*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

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@Roach
Du kannst Da hingehen, weil Du schon so nen Golf hast und genau weisst, worauf Du achten musst. Ein Nicht-Kenner fliegt mit solchen Kisten gerne mal auf die Fresse.;) Die Wahrscheinlichkeit ist exponentiell höher, da man für "normales" Fahren kein Gewindefahrwerk oder ein Chiptuning braucht. Die Anbauten lesen sich zudem wie die Wunschliste des örtlichen Golf-Clubs. Der Verkäufer ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch im Risikoalter (unter 30).



für normales fahren braucht es auch keinen 300ps mustang. also rast du auch nur wie eine gesenkte sau in der gegend rum? außerdem bist du auch noch im risikoalter. wenn wir schon bei klischees sind ;)
ein gewinde haben 90% aus optikgründen bzgl. tieferlegung und wer chipt rast auch nicht automatisch. (da geh ich jetzt mal von mir aus und den leuten die ich kenne mit leistungssteigerung, es ist gut mehr power zu haben aber man muss sie ja nicht dauernd fordern)
natürlich sollte man sich so einen wagen genau anschauen, da hast du recht.
 
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Mercedes verwendet auch die Standardanordnung und Mercedes habe ich noch NIE im Graben gesehen, dafür aber BMWs.
=> Folgerung: BMW Fahrer können nicht autofahren bzw. sie schalten die Elektronik aus auch wenn sie wissen, dass sie nicht autofahren können.
Im Allgemeinen haben Benze meiner Erfahrung nach die wenigsten Unfälle, danach Japaner, danach Audi, danach alle Amis.

Übrigens: Das war nicht als Klischee gemeint oder als Vorurteil, sondern mausetoter Ernst. So wie ich die Fakten sehe (und ich kann mehr oder minder gut sehen), bleibt das der einzig mögliche Schluss.


das liegt daran, dass mercedes fahrer generell senioren sind, die rumschleichen und deshalb auch nicht abfliegen :d
statistiken sind gay. es gibt tausende dumme jungendliche, die unter alk einfluss heizen und gegen einen baum fahren. diese leute sind es, die die statistiken, dass jugendliche besonders unfallgefährdet sind in die höhe treiben.
dabei gibt es aber noch unzählige leute, die ebenfalls autofahrer im jungen alter sind, welche aber verantwortungsbewusst autofahren.

@raoch13
man kann ja auch nen 6 Zylinder Mustang nehmen :d ist praktisch ein mustang für arme und kommt trotzdem besser als nen golf :d
 
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@Roach
Du redest Dir das schön. Der Mustang könnte auch 250PS haben und ich würde ihn kaufen. Der Typ da hat nen 200PS Golf gekauft, war aber mit der Leistung nicht zufrieden. Das allein gibt mir schon zu denken. :hmm:
 
was wäre denn so tragisch daran wenn die kiste getreten wurde? einer der soviel mühe in den umbau steckt wird das ding sicherlich nicht kalt treten...wenn die kiste warm ist wird sie das schon aushalten...
 
@Roach
Du redest Dir das schön. Der Mustang könnte auch 250PS haben und ich würde ihn kaufen. Der Typ da hat nen 200PS Golf gekauft, war aber mit der Leistung nicht zufrieden. Das allein gibt mir schon zu denken. :hmm:

ich frag dich mal nach 1 jahr ob du mit der leistung von deinem mustag noch zufrieden bist oder ob es auch etwas mehr sein könnte. du wärst der erste der dann sagen würde, daß er natürlich super zufrieden ist und kein ps mehr gern hätte wenn er es günstig (wie z.b. durch einen chip) haben könnte. nur weil jemand eine leistungssteigerung hat ihm zu unterstellen er tritt deswegen seine kiste ist schwachsinn. trifft sicher auf einige zu, aber nicht auf alle.
 
was wäre denn so tragisch daran wenn die kiste getreten wurde? einer der soviel mühe in den umbau steckt wird das ding sicherlich nicht kalt treten...wenn die kiste warm ist wird sie das schon aushalten...


da wäre ich mir nicht so sicher. nicht jeder hängt mit seinem herz an seinem auto.
 
was wäre denn so tragisch daran wenn die kiste getreten wurde? einer der soviel mühe in den umbau steckt wird das ding sicherlich nicht kalt treten...wenn die kiste warm ist wird sie das schon aushalten...
Da wär ich mir nicht so sicher.
Leute, die wissen, das sie das Teil nach kurzem Zeitraum (monate bis 1-2 Jahre) abgeben, gehen damit vielleicht dann wieder anders um.

Siehe Mietwagen: "Den fahr ich sowieso nur die paar Tage, danach ists nicht mein Problem!"
Dumm nur für den, der ihn hinterher kauft ;)
 
Ihr immer mit euren PS ...

Mal eine Frage an unsere Hobby Schumis ;) Welches Auto würdet ihr nehmen?

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

Na welches nehmt ihr?

Dann müsste ich mich wohl bei B einreihen. :fresse: Zwar "nur" 150PS aber ist ja uch nur ne knappe Tonne die da bewegt werden muss. :fresse:
 
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@Roach
Du redest Dir das schön. Der Mustang könnte auch 250PS haben und ich würde ihn kaufen. Der Typ da hat nen 200PS Golf gekauft, war aber mit der Leistung nicht zufrieden. Das allein gibt mir schon zu denken. :hmm:

Na ja, denke das hat nix mit zufrieden oder nicht zufrieden zu tun.

Andere hier haben ihren Wagen auch "motorgetuned". Wenn es so einfach und billig ist 50 PS mehr zu haben, wieso nicht?

free
 
Ich muss schon zugeben, die C Klasse ist mir zu sehr "Rentner" Style.
Etwas sportlicher darf es sein.
 
Die alte C Klasse finde ich vom Style her auch nicht gerade "modisch". Die neue dagegen gefällt mir sehr gut und kann optisch sehr gut neben einem Dreier bestehen. Eigentlich gefällt sie mir sogar besser.
 
2,5 Jahre, 30k km und immer noch Neupreis. Also zu teuer.
Das Chippen kostet auch nicht mehr als 1000€.

edit: hab mir die Ausstattung nochmal angeschaut. Ist wirklich bis zur Unterlippe ausgestattet, dann geht der Preis wohl doch.

free


neupreis was hier um die 35.000 und zusammen mit dem tuning sind das locker 40.000, da sind die 25 gan ok würd ich sagen, zustand scheint ja top zu sein ;)
 
die neue c-klasse fährt sich aber meiner meinung nicht gerade so toll, bin die mal als C220CDI gefahren.

lenkung viel zu leichtgängig, noch leichter als im golf V, fahrwerk recht weich, recht hohe seitenneigung und ne viel zu hecktische automatik, als am rumschalten und beim kickdown dauerts nen moment bis sie reagirt.

ist eher so nen "cruiser" zum entspannten dahingleiten.
 
ist eher so nen "cruiser" zum entspannten dahingleiten.
was vielleicht auch erklärt, wieso viele Rentner gerne sowas als Gefährt wählen :shot:

aber stimmt schon, die Automatik ist recht hecktisch bei der C-Klasse meines Onkels, bei meinem Audi auch, wenn ich auf D fahre. Tippe ich etwas mehr aufs Gas schaltet sie gleich runter, weil sie denkt ich möchte Beschleunigen. Adaptiv mag ja schön und gut sein, aber meine finde ich übertreibts ein wenig, daher fahre nahezu ausschließlich mit Tiptronic und entscheide selbst über den Schaltzeitpunkt.
 
so hab mir nun auch mal den besagten GTI angeschaut

meiner meinung nach zu teuer !

meiner ist grad mal 1 jahr alt, hat nur 14tkm auf der uhr und ist auch mit vollausstattung!
der 1. besitzer hat sogar alles ausgewählt was es an optionen gab wie motorsportsitze etc.
der preis meines gti's lag bei 23900 € vom händler !
also mit Werks- und Gebrauchtwagengarantie!

tuning macht sich nicht betahlt, musste ich leider an meinem alten v5 feststellen und nur weil man was am auto macht muss man es nicht verheizt haben, ganz im gegenteil, man geht viel sorgsamer damit um

vorteil an einem gti, er ist etwas wertbeständiger als ein normaler golf
 
=> Folgerung: BMW Fahrer können nicht autofahren bzw. sie schalten die Elektronik aus auch wenn sie wissen, dass sie nicht autofahren können.
Im Allgemeinen haben Benze meiner Erfahrung nach die wenigsten Unfälle, danach Japaner, danach Audi, danach alle Amis.

Das liegt daran, dass die BMWs etwas giftiger sind, ist markenspezifisch. Wenn ich bei meinem Achter sehe, dass ich auf der regennasser Fahrbahn mit der rechten Fuss den Schub feiner dosieren kann als es ESP (und ich habe das ASC+T drin) es kann, dann ist es auch klar. Und es hat nichts mit Leistungssteigerung von ihm zu tun. Das Problem mit den durchdrehenden Reifen hatte ich auch mit Serienleistung.

für normales fahren braucht es auch keinen 300ps mustang.

Was heisst brauchen? Es ist schön viel Leistung zu haben, die man jeder Zeit abrufen kann, beim Überholen und etc. Leistung sagt nichts drüber aus, dass man die ganze Zeit wie eine besenkte Sau rumheizt. Ich behaupte sogar, dass eher die heizen, die keine Leistung haben.

Andere hier haben ihren Wagen auch "motorgetuned". Wenn es so einfach und billig ist 50 PS mehr zu haben, wieso nicht?

free

Naja, was heisst "einfach und billig". Motortuning ist alles Andere als einfach und billig. Ich habe einfach das Glück, dass ich die richtigen Leute kenne, die dann widerrum die richtigen Leute kennen und die Teile mit dementsprechenden Preisnachlass bekommen. Oder überhaupt die Teile bekommen, an die ein "normaler" Mensch niemals rankommt.

tuning macht sich nicht betahlt, musste ich leider an meinem alten v5 feststellen

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, was und wie man macht.

und nur weil man was am auto macht muss man es nicht verheizt haben, ganz im gegenteil, man geht viel sorgsamer damit um

Das muss auch nicht sein. Ich kenne jemanden, der einen E39 M5 hat und den jagt er kalt in den Begrenzer und zwar immer. Und das mal ganz davon abgesehen, dass der M5 eine Anzeige hat, wie weit man den Motor drehen darf. Deswegen keine Pauschalisierungen.

Von mir kann ich sagen, dass ich mit den Autos sehr sorgsam umgehe, egal ob eigene oder Geschäftsfahrzeuge.

'cuda
 
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na etwas bekommt man schon von tuning, aber eben nicht soviel wie man gern hätte

und stimmt schon, man weis nie wie mit dem auto umgegangen wird, ich selbst bin da eher wie du, will ja lange was davon haben :)
 
aber stimmt schon, die Automatik ist recht hecktisch bei der C-Klasse meines Onkels, bei meinem Audi auch, wenn ich auf D fahre. Tippe ich etwas mehr aufs Gas schaltet sie gleich runter, weil sie denkt ich möchte Beschleunigen. Adaptiv mag ja schön und gut sein, aber meine finde ich übertreibts ein wenig, daher fahre nahezu ausschließlich mit Tiptronic und entscheide selbst über den Schaltzeitpunkt.


Du hast keine Multitronic, oder?

Weil das haben meine Eltern im A4 und ich find das ne feine Sache: keine Schaltruckler und Beschleunigung wie am Gummiband.
 
Was heisst brauchen? Es ist schön viel Leistung zu haben, die man jeder Zeit abrufen kann, beim Überholen und etc. Leistung sagt nichts drüber aus, dass man die ganze Zeit wie eine besenkte Sau rumheizt. Ich behaupte sogar, dass eher die heizen, die keine Leistung haben.

mach das mal bassmecke klar, genau das war auch meine rede
weil jeder der ein 200ps auto chipt rast automatisch lt. bassmecke
 
Leistung sagt nichts drüber aus, dass man die ganze Zeit wie eine besenkte Sau rumheizt. Ich behaupte sogar, dass eher die heizen, die keine Leistung haben.

'cuda

Genau. ein kumpel von mir hat seit 3 monaten sein schein und fährt von seinem vater nen opel astra kombi bj. 91 mit 75 ps...der jagt das ding immer in den roten bereich und er hält sich auch so gut wie nie an geschwindigkeitsbegrenzungen! er is au scho 2 mal in ner kurve abgeflogen, zum aber nur in die wiese...
 
Genau. ein kumpel von mir hat seit 3 monaten sein schein und fährt von seinem vater nen opel astra kombi bj. 91 mit 75 ps...der jagt das ding immer in den roten bereich und er hält sich auch so gut wie nie an geschwindigkeitsbegrenzungen! er is au scho 2 mal in ner kurve abgeflogen, zum aber nur in die wiese...

dann reservier schonmal einen platz auf dem friedhof für den idioten
 
dann reservier schonmal einen platz auf dem friedhof für den idioten

das problem mit solchen idioten ist aber meist, das es unschuldige erwischt und sie selber mit heiler haut davon kommen.

strafen für verkehrsvergehen sollten meiner meinung nach drastisch erhöht werden, D ist im vergleich zu anderen ländern da immernoch zu billig; sinnloses rasen ist einfach zu gefährlich.
 
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