*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 30]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASC = automatische stabilitäts kontrolle
ASC+T = automatische stabilitätskontrolle + traktionskontrolle

DSC = dynamische stabilitäts kontolle


ASC is nen etwas abgeschwächtes ESP, also mit noch nicht so vielen eingriffsmöglichkeiten...dafür gibts dass halt schon ewig...selbst cudas 8er hatte das schon.

DSC ist das ESP wie man es kennt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Naja wenn der Kat zugequarzt und oder die Lambdasonden mist ausgelesen haben und man nen anderen/neue(n) einbaut, dann kann das vllt was bringen, aber sonst, eher nicht.

ja, er hat aber keinen neuen kat...nur nen neuen ESD und der brint (wenn überhaupt) nur nen minimal messbaren leistungsunterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei BMW ASC nicht die Traktionskontrolle und das ASC-T noch ne Erweiterung. Das ESP ist bei BMW doch DSC.

mfg
stephan

ASC ist die Traktionskontrolle, DSC ist die Dynamische Stabilitätskontrolle

ASC schützt insofern vorm Schleudern, daß es die Leistung zurücknimmt, wenn man zuviel Gas gibt und somit ein Ausbrechen der Hinterachse verhindert.

Fährst du zu schnell in eine Kurve oder kommst beim Ausweichen ins Schleudern, hilft ASC (auch ASC+T) nicht, da es eben nur beim Gasgeben wirkt.

Der richtige Schleuderschutz (und damit ESP), der unter allen Bedingungen eingreift ist wie gesagt DSC und das gibts im E36 nicht.

ASC+T bremst auch aktiv die Hinterräder unterhalb von 40km/h .

Durch das T bzw. die Bremseingriffe an der Hinterachse wird sozusagen eine Sperre simuliert. Das ist durch Gaswegnehmen was nur ASC macht nicht möglich.
 
Iceman88 wenn man nur den ESD wechsel verliert man doch zu 90% Leistung.
Die anderen 10% behalten die Leistung, nur ein Catback bringt doch Leistung.

Mehr Lautstärke bringt einen subjektiv ein "schneller" gefühl.
 
ja, er hat aber keinen neuen kat...nur nen neuen ESD und der brint (wenn überhaupt) nur nen minimal messbaren leistungsunterschied.

meinst du mich?? meinen ESD hab ich doch schon lange

ich hab doch gestern geschrieben das ich meinen MSD gewechselt habe (der alte hatte an der dünnsten stelle ca 36mm der neue hat 49mm)

ausserdem wenn ich schreibe man wird etwas mehr in den sitz gedrückt, dann mein ich nicht den sound (gut der is jetz auch noch bissle besser geworden aber das is mir eig egal)
 
Hallo Leute , kann mal bitte mir noch einer den link für dieses neue Video von Ken Block mit dem neuen Subaru geben, finde das nicht mehr?

danke
 
meinst du mich?? meinen ESD hab ich doch schon lange

ich hab doch gestern geschrieben das ich meinen MSD gewechselt habe (der alte hatte an der dünnsten stelle ca 36mm der neue hat 49mm)

ausserdem wenn ich schreibe man wird etwas mehr in den sitz gedrückt, dann mein ich nicht den sound (gut der is jetz auch noch bissle besser geworden aber das is mir eig egal)

ah, ok....macht aber auch nicht wirklich nen großen unterschied....
 
ah, ok....macht aber auch nicht wirklich nen großen unterschied....

noch nicht....aber wenn ich irgendwann mal endlich nen fächer für nen vernünftigen preis find, dann bringts richtig was (dann hab ich von vorn bis hinten 49mm und das is optimal für den d14)

E: @ Don Quijote: ich find das is der schönste accord bis jetz....hätt ich auch gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Quijote wunderschönes Auto, machste auf jedenfall nichts flasch, die Ausstattung ist einfach ein Traum :)

vpower jup geht nur der Type-S und Euro-R drüber.
Bzw. der 20 Jahre alte Accord Aerodeck der eine mischung aus Prelude und Civic Hach ist.
 
Jup Porno trifft auch auf den Motor zu. :)

Aerodeck.jpg


Fährt bei mir in der Nähe einer rum.
In ganz DE dürfte es vieleicht 10 stück geben.
 
ich bin am sabbern, echt.....das währ was fürs wochen ende.....und nich irgendwelche plaste quattro teile
 
lol, als ob in dem ollen honda weniger plastik verbaut wurde.

wieso sind die honda fanboys eigentlich die extremsten hier im thread?
 
sorry is nich als flame gedacht....is einfach meine meinung

während der woche twingo fahren und am WE seinen RS4 auspacken find ich dämlich

die alten karren haben wenigstens stil und charakter
 
Meinung schön und gut, wenn man sie nicht neutral formulieren kann ist die Wirkung klar. Und m.E. mit Sicherheit auch beabsichtigt ... aber was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
in nem rs4 ist aber weniger plastik wie in dem ollen honda.

Das weiß jeder, nur Hondafahrer sehen das nur nie ein sind einfach die schlimmsten Fanboy´s, kann man nicht anders sagen. Für alle Hoinda klappern und knarzen, nicht, sind auch von innen nicht billig verarbeitet oder haben kein speckiges Plastik, ok die neuen Hondas sind schon ganz gut geworden aber die älteren uähhhh sag ich da nur.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich stehen die Hälfte aller Hondafahrer Deutschlands mit Mistgabeln und Fackeln vor deiner Tür.
 
Nö habe ich nie behauptet.
Ein RS4 ist inne wertiger verarbeitet.

Plastik hin oder her, ist mir ziehmlich egal, aber bei mir knarzt nichts, auch in meinem 15 jahre alten hat nichts genknarzt.
Ich habe Momo Lederlenkrad und Alkantara Sitzbezüge.

PS: ist doch schön das wir noch Emotionen zu unserem Auto haben. :d
 
Nö habe ich nie behauptet.
Ein RS4 ist inne wertiger verarbeitet.

Plastik hin oder her, ist mir ziehmlich egal, aber bei mir knarzt nichts, auch in meinem 15 jahre alten hat nichts genknarzt.
Ich habe Momo Lederlenkrad und Alkantara Sitzbezüge.

PS: ist doch schön das wir noch Emotionen zu unserem Auto haben. :d

Icxh sagte ja uach bei den älteren in jedem älteren Honda wo ich drin saß knarzte es immer, Verarbeitung sagte ich mal nix zu und das Plastik naja in meinen Augen absolut speckig bzw billig.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh