*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch die haben sich da raufgemogelt
nee mir sind die bremssättel relativ schnuppe
für mich ist n auto auch mehr mittel zum zweck, aber trotzdem pflege ich es ab und an

@ VL125
huch da sind ja n paar üb er 500kb, zorry dachte mit der auflösung allein passt das schon
werds überarbeiten

aber bei 2057 sind alle unter 500kb! oder ist 400kb max?
im startpost steht nur die beschränkung 900x600 pixel und nichts von kb
also was muss ich nu ändern?

900x900 x400kb sind die aktuellen muss ich mal anpassen. :wink:
 
So Kids, hier sind die versprochenen Bilder vom TFL (TagFahrLicht):

Alles aus:

alles_aus.png


Tagfahrlicht ist an:

tfl_an.png


tfl_an2.png


Standlicht ist an:

standlicht_an.png


Und Abblendlicht ist an:

abblendlicht_an.png


Und hier ist der Schalter zu sehen:

schalter.png


Nachrüstung:
-> Schalter vom Nordland-Achter besorgen, kostet ca. 40-50€. Nordlandschalter hat eine Stellung mehr, die direkt nach der 0-Stellung.

-> Pins für die Stecker an den Leuchtbänder, 2 Stück. Man muss die Verbindung vom Leuchtband (Sockel) zum Kabelbaum herstellen, ab dem Stecker liegen die Kabel schon

-> Pin fürs Kabel vom Hauptkabelbaum im Fussraum zum Schalter

-> Buchsen und Pins für den Stecker und die Buchse am Schalter.

-> eine kleine Platine mit drei Relais bauen

-> alles zusammenlöten und anschliessen.

'cuda
 
@Stefan,
also die kosten natürlich unterschiedlich, aber beispielsweise der K04 Twinscroll von BorgWarner kostet ca. 1000€-1500€ je nach dem wo man ihn kauft.
Ah, das ist nicht schlecht =)

Für die Supra MK4 gibts Twinscroll Kits, für die MK3 hab ich keine Gefunden.
Liegt daran das die MK4 ab Werk 2 Turbos hat, die MK3 nur einen und es auch das Twinturbo Kit von HKS nie so wirklich gab (zumindest kenn ich niemanden, der jemanden kennt, der das gekauft hat), aber das es das für die MK4 gibt, ist ja schon mal gut, mal schauen...
 
tjaja...die lieben inspektionen...ich hasse sie :fresse:....ich war mal bei nem gesellen...der hat nur inspektionen gemacht "weil die so schön simpel sind" :wall:....naja lang war ich nicht bei dem....sowas kann ich nicht verstehen :wall:....da würd ich vor langeweile sterben...


mit 900€...das kannste voll vergessen....keine chance...

Hier in Berlin verdient man als frisch ausgelernter KFZ- Mecha sogar weniger.:stupid: Keine Relation zu dem was man dafür leistet.
 
Narf, eine Seite wo fast alle Bilder zu groß sind......:fresse:
 
abload kann auch automatisch rezisen und in 95% der fälle sind die dann auch klein genug :wink:
 
@ cuda
hmm schicker wärs wenns weisses licht wäre, passend zu den xenons

Naja, das ist ein Problem. Es sind Lampen in BAY15D-Format, also Zweifadenlampe. Diese Dinger gibt es zwar auch als LED (36 LEDs, sowas), aber da ich CheckControl habe, wird er meckern, dass die Standlicht defekt sei. Er misst ja den Widerstand der Lampe und da LEDs einen unentlichen Widerstand hat, gibt es eine Meldung.

'cuda
 
Naja, das ist ein Problem. Es sind Lampen in BAY15D-Format, also Zweifadenlampe. Diese Dinger gibt es zwar auch als LED (36 LEDs, sowas), aber da ich CheckControl habe, wird er meckern, dass die Standlicht defekt sei. Er misst ja den Widerstand der Lampe und da LEDs einen unentlichen Widerstand hat, gibt es eine Meldung.

'cuda


Kannst ja einen Lastwiderstand dazwischen bauen. Aber ob das so das Gelbe vom Ei ist... :shot:
 
sehr sehr chic :bigok:

wie siehts mit tüv aus?

Positiv. Es gibt ein Gutachten für die Leuchtbänder, dass sie TFL-konform sind. Man muss es nur eintragen und fertig. Beim TÜV wird geprüft, ob TFL ausgeht, wenn man auf Standlicht oder Abblendlicht umschaltet, muss es ja und tut es auch, kann man auf den Bilder sehen.

'cuda
 
@damn

Alles Handarbeit immer Rechtsklick und gucken und wenn da keine Größe angegeben ist dann Speichern und gucken :)
 
@ damn

ich glaube nach ca. 30 bildern von aussen kennen wir dein auto mittlerweile

mach lieber mal noch welche von innen, das wäre interessanter
 
@damn

Alles Handarbeit immer Rechtsklick und gucken und wenn da keine Größe angegeben ist dann Speichern und gucken :)

ich finde man söllte die regeln mal etwas überarbeiten....ich mein ich hab auch nur dsl1k (noch...in der evt neuen wohnung min 6k :d)....aber min damit söllten die meisten leute unterwegs sein...man könnte die dateigröße doch echt auf 1mb hochsetzten...da passen eig alle bilder (die in die größen-vorschriften passen) rein und erspart sehr viel arbeit (allen) :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Positiv. Es gibt ein Gutachten für die Leuchtbänder, dass sie TFL-konform sind. Man muss es nur eintragen und fertig. Beim TÜV wird geprüft, ob TFL ausgeht, wenn man auf Standlicht oder Abblendlicht umschaltet, muss es ja und tut es auch, kann man auf den Bilder sehen.

'cuda

super :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

@ damn

ich glaube nach ca. 30 bildern von aussen kennen wir dein auto mittlerweile

mach lieber mal noch welche von innen, das wäre interessanter

ja...dem stimme ich zu.
 
ich finde man söllte die regeln mal etwas überarbeiten....ich mein ich hab auch nur dsl1k (noch...in der evt neuen wohnung min 6k :d)....aber min damit söllten die meisten leute unterwegs sein...man könnte die dateigröße doch echt auf 1mb hochsetzten...da passen eig alle bilder (die in die größen-vorschriften passen) rein und erspart sehr viel arbeit (allen) :wink:

Geb ich weiter :coolblue:

PS mein bike verbraucht mehr als manch ein Auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn

Passt schon. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh