*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris: Das er laut ist, liegt aber nicht unbedingt an der Zylinderanzahl. Mit der Zylinderzahl kann man die Vibrationen "einstellen". Die zwar auch Lärm machen, allerdings nicht unbedingt den, den du wahrscheinlich meinst. ;)

Vielleicht liegt es auch generell an der Leistung - das ich diesen Firmenwagen durchweg bei 160km/h im 5ten bewege und er 4.5k - 5k
macht :fresse: aber ich denke auch nen größerer 4 Zylinder braucht viel mehr Drehzahl für die gleiche Geschwindigkeit und ist deshalb auch lauter - als ein V6 :hmm:
 
Vielleicht liegt es auch generell an der Leistung - das ich diesen Firmenwagen durchweg bei 160km/h im 5ten bewege und er 4.5k - 5k
macht :fresse: aber ich denke auch nen größerer 4 Zylinder braucht viel mehr Drehzahl für die gleiche Geschwindigkeit und ist deshalb auch lauter - als ein V6 :hmm:

witzig
mein MX5 macht 150 bei 7000rpm in der 3. X-D
in der 5. sinds sicher unter 4000 - und das is nur ein 1.8L 4 Zylinder
Hinzugefügter Post:
es geht wohler eher um die USA und nicht um Südamerika!

das dachte ich mir ja aber er hat "Amerika" geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar. Rotierende und oszillierende Massen 1. und 2. Ordnung lassen sich nur beim R6 und V12 (der ja quasi aus 2 R6ern besteht ;) ) ausgleichen. Allerdings geht's mir auch um den Motorlauf an sich. Mit einem Vergaser lassen sich einfach nicht alle Bereiche wirklich optimal abdecken.

Genau das meine ich. Der V12 ist ein doppelter R6, ohne Quasi. Wenn man die Kurbelwelle anschaut, sieht man das. Die Zylinderabstände beim V12 betragen 120°, dazu kommt noch, dass sie einen sehr kurzen Zündabstand haben.

R6 hat auch einen Zylinderabstand von 120°. Es gibt keine freien Kräfte, weder senkrechte noch waagerechte.

Die V6 Motoren haben einen Zapfenversatz. Der ist vom Winkel des Motors abhängig, bei 90° ist der Versatz 30°, bei 60° ist der Versatz 60°.

'cuda
 
Ich wusste, dass der Spruch kommt. Aber in so Rennserien sind die Fahrer immer nah zusammen.

Es ist eine Privatserie, das sind keine Profis die den ganzen Tag nichts anderes machen als Rennen fahren, die Leute setzen sich da am Wochenende ins Auto und drehen ihre Runden. Um da mitzufahren braucht man kein Talent, Geld reicht.
Selbst unter Profis sieht man ja noch recht deutliche Unterschiede, wenn man mal die Zeiten eines Horst von Saurma mit denen der Werksfahrer vergleicht.
Anderes Beispiel, Auto Bild Sportscar Nordschleifenvergleich von 911 Turbo, Gallardo etc. und dann im Vergleich dazu die Zeiten die die SportAuto mit dengleichen Autos gefahren ist.
 
LOL schau meine Sig an - self0wned :bigok: :fresse:


was hat das mit deiner sig zu tun, es geht um deinen nick, wärst du kein amd fanboy (der aktuell intel hat weil es schneller und billiger ist) dann hättest du dich nie so genannt.

aber lassen wir das

zum thema:

ich fahr bei 160 im 6. gang mit ca. 3300 u/min, laut ist da mal gar nix, ein v6 wird da auch nicht viel niedriger drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem errinnere ich dich an deinen Spruch:

Was oft auf der Straße fährt kann nicht schlecht sein ;)

Ja stimmt doch, es würde doch auch keiner nen Core 2 Duo kaufen wenn der nach 100 Betriebsstunden hopps geht !

Ein Punto ist doch auch nicht zwangsläuft schlecht, nur weil an jeder zweiten Ecke einer steht.

Aber hier kannste ja schreiben was de willst, man dreht sich sowieso immer im Kreis !!!!!!!
 
Hab mir ein paar Aufkleber fürs Auto machen lassen...
Ich sag nur hate it or love it :shot:

naja, wenns gefällt, was du damit bezwecken willst ist mir zwar nicht klar, ich würd mir sowas nicht ans auto kleben.
 
Du bist sicher, dass du vom Amerikaner sprichst? Das zeig mir mal, dass der die Hälfte säuft. Und glaubst du wirklich, dass die Laufzeit größer ist. Das musst du mir mal vorrechnen. Wenn einer der beiden Motoren durch die Wüste fährt, dann sind beide gleich-schnell hin. Sand mögen Kolbenringe wirklich sehr gerne. Wir haben erst vor 2 Jahren einen Oldsmobil 455, falls dir das was sagt, überholen müssen, weil er das eben nicht mitmacht. Und ja, der Motor klingt geil. Vor allem mit Edelbrock-Vergaser. Aber wenn man wirklich kultivierten Motorlauf haben will, dann sollte man sich nach was besserem umschauen.

Er hat schon recht. Ich war ja letztes Jahr 7 Wochen drüben. Da habe ich wenn es hoch kommt 10 Deutsche Autos gesehen, BMW, Benz und Porsche. Also wirklich die Ausnahme. Nissans, Infinity, Toyota und Lexus waren da drüben wie hier VW, Opel und Ford. Also die sah mal wirklich sehr sehr oft. Chevy und Co sah man natürlich auch oft, aber bei weitem nicht so oft wie ich es gedacht habe. Die Japaner hatten klar die Übermacht, nein das fand ich als Japsenfan nicht toll. Im Gegenteil ;)

Ich bin ab und zu den Dogde Dakota und den Dodge Caravan von dem Schwager meiner Verlobten gefahren. Da bin ich eigentlich fast nie über 12 Liter gekommen. Also für amerikanische Verhältnise sind das meiner Meinung nach nicht viel. Der BMW 750i von meinem Dad hat in etwa das gleiche benötigt, Cuda wird das bestimmt bestätigen. Die haben ungefahr die gleichen Hubraum. Zumindestens der Pickup dürfte das haben.

Ich will auch überhaupt nicht sagen das amerikanische Autos besser sind als Deutsche oder Japaner besser als Ami Schlitten. Ich will damit nur sagen das ich mir die Autos kaufen würde die mir gefallen. Egal ob BJ 1960 oder BJ 2008. Ich fahre gerne Autos die nicht an jeder Straßenecke stehen. Darum würde ich mir in den Staaten eventuell sogar einen Benz oder BMW kaufen. Wenn ich in den Genuss komme mal soviel Geld zu haben. Natürlich kaufe ich ein Auto nicht nur weil es selten ist, es muss mir dabei natürlich gefallen. Darum würde ich mir persönlich nie einen Golf kaufen. Egal ob 75PS oder R32, die gefallen mir einfach nicht. Das heißt aber nicht das ich sie schlecht finde, oder Leute die sich so einen kaufen doof finde.

Das wollte ich nur mal klar stellen, ich beurteile Menschen nicht nach dem Auto wie manch andere ;)
Hinzugefügter Post:
Ja stimmt doch, es würde doch auch keiner nen Core 2 Duo kaufen wenn der nach 100 Betriebsstunden hopps geht !

Ein Punto ist doch auch nicht zwangsläuft schlecht, nur weil an jeder zweiten Ecke einer steht.

Aber hier kannste ja schreiben was de willst, man dreht sich sowieso immer im Kreis !!!!!!!

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht. Ich habe nie gesagt das ein Golf schlecht ist nur weil er an jeder Ecke steht. Ich habe nur gesagt das ich mir nie einen kaufen würde, da er erstens nicht mein Geschmack ist und zweitens in Europa zu oft zu sehen ist. Das selbe gilt auch beim Fiat Punta und wie sie alle heißen.

Du hast mit Sicherheit noch nie von mir gehört das ich gesagt habe dein Golf ist kacke oder sonstiges ;)

Wieviele Leute sind früher in Hip Hop Klamotten rumgelaufen, trotzdem würde ich so net rumrennen ;) Nur so als gegen Argument zu deinem C2D beispiel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht. Ich habe nie gesagt das ein Golf schlecht ist nur weil er an jeder Ecke steht. Ich habe nur gesagt das ich mir nie einen kaufen würde, da er erstens nicht mein Geschmack ist und zweitens in Europa zu oft zu sehen ist. Das selbe gilt auch beim Fiat Punta und wie sie alle heißen.

Naja dann sollten einige Leute hier ihre Wortwahl überdenken !!!

Die ganze Autogeschichte ist und bleibt Geschmackssache.

Und so ganz nebenbei, viele Leute haben in ihrem Rechner nen C2D, und doch auch .... so als Argument zu dem Hip Hop dingen !
 
@UHJJ36: :stupid:

Ich bin ab und zu den Dogde Dakota und den Dodge Caravan von dem Schwager meiner Verlobten gefahren. Da bin ich eigentlich fast nie über 12 Liter gekommen. Also für amerikanische Verhältnise sind das meiner Meinung nach nicht viel. Der BMW 750i von meinem Dad hat in etwa das gleiche benötigt, Cuda wird das bestimmt bestätigen. Die haben ungefahr die gleichen Hubraum. Zumindestens der Pickup dürfte das haben.

Meinst Du jetzt Stadtverbrauch oder Durchschnittsverbrauch?

Also 12 Liter im Schnitt sind durchaus realistisch. Mein Achter verballert tendenziel eher 14-16 Liter im Schnitt, aber das ist mein Fahrstill und viel Kurzstrecke. Der 7er will genau das, was BMW angibt.

'cuda
 
Naja dann sollten einige Leute hier ihre Wortwahl überdenken !!!

Die ganze Autogeschichte ist und bleibt Geschmackssache.

Und so ganz nebenbei, viele Leute haben in ihrem Rechner nen C2D, und doch auch .... so als Argument zu dem Hip Hop dingen !

Mich kannst du damit nicht meinen. Ich würde niemals ein anderes Auto schlecht machen, solange ich nicht einen Grund dafür habe. Mir gefallen die Autos halt optisch nicht und das sag ich. Darum müssen sie nicht schlecht sein. Ich bin bissher nur zwei VW´s gefahren. Also kann ich mir über die Firma kein Urteil erlauben ob die Qualität gut oder schlecht ist.

Klar haben viele Leute einen C2D, das bedeutet aber nicht das er gut ist. Die war der alte Spruch noch? Der Bauer frisst nicht was er nicht kennt? Oder jedenfalls so ähnlich war der Satz.

Ob VW, Toyota, BMW oder weiß der Geier... ist doch egal. Das Auto muss mir gefallen, dann kann von mir aus auch Graf Koks von Hunsrüttel drauf stehen :d
 
@ Riverna: Beim Verbraucht kommt es ja noch ganz erheblich auf die Belastung, Geschw. etc. an. Und ein Dodge Caravan, ich bitte dich ;) , ist ja beiweitem nicht dass, was hier gepredigt wird. Unter Dodge Ram geht bei einigen hier ja nichts.
 
@UHJJ36: :stupid:



Meinst Du jetzt Stadtverbrauch oder Durchschnittsverbrauch?

Also 12 Liter im Schnitt sind durchaus realistisch. Mein Achter verballert tendenziel eher 14-16 Liter im Schnitt, aber das ist mein Fahrstill und viel Kurzstrecke. Der 7er will genau das, was BMW angibt.

'cuda

Also bei den Ami Schlitten war es Durchschnittsverbrauch. Weil so richtiger Stadtverbrauch war es nicht, da wir direkt an den HighWays gewohnt haben. Beim BMW ist es auch Durchschnittsverbrauch, mehr Landstraße als Stadt würd ich sagen. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Hinzugefügter Post:
@ Riverna: Beim Verbraucht kommt es ja noch ganz erheblich auf die Belastung, Geschw. etc. an. Und ein Dodge Caravan, ich bitte dich ;) , ist ja beiweitem nicht dass, was hier gepredigt wird. Unter Dodge Ram geht bei einigen hier ja nichts.

Der Dodge Caravan war aber das meist gefahrene Auto da ;) Man kann ja nicht nur die dicken Autos nehmen. Sonst müsste mal den Durchschnittsverbrauch bei den Deutschen auch an einem Q7 oder sonstigem messen :P
Hinzugefügter Post:
@ Riverna: Beim Verbraucht kommt es ja noch ganz erheblich auf die Belastung, Geschw. etc. an. Und ein Dodge Caravan, ich bitte dich ;) , ist ja beiweitem nicht dass, was hier gepredigt wird. Unter Dodge Ram geht bei einigen hier ja nichts.

Der Dodge Caravan war aber das meist gefahrene Auto da ;) Man kann ja nicht nur die dicken Autos nehmen. Sonst müsste mal den Durchschnittsverbrauch bei den Deutschen auch an einem Q7 oder sonstigem messen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Serienfahrzeug, nichtmal seriennah.:p
Hinzugefügter Post:
, manche "etwas" mehr, manche weniger.
Lotus V8 Power :)
Lotus Esprit V8 :love: Leider unrealistisch, da man dafür kaum vernünftig Ersatzteile bekommt. Anosten echt geil!
Hinzugefügter Post:
Es ist eine Privatserie, das sind keine Profis die den ganzen Tag nichts anderes machen als Rennen fahren, die Leute setzen sich da am Wochenende ins Auto und drehen ihre Runden. Um da mitzufahren braucht man kein Talent, Geld reicht.
Wenn die Fahrer im vorderen Feld so ungleich wären, würde wohl kaum Spass am Rennenfahren aufkommen, geschweigedenn Competition. Aber drehs ruhig wie Du willst. Du bist Golfler, ich versteh das.:p
Hinzugefügter Post:
Du bist sicher, dass du vom Amerikaner sprichst? Das zeig mir mal, dass der die Hälfte säuft. Und glaubst du wirklich, dass die Laufzeit größer ist. Das musst du mir mal vorrechnen. Wenn einer der beiden Motoren durch die Wüste fährt, dann sind beide gleich-schnell hin. Sand mögen Kolbenringe wirklich sehr gerne. Wir haben erst vor 2 Jahren einen Oldsmobil 455, falls dir das was sagt, überholen müssen, weil er das eben nicht mitmacht. Und ja, der Motor klingt geil. Vor allem mit Edelbrock-Vergaser. Aber wenn man wirklich kultivierten Motorlauf haben will, dann sollte man sich nach was besserem umschauen.
Ja, ich bin sicher. Allein schon durch die tendenziell niedrigere Drehzahl der Motoren halten die länger durch. Ich bin auch sicher, dass ein EU 5er BMW in der Wüste eher liegen bleibt, als ein vergleichbarer Caddy. Allein schon wegen der Homologation.
Ausserdem: Wenn ich einen ruhigen Motorlauf haben will, kauf ich ne S-Klasse und kein Muscle Car.;) Scheiss auf Rundlauf, ich will Blub Blub! :bigok: Ich war übrigends überrascht, wie leise sich der Stang bei gezügelter Fahrweise bewegt. Enspannt gecruist bei 50-80 und du hörst nur die Reifen. Das Biest erwacht erst beim Tritt aus Gas. Mein A4 ist da in allen Lagen deutlich unruhiger. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Glaub auch nicht, das ein BMW R6 an die Laufruhe eines schönen V8 rankommt. Der V12 liegt drüber, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mir meinen neuen Wagen sowieso nicht madig machen. Ich verwirkliche mir da einen Traum.:love: Wie sagte meine Mutter doch immer:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich schwer erarbeiten. Sie hatte wohl recht. :asthanos:

@free
Naja...am Hafen in USA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch zusammenhangerfülltes Diskussionsargument

Neid auf etwas das ich mir bisher nichtmal hätte erarbeiten können wenn ich gewollt hätte ist eh eine lächerliche These, Neidisch wär ich dann wenn ich die Chance gehabt hätte es aber verbockt hab.
 
Neid auf etwas das ich mir bisher nichtmal hätte erarbeiten können wenn ich gewollt hätte ist eh eine lächerliche These,
Genau das ist der Punkt. Die Leute, die hier am meisten rummosern können sich ein Auto dieser Preisklasse sowieso nicht leisten. Wenn einer mit nem neuen 335i, nem S3 oder nem 350Z kommt und sagt "Scheiss-Karre, ich hab mir was Besseres geholt" kann ich seine Meinung akzeptieren. Er hatte die gleiche Wahl und war bereit und fähig, 35-40.000€ für ein Auto auszugeben. Nur hat er sich eben anders entschieden. Noch dazu wird der Mustang ein Zweitwagen, den ich einfach in der Garage lasse, wenns regnet, schneit oder Frauchen zu Ikea will.
Deshalb ist der Rest der abwertenden Kommentare einfach nur lächerlich und ich kringel mich hier hinterm Schirm. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kringel dich mal net zu rund sonst bleibste in den Bergen liegen ;)

Ich jedenfalls bin nicht auf dein Auto neidisch und seih es drum weil es mir optisch nicht zusagt...gut der "Mythos Mustang" ist zwar ganz nett aber das siehst du als einer der die "Faszination Golf" ablehnt sicher anders;)

Mir reicht es wann immer ich ein Auto brauche den Twingo vom Vadder nehmen zu können, offenem Faltdach sei dank cruist es sich damit auch sehr angehem und um mich an der Ampel über die diversen ATU Tuner und "M3" E36 Fahrer zu kringeln reicht das alle mal (außerdem ist die Kiste doppelt so schnell eingeparkt wie dein Mustang, allein schon weil du nen längeren weg zurücklegen musst^^)
 
Scheiss auf Rundlauf, ich will Blub Blub! :bigok:
Jup, es geht doch nichts über ein schönes V8-Bollern :)


Ich war übrigends überrascht, wie leise sich der Stang bei gezügelter Fahrweise bewegt. Enspannt gecruist bei 50-80 und du hörst nur die Reifen. Das Biest erwacht erst beim Tritt aus Gas.
Das stimmt.
Als ich den GT (damals noch mit Serienauspuff) vom Bekannten gefahren bin, war das Teil ziemlich leise.
Aber bei jedem Gasstoß erwachte das Biest und ich bekam jedes Mal ein Grinsen im Gesicht :xmas:
 
" ist zwar ganz nett aber das siehst du als einer der die "Faszination Golf" ablehnt sicher anders
Ich lehne das überhaupt nicht ab. Ein 1er oder der IIer GTI 16V von meinem Cousin sind geile Autos, die dem Mythos Golf entsprechen. Ab Golf 3 unterscheidet sich das Fahrzeug nur noch optisch von A3, Skoda Fabia, Focus und Co. Er ist nichts Besonderes mehr. VW hat den Mythos mit Langeweile begraben. Hoffen wir, dass Sie das Erbe von Scirocco und Corrado nicht auch so verheizen. Ich war früher auch VAG-Fan. Daher hab ich ja noch den Audi.;)

Mir reicht es wann immer ich ein Auto brauche den Twingo vom Vadder nehmen zu können, offenem Faltdach sei dank cruist es sich damit auch sehr angehem und um mich an der Ampel über die diversen ATU Tuner und "M3" E36 Fahrer zu kringeln reicht das alle mal (außerdem ist die Kiste doppelt so schnell eingeparkt wie dein Mustang, allein schon weil du nen längeren weg zurücklegen musst^^)
Das ist genau das, was ich meine. Diese Argumente sind lächerlich, wenn man Autoliebhaber ist.
Hinzugefügter Post:
Aber bei jedem Gasstoß erwachte das Biest und ich bekam jedes Mal ein Grinsen im Gesicht
Das Grinsen ist bei den Autos Serienausstattung. Das schreibt echt Jeder, der das Auto zum ersten mal fährt. Manche behaupten, das gehe nie mehr weg. :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ich meine. Diese Argumente sind lächerlich, wenn man Autoliebhaber ist.
Hinzugefügter Post:

Das Grinsen ist bei den Autos Serienaustattung. Das schreibt echt Jeder, der das Auto zum ersten mal fährt. Manche behaupten, das gehe nie mehr weg. :d:d:d

Das Lächerlichste ist 4-Zylinder und cruisen ? Hab ich was verpasst :fresse:

Jo dieses aha-Erlebnis hat ich heute morgen auch bei dem Mustang von Nachbarn ist nen Mustang GT500 und unsere Ampel wird schnell Rot (kurze Gelbphase) und der hatte es heute eilig - und da tritt der aufs Gas und ich hörs nur noch tief dröhnen :love::fresse:
 
Nochwas:
Mir ist schon klar, dass ich Euch hier mit dem ewigen Mustang-Gelaber sicher auf den Keks gehe. Es ist eben die Erfüllung eines langjährigen Traumes und durch glückliche Umstände ( I :love: CH :bigok:) bin ich in der Lage mir diesen Traum zu erfüllen, einfach so.
Da so ein US-Import, noch dazu ne Werksbestellung, eine ziemlich langwierige, zeit- und nervenaufreibende Angelegenheit ist, steigere ich mich natürlich immer mehr rein. Ich hoffe ja auch, dass legt sich nach Erhalt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neidisch ist man besitmmt nicht. Und das Auto ist sogar noch SUPER Günstig und jeder normale arbeite sollte sich das finanzieren können.

Aber ich bin neidisch, aber warten wir ab bis ich einen job habe und dich mit meinem Camaro abziehe ;-)

EDIT: Super Günstig im verlgeich zu der Konkurrenz
EDIT 2: wann ist es soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Camaro, der einen Stang abzieht muss erst noch gebaut werden. :shot: Spass beiseite: Den neuen Camaro finde ich auch geil. Ich will halt nicht mehr warten. Ausserdem wird der Camaro sicher teurer werden, eher gegen 60.000€. Zumal es nur eine heisse Studie gibt und noch niemand weiss, wie der Wagen am Schluss wirklich aussehen wird. Das gab schon böse Überraschungen, grade bei GM. :hmm: Zu guter letzt weiss ich aus "informierten Kreisen" dass der Camaro offiziell nach Europa kommt. Damit ist die Exklusivität flöten und der Preis wird deftig.

PS: Ich werde auch Dodge Charger R/T in der Pfeife rauchen, sollte ich tatsächlich mal auf einen Treffen. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas:
Mir ist schon klar, dass ich Euch hier mit dem ewigen Mustang-Gelaber sicher auf den Keks gehe. Es ist eben die Erfüllung eines langjährigen Traumes und durch glückliche Umstände ( I :love: CH :bigok:) bin ich in der Lage mir diesen Traum zu erfüllen, einfach so.
Da so ein US-Import, noch dazu ne Werksbestellung, eine ziemlich langwierige, zeit- und nervenaufreibende Angelegenheit ist, steigere ich mich natürlich immer mehr rein. Ich hoffe ja auch, dass legt sich nach Erhalt. :hmm:

Ich kanns verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht anderes reagieren wenn ich mir mein Traumauto (Camaro SS BJ68) in den Staaten bestellen würde und es hier her verschifft wird.

Es gibt echt nichts geileres als das geblubber eines V8 Motors. Ich bekomme schon Gänsehaut bei dem 3.5L V6 von meinem Dad. Der klingt auch mehr nach Ami als alles andere :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh