*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du keine Erziehung genossen? Unglaublich ...
Ich würde es nie wagen, jemand fremden zu fragen, ob er doof ist :confused:

Aber mal deine Frage zu beantworten.
Wenn du mein Post gelesen hättest, dann würdest du jetzt wissen, dass einem das Auto nicht gefallen kann, oder man findet es langweilig, oder prollig, oder, oder ...
Aber von hässlich kann man durchaus nicht sprechen.

Ersteres lässt du mal meine Sorge sein denn das was du da geschrieben hast kann man auch sehr gut auf dich anwenden ;)

Ich find die Karre hässlich. Punkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke:

bzgl. deinem "Traumauto": selber Schuld wenn du deine Ziele so niedrig ansetzt...
:d Ich setze mir Ziele, die ich in naher Zukunft erreichen kann.;) Bin kein Träumer.

Wenn schon ein Mustang, dann ein Alter, der hat noch Stil, der neue hat mit dem Mustang-Mythos meiner Meinung nicht mehr viel zu tun.
Verstehe das Argument. Wenn man sich mit der Materie aber näher ausenandersetzt ist so ein alter Mustang auch viel Arbeit und Zeit. Ich fahre lieber als zu schrauben. Deshalb nen Neuer. Obwohl ich mir fast nen 69er Cabrio gekauft hätte...17.000 Franken. Wüsste halt im Moment nicht wohin damit und zum draussen hinstellen ist er einfach zu schade. Den hätte ich zusätzlich zum 08er gekauft. Meine Frau will sich aber vom Rover nicht trennen. Nicht für nen alten Stang. Jetzt versuche ich ihr nen Alfa Spider aufzuschwatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was wahres dran. Leider.

free
Das ist selbst bei uns so. Ein Nachbar mit son nem Klimbimladen etwas die Strasse runter fährt nen Rolls Royce. Mir ists egal. Die werden das schon irgendwie machen. Ich glaube denen ist so ein Auto auch wichtiger als uns. Ich würde nie meine ganze Kohle in Autos buttern.
 
@coffee, ja bin auch Türke :-)

Wenn mir jemand sagt dreier fahren nur türken würd ich SOFORT nein sagen. Aber bei der S-Klasse ist es mir extrem aufgefallen das es NUR Landsleute waren.

Das Ding ist die fahren auch ständig in Neukölln hoch und runter :-) Achja beim Auto waschen kam am Samstag auch ein Türke an, CLS von Brabus. Müssen nicht alle mit Drogen zu tun haben aber in meinem Alter ist es schon komisch oder hehe. Kenne hier jemanden der hat sich einen SL AMG gekauft und der andere einen CLS und das von ihren Dorgengeldern. Kenne einen der hat noch mehr Kohle gemacht, fährt eine Harley und den alten TT (von Aggroberlin) damals bekommen, zudem hat er eine Krankenpflegetransportfirma.

Sind schon echt komische Menschen hehe.

EDIT: Das mit der S-Klasse ist auf jüngerne Menschen bezogen.
EDIT 2: bei den deutschen find ich so oder so komisch das die sich für 30000€ lieber einen Mini kaufen. Für 30T€ würd ich mir ne fette S Klasse W220 oder einen E46, Mustang und und und aber NIEMALS einen A3, 1er oder Mini. Aber ist halt Geschmackssache.
EDIT 3: Kenne einen Türken der fährt die neue E Klasse aber diesmal ohne Drogengeld hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar...ich könnte dir jetzt was zum Anteil von uns Linkshändern an den 0,001% der intelligentesten Menschen erzählen aber ich lass' es :shot:

@Topic:
Mecke, wirst du den Stang jemals @vmax bewegen oder solange du ihn hast "nur" gemütlich fahren?
 
Ich könnte mir auch eine 50, 60, 70000€ Karre von der Bank finanzieren lassen, aber dann wäre die monatliche Belastung wohl so hoch, dass ich zum größten Teil für das Auto arbeiten würde.

:lol: :lol: :lol:
naja die Kreditvergabe bei der Bank erfolgt nicht nur nach Wunsch!

so btt!

also ich finde den W220 nicht hässlich. war damals ein totschickes Auto.
Gut die Felgen sind bisschen prollig gewählt und erziehen den Wagen mehr zu einer Prollkutsche um. Aber wie gesagt. jeder wie er mag! (voll der Reim!)

Ich denke Elektronik Probleme gibt es wie schon erwähnt wurde in jedem modernen Auto, die fast alle vollgestopft sind mit elektronischen Helferlein.

Wenn ich da nur an das Keyless go im BMW von meinem Vater denke schaudert es mich ständig. Da erzählt dir die Kiste während der Fahrt sie findet den Schlüssel nicht und es leuchtet son fettes Schlüsselymbol auf.
Aber ist ja modern. :bigok:

Einige Fanboys der Marken Benz und BMW sollten mal die aktuellste Wirtschafts Woche lesen. Dort geben Experten Prognosen ab, inwieweit BMW und Mercedes zusammen arbeiten werden.
Wird so manchem Fan nicht gefallen. Aber das ein anderes Thema.

In meinem Golf 3 Cabrio allerdings! (damals hochmodern gewesen 97!: Bordcomputer, CD Wechsler und und) kann ich über die Elektronik bis jetzt nicht meckern.


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja zum W220, ich bin nicht der Mensch der tiefer legen immer geil findet aber bei der S Klasse AIAIAIAIAIAAI, das sieht dann aus wie ein schwebendes Flaggschiff. SABBA!
 
Ist einfach nen schönes Sommerauto: :)
8007rd3.jpg


Mir gefällt auch der hier:
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.fiatauto.at/images/Modelle/alfaromeo/Brera/Alfa_Brera2.jpg&imgrefurl=http://www.fiatauto.at/article74.html&h=353&w=500&sz=33&hl=de&start=1&um=1&tbnid=ER2zEqlBo5Gr3M:&tbnh=92&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DAlfa%2BBrera%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
Aber der ist meiner Frau zu gross.
 
Naja wenn wir uns an solche "billig" Herstellen wenden find ich den Fiat Coupe richtig geil!
 
@Topic:
Mecke, wirst du den Stang jemals @vmax bewegen oder solange du ihn hast "nur" gemütlich fahren?
Da ich ja fast ausschliesslich in CH unterwegs bin bleibts gemütlich. Vmax geht sowieso nicht, da er ja bei 240 abgeriegelt ist. Für die zwei Deutschlandtouren im Jahr hebe ich die Abriegelung sicher nicht auf. Mich stört auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in CH nicht. Hätte das zwar nicht gedacht, ist aber so. Senkt extrem die Aggressionen der Autofahrer. Wenn ich jetzt nach Dtl. auf diue AB fahre denke ich alle hassen mich, so wie die fahren.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffee, ja bin auch Türke :-)

Wenn mir jemand sagt dreier fahren nur türken würd ich SOFORT nein sagen. Aber bei der S-Klasse ist es mir extrem aufgefallen das es NUR Landsleute waren.

Das Ding ist die fahren auch ständig in Neukölln hoch und runter :-) Achja beim Auto waschen kam am Samstag auch ein Türke an, CLS von Brabus. Müssen nicht alle mit Drogen zu tun haben aber in meinem Alter ist es schon komisch oder hehe. Kenne hier jemanden der hat sich einen SL AMG gekauft und der andere einen CLS und das von ihren Dorgengeldern. Kenne einen der hat noch mehr Kohle gemacht, fährt eine Harley und den alten TT (von Aggroberlin) damals bekommen, zudem hat er eine Krankenpflegetransportfirma.

Sind schon echt komische Menschen hehe.

Naja, was heisst komische Menschen?
Die wissen halt, wie man Kohle macht ;) ... das war ist Scherz

Früher oder später ist es aber vorbei mit dem Dealen. Entweder sie erwischen einen, oder man wird erwachsen und hat kein Bock mehr aufs Dealen, oder, oder, oder ...
Was macht man dann?
Mit "normaler" Arbeit kann man so schnell nicht soviel Geld verdienen.
Man kann also seinen Lebensstandard in dieser Art nicht mehr halten.


Mal wieder zum Thema Auto - mein Kumpel hat sich vor kurzem einen CLS350 bestellt. Im Februar soll er ihn bekommen.
Das kann er aber auch nur (nein, er ist kein Dealer ... glaube ich jedenfalls), weil er ein paar Häuser von seiner Oma geerbet hat und dadurch jeden Monat ein sehr, sehr gutes Einkommen hat.
 
Naja wenn wir uns an solche "billig" Herstellen wenden find ich den Fiat Coupe richtig geil!
Das Problem ist, dass Alfas gar nicht so billig sind. :( Teurer als VW. Käme eh nur ein Gebrauchter in Frage. Bin ja sonst nicht so der Neuwagenkäufer. Hab beim Stang ne Ausnahme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2: bei den deutschen find ich so oder so komisch das die sich für 30000€ lieber einen Mini kaufen. Für 30T€ würd ich mir ne fette S Klasse W220 oder einen E46, Mustang und und und aber NIEMALS einen A3, 1er oder Mini. Aber ist halt Geschmackssache.

Würde ich auch nie machen, aber ich kann dazu etwas sagen.
Mein Schwager hat sich einen Honda Jazz, nagelneu, für ~16000€ gekauft.
Dafür hätte er natürlich auch einen gebrauchten E500 bekommen.
Aber er wollte kein gebrauchtes Auto mehr, wo andere schon drauf rumgeritten sind.
Außerdem fährt er ca. 7000-9000km im Jahr. Was soll er da mit einer riesen Limo mit über 300PS.
Da hat er sich lieber einen nagelneuen Kleinwagen mit Garantie gekauft, als einen Gebrauchtwagen, bei dem jeden Moment etwas kaputt gehen kann.
 


Der Brera oder der darauf basierende Spider sind ja recht schöne Autos, aber sind irgendwie technisch nicht so das wahre, das Teil wiegt über 1,8t...das alles bei einem recht kleinen Auto, da erscheinen die 200 Pferdchen dann auch in einem ganz anderen Licht, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.
 
Das ist selbst bei uns so. Ein Nachbar mit son nem Klimbimladen etwas die Strasse runter fährt nen Rolls Royce. Mir ists egal. Die werden das schon irgendwie machen. Ich glaube denen ist so ein Auto auch wichtiger als uns. Ich würde nie meine ganze Kohle in Autos buttern.

Bei uns hier in der Gegend sinds eher die Russen(mafia). Türken gibts hier nicht allzu viele.
Aber auch die fahren dicke S-Klassen etc. :-[

free
Hinzugefügter Post:

wie er da noch pusten wollte :lol: Ja ja, die Asiaten..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brera oder der darauf basierende Spider sind ja recht schöne Autos, aber sind irgendwie technisch nicht so das wahre, das Teil wiegt über 1,8t...das alles bei einem recht kleinen Auto, da erscheinen die 200 Pferdchen dann auch in einem ganz anderen Licht, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen.
Ja stimmt schon. Der Brera ist einfach zu schwer. Aber er sieht optisch verdammt geil aus. Bei uns arbeitet der Schweizer Meister im Sprint. Der hat so nen Brera gesponsert bekommen und ich schau mir den immer mal an. Sehr stylisch.
Aber ich hätte ja gern noch ein Cabrio. Daher der Spider. Das Auto mus ja auch nicht viel PS haben. Es ist ja ein Sommer-entspann-Auto für meine Frau. Sie stellt nur eine Bedingung: schwarz.:d
Wegen der Qualität mach ich mir nicht so die Sorgen. Sie hat ja im Moment noch nen Rover. Schlimmer kanns kaum kommen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMMER DIESE AULÄNDER ;-)

@coffee, ich sehe wir ruhen auf einer Ebene :-)

@Bass, Mustang Ausnahme hin oder her, es lohnt sich auf alle Fälle.
Zu den Alfas usw meinte ich mit Qualität und da sind die Alfas und Fiats echt doch sehr komisch.

@freestyl, wat die russen? Ick glubs net. Sonst sie doch die Russen die Bauarbeiter sind und einen alten Golf 2 fahren aber dennoch "Geld" machen ...!
 
Dann wissen wir jetzt das die Türken und Araber mit einer S-Klasse Drogendealer sind und die Russen der Mafia angehören :lol: ;)

Was Leasing ist wisst ihr?
Die zahlen dafür ein paar Hundert Euro im Monat, fertig, da kann sogar ein kleiner Arbeiter einen auf Dick machen, muss dann halt am Rest sparen, aber so Menschen solls ja geben.
 
Du darfst es nicht wirtschaftlich sehen, dann solltest gleich beim Fahrrad bleiben hehe.

cl4w, sehr unwarscheinlich!
 
Bassmecke - Wie jetzt. Corvettes und Mustangs wie Sand am Meer, Uhren unter 5000€ unmöglich ... und dann Alfa fahren? Na hören Sie mal ...

:fresse:
 
Was Leasing ist wisst ihr?
Die zahlen dafür ein paar Hundert Euro im Monat, fertig, da kann sogar ein kleiner Arbeiter einen auf Dick machen, muss dann halt am Rest sparen, aber so Menschen solls ja geben.

Kannst ja mal kurz hier schreiben wie teuer das Leasing denn deiner Meinung nach ist.
Was man so liest liegt man da meistens bei über 1% der UPE+ Anzahlung+ Steuer/Versicherung, wenn man dann mal guckt was ein gut Ausgestatteter S500 kostet, dann ist man da monatlich auch mal eben bei über 1500€ ohne das Auto zu bewegt haben und ohne jetzt die Anzahlung berücksichtigt zu haben.
Also auch das Leasing muss man sich da erstmal leisten können.
 
ist aber pferdetechnisch nicht so viel unter der haube nehme ich mal an, oder?
 
für nen benziner nicht schlecht...das schaffe ich auch, nur mit der einschränkung das ich nur 50km komme :fresse:

jaja, ich werd nichtmal 50km kommen. :fresse:

der 1.4er tsi mit dsg ist richtig sparsam, obwohl er noch nicht einmal richtig eingefahren ist mitt 520km auf dem tacho. :)
Hinzugefügter Post:
ist aber pferdetechnisch nicht so viel unter der haube nehme ich mal an, oder?

der hat 140ps. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassmecke - Wie jetzt. Corvettes und Mustangs wie Sand am Meer, Uhren unter 5000€ unmöglich ... und dann Alfa fahren? Na hören Sie mal ...
Alfas gibts hier mehr als in D. Die Leute haben mehr Sinn für schöne Autos.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh