)
 
Ich weis nicht mir ist das eigentlich wurst - wenn mir jemand hinten dran klebt versuche ich so schnell wie möglich platz zu machen.
Wenns nicht geht, gehts nicht - scheissegal ob hinter mir ein V12 oder 3 zylinder fährt.
Genau so sehe ich das auch. Konfliktvermeidung ist immernoch die beste Methode. Was cuda macht erhöht nur die Aggression und die Unfallgefahr.
 
Tja Drängler läßt man am besten schnellstens vorbei. Denn die Unfallgefahr steigt mit solchen Dränglern die dir schier in den Kofferraum reinfahren.
Entweder vorbeilassen oder selber bißchen schneller fahren.
Kanns nicht ausstehen wenn man mir zu dicht auffährt. Mir sind schon ein paar mal welche hinten reingedonnert. Deshalb bekomme ich da schon die Krise wenn mir einer hinten dranhängt. Aber in letzter Zeit gibts keine Probs mehr einmal Gasgeben und die meisten verschwinden dann im Rückspiegel.
 
Aber in letzter Zeit gibts keine Probs mehr einmal Gasgeben und die meisten verschwinden dann im Rückspiegel.

lol rufus, du fährst einen 150 ps tdi (oder wieviel ps auch immer) und klopfst hier sprüche wie wenn du einen porsche hättest. dein auto fährt sicher recht flott, aber richtig dampf ist was anderes, manchmal übertreibst du bisschen ;)
 
Naja 9.9 Sek von 0 auf 100 finde ich alles andere als flott für 143PS ;) Aber stimmt es wirklich das der Mazda 3 1945kg Gesamtgewicht hat??

ne das kann nicht sein. der mazda6 hat etwas unter 1,6t
und der mazda3 knapp unter 1,3t
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,
also ich fahre mit meinem Golf-Cabrio eher selten Autobahn.
Aber auf der A2 war ich letztens unterwegs mit angenehmen 140 (sonst wird das zu laut unter dem Zelt) auf der mittleren Spur unterwegs...
da kommt von hinten son Kleintransporter an und gibt mir auf der mittleren Spur Lichthupe :lol:
rechts waren leider zu viel LKW's sonst wäre ich hurtig rüber gezogen, aber so habe ich die Sache ausgessen und mir gedacht...wer so drängelt kann ruhig links vorbei!
sein Problem war aber das er sich nicht auf die linke Spur fahren wollte sondern lieber den Sicherheitsabstand von 3m einhalten wollte...
da mir das langsam zu dumm wurde bin ich sachte vom Gas gegangen.
War an dem Tag recht frei, bis auf LKW's auf der rechten Spur, er hätte also locker links rübergehen können.
Der Herr meinte dann aber nicht überholen zu müssen, sondern immer wieder die Lichthupe gebrauchen zu müssen. Da mein Gasfuß etwas entspannt werden wollte waren wir schließlich bei 100 km/h und anstatt vorbeizufahren Lichthupte er immernoch...*ich habe im Rückspiegel in der Zeit nur noch die Lichter gesehen und den Kühlergrill, aber nicht mehr*

bei 80 meinte er dann rausziehen zu müssen....als er nach ca 30 sec dann auf gleicher Höhe war *welche eine Leistung* zeigte er mir den Finger zwischen Ringfinger und Zeigefinger....in dem Moment habe ich kurz aufs Gas getreten und der Golf mit ner 2.0l Maschine 115 PS erwachte zum Leben....irgendwie wurde er dann kleiner im Rückspiegel...
nach ca 10 min als ich wieder mit angenehmen 140 dahinbrauste war er wieder da....
jetzt hatte er aber dazu gelernt und ging gleich links rüber.... hat aber laaaange gedauert....


für mich blankes Unverständniss wie man wegen vielleicht 10 km/h mehr so drängeln muss....


lg Akba
 
ne das kann nicht sein. der mazda6 hat etwas unter 1,6t
und der mazda3 knapp unter 1,3t

143PS sind für 1.3t trotzdem nicht unbedingt der Burner. Damit zieht man auch keine Wurst vom Teller.

Ok auf die fast 2t bin ich durch das hier gekommen:

Mazda 3 2.0 CD
Motor Reihe
Zylinder 4
Hubraum (cm³) 1998
Leistung (kW / PS) 105/143
Zuladung(kg) 460
Gesamtgewicht (kg) 1945
0-100 km/h (s) 9,9
Vmax (km/h) 203
Verbrauch (L/100 km) 6,0
Kraftstoff Diesel
Grundpreis (€) 23.300

Alle daten von www.alle-autos-in.de
 
hoi,
also ich fahre mit meinem Golf-Cabrio eher selten Autobahn.
Aber auf der A2 war ich letztens unterwegs mit angenehmen 140 (sonst wird das zu laut unter dem Zelt) auf der mittleren Spur unterwegs...
da kommt von hinten son Kleintransporter an und gibt mir auf der mittleren Spur Lichthupe :lol:
..........................
.........................

bei 80 meinte er dann rausziehen zu müssen....als er nach ca 30 sec dann auf gleicher Höhe war *welche eine Leistung* zeigte er mir den Finger zwischen Ringfinger und Zeigefinger....in dem Moment habe ich kurz aufs Gas getreten und der Golf mit ner 2.0l Maschine 115 PS erwachte zum Leben....irgendwie wurde er dann kleiner im Rückspiegel...
nach ca 10 min als ich wieder mit angenehmen 140 dahinbrauste war er wieder da....
jetzt hatte er aber dazu gelernt und ging gleich links rüber.... hat aber laaaange gedauert....


für mich blankes Unverständniss wie man wegen vielleicht 10 km/h mehr so drängeln muss....

Kenn ich - aber mich nervt auch wenn ich denn mal eilig 170 auf der linken fahre und dann einer 20m vor einem mit 120km/h rauszieht um seinen Vordermann zu überholen. Das nervt auch gewaltig. Da darfste dann erstmal in die Eisen steigen - und biste dann wieder bei meinem Firmenwagen auf 170km/h bist dauerts auch wieder etwas :stupid: :kotz:

Ich frag mich ob manche ihren Außenspiegel nur als Komsmetik fürs Design am Auto sehen :hmm: Wenn ich hinter mir einen sehe der mit 180-250 ankommt dann zieh ich nicht noch raus auf seine Spur. :stupid:
 
Lustig wirds nur wenn hinter dir ein Sprinter hängt und dir Lichthupe gibt und du dann mal auf 180kmh hochbeschleunigst und das Ding gammelt immer noch hinter dir rum.

Das die Dinger so schnell fahren ist eh Lebensgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh