*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür muss ich nicht soviel für ersatzteile bezahlen und bekomme später auchnoch mehr Geld inne Hand als wenn ich nen Honda in zahlung gebe, das gleicht sich wieder aus. Das war schon immer so.

MfG
Stonecold

also bis jetzt gings noch mit den ersatzteil preisen bei mir

selbst wenn es klein wenig teurer ist, bin ich immer noch günstiger weg als mit nem golf4 oder so, wo ich in der werkstatt den meister fürs rauchen bezahlen muss

bis jetzt konnte ich alles was irgendwie kaputt war oder gewecheselt werden muss selbst machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs selbe kriegst auch nen insignia wenn der ne tageszulassung hatte. und irgendwie wollt ihr auch nicht verstehen, das nicht jeder drehmomentleichen mag (vor allem in ner mittelklasse limo).

Eben iner der Mittelklasse will ich schon knapp über standgas bisschen was haben statt erst bei 3-4k U/min.

MfG
Stonecold
 
Genau und da bekommt man bei der Konkurenz meist nicht viel.
Bei Honda gibts keine ellenlange Sonderrausstaungs liste, weil es zum Standard gehört.

Wenn es danach geht ist man ja bei den Amis gut beraten.
Die produzieren im Voraus, da es keine langen Ausstattungslisten gibt. Bei der Corvette meines Dads gab es auch nur die Unterschiede: Automatik/Manuell, Farbe, Cabrio/Coupe :fresse:
 
Stonecold Honda hat eigentlich eine recht hohen wiederverkaufswert... da macht man sogar des öfteren +-0.

Wovon redest du ? Nur die Honda Type R haben einen hohen Wiederverkaufswert weil die selten sind und deswegen etwas höheren Wert haben .

Ansonsten machst du bei jedem Wagen egal welcher Marke einen Verlust wenn du ihn neu gekauft hast und wiederverkaufst .
 
Ersatzteile tja, an meiner 15 Jahren alten Honda war keine einzige Reperatur notwenig, auser verschleissteile.
Zudem macht Honda extreme viel auf Kulanz, von daher gleicht sich das wieder aus.

Cope2 ja bei Neukauf :d
 
also bis jetzt gings noch mit den ersatzteil preisen bei mir

selbst wenn es klein wenig teurer ist, bin ich immer noch günstiger weg als mit nem golf4 oder so, wo ich in der werkstatt den meister fürs rauchen bezahlen muss

bis jetzt konnte ich alles was irgendwie kaputt war oder gewecheselt werden muss selbst machen

Ich rede von Ersatzteilen und ob Honda oder VW Werkstatt tut sich nix oder willste sagen das bei VW nur deppen und bei Honda F1 ingenieure inner Werke arbeiten? Langsam wirds lächerlich meinste nich? Selbstmachen kannste bei nem VW auch alles.

MfG
Stonecold
 
also bis jetzt gings noch mit den ersatzteil preisen bei mir

selbst wenn es klein wenig teurer ist, bin ich immer noch günstiger weg als mit nem golf4 oder so, wo ich in der werkstatt den meister fürs rauchen bezahlen muss

bis jetzt konnte ich alles was irgendwie kaputt war oder gewecheselt werden muss selbst machen

quark....bei nem g4 o.ä könntest das was du bis jetzt gemacht hast auch noch alles selber machen

selbst bei meinem könntest dass noch alles selber machen...
 
Wovon redest du ? Nur die Honda Type R haben einen hohen Wiederverkaufswert weil die selten sind und deswegen etwas höheren Wert haben .

Ansonsten machst du bei jedem Wagen egal welcher Marke einen Verlust wenn du ihn neu gekauft hast und wiederverkaufst .

Nem M bekommst auch immer wieder gut verkauft, da hat jede marke immer eins was sich mit kaum verlust gut verkaufen lässt.

MfG
Stonecold
 
Wovon redest du ? Nur die Honda Type R haben einen hohen Wiederverkaufswert weil die selten sind und deswegen etwas höheren Wert haben .

Ansonsten machst du bei jedem Wagen egal welcher Marke einen Verlust wenn du ihn neu gekauft hast und wiederverkaufst .


also weiss nich wie das so ist aber als ich mit 16 nach nem ej9 geschaut habe waren die im gleichen preisrahmen wie jetzt auch....ich hätte auch gedacht: 2 jahre warten, dann bekommste nen facelift für 2000€

nix da

würd mich nich wundern wenn ich in 3 jahren für meinen noch 2500€ bekomme

Ich rede von Ersatzteilen und ob Honda oder VW Werkstatt tut sich nix oder willste sagen das bei VW nur deppen und bei Honda F1 ingenieure inner Werke arbeiten? Langsam wirds lächerlich meinste nich? Selbstmachen kannste bei nem VW auch alles.

MfG
Stonecold

das mit den f1ingenieuren hab ich nie gesagt.....werkstatt is immer teuer.....ich zweifle halt daran das man da noch soviel machen kann an deutschen autos

ich mein mein nachbar mit nem 2004er A3 muss in die werkstatt zum resetten vom BC speicher der an zeigt das das bremslicht kaputt ist (obwohls schon gewecheselt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile tja, an meiner 15 Jahren alten Honda war keine einzige Reperatur notwenig, auser verschleissteile.
Zudem macht Honda extreme viel auf Kulanz, von daher gleicht sich das wieder aus.

Cope2 ja bei Neukauf :d

hehe...geh mal zu bmw...dann weißte was kulanz ist :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

also weiss nich wie das so ist aber als ich mit 16 nach nem ej9 geschaut habe waren die im gleichen preisrahmen wie jetzt auch....ich hätte auch gedacht: 2 jahre warten, dann bekommste nen facelift für 2000€

nix da

würd mich nich wundern wenn ich in 3 jahren für meinen noch 2500€ bekomme

in 3 jahren bekommste für deinen garnix mehr weil er total verbastelt sein wird :wink: wenn du so weiter machst...
 
Ersatzteile tja, an meiner 15 Jahren alten Honda war keine einzige Reperatur notwenig, auser verschleissteile.
Zudem macht Honda extreme viel auf Kulanz, von daher gleicht sich das wieder aus.

Cope2 ja bei Neukauf :d

naja bei nem 15 Jahre alten bekommste wohl null kulanz bei neueren gibts auch bei BMW, Mercedes und VW kulanz zwar nich soviel bei bei Japanern, müssen sie ja auch nicht die Verkaufen sich schon von selbst. Naja ich kann dir von 15 jahre alten Hondas erzählen die soviel reparieren das die sich paar Autos von hätten kaufen können und nun? Pech kannste mit jeder marke haben. Ich sag ja auch nicht das Mitsubishi müll ist nur weil mein Eclipse in den 3 Jahren wo ich ihn hatt,e im ersten jahr 15 mal inner Werke war zum glück auf Garantie.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

also weiss nich wie das so ist aber als ich mit 16 nach nem ej9 geschaut habe waren die im gleichen preisrahmen wie jetzt auch....ich hätte auch gedacht: 2 jahre warten, dann bekommste nen facelift für 2000€

nix da

würd mich nich wundern wenn ich in 3 jahren für meinen noch 2500€ bekomme

Sei froh wenne für deinen verbastelten noch 1500€dann bekommst, irgendwann fallen die Wagen nichtmehr im Preis entweder sie bleiben da unten oder sie steigen an Wert weil sie selten sind und begehrt bei sammlern usw sind.

MfG
Stonecold
 
in 3 jahren bekommste für deinen garnix mehr weil er total verbastelt sein wird :wink: wenn du so weiter machst...

du hast recht...biste verwandt mit uri geller?

sag mal was an meinem verbastelt ist? ihr kommt doch wohl echt nimmer klar jungs

wer willsich nochmal in seinen golf 5 30/30 federn einbauen (lassen) ? soll ich dann auch rumposaunen das es verbastelt ist?

oder wenn jemand mal andere felgen als standart drauf schraubt soll ich auch rum schreien das das so nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cope2 ja bei Neukauf :d

Klar ,weil du meintest +-0 und das würde ja bedeuten du verkaufst den Wagen zu dem Preis wieder zu dem du ihn gekauft hast das wäre ja Super :fresse:

Selten sind bei Honda die gesamten Civic VTi/Type R oder CRX mit B16A1 Motor und die Integra ,für die bekommst du etwas bei allen anderen ....
 
du hast recht...biste verwandt mit uri geller?



Na, ist eigentlich simpel. Setzt man bei "Ich mach daran nix" und "Aktueller Zustand" je einen Punkt, dann zeigt die resultierende Gerade mal steil ich Richtung 'verbastelt'. Kann man nur hoffen, dass das Ganze gegen einen uns unbekannten Grenzwert unter 'verbastelt' konvergieren wird.

Das kannst ja denn nur Du wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach nur lacken usw....dann die "tollen" sitze und was de sonst nicht schon alles in den raum geworfen hattest....

ausserdem schrieb ich ja "wenn du so weiter machst"....
 
in 3 jahren bekommste für deinen garnix mehr weil er total verbastelt sein wird :wink: wenn du so weiter machst...
falsch, nur weil die karosse weggegammelt ist, kriegt er immernoch was für die einzelteile :fresse:

ein battle zwischen fooki und möcky/vpower wär mal genial^^

@gizzle
lol, genial beschrieben.
 
Iceman88 warst du schon mal bei Honda?
Habe ich behauptet das BMW nicht kulant ist?

Stonecold VW kannst du da mal schön streichen, die machen gar nichts auf Kulanz.
Was meine Tante mit ihrem Passat für Porbleme hatte, nur weil der nicht reperiert werden konnte musste sie einen neuen bekommen und ausgleich zahlen, bzw. schlechtere Ausstattung in kauf nehmen.
Kumpel mit nem Golf 4 die hatten ein Problem mit den elektrischen fensterhebern, die wurden zurückgerufen, der Vorbesitzer hattte das aber nicht gemacht.
Er musste es bezahlen, sowas ist in meinen Augen nicht kulant.


ein battle zwischen fooki und möcky/vpower wär mal genial

Bitte mal so das ich es verstehe, fooki ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sitze sind toll, passen ohne bearbeitung rein....sind aus einem EK4 sonder modell

wenn die dinger den wagen nicht aufwerten weiss ich auch nich

echt leder schalt und handbremssack mit blauen nähten gibts da auch zu

würde also wie original aussehen und trotzdem sportlicher sein

wenn EK4 sitze verboten sind, muss ein M lenkrad doch auch verboten sein....wiederspruch??
 
Iceman88 warst du schon mal bei Honda?
Habe ich behauptet das BMW nicht kulant ist?

Stonecold VW kannst du da mal schön streichen, die machen gar nichts auf Kulanz.
Was meine Tante mit ihrem Passat für Porbleme hatte, nur weil der nicht reperiert werden konnte musste sie einen neuen bekommen und ausgleich zahlen, bzw. schlechtere Ausstattung in kauf nehmen.
Kumpel mit nem Golf 4 die hatten ein Problem mit den elektrischen fensterhebern, die wurden zurückgerufen, der Vorbesitzer hattte das aber nicht gemacht.
Er musste es bezahlen, sowas ist in meinen Augen nicht kulant.

Dann frage ich mich warum eine Arbeitskollegin bei ihrem Passat 2.o TDI nach unzähligen problemen mit ihrem 170PS TDI mal eben einen nagelneuen Motor bekommen hat auf Kulanz. Wie schonmal gesagt haben deutsche Hersteller nicht das absatz problem in D wie Ausländische hersteller.

MfG
Stonecold
 
ich selbst war noch nicht bei honda....(ausser für ne probefahrt im neuen Civic :))...aber kenne einige hondafahrer....honda ist schon kulant, keine frage aber nicht der kulantete fahrzeughersteller....


und ja, vw....ich glaub die haben noch nie das wort kulanz gehört :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sitze sind toll, passen ohne bearbeitung rein....sind aus einem EK4 sonder modell

wenn die dinger den wagen nicht aufwerten weiss ich auch nich

echt leder schalt und handbremssack mit blauen nähten gibts da auch zu

würde also wie original aussehen und trotzdem sportlicher sein

wenn EK4 sitze verboten sind, muss ein M lenkrad doch auch verboten sein....wiederspruch??

die sitze sehen aber voll shice aus :wall:


und m-lenkrad...ich nehm wenigstens nix aus nem anderen modell/baureihe/jahrgang, sondern nen optionales zubehör für meinen.
 
willste vorbei kommen und gucken wie total verbastelt meiner ist? :fresse:

Wozu, du bekommst für garnichts was du daran änderst einen cent mehr evtl. für Alufelgen oder ner Autogas Anlage. Keine Sau interessiert irgendwelche Sitze aus irgendeinem sondermodell vom EK4, dazu kommt ja dann noch dein toller geplanter Motorumbau und bastelkram vom Auspuff sorry da muss schon ein Hondanarr vor der tür stehen das dafür mehr geld ausgibt als für einen gepflegten Originalen gebrauchten.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@möcky
das war euer gegenpart, ein krasser bmw fanboy (war weil er ausm autothread gebannt ist).
 
Iceman88 Ek4 ist die gleiche Reihe wie Vpower seiner, dass ist das Europäische Spitzenmodell der 6. Generation. ;)

EK4 ist zB. so ein Modell was die letzten 5 Jahre keinen Wertverfall hatte.

Bin aber kein Fanboy ich fahr auch Toyota der steht bei mir auch vorn Haus, ich fahre halt nur Japaner.
Japaner Freak halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@möcky
das war euer gegenpart, ein krasser bmw fanboy (war weil er ausm autothread gebannt ist).

du musst aber noch dazu sagen, dass der selbst von den bmw fahrern gedisst wurde weil er einfach sau oft einfach shice gelabert hat....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Iceman88 Ek4 ist die gleiche Reihe wie Vpower seiner, dass ist das Europäische Spitzenmodell der 6. Generation. ;)

EK4 ist zB. so ein Modell was die letzten 5 Jahre keinen Wertverfall hatte.

er hat doch vorhin von nem gesagt "als er nach nem EJ9 geschaut hat....und für seinen würde er acuh noch..."

bin also davon ausgegangen ist nen EJ9...kein plan was bei honda die bezeichnungen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh