*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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@Akba: Das ist genau das Gleiche wie Elefantenrennen. Nur weil einer 0,7189 km/h schneller ist, muss er den anderen überholen :stupid:

'cuda
 
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das problem ist vielleicht auch das viele von denen die dann vor einem rausziehen mit kriechgang mit ihren schrottkisten noch nie schneller gefahren sind wie 120 und deshalb es gar nciht einschätzen können wir schnell das andere auto im rückspiegel da ist wenn es mal 180 oder 200 drauf hat. und zu lkws sag ich jetzt mal besser nix
 
also ich fahr eigentlich immer so schnell wie erlaubt... also immer 2-3km/h laut tacho mehr...

wenn mir dann jemand meint hintendran hängen zu müssen, halte ich dieses tempo auch EXAKT bis zb zum ortsausgang durch, denn ich denke, soviel darf man fahren und deswegen tu ichs auch... und dann werden die meisten im rückspiegel relativ schnell kleiner...

wenn allerdings jemand meint, konstant 10km/h zu langsam fahren zu müssen, dann mache ich manchmal schon entsprechende "es geht auch schneller"-gesten. es kommt mir nicht drauf an das das besonders viel schneller wäre, sondern das so ein verhalten ebenso den straßenverkehr gefährdet wie zu eng hintendrauf zu hängen.

auf strecken ohne geschwindigkeitsbegrenzung sieht das natürlich anders aus, da denke ich sollte jeder so schnell fahren wie er sich zutraut, ohne dabei sich oder andere zu gefährden oder zu bedrängen edit: oder zu behindern.
 
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@akba
so blöde leute gibt es also auch, die die linke spur ignorieren, obwohl diese frei ist und statdessen lieber auf der mittleren spur drängeln.
wie bescheuert kann man eigentlich sein?! wer sowas macht muss nicht nur ein schlechter autofahrer, sondern auch mächtig hohl in der birne sein :stupid:

@riverna
jo, bin dafür dass Transporter eine elektronische vmax sperre bekommen. 120km/h wären angemessen.
 
lol rufus, du fährst einen 150 ps tdi (oder wieviel ps auch immer) und klopfst hier sprüche wie wenn du einen porsche hättest. dein auto fährt sicher recht flott, aber richtig dampf ist was anderes, manchmal übertreibst du bisschen ;)

Tja, wenn man runterschaltet und durchtritt dann geht schon was.

Auch höher PSige autos kommen da nicht gleich nach, weil sie runterschalten müssen.

Generell merkt man auf der Autobahn erst ab 30 - 40PS unterschied wirklich was.

Und ein 143 oder 150PS TDI versägt schon so 70-80% der Autos die rumfahren ;)
 
Ja, das ist ja das Problem. Der Arsch vom Achter und vom Siebener ist verdammt stabil, da gibt nichts nach, höchstens die Pralldämpfer. Die Schnauze vom Hintermann ist dann ganz weg.

'cuda

MEist ist die Schnauze weicher als der Hintern.

Mein Frauchen fährt nen kleinen Corsa. An einer großen Kreuzung bei uns hier wurde ihr die Vorfahrt genommen. Sie voll auf die Eisen. Dann hats hinter ihr auch schon gequietscht, kurz darauf wird sie nen Meter auf die Straße geschoben worden, trotz Bremsen.
Aber es war nicht der Hintermann, sondern der Hintermann(nen Kerl) des Hintermann(ne andere Frau), der hatte dann beide Autos auf die Kreuzung geschoben. Das kommt von zu dichtem Auffahren.
Mein Frauchen dann mit Schädeltrauma und HWS Distorsion ins Krankenhaus.

Hat zwar auf 300€ Schmerzensgeld geklagt aber auch paar Monate mit Schmerzen zu kämpfen gehabt.

free
 
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Diese Vmax Sperre gibts schon. Beim Crafter und beim Sprinter liegt diese bei 160km/h :bigok:

ich weis.
was kann ein sprinter zuladen und wieviel wiegt er dann? wenn der dann immernoch mit 160km/h hinter mir ist sorgt das für ein ungutes gefühl.

120 oder 130 km/h wären angemessen.

bei einer 2 tonnen schweren S-klasse oder einem 7er bmw weis ich, das die bremsen auch fürs gesamtgewicht und ihre höchstgeschwindigkeiten entsprechend dimensioniert sind. beim sprinter hab ich nicht den eindruck gehabt.
 
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Tja, wenn man runterschaltet und durchtritt dann geht schon was.

Auch höher PSige autos kommen da nicht gleich nach, weil sie runterschalten müssen.

Generell merkt man auf der Autobahn erst ab 30 - 40PS unterschied wirklich was.

Und ein 143 oder 150PS TDI versägt schon so 70-80% der Autos die rumfahren ;)

naja, ich bin halt wahrscheinlich einfach schnelleres gewohnt :fresse:

ich seh`s schon bei unserem 80 ps tdi polo, der geht schon richtig gut :d
 
Lustig wirds nur wenn hinter dir ein Sprinter hängt und dir Lichthupe gibt und du dann mal auf 180kmh hochbeschleunigst und das Ding gammelt immer noch hinter dir rum.

Das die Dinger so schnell fahren ist eh Lebensgefährlich.
Nicht wenn du den richtigen erwischt.
Die Sprinter gibts auch mit ~220ps.. da is nix mit "mal ebend schnell im Rückspiegel verschwinden lassen".

Und ein 143 oder 150PS TDI versägt schon so 70-80% der Autos die rumfahren ;)
Bist du nur im Ostblock unterwegs? :-)
Sehe ich anders, 150ps tdi ist doch nix spektakuläres oder übermotorisiertes..
 
Sprinter sind ja gar nix... schon mal nen Laster mit 140 gesehen? *lol*
Also etz kein großer Laster, halt diese 7.5 Tonner oder was auch immer die sind, aber 140... ja, das taugt =)
 
Bist du nur im Ostblock unterwegs? :-)
Sehe ich anders, 150ps tdi ist doch nix spektakuläres oder übermotorisiertes..

Um einen 150PS TDI richtig zu versägen brauchst du ein auto mit mind. 200PS, (Versägen ist nicht mit 5km/h differenz auf der autobahn vorbeizuschleichen)

Und die meisten autos haben keine 200, nicht mal 150PS.
 
Um einen 150PS TDI richtig zu versägen brauchst du ein auto mit mind. 200PS, (Versägen ist nicht mit 5km/h differenz auf der autobahn vorbeizuschleichen)

Und die meisten autos haben keine 200, nicht mal 150PS.

Sorry aber das ist Quatsch. Da reicht ein 150 Beziner der nicht 1.5t wiegt. Der Diesel ist nämlich um einiges schwerer. Hier mal ein schöner Vergleich:

Nissan 100NX GTI 143PS bei 1.1T 0 - 100 = 8.1 Sek
Mazda 3 Diesel 143PS bei 1.3T 0 - 100 = 9.9 Sek

Da merkt man die 200kg Unterschied halt ;) Und der NX ist alles andere als eine Rakete für seine 143PS.
 
riverena bei alten autos stimmt das was du sagst, aber bei modernen wägen, braucht man scho einiges mehr, da ist nen 150ps benziner deutlich träger wie ein diesel mit selber leistung, erst bei der vmax ist er dann meist schneller wie der diesel (nicht zuletzt da viele diesel elektronisch abgeriegelt werden)
 
Naja dann nehmen wir halt den aktuellen Honda Civic

Honda Civic Benziner 140PS 1.8L 0 - 100 = 8.8 Sek
Honda Civic Diesel 140PS 2.2L 0 - 100 = 8.6 Sek

Wie man sieht liegen beide fast gleich aus, hätten beide 2.2L oder 1.8L wäre der Unterschied gleich 0 ;)
 
Auch wenn ich jetzt den Deutschlehrer raushängen lasse...
bitte vectrafan:
da ist nen 150ps benziner deutlich träger ALS ein diesel mit selber leistung, erst bei der vmax ist er dann meist schneller ALS der diesel
Ich krieg immer die Krätze bei "wie" in Vergleichen. Woher kommt das eigentlich?

OnTopic:
Wieso sind Diesel elektronisch abgeregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist ein 150ps tdi mit 1,5 t auf jedenfall nicht die rakete wie ihn manche hier darstellen. fahrt mal ein auto (benziner, am besten turbo) mit 250 - 300ps in der 1300 kg klasse, dann wisst ihr was "gut gehen" bedeutet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann nehmen wir halt den aktuellen Honda Civic

Honda Civic Benziner 140PS 1.8L 0 - 100 = 8.8 Sek
Honda Civic Diesel 140PS 2.2L 0 - 100 = 8.6 Sek

Wie man sieht liegen beide fast gleich aus, hätten beide 2.2L oder 1.8L wäre der Unterschied gleich 0 ;)

Such mal bei den die Werte von 80 - 120 oder besser 100 - 160 raus, da sieht der benziner wohl nicht mehr so viel Land ;)
 
Such mal bei den die Werte von 80 - 120 oder besser 100 - 160 raus, da sieht der benziner wohl nicht mehr so viel Land ;)

weil?
ein diesel verreckt doch nachdem er die ersten meter anständig angeschoben hat
ein benzinmotor lässt sich schön drehen

leistung = leistung
auch wenn manche glauben 140ps diesel sind "schneller" als 140ps benzin :rolleyes:
 
Such mal bei den die Werte von 80 - 120 oder besser 100 - 160 raus, da sieht der benziner wohl nicht mehr so viel Land ;)

Also ich kann halt nur einen Golf 4 TDI mit 115PS gegen meinen NX vergleichen. Der G4 ging zu keiner Zeit irgendwo besser als mein NX. Und das obwohl ich weniger PS habe ;)

Ich halte es für ein Gerücht das ein Diesel besser geht als ein Beziner bei gleichem Gewicht und gleichem Auto.
 
ein diesel ist, sofern genug leistung schneller im sprint als ein gleichstarker benziner, da der diesel mehr drehmoment stemmt. aber spätestens nach 130 wird er träger.
 
100NX 1.6 90 PS 10,6 sec

Sind die Herstellerangaben. Angeblich soll er aber normal 100PS haben. Ob das stimmt ist jedoch eine andere Frage.

Edit: Ach es geht von 60 auf 100? Dann stimmen meine Angaben nicht. Die sind von 0 auf 100.
 
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