*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SEKO Ironie und zum Teil auch bittere Wahrheit.
Wenn du die BILD mal gelesen hast die letzten Tage war so ein Fall drin aus dem Ruhrpott. Da hat einer sein Brautgeld zurückgefordert hier in Deutschland.
Der iss sogar vor Gericht gegangen. Der Richter sah aber keinen Grund dass er sein Brautgeld zurückbekam. War so am Dienstag oder Mittwoch dringestanden.
Dachte sowas gäbs nur in Anatolien in der tiefsten Provinz von der Türkei.
Aber anscheinend auch hier in Deutschland gibts noch diese alten Bräuche.
Wohl dem der viele Töchter hat. Lach. Sollten wir auch bei den Deutschen mal einführen. Dann würde sich BMW oder Mercedes dumm und dämlich verdienen.Lach.
Ironie aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es nur heftig wieviele Jugendliche den hier fahren.

Wen?
Hinzugefügter Post:
@bassmecke:

bzgl. deinem "Traumauto": selber Schuld wenn du deine Ziele so niedrig ansetzt... :fresse:

lol, lol, lol...Du bist der beste! :lol:
Hinzugefügter Post:
Wenn ich da nur an das Keyless go im BMW von meinem Vater denke schaudert es mich ständig. Da erzählt dir die Kiste während der Fahrt sie findet den Schlüssel nicht und es leuchtet son fettes Schlüsselymbol auf.
Aber ist ja modern. :bigok:

Einige Fanboys der Marken Benz und BMW sollten mal die aktuellste Wirtschafts Woche lesen. Dort geben Experten Prognosen ab, inwieweit BMW und Mercedes zusammen arbeiten werden.
Wird so manchem Fan nicht gefallen. Aber das ein anderes Thema.

lg Akba

Wie? die arbeiten zusammen? Haste en link?
Hinzugefügter Post:
Was Leasing ist wisst ihr?
Die zahlen dafür ein paar Hundert Euro im Monat, fertig, da kann sogar ein kleiner Arbeiter einen auf Dick machen, muss dann halt am Rest sparen, aber so Menschen solls ja geben.

Audi A6 3,0 TDI 999.00€ im monat Leasing...Super günsdtig für einen otto-normal verdiener...haha...Leasing is sehr teuer wenns in höhere klassen geht...

Edit: 999.00€ mit nichtmal vollausstattung...
Hinzugefügter Post:
ist das nicht ein klasse verbraucht?? :bigok:

Warum is der motor so warm? hast ihn so gedappt und trotzdem so wenig verbauch?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie? die arbeiten zusammen? Haste en link?
Das ist ja nun nichts Neues. Das ist ja schon viel länger bekannt. Auch Audi und VW haben schon mit MB zusammengearbeitet. Stichwort Bluetec. Wenn ich hier jetzt erzähle, dass BMW auch fleissig mit Brilliance zusammenarbeitet werde ich von cuda und Co. sicher mal wieder gesteinigt. :shot:

Audi A6 3,0 TDI 999.00€ im monat Leasing...Super günsdtig für einen otto-normal verdiener...haha...Leasing is sehr teuer wenns in höhere klassen geht...

Edit: 999.00€ mit nichtmal vollausstattung...
Nur so zur Info: Leasing ist immer teurer als Barkauf. Die Leasing-Gesellschaft verdient ja mit und die muss man beim Barkauf ja nicht mit durchfüttern.;) Privat-Leasing ist was für Möchtegerns und Arme. Leasing macht nur mit einer Firma Sinn. So und jetzt zerfleischt mich, die Ihr alle geleast habt. :d

zum SL:
Sehr schönes Fahrzeug. Der Sound ist der beste, den ein Europäer so von sich geben kann. Bei mir vorm Haus wendet alle paar Wochenenden so ein Schlipstyp mit nem SL AMG Cabrio. Der klingt schon gewaltig. Hat aber sicher auch ne andere Anlage drunter. SL sind auch zeitlose Autos, egal welcher Jahrgang. Mir gefällt der aus den 90ern auch sehr gut. Leider sind die Fahrer meist gegen 70 und neue SLs unverschämt teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, das der Porsche locker das Dreifache kostet ist er wohl echt lumpig gegen so eine Elise, mal ganz abgesehen vom Leistungsunterschied. Das ist halt was für die Rennstrecke und Serpentinen. Nettes Spielzeug.:d Wievil Power hat dieser Honda-Motor?

Zuletzt bearbeitet:
@sammy in berlin Neukölln fahren ausländische Jugendlische zu 80 was ich sehen konnta, S, CLS, M usw... sogar Herr BASSMECKE, einen Türken im neuen Shelbvy GT, ok kann auch araba gewesen sein!

Wenns der K20 ist zwischen 210 und 240PS Mit Turboumbau bis 300PS

Wenn man bedenkt, das der Porsche locker das Dreifache kostet ist er wohl echt lumpig gegen so eine Elise, mal ganz abgesehen vom Leistungsunterschied. Das ist halt was für die Rennstrecke und Serpentinen. Nettes Spielzeug.:d Wievil Power hat dieser Honda-Motor?

Also der Hondaumbau hat 195 PS (www.komo-tec.de)
Der Umbau kostet aber auch gute 10.000€ :xmas: . Aber ich denke mal, dass der Motor insgesamt mehr PS leistet. Wenns eine neue Exige ist, die er fährt, lohnt der Umbau wg. 3 PS mehr wohl nicht wirklich.

Wenns der K20 ist zwischen 210 und 240PS Mit Turboumbau bis 300PS

Nur ist das bei einem Lotus ziemlich schwer, ein standfestes Konzept zu erstellen. Deswegen wohl nur die 195 PS. Der Tuner selbst schreibt ja, dass 240PS gut möglich sind.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele davon haben den sich selber "ehrlich" verdient? :fresse:

Gibt auch viele Deutsche Jugendliche, die alles nur von Papi in den Arsch geblasen bekommen...

aber die Diskussion hatten wir glaube schon mehrmals...

@sammy in berlin Neukölln fahren ausländische Jugendlische zu 80 was ich sehen konnta, S, CLS, M usw... sogar Herr BASSMECKE, einen Türken im neuen Shelbvy GT, ok kann auch araba gewesen sein!

Ja ne is klar, nur weil ein M draufsteht und die ne lustige Anlage haben sinds keine Ms, ich kann dir locker 20 "M3" an miener alten Schule zeigen, das Highlight war allerdings der wo noch 316i draufstand ;)

das ist mir ehrlichgesagt egal, ist ja nicht mein auto. :p (und auserdem ist es ein tour :d)

mein golf kommt erst kurz vor weihnachen, ich seh schon wieder eine verschiebung die auf 08 fällt. :shake:

was für einen kriegst du denn?

sogar Herr BASSMECKE, einen Türken im neuen Shelbvy GT, ok kann auch araba gewesen sein!
Es gibt sogar nen tollen Mustang-Club in Dubai.;) Ic hab da nix dagegen. Beweist doch Stil.

Sehr geiler Sound aber wieso klingen die V8 Motoren immer so als würden sie total unrund laufen?
Das hat einerseits was mit dem Motorkonzept zu tun, andererseits sind die sehr grosshubig (niedrige Drehzahlen) und eben der Vergaser. Der sorgt auch für Zündverzögerungen. Ne scharfe Nochenwelle trägt wohl auch dazu bei.
Hinzugefügter Post:
dem CO2 hype sitze ich zwar sicher nicht auf aber hier stimme ich trotzdem 100%ig zu
hätte der golf heutzutage 850-900kg wäre er wesentlich agiler und würd weniger verbrauchen
Tja, dann kauft ihn aber keiner. Dann müsstest Du alles streichen:

-Klimaanlage
-ESP
-ABS
-elektr. Fensterheber
-den ganzen Airbag-Wahn
-alle möglichen Sicherheitszellenteile
-elektrische Sitze
-grosse Alufelgen

Man kann die Liste beliebig erweitern....

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Leichtbau gehört. Hochfeste Stahlbleche oder Alu oder GFK oder CF?
Der neue Mazda 2 machts ja vor das Auto wiegt weniger als der Vorgänger.
Wens interessiert heute werden wahrscheinlich Deutschlandweit Tag der offenen Türen sein bei Mazda Händlern. Da wird der neue Mazda2 und CX7 vorgestellt.

Schon mal was von Leichtbau gehört. Hochfeste Stahlbleche oder Alu oder GFK oder CF?
Wens interessiert heute werden wahrscheinlich Deutschlandweit Tag der offenen Türen sein bei Mazda Händlern. Da wird der neue Mazda2 und CX7 vorgestellt.

Wenn dann Sonntags oder?

Was soll die Frage. Klar hab ich das schon gehört, aber Du willst ja nicht bestreiten, das Autos generell immer schwerer werden oder? Mazda ist da ne Ausnahme. Der neuer 6er ist ja auch etwas leichter als der Vorgänger. 1991 hat mein Polo noch 790kg gewogen. Wiege die verfetteten Kleinwagen mal heute.;)

So, muss jetzt zum Stang-Cruise nach Luzern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das sowas kommt. Schonmal nen Airbag gefressen?

das die todeszahlen durch verkehrsunfälle um ein vielfaches höher wären wenn es sie nicht geben würde hast du scheinbar noch nicht mitgekriegt. ich habe bei der feuerwehr schon einige leute gehabt, die sich gefreut haben das die visage (bis vielleicht auf kleine knochenbrüche oder prellungen) soweit noch intakt war nachdem wir sie aus dem auto geholt hatten. ohne airbag hätte man da nicht mehr viel erkannt. ein bekannter hier aus dem ort hat sein leben dem seitenairbag zu verdanken.

Wo wir schon dabei sind, einen Gurt braucht man auch nicht, der schränkt doch unr die Bewegungsfreiheit ein ;)

Sammy330 jau heute und am Sonntag haben die Tag der offenen Tür.
bassmecke klar weiß ich dass die Autos immer schwerer geworden sind.
Mein oller A3 hatte noch an die 1100Kg gehabt. Mein alter Mazda3 Benziner hatte noch um die 1300Kilos gehabt. Der jetzige Diesel hat mindestens 1480Kilos.
Das kanns doch nicht gewesen sein. 1,5 Tonnen für nen Kompaktwagen.
Da iss ja ein 7er BMW schon beinahe schon leicht mit seinen mindestens 1,8 Tonnen bei wesentlich größeren Aussenabmessungen wohlgemerkt und wesentlich mehr Pferden unter der Haube.
Finde schlanke Wagen wesentlich agiler, nur baut sie kaum einer zu bezahlbaren Preisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh