*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Solltest du mehr aufs Fahren achten als auf die Autos an den Ecken :fresse:
2. Spricht es sicher dafür das die Autos schrott sind wenn sie "jeder" hat.

und

3. Steht nirgendwo was darüber was die Fahrer können, sowohl der vom Mustang als auch die anderen, und ohne diesen Faktor würde ich aus irgendeiner Rennserie kein Urteil über die Qualität von Autos, woher und in welcher Bauart auch immer, ableiten ;)

Ich sag nicht das Golfs, Fiestas oder andere Autos die an jeder Ecke stehen Schrott sind ;) Leg mir nichts in den was ich nicht gesagt habe ;)

Zum dritten Punkt muss ich dir jedoch recht geben.

Sei mir net böse, aber der Spruch hat schon nen mega Bart !!!!!

Nach fast 4 Jahren müsstest du mich eigentlich so gut kennen das es bei mir kein Spruch ist sondern meine ehrliche Meinung. Oder hatte ich jemals ein Auto was oft auf der Straße fuhr? Das wirst du mit Sicherheit nie bei mir gesehen haben.

Ausserdem errinnere ich dich an deinen Spruch:

Was oft auf der Straße fährt kann nicht schlecht sein ;)
 
Ist der denn schlecht? Ich würde sagen der ist günstig, woraus du allerdings keine Rückschlüsse ziehen kannst.
Schlecht ist z.B. ein amerikanischer Motor mit Technik aus der Urzeit des Motorenbaus, gepaart mit ein paar Neuerungen, die ihn wenigstens nicht vollends miserabel darstehen lassen. Gut, sie sind laut. Aber das Leistungsgewicht etc. eines amerikanischen Motors ist in den meißten Fällen .... ;)
 
Ist der denn schlecht? Ich würde sagen der ist günstig, woraus du allerdings keine Rückschlüsse ziehen kannst.
Schlecht ist z.B. ein amerikanischer Motor mit Technik aus der Urzeit des Motorenbaus, gepaart mit ein paar Neuerungen, die ihn wenigstens nicht vollends miserabel darstehen lassen. Gut, sie sind laut. Aber das Leistungsgewicht etc. eines amerikanischen Motors ist in den meißten Fällen .... ;)

Interessiert doch niemanden die Bohne. Das ihr es nicht versteht... Amerikanische Autos sind nicht zum Rennen fahren da sondern zum Cruisen. Da ist es total egal ob der Motor, das Auto oder die Insassen irgendwelche Gewichtsprobleme haben. :hmm:

Wenigstens bauen Amerikanische Hersteller keine Standardautos vom Aussehen her, das ist manchen Leuten wichtiger als 0.2 Sek auf der viertel Meile. :bigok:
 
Na ich möchte ned mit einem Fiat Panda durchs Death Valley fahren wollen ohne Klima. Dann schon eher mit nem Pick Up oder SUV oder Van mit Klimaautomatik.
 
Eben Amerikanische Autos sind fürs Leben drüben gebaut. Das heißt wer hier einen fahren möchte muss halt auch einige Sachen dafür in kauf nehmen. Wie höherer Spritverbrauch, höhere Wartungspreise usw. Dafür hat man halt the american life, zumindestens beim Autofahren.

Ich bin schwer am überlegen ob ich den Buick von meinem Vater nehmen soll :)
 
Interessiert doch niemanden die Bohne. Das ihr es nicht versteht... Amerikanische Autos sind nicht zum Rennen fahren da sondern zum Cruisen. Da ist es total egal ob der Motor, das Auto oder die Insassen irgendwelche Gewichtsprobleme haben. :hmm:

Wenigstens bauen Amerikanische Hersteller keine Standardautos vom Aussehen her, das ist manchen Leuten wichtiger als 0.2 Sek auf der viertel Meile. :bigok:

Naja, auch gibt es viele amerik. Autos, die nicht unbedingt aus der grauen masse herrausstechen, genauso wie europäische, welche ein einzigartiges Design haben.
 
Jippie der VW-Fanboy is back - erinner mich mal daran dich inkl. Roach auf die Ignoreliste zu setzen. Bei dem Fanboy geflame von euch . Wenn mal einer eurer heiliges Rind (VAG) angreift.
Hinzugefügter Post:


Mhh komisch noch keine Antwort :haha::haha:

na dann mach doch :heuldoch:

mehr wie provozieren kannst du doch auch nicht
und ich sags nochmal, jemand mit so einen nick sollte andere besser nicht fanboy nennen (gell amd fanboy :wink: )
 
Eben Amerikanische Autos sind fürs Leben drüben gebaut. Das heißt wer hier einen fahren möchte muss halt auch einige Sachen dafür in kauf nehmen. Wie höherer Spritverbrauch, höhere Wartungspreise usw. Dafür hat man halt the american life, zumindestens beim Autofahren.

Ich bin schwer am überlegen ob ich den Buick von meinem Vater nehmen soll :)

Was ist denn das bitte für eine Begründung? Nur weil einige Europäer meinen, amerikanische Autos seien zum Cruisen gedacht, legitimiert das die längst überholte Motorentechnik!?! Der Sound ist geil, das stimmt.
Und wo ist die Logik, dass dein SUV, mit dem du durch die Wüste fährst einen riesigen Spritverbrauch hat? Fühlt man sich dann sicherer? Ich denke nicht. Es gibt, soweit ich weiß auch hier in Dtl. ne Menge Autos mit Klima-Automatik. Allerdings verbrauchen die Motoren bei gleicher Nennleistung nur die Hälfte. Also erklär mir bitte den Vorteil eines Benzinverschlingenden Motors. Außer, dass man damit cruisen MUSS?
 
Jaja McSoar dann mach mal bitte eine Tour mit nem Polo durchs Death Valley und anschließend mit einem Amischlitten. Dann wirste vielleicht einen kleinen Unterschied feststellen hoffe ich mal.
 
Jetzt komm doch nicht immer mit Polo oder Fiat Panda. Wir wollen doch bitte in der gleichen Wagenklasse bleiben.
 
@Rufus: Und wo ist der Vorteil eines Amischlittens gegenüber einem 5er BMW? Vll. im "hohen" Sitzkomfort der superweichen, schwitzigen Amerikanischen Sitzen? Im stoßigen Fahrwerk? Im sonoren Dröhnen des Motors mehrere Stunden lang?

Ist im Übrigen auch komisch, dass in Amerika sehr viele deutsche Autos gekauft werden, weil die Amerikaner auf unsere Technik abfahren und mit deutscher Ingenieursleistung geworben wird.

Da kann sich nun jeder seinen Reim drauf machen.
 
Jaja McSoar dann mach mal bitte eine Tour mit nem Polo durchs Death Valley und anschließend mit einem Amischlitten. Dann wirste vielleicht einen kleinen Unterschied feststellen hoffe ich mal.

das ist ein äpfel mit birnen vergleich rufus ;)

da könnt ich genauso eine polo mit einer s-klasse vergleichen
 
Natürlich eben mit dem kleinsten Ami eben von GM oder Chevy oder Ford oder weiß der Geier wieviele andere AMis noch gibt.
Der Ami Markt ist eh riesig bei den Autos. Nur werden die wenigsten Amis nen Kleinwagen fahren. Ratet mal warum weil die Karren eben nicht viel günstiger sind als unsere Kleinwägen wegen dem teueren Euro.
Und so arg viele AUDI, BMW oder Mercedes fahren da auch ned rum obwohl die besser sind als die Amischlitten.
Da fahren noch mehr Japse rum als bei uns. Sprich Toyota, Lexus, Infinity und andere.
Das Land ist riesig und die Entfernungen auch. Deshalb isses auch bequemer in einem großen Auto zu reisen. Und die Highways gehen meist gerade aus so das da keine große Anforderungen ans Fahrwerk gestellt werden ausser dass es wie ein Sänfte fahren sollte.
 
@Rufus: Und wo ist der Vorteil eines Amischlittens gegenüber einem 5er BMW? Vll. im "hohen" Sitzkomfort der superweichen, schwitzigen Amerikanischen Sitzen? Im stoßigen Fahrwerk? Im sonoren Dröhnen des Motors mehrere Stunden lang?

Ist im Übrigen auch komisch, dass in Amerika sehr viele deutsche Autos gekauft werden, weil die Amerikaner auf unsere Technik abfahren und mit deutscher Ingenieursleistung geworben wird.

Da kann sich nun jeder seinen Reim drauf machen.

Lexus ist im Luxussegment NR.1 in den USA

warum glaubst du dass in Südamerika viele deutsche Autos gekauft werden?
höchstens die kleinen die in Mexico hergestellt werden ;)
 
Lexus ist im Luxussegment NR.1 in den USA

warum glaubst du dass in Südamerika viele deutsche Autos gekauft werden?
höchstens die kleinen die in Mexico hergestellt werden ;)

es geht wohler eher um die USA und nicht um Südamerika!
 
3. Steht nirgendwo was darüber was die Fahrer können, sowohl der vom Mustang als auch die anderen, und ohne diesen Faktor würde ich aus irgendeiner Rennserie kein Urteil über die Qualität von Autos, woher und in welcher Bauart auch immer, ableiten
Ich wusste, dass der Spruch kommt. Aber in so Rennserien sind die Fahrer immer nah zusammen.

@Rufus: Und wo ist der Vorteil eines Amischlittens gegenüber einem 5er BMW? Vll. im "hohen" Sitzkomfort der superweichen, schwitzigen Amerikanischen Sitzen? Im stoßigen Fahrwerk? Im sonoren Dröhnen des Motors mehrere Stunden lang?
Er kostet die Hälfte, säuft weniger und bietet praktisch gleichen Komfort und Leistung....und er ist zuverlässiger, da für grössere Laufzeiten bei extremeren Klimata gebaut.;)
Ist im Übrigen auch komisch, dass in Amerika sehr viele deutsche Autos gekauft werden, weil die Amerikaner auf unsere Technik abfahren und mit deutscher Ingenieursleistung geworben wird.
Ein BMW oder Audi ist drüben ein Luxusfahzeug. Das solltest Du bedenken. Ausserdem hab ich die Verkaufzahlen auf dem Schreibtisch. Toyota, Nissan, Honda und vielleicht noch Hyundai regieren den USA-Markt. Europäer haben einen nahezu lächerlichen Teil am US-Markt. Die dt. Hersteller muss ich in Präsentationen immer unter "Weitere/Übrige" zusammenfassen, wenns um die US-Marktentwicklung geht.;)
 

Schon bevor ich überhaupt einen Link geöffnet habe wusste ich, dass da gleich wieder irgendein Benz kommen wird :bigok: .
Aber Fakt bleibt, dass dies kein Serienfahrzeug ist und somit jeder durchschnittliche Ami-V8 besser klingt.
Aber wir sind ja alle Markenorienitiert, manche "etwas" mehr, manche weniger.
Lotus V8 Power :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kostet die Hälfte, säuft weniger und bietet praktisch gleichen Komfort und Leistung....und er ist zuverlässiger, da für grössere Laufzeiten bei extremeren Klimata gebaut.;)

Du bist sicher, dass du vom Amerikaner sprichst? Das zeig mir mal, dass der die Hälfte säuft. Und glaubst du wirklich, dass die Laufzeit größer ist. Das musst du mir mal vorrechnen. Wenn einer der beiden Motoren durch die Wüste fährt, dann sind beide gleich-schnell hin. Sand mögen Kolbenringe wirklich sehr gerne. Wir haben erst vor 2 Jahren einen Oldsmobil 455, falls dir das was sagt, überholen müssen, weil er das eben nicht mitmacht. Und ja, der Motor klingt geil. Vor allem mit Edelbrock-Vergaser. Aber wenn man wirklich kultivierten Motorlauf haben will, dann sollte man sich nach was besserem umschauen.
 
Aber wenn man wirklich kultivierten Motorlauf haben will, dann sollte man sich nach was besserem umschauen.

Wenn man einen seidenweichen, gleichmässigen und ruhigen Motorlauf haben will, nimmt man entweder einen R6 oder V12. Beide bitten das, was man sucht.

'cuda
 
V6 ist was Anderes als R6, Du bekommst niemals so eine Laufruhe bei einem V6 wie bei einem R6, auch mit Gegengewichten nicht.

'cuda
 
V6 ist was Anderes als R6, Du bekommst niemals so eine Laufruhe bei einem V6 wie bei einem R6, auch mit Gegengewichten nicht.

'cuda

Aber mehr Laufruhe als beim 4 Zylinder allemal :hmm: ich hasse es wenn ich mich selbst nicht mehr sprechen höre auf der Autobahn bei 160km/h weil der Motor lauter schreit als die Fahrgeräusche sind :fresse:
 
Ja, das ist klar. Rotierende und oszillierende Massen 1. und 2. Ordnung lassen sich nur beim R6 und V12 (der ja quasi aus 2 R6ern besteht ;) ) ausgleichen. Allerdings geht's mir auch um den Motorlauf an sich. Mit einem Vergaser lassen sich einfach nicht alle Bereiche wirklich optimal abdecken.

@Chris: Das er laut ist, liegt aber nicht unbedingt an der Zylinderanzahl. Mit der Zylinderzahl kann man die Vibrationen "einstellen". Die zwar auch Lärm machen, allerdings nicht unbedingt den, den du wahrscheinlich meinst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh