*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Roach, das Thema wollen wir jetzt aber nicht wieder aufrollen oder?
Ich sag nur 800 € Steuern für 200 PS..... :hwluxx::hwluxx:

:shot:

weiß ich doch ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Das vom Hofer ist doch nur ein Werbegag... der kauft seinen Sprit doch auch nur bei BP/OMV usw... also verkauft unterm Einkaufspreis.

denke ich auch, auf dauer kann man doch nicht zu diesem preis anbieten

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------


leider nicht bei uns :(
 
Das vom Hofer ist doch nur ein Werbegag... der kauft seinen Sprit doch auch nur bei BP/OMV usw... also verkauft unterm Einkaufspreis.

deshalb wirds sowas leider auch nicht bei uns geben, in deutschland ist unter ek preis verkaufen verboten.
in welchen "bundesländern" gibts das denn in österreich?
 
riverna war doch zum großteil nett :shake:

ulukay und payne sind da doch weit schlimmer und zum teil echt unverschämte beleidigungen auch gegenueber mir, da wurde teilweise vom auto auf den fahrer übertragen

lg chris
 
Q - Wenn du nicht auf dem selben Niveau zurückgepfeffert hättest (auch wenn's natürlich nur Spaß war) würde das jetzt vll. sogar gelten. ;)
 
@ deepsilver

jetzt noch vernünftige felgen und bisschen tiefer dann passt das
 
riverna war doch zum großteil nett :shake:

ulukay und payne sind da doch weit schlimmer und zum teil echt unverschämte beleidigungen auch gegenueber mir, da wurde teilweise vom auto auf den fahrer übertragen

lg chris

Na Du warst ja auch nicht untätig, also komm.

@Deep: Schick. Aber der Abstand zwischen dem rechten Scheinwerfer und der Haube ist ja heftig. Oder muss es so? Zwecks Motorkühlung oder so. :fresse:

'cuda
 
jetzt noch vernünftige felgen und bisschen tiefer dann passt das

30er Eibach sind bestellt, seit 5 Wochen aber nicht lieferbar. :mad:
Und die 19" RS-4 Nachbauten sollte heute oder morgen eintreffen, dann fahre ich damit zum Aufbereiter und lasse eine Versiegelung draufmachen. :)

Schick. Aber der Abstand zwischen dem rechten Scheinwerfer und der Haube ist ja heftig. Oder muss es so? Zwecks Motorkühlung oder so. :fresse:

Das ist der eingebaute Fliegenkiller ... damit die mir nicht auf die Scheibe fliegen. :d

Und wo wird grad beim Thema Aufbereiter sind: Findet ihr 190€ für das Aufpolieren und eine Telfonversiegelung ok oder zu teuer??
 
@ cuda

521.4g CO2 pro km: Aus Freude am Fahren

soviel produziert der 8er?? das ist ja pervers.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

30er Eibach sind bestellt, seit 5 Wochen aber nicht lieferbar. :mad:
Und die 19" RS-4 Nachbauten sollte heute oder morgen eintreffen, dann fahre ich damit zum Aufbereiter und lasse eine Versiegelung draufmachen. :)



Das ist der eingebaute Fliegenkiller ... damit die mir nicht auf die Scheibe fliegen. :d

Und wo wird grad beim Thema Aufbereiter sind: Findet ihr 190€ für das Aufpolieren und eine Telfonversiegelung ok oder zu teuer??

190 euro für eine professionelle maschinenpolitur + versiegelung ist ok würde ich sagen

aber wozu felgen versiegeln? min. 1x pro woche putzen, dann braucht man das nicht :)
 
Das ist der eingebaute Fliegenkiller ... damit die mir nicht auf die Scheibe fliegen. :d

Und wo wird grad beim Thema Aufbereiter sind: Findet ihr 190€ für das Aufpolieren und eine Telfonversiegelung ok oder zu teuer??

Achso, coole Sache. Gibt es zum Nachrüsten? :fresse:

Ich finde 190€ nicht zu teuer. Für Deinen Wagen oder ist es ein Pauschalpreis?

@ cuda

521.4g CO2 pro km: Aus Freude am Fahren

soviel produziert der 8er?? das ist ja pervers.

Jupp, bei reinem Stadtverkehr und Verbrauch von 20 Liter/100km. Bei Vmax bläst er fast das Doppelte raus. HUbraumstarker Triebwerk halt, so ist es eben.

'cuda
 
Ich wasche den Wagen 1x pro Woche per Hand, nur waurm sollte ich mir das erschweren wenn es Versiegelungen gibt die den Dreck erst garnicht haften lassen. :d

@ cuda: Ne, das wäre für meinen Wagen. Und die Fliegenkiller gibts leider nur bei VW, sry. :fresse:
 
:shot: Juhu ich habe gestern einen kompetenten Mitarbeiter beim Verkehrsamt gehabt.

Brauche ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll für den BMW und dann ne Vollabnahme beim TÜV.

DAnn kann ich ihn direkt zulassen und kriege direkt ohne Wartezeit nen neuen Brief für nen paar Euro ausgestellt :banana:

Der Zoll meldet sich in 1-2 Wochen dann darf ich 19% vom Kaufpreis an Zoll entrichten :fresse: 19% von 100€ ... naja egal dann kriege ich die Bescheinigung und dann ab zum TÜV

€:
19% von 100€ weil für den Wagen 100€ bezahlt wurden, effektiv nur 50 da ich das alte radio für 50 direkt weitergegeben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche den Wagen 1x pro Woche per Hand, nur waurm sollte ich mir das erschweren wenn es Versiegelungen gibt die den Dreck erst garnicht haften lassen. :d


wenn du eh 1x pro woche wäscht hat der dreck gar keine zeit zum haften, da erfüllt eine liquid glass versiegelung auch ihren zweck und kostet einen bruchteil davon. aber ist ja dein geld ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

:shot: Juhu ich habe gestern einen kompetenten Mitarbeiter beim Verkehrsamt gehabt.

Brauche ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll für den BMW und dann ne Vollabnahme beim TÜV.

DAnn kann ich ihn direkt zulassen und kriege direkt ohne Wartezeit nen neuen Brief für nen paar Euro ausgestellt :banana:

Der Zoll meldet sich in 1-2 Wochen dann darf ich 19% vom Kaufpreis an Zoll entrichten :fresse: 19% von 100€ ... naja egal dann kriege ich die Bescheinigung und dann ab zum TÜV

€:
19% von 100€ weil für den Wagen 100€ bezahlt wurden, effektiv nur 50 da ich das alte radio für 50 direkt weitergegeben habe

muss ja alles seine ordnung haben, auch bei 100 euro :d
 
:d naja soll mir recht sein.

heute kommen die neuen Kipphebel für den Motor an, kosten ganze 30€ für 2 stück.

mal schauen wann ich die dann mit nem kollegen da reinfriemel.
 
@Deep: Schick. Aber der Abstand zwischen dem rechten Scheinwerfer und der Haube ist ja heftig. Oder muss es so? Zwecks Motorkühlung oder so. :fresse:
'cuda

Das ist wohl eher wegen dem Schattenwurf so.

Wobei beim Golf V meiner Freundin ist es wirklich so, dass man da mit der Hand dazwischengehen kann.

Sie hatte einen Unfall und dabei sind die Halterungen des Scheinwerfers gebrochen... muss demnächst ein neuer her.
 
Naja soviel wird cuda nicht fahren sonst wäre das Auto finanzieller Suizid :)

Meiner hat locker- flockige 119g :)
 
vpower diesel is nur verarsche, oder?
hat es vorteile gegenüber normalem diesel, ausser, dass es nicht riechen soll?

weil mein mfa zeigt nurnoch 50km restreichweite an, is also fast komplett leer, da könnt ich meinem kleinen schwarzen mal nen schlückchen vom edelsprit gönnen.
 
@ cuda ... wie wärs mit einem umbau auf einen 400kW Elektromotor ... der hat dann so 1200NM dreht bis 17/18000 und bläst genau 0,0g CO2 in die Umwelt :drool:

mfg
 
vpower diesel is nur verarsche, oder?
hat es vorteile gegenüber normalem diesel, ausser, dass es nicht riechen soll?

weil mein mfa zeigt nurnoch 50km restreichweite an, is also fast komplett leer, da könnt ich meinem kleinen schwarzen mal nen schlückchen vom edelsprit gönnen.

soll wohl auch ein wenig besser reinigen. obs stimmt kA. kannst es ja mal ausprobieren (musst ja nicht ganz voll machen).
 
@ cuda ... wie wärs mit einem umbau auf einen 400kW Elektromotor ... der hat dann so 1200NM dreht bis 17/18000 und bläst genau 0,0g CO2 in die Umwelt :drool:

mfg

dafür bläst dann das kohlekraftwerk das CO2 raus ;)

soll wohl auch ein wenig besser reinigen. obs stimmt kA. kannst es ja mal ausprobieren (musst ja nicht ganz voll machen).

naja, ob bei 39.000km der motor schon so verschmutzt ist, mag ich zu bezweifeln. aber ich denke, ich werd mal 15l reinlassen. man gönnt sich/ihm ja sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower = volkommen sinnloser bullshit.

Der Diesel wird immer teurer und manche bezahlen Freiwillig mehr, lol.
 
vpower diesel is nur verarsche, oder?
hat es vorteile gegenüber normalem diesel, ausser, dass es nicht riechen soll?

weil mein mfa zeigt nurnoch 50km restreichweite an, is also fast komplett leer, da könnt ich meinem kleinen schwarzen mal nen schlückchen vom edelsprit gönnen.

bringt nix das zeug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh