*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Auto, aber wie Cuda bereits erwähnt hat, die Felgen sind echt nicht der Hit! :)
Die Grösse ist i.o. aber ich steh nicht auf Chrom und dieses Design passt einfach nicht zum Auto für mein Geschmack.
 
der rs ist wirklich schön! steht in meiner gasse immer einer in weiß!

die felgen find ich eigentlich auch recht schön
 
@ Stefan_Payne
hab ich dir irgendwas getan?
Ja, du wolltest dich beraten lassen, obwohl deine Entscheidung schon lange feststand!
Oder warum hast immer wieder und wieder auf dem TT rumgeritten und bist auf die Vorschläge 'der anderen' nicht eingegangen?!
cuda ist auch schon ziemlich angepisst gewesen, nur mit dem Unterschied, das ich sowas direkter sag und ich sowas richtig scheisse find, wenn man sich von anderen beraten lässt und dann am Ende doch was anderes kauft...

ich hab ganz normal gefragt was ihr euch kaufen würdet!
das ich dann zum entschluss gekommen bin TT ist wieder ein anderes Thema!
Nein, hast du nicht, du hast einfach irgendwas gefragt, bist dann nicht näher auf die Vorschläge eingegangen und hast dann am Ende den Kübel gekauft, den du von Anfang an gekauft hättest...

Es wird ja auch immer von der Servicewüste Deutschland gesprochen, ist auch klar, denn der Deutsche wünscht keine Beratung!
Er wünscht nur eine Bestätigung, das er seiner Ansicht nach richtig gehandelt hat...

So auch du, es ist einfach eine dreiste Frechheit, wenn man etwas fragt und einem die Antworten/Vorschläge am Hintern vorbei geht und man eh das macht, was man wollte!
 
Also das Hyundai Coupe ist wircklich mal sexy. :)
So wie er im 1. Bild steht würde ich ihn auch nehmen. :d
 
Es ist völlig egal da es Schwachsinn ist. Durch die elektronik dreht sich das auto nicht ein.

So wie das 'elektronische Sperrdifferential' bei BMW, was durch Bremseingriffe vom ESP 'emuliert' wird und dazu führt, das der X3/5 trotzdem den Berg nicht hoch kommt, wohingegen die wo ein echtes LSD haben, den Berg hoch kamen??

Merke: Elektronik kann nicht zaubern oder die Physik außer Kraft setzen!
Bevor die Elektronik hier eingegriffen hätte, wärst schon am Baume!


Sorry, aber du vertraust der Elektronik viel zu stark...
 
Es ist nur ein Beispiel, was passieren kann, wenn auf mal die Kupplung zur Hinterachse schließt.

Es soll ein Beispiel dafür sein, dass das Fahrverhalten unberechenbar sein kann.

Unrealistische Situationen sind aber eher schwache Beispiele, hättest du jetzt was von verschiedenen Nässebereichen erzählt weil eine Achse eine Pfütze durchfährt und die andere "nur" auf "feuchter" Straße unterwegs ist ok, aber so entkräftest du deinen eigenen Beitrag.

Fahrverhalten ist bis zu einem gewissen Punkt immer unberechenbar denn niemand kann wissen ob nicht ein bislang unbemerkter Materialfehler im nächsten Augenblick auftritt ;)
 
Tja wäre wohl ein würdiger Nachfolger für meinen kleinen :)

ich mach dann ne Bilderflut, falls ich mich für den entscheide :coolblue::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payne:
Nein, es hat mit dem elektronischen Sperrdiff nix zu tun.

Bin nur 3 Jahre einen 4 Motion im Winter gefahren... daher kenn ich mich wohl nicht aus wie der sich verhält o_O Man kann den ganz gezielt driften lassen usw...

Zumal der erneuerte quattro im TTS nichts damit zu tun hat... die lamellenkupplung ist elektronisch gesteuert und die elektronik kann die antriebskraft verteilen. Das hat nix mit dem Golf - 4 Motion zu tun.

Angesichts der hohen Drehmomente gibt Audi der neuen TT-Variante den permanenten Allradantrieb quattro serienmäßig mit. Sein Herzstück ist eine elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung, die zum Vorteil der Gewichtsverteilung im Heck sitzt. Diese Kupplung verteilt die Motorkraft im Regelfall zu 85 Prozent auf die Vorderachse und zu 15 Prozent auf die Hinterachse, im Extremfall kann sie bis zu 100 Prozent auf eine Achse leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wäre wohl ein würdiger Nachfolger für meinen kleinen :)

ich mach dann ne Bilderflut, falls ich mich für den entscheide :coolblue::coolblue:
Achte darauf, wie die Sitze aussehen. Am Anfang sollen die Bezüge wohl nicht haltbar gewesen sein und deshalb sehr schnell durchgescheuert. Und so ein RS-Sitz wird eine Stange Geld kosten.
Meines Wissens wurde das dann irgendwann mal behoben, aber so genau bin ich da nicht informiert.
 
Achte darauf, wie die Sitze aussehen. Am Anfang sollen die Bezüge wohl nicht haltbar gewesen sein und deshalb sehr schnell durchgescheuert. Und so ein RS-Sitz wird eine Stange Geld kosten.
Meines Wissens wurde das dann irgendwann mal behoben, aber so genau bin ich da nicht informiert.

Ah danke für den Tipp. Schau ich mir nachher noch an.
 
Naja, Kopie definiere ich so:

smartx3tw.jpg

Das ist die Kopie aus China vom Smart :fresse:
 
Hab gerade ein altes Video von einem Nissan Sunny GTI-R gesehen... so geil. Das war doch mit Sicherheit der schnellste Kleinwagen (gemessen am Potenzial) der je gebaut wurde. 220PS in so einer kleinen Hasenkist... da kommt doch bestimmt geil wenn du damit eine Dodge Viper an der Ampel stehen lässt :fresse:
 
Tja wäre wohl ein würdiger Nachfolger für meinen kleinen :)

ich mach dann ne Bilderflut, falls ich mich für den entscheide :coolblue::coolblue:

wieso verpasst du denn deinem astra nicht einfach auch nen größeren llk + größeren turbo+ neue aga?
du brauchst beim skoda ja auch erstmal mind. 240ps damit er dir schneller vorkommt wie dein astra (er hat nen gechippten von klaasen)
 
Naja, den Mazda 323 Turbo AWD stufe ich noch dazu ein. Der geht auch pervers, aber der ist ja ein kompakter (nach heutigen Maßstäben wohl ein kleinwagen :fresse:)
 
Absolut, aber er ist halt vom Seitenprofil sehr an dem Aston Martin DB9 angelehnt. Gibt bestimmt einige die dann Sachen das die Japaner wieder kopiert haben bzw Fernost.

Ich wusste doch, dass mir das Auto extrem bekannt vorkommt, bzw. dass ich das Profil irgendwoher schon kenne.

'cuda
 
Naja, den Mazda 323 Turbo AWD stufe ich noch dazu ein. Der geht auch pervers, aber der ist ja ein kompakter (nach heutigen Maßstäben wohl ein kleinwagen :fresse:)

Zwischen den beiden Wagen liegt aber einiges an Fahrleistung. Der Mazda hat ja immerhin auch nur einen 1.6L Turbo Motor mit 185PS. Spaß wird der trotzdem sehr viel machen.

Ich wusste doch, dass mir das Auto extrem bekannt vorkommt, bzw. dass ich das Profil irgendwoher schon kenne.

'cuda

Ab den Tuern sieht er schon sehr nach DB9 aus, die Front hingegen gar nicht. Wer weiß wo Hyundai die kopiert hat :p
 
wieso verpasst du denn deinem astra nicht einfach auch nen größeren llk + größeren turbo+ neue aga?
du brauchst beim skoda ja auch erstmal mind. 240ps damit er dir schneller vorkommt wie dein astra (er hat nen gechippten von klaasen)

ach wird mal wieder Zeit für was anderes. :angel: Der Skoda hat ja schon alles verbaut, da hab ich dann keinen Stress damit.
 
Zwischen den beiden Wagen liegt aber einiges an Fahrleistung. Der Mazda hat ja immerhin auch nur einen 1.6L Turbo Motor mit 185PS. Spaß wird der trotzdem sehr viel machen.

Da haste recht, aber ging meiner erfahrung nach brontal (tm).... der sunny setzt dann nochmal was drauf.
 
man könnte meinen das einige hier ein auto immer am limit bewegen

dabei sollte man bedenken das man mit jedem auto probemlos in der "führerschein-verlust-zone" fahren kann!
und wieviele von den achso sportlichen fahrzeugen bekommen jemals in ihrem autoleben mal ne rennstrecke uner die räder und werden dort am limit bewegt?denke das wird sich im promille bereich bewegen


Und der VR6 von VW ist der am geilsten Klingende V- Sexzyliner
ganz deiner meinung, wobei ich auch noch nicht wirklich viele andere zum vergleich hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh