*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

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es geht um die Leistungskurve.

Trotz Biturbo beim Benziner geht der Diesel untenrum erheblich besser, oder besser gesagt: Dank Registeraufladung beim Diesel geht meiner auch obenrum sehr gut, so dass der Benziner erst bei 5000-6000 rpm besser ist, da ist er aber nicht permanent.

und auf der autobahn, wo es erst ab 120 km/h los geht, da zählen 0-100 Werte nicht so sehr, da sieht die Welt etwas anders aus.

Achso du meinst also nicht alles was geht sondern Alltagsbeschleunigen, da ist der Diesel im Vorteil :)

Der S2000 ist geil, richtig F&F - mäßig.
 
Kann mir jemand etwas zum Skoda Octavia RS sagen? (BJ 2006)

@Roach
müsste ja der gleiche Motor wie in deinem sein?
Was geht mit dem durch Tuning so alles?

nur chip ca. 45 ps mehrleistung, chip und aga ab turbo mit downpip und sportkat ca. 65 ps mehrleistung

umbau auf s3 technik ca. 120 ps mehrleistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Ist es nicht !

Diesel 0 - 100 = 3mal schalten
Benziner in der Leistungsklasse zu 90% nur 2mal, dann spielt die Traktion auch noch eine Rolle .

100 - 200Kmh oder 0 - 200Kmh, diese Werte sagen wirklich was über die Leistung des Fahrzeuges aus .

das der diesel mehr schalten muss ist richtig. wäre ja bei 0-200 aber nicht anders.

aber die werte haben wir ja jetzt dank riverna

apropo schalten, ein bekannter fährt seat ibiza cupra r mit 1.8, der hat jetzt ein tdi getriebe drin, 3. gang bis 180 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Also die Karre gefällt mir sehr gut. :d

dito
 
Wer ist Don Toretto?


Eig heisst Dom, aber wussten ja was Riverne meinte :d
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@Damian78
Dein Verhalten find ich zum kotzen.
Wenn du dir den TT kaufen willst [highlight]warum fragst du hier in diesem Thread überhaupt nach Alternativen, wenn deine Meinund schon feststeht?![/highlight]
Entweder du willst beraten werden oder aber du willst das nicht, dann frag aber bitte nicht erst nach der Meinung von anderen!

Und jetzt kauf dir deinen Frontkratzer von Audi mit beschissener Gewichtsverteilung (so um die 60:40) und hör auf hier 'rumzustänkern'.
 
@ cuda

was meinst du da dazu? ein 335i sollte einen 535d doch stehen lassen

Ich bin keinen 535d gefahren. Ich würde sagen, aus dem Stand dürften sie gleich auf sein, 3er wiegt weniger und hat weniger Drehmoment, dafür ist der 5er fetter hat aber auch etwas mehr Drehmoment. Wenn man den 3er bei Laune hält, zieht er dem 5er davon. Bei Vmax zieht der 5er den Kürzeren.

Falsch der VQ35DE wurde in Japan gebaut und war immerhin unter den 10 besten Motoren von 2002 bis 2006. Der 350z ist einfach zu fett, der Motor ist gar nicht so das Problem. Obwohl er fr 280PS bzw 312PS wirklich nicht die Wurst vom Teller zieht.

Trotzdem, wenn ihn ein 18 Jahre alter 2 Tonnen Schlachtschiff mit Opafahrwerk platt macht, ist was falsch gelaufen.


Er läuft und wie er läuft. Hängt wahnsinnig gut am Gas, schaltet extrem spontan runter, wenn man auf's Gas steigt (auch im E-Modus) und ist wesentlich spritziger, vor allem aus dem Keller raus. Klasse, gefällt mir. Und ich bilde mir ein, dass er etwas anders klingt, etwas zorniger.

@Stefan: Was ist an einem TT "zum Auffallen"? :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
gähn...

Da klingt mein Toyota mit der halben Standard Abgasanlage noch besser.
Von dem alten Mazda sprechen wir mal lieber nicht.

Das ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Standard 08/15 Motor mit einer gewöhnlichen, gammligen Sportabgasanlage von ATU...
 
Nach Liste gekauft????
:fresse:
Leute gibts...
Also nach dem was aufm Zettel stand.
Und dann auch noch ohne Probefahrt...
Gut, ihr gings nicht so gut, aber trotzdem...

Und mittlererweile geht ir die Karre auch gewaltig aufn Sack...
Bei Sturm über die Brücke fahren ist wirlich nicht spaßig oder PtM auffer Bahn wenns etwas windig ist...

Da ist mit meinem Toyota 180-200 fahren angenehmer als mit dem AUtochen 130-160...
Zumal man genug damit zu tun hat, das Auto in der Spur zu halten...

Dazu noch die äußerst unbequemen Sitze, über den Motor reden wir lieber nicht (sehr rauh, vibriert und so weiter)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so Unrecht hat er nicht. Das deckt sich auch mit meiner Meinung zu der Frage.

'cuda
 
Mit Auffallen meinte er wohl eher staunen oder positives Auffallen, das macht man mit nem 90er Jahre Toyota sicher nicht.

Ein schön gemachter TT ist jedenfalls ein klasse auto, aber ich finds trotzdem sehr komisch dass er in den Thread kommt und fragt obwohl seine Meinung schon feststand.
 
Nein, Frontkratzer mit Haldexkupplung, die zuschaltet, wenn die Vorderräder durchdrehen.
Sehr schlechtes Fahrverhalten also (stell dir mal vor du bist mit den Vorderrädern auf Schnee, die drehen durch und das Heck steht auf Eis, da klebst an dem daneben stehenden Baum).

Und der VR6 von VW ist der am geilsten Klingende V- Sexzyliner ;)
Klang = Hubraum.
Je mehr Hubraum, desto mehr klingts (naja, mehr oder minder).
Ein 3 Liter Reihen 6er klingt halt anders, von einem Kreiskolbenmotor, insbesondere 'untenrum' sprechen wir lieber nicht...

Kleinwagen halt...
Jop, Kleinwagen mit ohne alles...
Immerhin sind die Fenster vorn elektrisch und eine (hunds mieserable) halbautomatische Klimaanlage, die wirklich schlecht ist (entweder heiß oder kalt kommt raus, dazwischen nicht viel)...
 
Nein, Frontkratzer mit Haldexkupplung, die zuschaltet, wenn die Vorderräder durchdrehen.
Sehr schlechtes Fahrverhalten also (stell dir mal vor du bist mit den Vorderrädern auf Schnee, die drehen durch und das Heck steht auf Eis, da klebst an dem daneben stehenden Baum).

Nein tust du nicht. Und die Rundenzeiten geben dem TT wohl recht dass das Konzept so aufgeht.
 
ich kenn mich jezt mit Audi nicht so wirklich aus ist doch aber hoffentlich nicht son pseudeo Allrad wie im S3
Doch, ist es, da der TT auf der Golf Plattform aufsetzt und entsprechend einen quer eingebauten Motor hat...


Die Subarus sind übrigens auch 'nur' Frontkratzer mit drangeklatschtem Allrad, nur ist das hier permanent und nicht so ein zugeschalterer Scheiß, der zum spritsparen abgestellt wird...
Permanenter Allrad sollte auch permanent sein und niemals nie nicht abgeschaltet werden können sondern nur zwischen, sagen wir mal, 20 und 80% Lastverteilung...
 
@ Stefan_Payne


Was sollen hier deine beleidigungen gegen mich???????
hab ich dir irgendwas getan?

ich hab ganz normal gefragt was ihr euch kaufen würdet!
das ich dann zum entschluss gekommen bin TT ist wieder ein anderes Thema!

Aber ich denk nicht das ich mich von DIR so beleidigen lassen muss!
Kein niveau der Kerl!
 
Mit Auffallen meinte er wohl eher staunen oder positives Auffallen, das macht man mit nem 90er Jahre Toyota sicher nicht.

Ein schön gemachter TT ist jedenfalls ein klasse auto, aber ich finds trotzdem sehr komisch dass er in den Thread kommt und fragt obwohl seine Meinung schon feststand.

Naja, wenn ich an den Celica T18 oder T20 denke, da drehe ich mich eher um als nach einem TT auch wenn es ein S oder sonstwas ist. Wie Stefan schon sagte, es gibt zu viele davon.

@Damian: Deine Entscheidung stand schon bevor Du hier die Frage gestellt hast. Das habe ich so ziemlich gleich gesagt.

'cuda
 
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Aber ich find den RX7 aus dem Film auch sehr geil... :drool:

Eig heisst Dom, aber wussten ja was Riverne meinte :d
[/IMG]

Stimmt der heißt ja Dom... sollte ich eigentlich besser wissen wo ich den ersten Teil schon 30 mal gesehen habe :lol:

Trotzdem, wenn ihn ein 18 Jahre alter 2 Tonnen Schlachtschiff mit Opafahrwerk platt macht, ist was falsch gelaufen.

Liegt aber nicht zwangsläufig am Motor, ausserdem ist der Vergleich zwischen einem 3.5L V6 und einem 5L V12 eh etwas unfair. Dein 8ter wiegt vielleicht mehr, hat dafuer aber auch locker 150nm mehr. Aus dem Stand wird der 350z schon schneller sein, beim Durchbeschleunigen dann eher nicht mehr.

Ich will den 350z jetzt nicht als Rennmaschine hinstellen, im Gegenteil ich war bei meiner Probefahrt selber sehr enttäuscht und hab mir zwischen 143PS und 312PS einen riesen Unterschied vorgestellt. So groß war es rein vom Gefuehl aber nicht.
 
Naja, wenn ich an den Celica T18 oder T20 denke, ...
'cuda

Davon fahren hier so viele verbastelte Karren rum... meistens gewaltige Lufthutzen und keine dem aussehen entsprechende Leistung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Ich will den 350z jetzt nicht als Rennmaschine hinstellen, im Gegenteil ich war bei meiner Probefahrt selber sehr enttäuscht und hab mir zwischen 143PS und 312PS einen riesen Unterschied vorgestellt. So groß war es rein vom Gefuehl aber nicht.

Sehr viele der 350Z der ersten Generation schafften die Serienleistung nichtmal. Nissan hatte da wohl Probleme.
 
und hör auf hier 'rumzustänkern'.

Der einzige der rumstänkert und provoziert bist du mit deiner Art...

gähn...

Da klingt mein Toyota mit der halben Standard Abgasanlage noch besser.
Von dem alten Mazda sprechen wir mal lieber nicht.

Das ist doch nur ein ganz gewöhnlicher Standard 08/15 Motor mit einer gewöhnlichen, gammligen Sportabgasanlage von ATU...

http://www.youtube.com/watch?v=RyuhR77mtS4

Klar klingt wie Hölle so ein oller Supra :shot: Da klingt der Audi um Welten besser...
 
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