*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Das bayerische Unternehmen BMW hat seine Angestellten ermahnt, nur Autos des eigenen Unternehmens zu kaufen. Rund 7000 Mitarbeitern des Unternehmens wurde mit Zetteln an ihren Fahrzeugen klargemacht, dass etwas "nicht stimme", wenn jemand sein Einkommen von BMW erhalte, das aber nicht zum Teil für Autos von BMW ausgebe.
echt die oberhärte, hat vw aber auch schon mal gebracht in den 80er oder 90er jahren
als wenn man nicht selbst entscheiden dürfe was man mit dem geld was man für seine harte arbeit bekommen hat machen kann.
denke n nomaler "bandaffe" bei bmw mit familie wird sich auch nicht unbedingt nen neuen bimmer mal eben so leisten können

Ist das schädlich Öle verschiedener Viskosität untereinander zu mischen oder passiert hier nichts?? (~0,6l hat er nachgefüllt)
naja im grunde wird dadurch die viskosität geändert, geht ihm aber der motor hopps und vw bekommt mit das da anderes als das longlife öl eingefüllt wurde werden die sich bestimmt weigern zu zahlen

im grunde dürfte da aber nix passieren, könnt nur sein das der ölsensor früher den ölwechsel fordert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ice habe gerade mal noch nen Bild gemacht. :d

17062009532vz1e.jpg

so nen M3 E46 (eig jeder...) steht auch auf meiner (ewig langen) "einmal haben will" - liste...aber am liebsten als CSL

Ich könnte, würde aber als Audi Mitarbeiter schlechten Eindruck machen :-[

Edit : sag ja, Passat :fresse: ( der musste jetzt noch sein, nichts gegen dich oder dein Auto ) ....

Wie viel km hat dein Suberp runter ? Ist ja in Top Zustand !

Zuletzt bearbeitet:
echt die oberhärte, hat vw aber auch schon mal gebracht in den 80er oder 90er jahren
als wenn man nicht selbst entscheiden dürfe was man mit dem geld was man für seine harte arbeit bekommen hat machen kann.
denke n nomaler "bandaffe" bei bmw mit familie wird sich auch nicht unbedingt nen neuen bimmer mal eben so leisten können

vw hat es sogar noch weiter getrieben...die haben sogar mitarbeitern mit fremdfabrikaten das parken auffem firmanparkplatz (extra für mitarbeiter) verboten....is dann vor gericht gegangen usw und nun dürfen die auch wieder da parken...

is garnicht so lange her....

aber so sachen (also so zettel oder andere "denkanstöße" hat eig schon nahezu jeder hersteller mal gebracht...wird aber eig nur in der "führungsebene" gemacht....ausser das parkverbot...das galt auch für die fließbandarbeiter...

ps...nen fließbandarbeiter bei VW verdient nen verdamten haufen asche....da kann jeder "normale" mechatroniker nur von träumen, dazu noch mega rabatte usw (bei mb gabs vor ein paar jahren 30%...keine ahnung wies immo ist..)

jap...und echt nen ganzen haufen.

dann auch noch super leasing konditionen usw...einfach krass teilweise...

Ice habe gerade mal noch nen Bild gemacht. :d

sehen sich wirklich sehr änlich :bigok:

Ich könnte, würde aber als Audi Mitarbeiter schlechten Eindruck machen :-[

kaufen is ja nicht das prob bei ///Ms....das unterhalten :fresse:...andersrum wärs mir lieber....dann hät ich mehr chancen....

mit dem eindruck....naja...kommt drauf an in welcher position du bist....verkäufer....ok...da muss man audi fahren....führungsetage....ebenfalls....alles andere....shice drauf :wink:

Wer bei Audi Ingolstadt arbeitet hats richtig gut .

Beispiel S5 :

111€ Leasing im Monat, 1111km dürfen gefahren werden, wer mehr fährt zahlt drauf .
Nach 3 Monaten gibt man das Auto ab oder es wird weiter gefahren, gegen Geld versteh sich .

@ice
ja die mit den alten verträgen, die wissen glaube ich nicht wohin mit der vielen kohle, aber seit ner ganzen weile ist vw da auch geiziger geworden.
die leute die von auto 5000 übernommen wurden zum beispiel landen galube ich auch nur bei 1800€ netto

ok, bei auto 5000 kenn ich mich nicht aus....aber die "richtigen" landen bei deutlich über 2k....knapp unter 3, teilweise auch drüber...netto ....und dass für besch.. fließbandarbeit.

als normaler mechatroniker stehst du mit 1500€ netto ganz gut da...drunter gibts auch...drüber natürlich auch, aber über 2k eig nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Beispiel S5 :

111€ Leasing im Monat, 1111km dürfen gefahren werden, wer mehr fährt zahlt drauf .
Nach 3 Monaten gibt man das Auto ab oder es wird weiter gefahren, gegen Geld versteh sich .

hui...das is "nett" :hail:

bei volvo hatten wir letztins auch nen mega angebot....aber ich hatte meinen 1er da grad gekauft...hät ich das nicht gemacht...dann würde ich jetzt acuh volvo fahren (C30 D5 oder C70 D5) denn die dinger gabs wirklich nahezu geschenkt....auch mit meinen 40tkm/jahr....und nach einem jahr deutlich unter dann aktuellem marktwert zu kaufen...oder einfach zurückgeben...

naja aber n traum is die bandarbeit sicherlich nicht

damals als ich ausgelernt habe anno 2001 da gabs ganze 1800DM grundgehalt netto, mit leistung (akkordarbeit) konnte man das noch etwas aufstocken

ja, ist bestimmt keine schöne arbeit...für mich wäre es nix...zu monoton...mich kotzen ja inspektionen schon an :fresse:

1800DM....naja...damals garnicht soooo schlecht...aber im vergleich zu dem was die vor kurzem bekommen haben krass wenig....

@Stefan,

also die kosten natürlich unterschiedlich, aber beispielsweise der K04 Twinscroll von BorgWarner kostet ca. 1000€-1500€ je nach dem wo man ihn kauft. Minimum braucht man einen indivuell angefertigten Krümmer und die Abgasanlage muss an den Turbo angepasst werden. Plug&Play wird das nicht laufen. Für die Supra MK4 gibts Twinscroll Kits, für die MK3 hab ich keine Gefunden.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

hui...das is "nett" :hail:

Ja, kann man nicht klagen, so stellt Audi praktisch selber ihre Vorführer bzw. Jahreswagen zusammen .

Kleiner Tipp am Rande . Wer seinen Audi direkt in Ingolstadt abholt sollte unbedingt ins Restaurant neben dem AUdi Forum, schmeckt einfach nur genial :shot:

@ damn

wenn du schon nahaufnahmen von deinen bremsscheiben machst, dann lass die sättel weg, die sehen ja grausam aus

bei mir würde das sofort heißen

-räder runter
-entrosten
-lackieren mit foliatec bremssattellack
-räder drauf... fertig

inspektionen musste ich auch reichlich für meinen gesellen abreissen gähn

ja "damals" aber versuch mal heute mit 900€ gut über die runden zu kommen

tjaja...die lieben inspektionen...ich hasse sie :fresse:....ich war mal bei nem gesellen...der hat nur inspektionen gemacht "weil die so schön simpel sind" :wall:....naja lang war ich nicht bei dem....sowas kann ich nicht verstehen :wall:....da würd ich vor langeweile sterben...

mit 900€...das kannste voll vergessen....keine chance...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Ja, kann man nicht klagen, so stellt Audi praktisch selber ihre Vorführer bzw. Jahreswagen zusammen .

und setzten es alles schön von der steuer ab....tja...als große firma kann man sowas...

aber denke dass macht jeder hersteller so....anders gehts ja heut auch garnicht mehr...

#2057 und #2067 da sind die Bilder zu groß ;) Aber sonst sehr nice.

Beispiel S5 :

Hast du das auch irgendwie schriftlich? Weil das halte ich ehrlich gesagt für absoluten Schwachsinn...wenn doch wahr respekt. Bei uns fängt der günstigste Golf bei 180€ an...

ps...nen fließbandarbeiter bei VW verdient nen verdamten haufen asche....da kann jeder "normale" mechatroniker nur von träumen, dazu noch mega rabatte usw (bei mb gabs vor ein paar jahren 30%...keine ahnung wies immo ist..)

jap...und echt nen ganzen haufen.

dann auch noch super leasing konditionen usw...einfach krass teilweise...

Leasingkonditionen sind wirklich i.O.
Aber der Rabatt hält sich aufgrund der Nachversteuerung (Grundlage ist die UVP!!) des geldwerten Vorteils in Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh