*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum neidisch, für das geld was mein auto gekostet hat hätte ich auch locker den mustag bekommen. soll sich doch bassmecke kaufen was er möchte und mit dem teil glücklich werden und gut is. nur das ständige hausieren mit der karre hier nervt so langsam min 2/3 der leute hier. normalerweise heißt es, der kenner schweigt und genießt, aber hier ist halt ganz wichtig, daß auch jeder weiß was für ein auto bald in der garage steht. aber dauert ja noch ein bisschen, dann ist das auto da und wir erlöst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jeder wird hier irgendwo von jemandem genervt. Ging auch zwei Leute die mich nerven und es gibt genau so genug Leute die von mir genervt sind. Das ist ganz normal ;)

Mich nervt es auch wie teilweise die deutschen Autos in den Himmel gehoben werden und alles andere ist Schrott. :) Ändern kann ichs trotzdem nicht. Wenn es jemanden nervt, muss er es überlesen. Ganz einfach :fresse:
 
Wenn bassmecke über irgendeinen anderen nicht-ami schreiben würde, dann würde es mich nerven.

Aber: es ist ein ami :hail:

Daher nervts nie :d

Schade das bassmacke soweit wegwohnt, sonst würd ich um eine mitfahrt betteln :d jeden tag :fresse:

Mein Traum eines Amis steht immer noch, welches es schlußendlich wird weiß ich noch nicht.

Ob ich bei berufsantritt einen 92er Continental / 89er Caprice als Alltagsauto nehme oder nicht.....weiß ich noch nicht...

Auf jeden Fall kommt aber ein Ami als Hobbyauto :bigok:

So einer (58er Lincoln Continental Mark 3 Convertible) ist grad bei Mobile für 32k€ drinnen.

1958_Lincoln_Continental_Convertible_001_2.jpg


Ich hoffe das ich mir irgendwann so einen Traum mal erfüllen kann :)
 
Also bei den Ami Schlitten war es Durchschnittsverbrauch. Weil so richtiger Stadtverbrauch war es nicht, da wir direkt an den HighWays gewohnt haben. Beim BMW ist es auch Durchschnittsverbrauch, mehr Landstraße als Stadt würd ich sagen. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Okay, dann etspricht es der Wahrheit.

Glaub auch nicht, das ein BMW R6 an die Laufruhe eines schönen V8 rankommt. Der V12 liegt drüber, klar.

Bassmecke, sei mir nicht böse, aber glauben kann man in der Kirche und zwar nur dort. Du glaubst, dass ein R6 unruhiger läuft als ein V8. Ich weiss, dass es nicht so ist. Der R6 wird in seiner Laufruhe nur von einem V12 getoppt und zwar nur von dem. Ein V8 ist so ziemlich das "Beklopteste", was man machen kann, im Bezug auf Laufruhe. Und ein Ami V8 schon zwei Mal. Was Klang angeht, klar, ganz weit vorne. Aber bei der Laufruhe, keine Chance.

'cuda
 
weis von euch jemand ob die aufsätze auch auf den golf plus passen??

KLICK

pedsb6.jpg


eigentlich sind die pedale ja geil. :hmm:
 
Wie schon geschrieben: Wen interessiert Laufruhe? :hmm: Mir ist der Wagen beim Cruisen leise genug. R6 ist nett, aber mir ist da klanglich einfach zuwenig Saft dahinter. Auch wenn der BMW R6 wirklich gut klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: Wen interessiert Laufruhe? :hmm: Mir ist der Wagen beim Cruisen leise genug. R6 ist nett, aber mir ist da klanglich einfach zuwenig Saft dahinter. Auch wenn der BMW R6 wirklich gut klingt.

Interessant, erst die These aufstellen, der R6 wäre nicht so laufruhig wie ein V8, dann aufeinmal zurückrudern und Sinn und Zweck der Laufruhe in Frage stellen :bigok:
Man kann sich die Sachen auch hindrehen wie man will.
 
Wie schon geschrieben: Wen interessiert Laufruhe? :hmm: Mir ist der Wagen beim Cruisen leise genug. R6 ist nett, aber mir ist da klanglich einfach zuwenig Saft dahinter. Auch wenn der BMW R6 wirklich gut klingt.

Moment. Du hast behauptet, dass der V8 laufruhiger ist als der R6, was schlicht und ergreifend falsch ist. Ob es Dich interessiert oder nicht, ist was ganz Anderes.

'cuda
 
Das ist kein Zurückrudern. Der V8 bring Power und Rohheit beim Tritt aufs Pedal und beim Cruisen die nötige Laufruhe. Ein R6 hat, naja, Laufruhe. :d

Laufrohe ist ein Argument für Rentner und Luxuslimousinenfahrer (also Rentner). Das ist jedenfalls beim besten Willen kein Grund, auf nen V8 zu verzichten. Ausserdem kannst Du da ja sowieso nicht mitreden.:shot:;)

cuda
Ob das falsch ist bezweifle ich immernoch. Ich werds aber gerne demnächst mit dem Dienstwagen testen (535i).
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 sind sehr unruhig, da sind nur noch V6 unruhiger oder vielleicht irgendein Sternkolbenmotor oder whatever^^

Bei Laufruhe kommt nicht um R6, V12 und Boxer rum.

Der GT-R ist echt heiß, ich glaub son Teil brauch ich evtl. *lol* die Bilder vom Innenraum jedenfalls sind sehr vielversprechend.
 
Laufrohe ist ein Argument für Rentner und Luxuslimousinenfahrer (also Rentner). Das ist jedenfalls beim besten Willen kein Grund, auf nen V8 zu verzichten. Ausserdem kannst Du da ja sowieso nicht mitreden.:shot:;)

Wieso kann ich da nicht mitreden? Verzichten nicht, aber irgendwas zu sagen was nicht stimmt und dann drauf zu behaaren....

Ich sage es nochmal, glauben kann man in der Kirche, ich sage es, dass der V8 unruhiger ist als der R6, weil ich es weiss.

cuda
Ob das falsch ist bezweifle ich immernoch. Ich werds aber gerne demnächst mit dem Dienstwagen testen (535i).

Dann tue das und dann reden wir weiter.

'cuda
 
Neues Auto:

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_502566_14469.hbs

Ich habe darüber heute in der Automobilwoche gelesen. 3,7 Liter V6 Biturbo und mindestens 450PS. Man geht eher von 550PS mit viel Luft nach oben aus. Ich mein das Auto ist echt hässlich, aber das wird zu dem verboten günstigen Preis 911er von der Strecke blasen. :coolblue:

Das ist der erste Skyline der mir gefällt. Ich frag mich nur wieso der auf einmal GT-R und nicht mehr Skyline heißt. :hmm:
 
Wieso kann ich da nicht mitreden? Verzichten nicht, aber irgendwas zu sagen was nicht stimmt und dann drauf zu behaaren....
Das war nicht auf dich bezogen.:) Ich "behaare" übrigends nicht. ich rasiere mich täglich.:d

Dann tue das und dann reden wir weiter.
Wenn ich mich nicht schon an deine herablassende Art gewöhnt hätte würde ich jetzt etwas stinkig sein. Aber so ist das schon ok. :) Ich werde das mal testen. Hab mir darüber bisher kaum gedanken gemacht.

@Riverna
Liegt wohl daran, dass der neue optisch zu weit weg vom Skyline ist und man den Wagen gegen Porsche Corvette und Co. positionieren möchte. Der Skyline hat ein Ricer-Tuner-Image, welches man dem neuen internationalen Flaggschiff sicher nicht vererben möchte.
 
Ich könnte wetten, der klingt interessant.
 
Dass ein R6 sehr laufruhig ist stimmt. Problem ist nur, dass die Teile Drehzahl brauchen um aus den Latschen zu kommen.
Opel hat ja damals mit dem Dual-Ram System versucht dem entgegenzuwirken, was auch relativ gut geklappt hat.
Ein V8 hat von untenrum schon genug Dampf, was mehr Spaß macht.
 
Das kann gut sein, aber Ricer-Tuner-Image ist besser als keins Naja mal sehen wie der GT-R sich verkaufen wird. Mit gefällt er gut, vorallem von vorne.
Schon, aber das Auto soll ja im Supersportwagensegment mitmischen, nicht im "Need for Speed"-Segment. Die Kundschaft soll wie gesagt von 911ern und Corvettes geholt werden, nicht von 350Z oder Supra. Demensprechend wird die Zielgruppe auch etwas älter sein. Reine Marketing-Geschichte nehme ich mal an. Wir kennen den Skyline zwar durch NFS und Fast n Furious, aber der Masse der Zielgruppe ist der Wagen völlig unbekannt, zumal er nicht in USA und Europa verkauft wurde.
 
Schon, aber das Auto soll ja im Supersportwagensegment mitmischen, nicht im "Need for Speed"-Segment. Die Kundschaft soll wie gesagt von 911ern und Corvettes geholt werden, nicht von 350Z oder Supra. Demensprechend wird die Zielgruppe auch etwas älter sein. Reine Marketing-Geschichte nehme ich mal an. Wir kennen den Skyline zwar durch NFS und Fast n Furious, aber der Masse der Zielgruppe ist der Wagen völlig unbekannt, zumal er nicht in USA und Europa verkauft wurde.

Das stimmt schon. Gespannt bin ich trotzdem, hoffentlich sehe ich den irgendwann mal in echt und darf ich vll sogar hören :bigok:
 
Schon, aber das Auto soll ja im Supersportwagensegment mitmischen, nicht im "Need for Speed"-Segment. Die Kundschaft soll wie gesagt von 911ern und Corvettes geholt werden, nicht von 350Z oder Supra. Demensprechend wird die Zielgruppe auch etwas älter sein. Reine Marketing-Geschichte nehme ich mal an. Wir kennen den Skyline zwar durch NFS und Fast n Furious, aber der Masse der Zielgruppe ist der Wagen völlig unbekannt, zumal er nicht in USA und Europa verkauft wurde.

Naja ich glaub aber echt nicht das ein porsche fahrer seinen porsche verkauft und sich den neuen Nissan holt...aber glauben darf man ja nur in der Kirche^^
 
Nur weil Porsche eine deutsche "Edel"firma ist? Weil Qualitativ liegt Nissan nicht hinter Porsche. Zumindestens nicht in der Premium Klasse wo der Skyline, 350z und GT-R spielen.

ich glaube eher es wechselt keiner/kaum einer weil porsche, ferrari und so weiter eine religion ist und diese wechselt man ja nicht mal eben so :)
 
Diese Leute wechseln nicht, Sie kaufen den GT-R einfach dazu.;) Damit hätte Nissan ja sein Ziel schon erreicht. Nur arme Leute müssen ihr bisheriges Auto verkaufen, wenn Sie ein Neues wollen. :shot:
 
ich glaube eher es wechselt keiner/kaum einer weil porsche, ferrari und so weiter eine religion ist und diese wechselt man ja nicht mal eben so :)

Das ist nicht dein erst oder? Porsche eine Religion? Nee also wirklich nicht. Porsche ist ein etwas besseres Alltagsauto. Damit eine Religion drauf wird muss da schon etwas mehr her als ein Porsche. Der übrigends einen extrem beschissenen Sound hat meiner Meinung nach. Klingt wie der kaputte Polo von meinem Nachbarn mit *klischeeaufgrab* ATU Auspuffblende... :hmm:

Das niemand seinen Ferrari und ähnliches verkauft für den GT-R glaub ich schon. Aber Porsche spielt bei weitem nicht in der Klasse. Porsche würde ich nichtmal vor der Luxuspalette von BMW und Benz sehen ;)
 
Nur weil Porsche eine deutsche "Edel"firma ist? Weil Qualitativ liegt Nissan nicht hinter Porsche. Zumindestens nicht in der Premium Klasse wo der Skyline, 350z und GT-R spielen.

Schonmal in nem 350z gesessen?
Also Porsche liegt da qualitativ eine Etage höher. Aber das schlägt sich auch preislich nieder.
Top Gear sieht das auch so

Aber billiger als der Cayman ist er und mehr Stil hat er auch und vor allem ist er schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh