Reapy
Neuling
super angabe
da steht ja nichtmal in welchem gang ...
höchsten, wie seins soll
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super angabe
da steht ja nichtmal in welchem gang ...
höchsten, wie seins soll
5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work
höchsten, wie seins soll
warum? damit der vergleich in jedem fall zum vorteil des diesels ausgeht, der dank aufladung im idealen drehzahlbereich liegt?
wenn ich dank eines getriebes( ) den benziner auch im idealen drehzahlbereich fahre, wo gutes drehmoment anliegt beschleunige ich ähnlichgut, werde mal spaßeshalber meine civic mit der stopuhr messen.
wenn ich beschleunigungszeiten messe, lasse ich verbauch außen vor, um den geht es in diesem fall dann eh nicht, sondern nur um die zeit alleine.
@ Asa:
Also nen Motor, der erst ab 5000 rpm was zustande bringt, würde ich persönlich eher als Schrott bezeichnen.
joa ... so ein honda s2000 is schon ne krücke
und erst die lahmen F1 wagen ...
Ich zitiere da gerne meinen vor einen paar Tagen aufgefundenen Lieblingsspruch:
Ich glaub, den nehm ich in meine Sig auf
Echt geil...^^ Manche diesel sind aber schon bei 4300 rpm im roten bereich...
@ Asa:
Also nen Motor, der erst ab 5000 rpm was zustande bringt, würde ich persönlich eher als Schrott bezeichnen.
Der rote Bereich ging dann bis 4500U/min.
Und es war kein Diesel sondern ein Beziner Liegt halt daran das Amis keine Drehorgeln sind.
Ich hoffe du hast verstanden, was ich mit dem Spruch ausdrücken wollte...@ Asa:
Also nen Motor, der erst ab 5000 rpm was zustande bringt, würde ich persönlich eher als Schrott bezeichnen.
Bei meinem alten Pontiac Fiero war alles über 3500U/min im roten Bereich. Der rote Bereich ging dann bis 4500U/min.
Und es war kein Diesel sondern ein Beziner Liegt halt daran das Amis keine Drehorgeln sind.
Hubraum statt Spoiler!
Im Vergleich zu den gebotenen PS schon (124 oder 133 wenn ich es noch richtig weiß )Naja 2.5L Hubraum ist nicht unbedingt ein Hubraum Monster
Im Vergleich zu den gebotenen PS schon (124 oder 133 wenn ich es noch richtig weiß )
Nee 92PS Du meinst den V6 der hat 135PS und 2.8L.
Ich zitiere da gerne meinen vor einen paar Tagen aufgefundenen Lieblingsspruch:
Ich glaub, den nehm ich in meine Sig auf
Sorry aber das ist Quatsch. Da reicht ein 150 Beziner der nicht 1.5t wiegt. Der Diesel ist nämlich um einiges schwerer. Hier mal ein schöner Vergleich:
Nissan 100NX GTI 143PS bei 1.1T 0 - 100 = 8.1 Sek
Mazda 3 Diesel 143PS bei 1.3T 0 - 100 = 9.9 Sek
Da merkt man die 200kg Unterschied halt Und der NX ist alles andere als eine Rakete für seine 143PS.
Kann sein, die Kiste fährt aber keiner mehr
Ich meine schon aktuelle Autos.
Beispiel: Heute hatte ich hinter mir einen A4 2,0 TDI 140PS. Ich selber habe einen Golf 4 mit 115ps. Wenn ich voll durchgetreten habe (und der hinter mir war ein Kumpel- er also auch) waren die Autos beinahe gleichauf - trotz 35PS unterschied.
Irgendwann bei 200 wäre er mir dann wahrscheinlich davongeschlichen...mit 5-10km/h mehr. aber das wars. Ung genauso verhält es sich auch bei 150 zu 180PS... oder von 170 zu 200. Im realen Fahrvergleich ist der Unterschied nicht so groß wie auf dem Papier.
Und bei 130 aufwärts spielt das Gewicht keine so große rolle mehr.