*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt aber nicht zwangsläufig am Motor, ausserdem ist der Vergleich zwischen einem 3.5L V6 und einem 5L V12 eh etwas unfair. Dein 8ter wiegt vielleicht mehr, hat dafuer aber auch locker 150nm mehr. Aus dem Stand wird der 350z schon schneller sein, beim Durchbeschleunigen dann eher nicht mehr.

Ich will den 350z jetzt nicht als Rennmaschine hinstellen, im Gegenteil ich war bei meiner Probefahrt selber sehr enttäuscht und hab mir zwischen 143PS und 312PS einen riesen Unterschied vorgestellt. So groß war es rein vom Gefuehl aber nicht.

Es war aus dem Stand raus und dann ging es Berg auf und es war schon ziemlich kurvig.

Davon fahren hier so viele verbastelte Karren rum... meistens gewaltige Lufthutzen und keine dem aussehen entsprechende Leistung.

Den Celica sehe ich hier bei uns äusserst selten, genau so wie einen Achter. Denke, es ist widerrum ortsabhängig.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es gibt ja mehrere Motoren im 350Z und wenn es der alte war mit dem 280PS (laut Nissan :fresse:) dann wundert es mich nicht dass du dem davongezogen bist.

Zudem ist der 350Z auch sehr schwer - eher ein Cruiser denn ein Renner.
 
Der neue 370Z soll anscheinend ganz gut gehen... Ist da was dran?

Wird auch keine Höllenmaschine sein, da er nur ein paar Kilo weniger wiegt und auch nicht soviel mehr PS hat. Der Spaß ist trotzdem höher, weil weniger Gewicht kannst du auch mit mehr Leistung nicht kompensieren. Aus einem 2t Schiff (beispiel cudas 850) wird nie was richtig sportliches selbst mit 700PS nicht. Wer wird schnell sein keine Frage, aber schnell und sportlich ist nicht unbedingt das gleiche. Mir persönlich macht ein 75PS Civic mit knapp 900kg mehr Spaß als unser NewYorker mit 211PS.

Es war aus dem Stand raus und dann ging es Berg auf und es war schon ziemlich kurvig.

'cuda

Der 350z ist halt keine Rennmaschine. Möchtegern Sportwagen :)
 
@Riverna:

Mit dem 350Z hast du volkommen recht. Aber ist trotzdem ein saucooles (design) auto mit wunderbarem sound.
 
naja es gibt ja mehrere Motoren im 350Z und wenn es der alte war mit dem 280PS (laut Nissan :fresse:) dann wundert es mich nicht dass du dem davongezogen bist.

Zudem ist der 350Z auch sehr schwer - eher ein Cruiser denn ein Renner.

Der Motor ist soweit ich weiß immer der gleiche. Es gibt halt Verschiedene Versionen mit 280PS, 301PS und 312PS bzw 313PS. Im Endeffekt sind die Motoren alle gleich. Man munkelt auch das es nie wirklich einen Z gab der nur 280PS hatte sondern das diese nur durch das japanische Gesetz (Auto darf nur maximal 280PS haben) limitiert wurde. Das macht Nissan sehr gerne, bestes Beispiel ist dafuer der 100NX. In Deutschland gab es den 90PS´ler und den 102PSler. In jedem Land hatte der 100NX aber die 102PS nur in Deutschland nicht, man sagt das es wegen der Einstufung der Versicherung so gemacht wurde. Motoren sind gleich, sogar das Steuergerät ist fast identisch. Baut man das Steuergerät vom 102PS Motor ein... siehe da hat man 102PS. Aber man merkt nichts davon, ergo hatte der Motor vorher schon mehr als die 90PS.
 
Davon fahren hier so viele verbastelte Karren rum... meistens gewaltige Lufthutzen und keine dem aussehen entsprechende Leistung.



Die mit gewaltigen Lufthutzen sind die Celica Gt Four mit 3S-GTE Motor mit Turbo ;) und die haben einiges drauf .

Und was ist eigentlich von einem Opel Astra 2.0 16V Turbo Coupe zu halten ?
 
Nö das ist hier meistens irgendein gammliger 2l mit ATU Tuning.

Naja ist eben ein Astra mit starkem Motor - designmäßig gefällt er mir überhaupt nicht.
 
@Riverna:

Mit dem 350Z hast du volkommen recht. Aber ist trotzdem ein saucooles (design) auto mit wunderbarem sound.

Es geht, also mir persönlich gefallen da einige Autos besser. Es ist ein schönes Auto keine Frage, aber er wird einfach zu sehr gehyped. Der Z ist eben ein sportlich ausgerichtet möchte gern Sportwagen. Er sieht schnell aus, klingt schnell (fuer einen nicht zwangsbeatmeten V6 hat er einen sehr geilen Sound vorallem mit Aftermarket Exhaust) aber es ist halt ein Blender. Der von jedem etwas schnelleren Kompaktwagen abgezogen wird. Der Astra OPC ist da fast sportlicher oder ein R32.

http://www.youtube.com/watch?v=66FXqaLtcsk&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor ist soweit ich weiß immer der gleiche. Es gibt halt Verschiedene Versionen mit 280PS, 301PS und 312PS bzw 313PS. Im Endeffekt sind die Motoren alle gleich. Man munkelt auch das es nie wirklich einen Z gab der nur 280PS hatte sondern das diese nur durch das japanische Gesetz (Auto darf nur maximal 280PS haben) limitiert wurde. Das macht Nissan sehr gerne, bestes Beispiel ist dafuer der 100NX. In Deutschland gab es den 90PS´ler und den 102PSler. In jedem Land hatte der 100NX aber die 102PS nur in Deutschland nicht, man sagt das es wegen der Einstufung der Versicherung so gemacht wurde. Motoren sind gleich, sogar das Steuergerät ist fast identisch. Baut man das Steuergerät vom 102PS Motor ein... siehe da hat man 102PS. Aber man merkt nichts davon, ergo hatte der Motor vorher schon mehr als die 90PS.

Aus motor-talk bzw dem nissan forum waren aber viele die sich beim 350Z über mangelnde Leistung beschwerten und zum Teil nach messungen die Serienleistung nicht erreichten und ihnen ihr auto für 280PS recht lahm vorkam.
Das soll nun bei den "neuen" Motoren behoben sein.

@Cuda
Das Design ist geschmackssache, ich mag gern futuristisch, spacige autos wie den 350Z oder den neuen Honda Civic. :) Bei einem alten Astra oder Audi A4 schläft mir hingegen das gesicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Ja, sowas mag man oder eben nicht. Der aktuelle Civic sieht von aussen okay aus, aber innen, Raumschiff Enterprise, zu viel für meinen Geschmack.

Aber das wäre doch ein Grund Nissan auf die Fusse zu tretten oder nicht?

'cuda
 
Aus motor-talk bzw dem nissan forum waren aber viele die sich beim 350Z über mangelnde Leistung beschwerten und zum Teil nach messungen die Serienleistung nicht erreichten und ihnen ihr auto für 280PS recht lahm vorkam.
Das soll nun bei den "neuen" Motoren behoben sein.

Also im Ur 350z mit 280PS wurde der VQ35DE verbaut genau so wie im Facelift von 2006 wo er dann 301PS lieferte. Beim Facelift 2007 wurde tatsächlich ein VQ35HR verbaut (wusste ich bis gerade nicht). Der hatte zwar weniger Drehmoment 358nm gegen 363nm, aber dafruer 313PS. Trotzdem ist der Unterschied nur 0.2 Sekunden auf 100. Und zwischen dem 280PS 350z und dem aktuellen Facelift liegen Fahrtechnisch nicht viel:

http://www.zeperfs.com/en/duel1147-1657.htm
 
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern was da rauskam, nur dunkel daran es gelesen zu haben. ich schau mich mal um.
 
Ich freu mich halt immer noch auf den Hyundai Genesis Coupe

2qd54436vc3.jpg


dsc04227uja7.jpg

Mit einwenig Tuning sieht der einfach geil aus... :love:


Ich oute mich als Japaner-Fan... :p
 
Ich dachte auch immer in deiner Signatur ist ein SLK gemeint *duckundweg* :d

*edit*

Jop, grad nachgeschaut, Hyundai = Korea.
 
Ich dachte auch immer in deiner Signatur ist ein SLK gemeint *duckundweg* :d

*edit*

Jop, grad nachgeschaut, Hyundai = Korea.

:lol: Das ist jetzt hart... :shot::haha: Hammer Hart!


Ach, Japan, Korea, China alles das gleiche, alles aus fern ost! :haha:

Aber ist doch ein geiles Auto? Okay, Cudas Geschmack wirds wohl nicht treffen, aber er steht eh auf GROSSES! :d
 
Es ist völlig egal da es Schwachsinn ist. Durch die elektronik dreht sich das auto nicht ein.
 
nur chip ca. 45 ps mehrleistung, chip und aga ab turbo mit downpip und sportkat ca. 65 ps mehrleistung

umbau auf s3 technik ca. 120 ps mehrleistung

danke für die info.
also mit größerem turbo, llk, aga und chip sind die 300PS drin?

Irgendwie gefällt mir der Wagen ziemlich gut :angel::angel:
 
Die Subarus sind übrigens auch 'nur' Frontkratzer mit drangeklatschtem Allrad, nur ist das hier permanent und nicht so ein zugeschalterer Scheiß, der zum spritsparen abgestellt wird...
Permanenter Allrad sollte auch permanent sein und niemals nie nicht abgeschaltet werden können sondern nur zwischen, sagen wir mal, 20 und 80% Lastverteilung...

Intressant das Audi den quattro im A3 und TT mittlerweile "Permanenter Allradantrieb" nennt. Früher stand da meiner Meinung noch "automatisch zuschaltender Allradantrieb".
 
@Jpg: Welcher denn?

'cuda

Skoda Octavia RS. Hatte gestern ne Probefahrt mit einem "gemachten".
Muss noch rausfinden was wirklich alles gemacht wurde, aber größerer Turbo ist mal drin, ne andere AGA und ein größere LLK sind auch verbaut.
Und ziehen tut er schon um einiges besser als mein Astra.

foto1620mediumyff7.jpg
 
@Hummermann
Mit der neuen Elektronik hat man glaub ich nie 100% auf einer Achse...
 
Bei uns in PB fahren vergleichsweise viele 8er BMW rum.

Also 5 oder 6 habe ich schon gesehn, 3 schwarze, einen so wie Cuda ihn hat und einen roten.


€:
Ist quattro bei Audi kein richtiger Allrad merh?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh