*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir mit 130PS FWD Benziner hab ich keinerlei Probleme mit durchdrehenden Reifen... Wenn man behutsam einkuppelt, dann kann man auch danach gut drauflatschen und es passiert nix... bei den 90PS TDI @ FWD ists etwas anders, da muss man halt etwas vom Gas gehen, wenn der Turbo kommt, sonst scherrts schon...
Aber ehrlich: Wenn ich so losfahren müsste, dann wärs schon recht brenzlig und das macht man ja nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zum Thema FWD und schnell anfahren geht nicht:

Toyota MR2 W2 175PS (RWD) = 7.5 Sekunden von 0 auf 100km/h
Nissan 100 NX GTi 143PS (FWD) = 8.1 Sekunden von 0 auf 100km/h

0.6 Sekunden Unterschied bei knapp 30PS mehr Leistung. Kann also kein großer Unterschied sein wenn beide die gleiche Leistung haben. Aber mit FWD kann man natuerlich nicht schnell anfahren... total schlechter Antrieb wo man nur mit Standgas losfahren kann ohne da die Reifen sich in Gestank auflösen.
 
Schau dir mal den Focus RS an... der geht wie Drecksau und hat FWD..
btw. absoluter Traum der Wagen ^^
 
Jungs die Tonart gefällt mir hier gar nicht.....:rolleyes:
 
Zeigst du mir bitte (einfach aus Nettigkeit oder so) mal die Alltägliche Kreuzung bei der du vollen Lenkeinschlag brauchst und gleichzeitig von weit hinten welche ankommen die beim zufahren auf eine rote Ampel ihr Tempo nochnicht verzögert haben?
Wo sprach ich davon, das eine Ampel vorhanden wäre??
Eben, nix Ampel, ergo du musst schauen, wie du weg kommst...

Und ja, wenn du mal hier auffer Insel bist, dann kann ich dir mehrere dieser Kreuzungen zeigen, teilweise sogar mit ziemlich langem Stau...
 
@ Riverna

Setzen 6! Die testen das auf gerader Strecke.

Du musst dazu voll Einschlagen und dann im Kreis auf 100km/h beschleunigen.

Gut nun mal im Ernst:

Ich fahr das Anliegen von Payne, auch das RWD das bessere Konzept ist, aber ich finde er stellt FWD viel schlechter hin, als es eigentlich ist...

Weil mit 225/35/R18 vorne. Bringe ich denke ich doch genug Kraft auf die Straße um loszukommen.
 
Wo sprach ich davon, das eine Ampel vorhanden wäre??
Eben, nix Ampel, ergo du musst schauen, wie du weg kommst...

Und ja, wenn du mal hier auffer Insel bist, dann kann ich dir mehrere dieser Kreuzungen zeigen, teilweise sogar mit ziemlich langem Stau...

Auf Stau fährt man ohne frühzeitige (vorrausschauendes Fahren) Geschwindigkeitsreduktion auf?

Du redest von Anfahren an einer Kreuzung, sorry aber für mich klingt das stark nach Ampel (alternativ Stopschild aber da greift dein Argument vom ausbremsen der anderen nicht).
 
Ich fahr das Anliegen von Payne, auch das RWD das bessere Konzept ist, aber ich finde er stellt FWD viel schlechter hin, als es eigentlich ist...

Hat auch nie jemand was anderes behauptet, aber dieses ständige rumgeflame gegen FWD und eine nicht perfekte Gewichtsverteilung ist total lächerlich... was nuetzt mir das beste RWD und Gewichtsverteilung wenn die Karre mehr in der Werkstatt steht als die läuft?
 
Also ich kann eingeschlagen losfahren, dass muss ich sogar, damit ich aus der Garage komme...
Und durchdrehen tut da nix.
Kumpel seiner hat RWD wenn ich da zuviel Gas gebe, drehen die Reifen genau so durch.

Meiner ist wohl deutlich schneller und kann deutlich sportlicher bewegt werden als ein MX-5...
 
Zuletzt bearbeitet:
also was payne sagt, stimmt schon:
wenn ich um ne spitzkehre mit meinem golf im zweiten oder dritten bei hohem lenkradeinschlag voll drauflatsch, flackert das lämpchen auch.
hatte auch schon paarmal situationen, wo ich auf trockenem asphalt abgebogen bin im zweiten gang und gleich voll drauf und dann zerrts mal ordentlich anner lenkung und das lämpchen kommt wieder zum vorschein.
aber frage: braucht man das? normalerweise is eh immer nen langsameres auto vor einem. und ausserdem fährt man seine karre ja nich 24/7 am limit und immer vollgas. das machen höchstens rivernas civickumpls. und ich glaub auch die machen das nich in der stadt ;)

achja:
das beispiel von payne is mal mehr als lächerlich! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für die Liste:

dsc0042922rm7.jpg


Mein kleine C1, hoffentlich ab nächsten Sommer auf schwarzen 15" und 30mm tiefer :drool:
 
Beifahrerseite hab ich zu krass gemacht, meine eher die Fahrerseite. Ok die ist auch nicht viel weniger das stimmt schon. Mhm alles andere sieht doch bestimmt nach Schlafzimmerblick aus :(
 
Wenn ich die eine Spurtange tausche am besten auch gleich die andere oder? Muss ich sonst noch auf was achten?
 
@VL: Bei solchen Sachen bin ich etwas ängstlich, ich würde beide tauschen.

Ob Du auf etwas achten muss, keine Ahnung. Bei Unseren muss man die Schrauben im belasteten Zustand anziehen.

@Beni: Ich finde es ist zu viel des Guten.

'cuda
 
@VL: Bei solchen Sachen bin ich etwas ängstlich, ich würde beide tauschen.

Ob Du auf etwas achten muss, keine Ahnung. Bei Unseren muss man die Schrauben im belasteten Zustand anziehen.

@Beni: Ich finde es ist zu viel des Guten.

'cuda

k ich überprüfe dann auch gleichmal die Querlenker und was sonst noch zum Fahwerk gehört wenn ich ihn schon auf der Bühne habe.
 
die mir dauernd vor die Nase fahren, für die ich immer ins Lenkrad beißen 'darf'
Stehst du irgendwie darauf, die (berechtigten) Anschuldigungen anderer gegen dich auch noch selbst zu bestätigen?

Ein 150 PS FWD ist also nicht ohne durchdrehende Räder anzufahren? Schrottkarren, ja.
...
Und was ist mit so nem Auto wie dem Pagani Zonda F Roadster? Der hat RWD und ist auch nicht so wirklich ohne durchdrehende Räder anzufahren. Wenn man da auf deine Art um deine haarsträubenden Kreuzungen fährt, drehen nicht nur die Räder durch, dann steht man schneller falsch rum da als man Payne sagen kann. Nach deinen Kriterien also auch ein Schrottauto! Aber Moment mal... es ist doch ein RWD!

captain_obviousxsar.jpg
 
Wenn dann hätte man Payne gleich mitbannen sollen, da er immer für stress sorgt sobld er postet.

MfG
Stonecold
 
Zeigst du mir bitte (einfach aus Nettigkeit oder so) mal die Alltägliche Kreuzung bei der du vollen Lenkeinschlag brauchst und gleichzeitig von weit hinten welche ankommen die beim zufahren auf eine rote Ampel ihr Tempo nochnicht verzögert haben?

die wirst du nicht finden, payne muss halt langsam erfinderisch werden wenn die argumente ausgehen :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

Wenn dann hätte man Payne gleich mitbannen sollen, da er immer für stress sorgt sobld er postet.

MfG
Stonecold

jop und ulu den alten mitläufer der immer gleich bei paynes gelaber mitmachen muss und auch nur stänkern kann gleich dazu

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

wtf? Riverna ist banned?

wundert mich aus, weiß jemand was los war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seit ihr aber Unfair, manchmal springt ulu auch zuerst drauf an ;)

@Topic,
das beste an den weißen Birnchen (falls sich wer dran erinnert das ich vor einiger Zeit welche in die Karre gepackt habe) ist, neben der Optik von Außen und der angenehmeren Ausleuchtung, das die Leute irgendwie eher Platz machen bzw garnicht erst rausziehen...fast als ob sie glauben da käme "was größeres" :)
 
Haha da gings gestern aber ab....

FWD vs. RWD #1554844 und mr payne ist mit der Traktion eines 65PS Fabias überfordert...

wtf? Riverna ist banned?
Frag ich mich auch grad warum?

Naja, was ganz anderes - heute kann ich endlich wieder mein Auto waschen. Es hat jetzt geschlagene 1,5 Wochen NUR geregnet - FUUUUUU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bei uns ist's auch endlich wieder gutes Wetter diese Woche. Jetzt ist's auch wieder warm genug um auch morgens anständig offen zur Arbeit zu fahren ... passt. :d

Ich bin jetzt am überlegen ob ich nur die Querlenker oder auch Federn machen lass. Bin mal gespannt, was der Boschdienst für'n Federtausch wohl haben will ...
 
yeah, dank hofer haben wir nun neue spritpreise :)
diesel 0,565 Euro
Benzin 91 und Super 0,632

Ist ja mal wieder ne bodenlose Frechheit, was man hier bei uns in VLBG für den Sprit zahlt.
Innerhalb Österreichs einen Unterschied von ~40Cent.....
 
Ist ja mal wieder ne bodenlose Frechheit, was man hier bei uns in VLBG für den Sprit zahlt.
Innerhalb Österreichs einen Unterschied von ~40Cent.....

bei uns hier in de doppelt soviel, also beschwer dich nicht ;)
 
Das vom Hofer ist doch nur ein Werbegag... der kauft seinen Sprit doch auch nur bei BP/OMV usw... also verkauft unterm Einkaufspreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh